PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvbt avermedia tv karte (nicht genug programme)


Funkyman
2004-11-15, 11:37:44
hi all
ich hab folgendes problem mit meiner tv karte. Im Wohnzimmer kriege ich 21 programme rein über einen externen reveiver von skymaster dort ist die signalqualität durchgehend 90-95 prozent auch die stärke bewegt sich in diesen Rahmen.
Hier am Pc sind es aber nur 13 programme. Der findet einfach nicht mehr. Egal ob ich die Zimmerantenne im Wohnzimmer stehen habe oder hier in mein Zimmer. Die Signalquali ist auch auf maximal 2 balken (~50%) In der Anleitung steht etwas davon das es programm gruppen gibt und das tv programm dann immer nur eins anzeigt. Ich hab mal nachgeschaut und vor zdf, zdf doku, wdr usw ist ein Balken falls der anzeigt das dort zwei programme sind, käme ich genau auf 21 programme. Ich kriegs allerdings nicht hin das ich die anderen Programme sehen kann. Wie gesagt das mit den Balken vor den Programmen ist jetzt nur von mir Geraten das muss nicht sein.

Kann mir bitte einer helfen!?

Mfg Funkyman

BlackMoppel
2004-11-15, 22:55:29
Nunja... dass die empfangsquali schlechter ist könne daran liegen dass die Antenne zu schwach ist. einfach mal ne aktive probieren (falls deine nicht schon aktiv ist) falls es Probs gibt. Woran dass mit den wenigen Progs liegt weiss ich nicht. Aber ich denke mal nicht am Empfang

Funkyman
2004-11-16, 08:00:50
hi
es ist ja die gleiche Antenne. Dabei ist es egal ob die im Wohnzimmer steht und per verteiler und antennenkabel in mein zimmer geht. Im Wohnzimmer sind es dann immer diese 90-95% quali und bei mir nur 50.

Arcanoxer
2004-11-16, 08:54:27
Heya!
Hatte das gleiche problem mit der Hauppauge Nova-T, daß Pro7/Sat1/N24/Kabel1 Bouquet konnte nicht gefunden werden.
Nach ein Treiberupdate(auf version 1.2) wurden auch die 4 Sender gefunden.
(Schleswig-Holstein im Keller *g*)
Villeicht liegt es bei dir ja auch an der Software/Treiber? :confused:

Gast
2004-11-16, 13:20:20
ich hab mir gerade von avermedia treiber runtergeladen, scheinen aber die falschen gewesen zu sein. Ich muss aber auch zugeben das ich dort meine karte nicht gefunden habe ich hab mir da dann den ersten dvbt karten treiber runtergeladen.
war wohl der falsche ich schau da heute abend noch mal nach
bis dahin bin ich weiterhin offen für weitere tipps und hinweise
mfg funkyman