PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 - Was muss ich wissen?


Kai
2002-04-29, 01:57:24
Ich starte mal einen Trip in ein neues Genre: Hack & Slay RPG's. :)

Diablo2 ist schon bestellt. Was muss ich denn alles vorher schonmal wissen? Hat das Game eine Autopatch-Funktion? Ist es wie einige andere ähnliche Spiele nur in 640x480 spielbar?

Tipps was ich als erstes tun sollte? Welchen Char, etc? Alle Ideen sind willkommen :)

Wodde
2002-04-29, 02:23:28
Für das Spiel kaufst du dir am besten eine gebrauchte Voodoo. :lol:
Hab gehört das es auf Voodoo's am besten läuft.
Mehr weiß ich leider auch nicht.

MfG Wodde

Kai
2002-04-29, 02:37:55
Das hab ich auch gehört ... aber ich denke ja doch mal, das ich mit ner GF3 relativ gut fahre, oder?

Carnivore666
2002-04-29, 08:21:39
Die Graka passt schon, auf meiner alten GF1DDR lief´s ja auch problemlos. Auflösung ist 640 x 480, ab dem Missiopack 800x600. Als Charakter nimmst am besten entweder eine Zauberin und gehst auf Blitz und Frostbeulen, oder Du machst gleich die Erweiterung drauf und nimmst den Druiden (Werwolfform). Der Druide ist ein Metzger pur! Macht massig Spaß, mit dem rumzumetzeln. Die Zauberin macht halt mehr Fernkampf, auch ganz lustig. Auf www.diablo2.de findest Du recht gute Charakterguides, die kannst Du auch selbst ein bissl variieren.
Viel Spaß mit!

Blue Devil
2002-04-29, 08:26:12
Kauf dir noch Lord Of Destruction (LoD) für D2. Bei LoD gibts noch zusätzlich 2 weitere charaktere zur auswahl (Assasine und Druide wenn ich nich irre ), und zudem kann mann bei Lod wenigstens die Auflösung auf 800*600 hochschrauben *eg*. LoD wird auch mehr online gezockt als nur D2. Wenn dus dann hast meld dich bei mir , kannst von mir einige gute Items bekommen , den als noob ohne irgendwas isses ziemlich schwer was tot zu bringen.

Blue Devil
2002-04-29, 08:31:09
Originally posted by Carnivore666
Die Graka passt schon, auf meiner alten GF1DDR lief´s ja auch problemlos. Auflösung ist 640 x 480, ab dem Missiopack 800x600. Als Charakter nimmst am besten entweder eine Zauberin und gehst auf Blitz und Frostbeulen, oder Du machst gleich die Erweiterung drauf und nimmst den Druiden (Werwolfform). Der Druide ist ein Metzger pur! Macht massig Spaß, mit dem rumzumetzeln. Die Zauberin macht halt mehr Fernkampf, auch ganz lustig. Auf www.diablo2.de findest Du recht gute Charakterguides, die kannst Du auch selbst ein bissl variieren.
Viel Spaß mit!

Zauberin würde ich als noob abraten , hab selber eine und ich findse am schwersten von allen charakteren zu spielen. Werwolf druide rockt ganz gut , nur gegen imune is er fürn Arsch. Barbar und Amazone kann ich nur empfehlen =). N kumpel von mir hat nen Knüppelbarbar mit 2 Baranas (mit Shael gesockelt) , der rockt wie Sau. Hab die Urahnen noch nie so schnell sterben gesehen *eg*. Selber zock ich zur Zeit mit meiner lvl 94 Amazone (mit Buri) , die rockt auch ganz gut =)

Nützliche Infos zu D2 gibts bei www.diablo2.de und bei www.d2n.de

Major
2002-04-29, 11:24:49
kauf dir auf jeden Fall das Zusatzpack LOD, sonst musst du im Bnet (du willst doch sicher online spielen Kai oder :-)? mit den paar Leuten spielen, die auch kein LOD haben.

Anfangen kannst du eigentlich mit jedem Char, nur der Necromancer ist im Moment sehr schwach und daher alleine sehr schwer zu spielen, aber trotzdem macht der extrem viel Spass.
Wie oben schon jemand gesagt hat, geh auf diablo2.de und guck dir da mal die Guides an, die sind so ziemlich perfekt, bzw in dem Forum findest du auch sonst auf alle Fragen antworten. Ist meiner Meinung nach die beste deutsche Diablo2 Seite.

Aufpassen musst du aktuell noch wegen den Dupes, das dir da beim Handeln keiner welche andreht. Ich habe deshalb nur noch über Foren wie bei Diablo2.de gehandelt.

Ansonsten viel Spass mit D2 Kai, aber Vorsicht macht Süchtig hehe

Kai
2002-04-29, 12:31:47
hnkey, werd ich tun.

Ob ich mir LOD kaufe entscheidet sich dann mal wenn ich Diablo2 im Original gesehen habe ;)

Unregistered
2002-04-29, 14:08:43
Originally posted by Kai
hnkey, werd ich tun.

Ob ich mir LOD kaufe entscheidet sich dann mal wenn ich Diablo2 im Original gesehen habe ;)

Öhm, würde ich nicht so machen :D . D2 ohne LoD lohnt nicht mehr wirklich! Schon wegen der grösseren Übersicht (800x600 ggü. 640x480)!
Ich spiele D2 seit es vor einigen Jahren :D erschienen ist im Battle.net. Mir machts einfach höllischen Spass. Es flaute dann zwar etwas ab, aber seit LoD habe ich wieder meinen Spass.

Dungeon Siege ist eine Haufen Affenfäkalien gegen Diablo2/LoD vom Spielspass her.

Einen Barbaren würde ich als Anfängercharakter empfehlen. Zu Beginn sehr leicht, erst auf Hell wird man (ich zumindest) etwas aufpassen müssen.
Bei LoD ist eine Zauberin (FrozenOrb oder Firewall (jaja, lame :D )) sehr einfach, da man praktisch ohne nennenswert gute Ausrüstung sehr weit kommen kann.

Kai
2002-04-29, 14:43:26
Aber LOD iss ja immernoch so ... naja ... "teuer" :D

Dafür das ich nicht mal Ahnung habe ob mir der Kram gefällt ;)

Xanthomryr
2002-04-29, 18:29:52
Hmm...werde es mir wohl mal in der Videothek ausleihen.
Ich will auch mal was anderes als Shooter spielen, aber bin mir nicht sicher ob mir sowas gefällt.

Nordmann
2002-04-29, 18:59:10
Gibts Diablo II & LoD nicht mittlerweile auf DVD?! Ich meine ich habe da mal was gelesen das sowas erscheinen soll.

Blue Devil
2002-04-29, 19:08:14
Originally posted by Grendel
Hmm...werde es mir wohl mal in der Videothek ausleihen.
Ich will auch mal was anderes als Shooter spielen, aber bin mir nicht sicher ob mir sowas gefällt.

Ich denk nich das D2 online mit ner Videothekenversion läuft. Die hatt sicherlich schon jeder depp gebrannt und benutzt den CD Key *eg*

Xanthomryr
2002-04-29, 20:00:39
Originally posted by Blue Devil


Ich denk nich das D2 online mit ner Videothekenversion läuft. Die hatt sicherlich schon jeder depp gebrannt und benutzt den CD Key *eg*

Das denke ich auch.
Aber ich will es mir ja auch nur mal ansehen.
Sollte es mir gefallen werde ich es mir dann auch kaufen.

AtTheDriveIn
2002-04-29, 20:53:00
...Was muss ich wissen?....

Vielleicht noch das das Spiel absolute süchtig macht!

Xanthomryr
2002-05-01, 12:13:25
@ Kai

Ich habe jetzt Diablo 2, aber ob dir das gefällt? ;)
Ich kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden.
Das ist mehr so ein gemütliches rumlaufen und hier und da mal auf ein Monster klicken.
Nicht zu vergleichen mit der Action eines q3 Deathmatch.
Allerdings bin ich auch noch nicht sehr weit im Spiel und denke mal das sich das noch ändert.

Tja, und die Grafik ist auch ein Thema für sich.
Lässt sich aber auch schlecht mit einem 3D Shooter vergleichen.
Ok, solange mir ein Spiel Spaß macht ist mir die Grafik eigentlich egal.

Ich werde es mal ein wenig weiter spielen und dann mal sehen.
Immer nur Shooter ist auf die Dauer auch langweilig, zumal keinem Hersteller mal irgendwas neues einzufallen scheint.

Bin mal gespannt wie es dir gefällt.

Etienne
2002-05-01, 12:40:21
Bevor du anfängst, solltest du dich fragen: 'Was will ich?'

Da gibt es mehrere Wege D2 zu zocken. Obwohl es jetzt eigentlich schon ziemlich spät ist...

Da gibt es unter anderem Playerkiller, Soloplayer, MMPL, andere skillen ihre Chars nur, um am ende des ersten Aktes einen Gegenstand zu verzaubern usw...

Falls du online zocken willst, steig auf JEDEN Fall im Closed Battle net ein. Im open gibbets zu viele Cheater (eigentlich jeder!!!)

Les dir dann ein paar Guides durch. Diese findest du auf www.diablo2.de
www.diablo2.de.vu
www.planetdiablo.de
www.planetdiablo.com

... (to be continued)

Unregistered
2002-05-03, 00:25:39
es macht fast keinen unterschied ob kyro1,gf1-4 oder ati
diablo ist grottenschlecht auf d3d und directdraw programmiert.bei diablo fährst du mit ner voodoo am besten.

Blue Devil
2002-05-03, 01:29:28
Originally posted by Unregistered
es macht fast keinen unterschied ob kyro1,gf1-4 oder ati
diablo ist grottenschlecht auf d3d und directdraw programmiert.bei diablo fährst du mit ner voodoo am besten.

Das stimmt , es is schweine schlecht Programmiert , bevor Baals letzte Diener kommen , hängt das Game erstma 2 sec :( .

RaumKraehe
2002-05-03, 16:11:50
Wenn du eine Voodoo 3 nimmst kommst du noch in den genuss von graphischen Leckerbissen wie verbessertes Lightning (die Efekkte sehen auf ner Voodoo3 einfach am geilsten aus) und "parallax-scrolling", weiß nicht ob das so geschrieben wird.

Als ich die Voodoo rausschmiss um mir ne GF2MX zu holen ... wolte ich D2 nicht mehr spielen ..... Es sah nun wirklich richtig scheiße aus ..

Mein Tip: unbedingt ne Voodoo 3 ...

Unregistered
2002-05-03, 22:09:39
Originally posted by Blue Devil


Das stimmt , es is schweine schlecht Programmiert , bevor Baals letzte Diener kommen , hängt das Game erstma 2 sec :( .

das hat nix mit der grafikarte oder so zu tun.die dinosaurier oder was das sein sollte,tauchen nur vor baal auf&müssen jedesmal aufs neue generiert werden.war früher bei duriel nicht anders.

Argo Zero
2002-05-03, 22:14:05
Originally posted by RaumKraehe
Wenn du eine Voodoo 3 nimmst kommst du noch in den genuss von graphischen Leckerbissen wie verbessertes Lightning (die Efekkte sehen auf ner Voodoo3 einfach am geilsten aus) und "parallax-scrolling", weiß nicht ob das so geschrieben wird.

Als ich die Voodoo rausschmiss um mir ne GF2MX zu holen ... wolte ich D2 nicht mehr spielen ..... Es sah nun wirklich richtig scheiße aus ..

Mein Tip: unbedingt ne Voodoo 3 ...


D2 gefällt mir am besten mit AF an :)

Blue Devil
2002-05-03, 22:18:27
Originally posted by Unregistered


das hat nix mit der grafikarte oder so zu tun.die dinosaurier oder was das sein sollte,tauchen nur vor baal auf&müssen jedesmal aufs neue generiert werden.war früher bei duriel nicht anders.

Lol das liegt ja wohl an der schlechten programmierung , denn die Dinosaurier bewegen sich schon und attacken einen , während beim Spieler selbst das Bild noch freezed. Zudem ist es nicht nur bei Baals diener so , die ganze D2 Engine is muell , mann muss sich ja nurmal die FPS anschauen in nem game wo die grafik total veraltet is !!!!!!

Kai
2002-05-04, 00:29:55
Naja, so mies ist die Grafik jetzt auch wieder nicht ;) Mit 4X FSAA und Aniso ist sie geniessbar.

Eigentlich find ich das Spiel sogar ganz cool. Ich habe auch keinerlei Performance-Probleme mit dem SP. Läuft prima.

AtTheDriveIn
2002-05-04, 10:27:05
das liegt wo daran das du noch in 640x... und nicht in 800x... zockst
kauf dir LOD und dann geht selbst dein rechner in die Knie ;)

Blue Devil
2002-05-04, 13:16:29
Originally posted by AtTheDriveIn
das liegt wo daran das du noch in 640x... und nicht in 800x... zockst
kauf dir LOD und dann geht selbst dein rechner in die Knie ;)

Hrhrhrhrhrhrhrhr jo so isses *eg*

Kai
2002-05-04, 15:45:33
Also ne, hab mir LOD von nem Kumpel leihen lassen, hab da aber keinen Performance-Unterschied bemerkt.

Trotzdem: Wenn das so einbrechen sollte wie ihr sagt muss dat Game ja wirklich beschissen geproggt sein.

Hmm, in vielen Foren höre ich von Problemen ohne Ende (welche die nichtmal 24 fps mit ähnlichen Maschinen wie ich bekommen) und andere die da gar keine Probs haben (wie ich).

Parallax Scrolling geht übrigens auch über D3D.

Major
2002-05-05, 17:32:39
mhh also eigentlich dürfte doch FSAA und AF bei D2 nicht wirklich was bringen, denn da ist eh alles bis auf die Effkete 2D.

Und Performance ist nur an bestimmten Stellen scheisse, ich habe mit ner Gf2 in 800er Auflösung so um 100fps, nur am bestimmten Stellen, wie Act5 wenn man nach dem Belagerungslevel diesen kurzen hölzernen Weg zum WP hochgeht, da sacken die Fps unerklärlicherweise immer auf 10 oder so ab, oder nach Duriel, wenn ich da hin gehe wo Tyrael angekettet war, gehen die FPS auch auf 5 runter.

Ich denke das sind bestimmte grafische Effekte mit denen die Engine nicht richtig klar kommt.

Kai
2002-05-05, 18:04:39
Originally posted by Major
mhh also eigentlich dürfte doch FSAA und AF bei D2 nicht wirklich was bringen, denn da ist eh alles bis auf die Effkete 2D.


Hä? Also wie ich das sehe sind die Figuren innerhalb des Spiels Polygonmodelle. Wie sollen die sonst so dynamisch reagieren? Müssten ja tausende von Sprites sein.

Kann mich aber auch täuschen. Die Mauern, etc. sind aber definitiv Polygonmodelle.

Unreal Soldier
2002-05-05, 18:36:46
@Kai
NImmt dir den Paladin, der rult voll ab. Spezialisiere dich auf die offensiv attacken bis auf Himmelsfuat und dann bist du der King.
Diablo sollte du dreimal fertigmachen dann hast du das Spiel auch dreimal durch und hast den Titel des Barons in der Tasche und dann ab ins BattleNEt zum rummetzeln.

MFG
Unreal Soldier

PS:Viele meinen der Paladin suckt, weil er schwer ist, aber man muß die NErven haben um das schwere zu schaffen
PALADIN RULEZ !!!!!!!!!!!!

Blue Devil
2002-05-05, 19:40:12
Originally posted by Unreal Soldier
@Kai
NImmt dir den Paladin, der rult voll ab. Spezialisiere dich auf die offensiv attacken bis auf Himmelsfuat und dann bist du der King.
Diablo sollte du dreimal fertigmachen dann hast du das Spiel auch dreimal durch und hast den Titel des Barons in der Tasche und dann ab ins BattleNEt zum rummetzeln.

MFG
Unreal Soldier

PS:Viele meinen der Paladin suckt, weil er schwer ist, aber man muß die NErven haben um das schwere zu schaffen
PALADIN RULEZ !!!!!!!!!!!!

Mann muss net die Nerven haben , sondern die richtige ausrüstung !!

Wenn ich nen Paladin hab mit Schutzengel und Schäfers , dann rock ich klar alles ab. Ansonsten is der Paladin fürn Arsch , ausser in ner Party isser zu gebrauche wegen seiner Aura !!

Kai
2002-05-05, 19:43:14
Bin momentan mit dem Necromancer unterwegs. Ein Fehler? Ich pack momentan nichtmal Blutrabe ;) Was mach ich'n falsch?

Blue Devil
2002-05-05, 22:01:29
Originally posted by Kai
Bin momentan mit dem Necromancer unterwegs. Ein Fehler? Ich pack momentan nichtmal Blutrabe ;) Was mach ich'n falsch?

Hehehehehe naja ich findn Necro scheisse =). Mach lieber nen Barbar , ne Zauberin oder ne Amazone. Damit dürftest du besser zurechtkommen =)

Major
2002-05-06, 10:18:02
Kai da täuscht du dich, alle Modelle sind Sprites :-), aber eben mit sehr vielen Stufen und recht gut animiert.

Warum du als Necro nichts packst ist klar, denn der ist leider durch einen früheren Patch vom mitstärksten zum aller schwächsten Char abgestuft worden, leider eben zu schwach.
Später geht es mit kadaverexplosion zwar besser, aber den Necro im Single zu spielen ist schon sehr hart und damit würde ich nicht beginnen.
Den Necro kann man richtig efektiv nur in einer Party spielen, da rult der dann aber derb.
Spielst du jetzt im Bnet oder Single Kai?
Wenn du im SIngle zockst fang mit einem Char an, der nicht auf gute Ausrüstung angewiesen ist, also am besten ne Sorc um an gute Items für deinen anderen Chars zu kommen.
Wenn du im Bnet spielst sag bescheid, denn ich spiel kaum noch, habe aber noch Accounts voll mit Items, dann kann ich zu ein paar vernünftigen Items für den Necor oder einen anderen Char verhelfen-

Edit: Für einen Pala ist aber der Baranar Star besser als der Schäfer ;-)), nur im Kuhlvl ist der Schäfer besser, den sosnt ist der einfach zu langsam, du kommst damit nicht auf 5fps, mit dem Baranar schafft man das aber recht leicht.

Und Schutzengel, naja das wahre ist das auch nicht, meiner kam mit einer Löwenherzrüstung besser klar, oder mit einem Shaft fürs Kuhlevel.


Aber eigentlich ist D2 seit dem letzen Patch so einfach geworden (ausser für den Necro :-( ,) dass man mit jedem Char und ner einigermassen guten Ausrüstung immernoch recht gut zurecht kommt.

Unregistered
2002-05-06, 10:36:11
Originally posted by AtTheDriveIn
das liegt wo daran das du noch in 640x... und nicht in 800x... zockst
kauf dir LOD und dann geht selbst dein rechner in die Knie ;)

Nö, geht auch mit meiner Kyro2 mit LoD unter 800x600 flüssig ( > 60FPS ).
Einzig wenn 8 Sorcs ihre Firewalls auspacken ... dann habe ich circa ungefähr geschätzt ... 1 FPS :) .

Bei einem Bekannten mit Geforce3Ti200 ruckelt LoD aber wie sau :D .
Dafür ruckeln bei ihm andere Spiele nicht, die bei mir nicht so doll laufen :( .
Egal, ich spiele ja eh (fast) nur Diablo2 :D .

Unregistered
2002-05-06, 10:41:52
@Major:
Jo, stimmt, Necro ist leider zu sehr abgewertet worden :( . Wenn man gute Items hat macht der Nekro aber auch Spass.

Früher (D2 vor v1.08) zog man mit einem Lanzenbarbar hinaus in die weite Welt, um Items zu suchen. Heute (LoD) ists die (FW/FO)-ItemSorc, die schnell mal Mephisto um einige seiner Habseligkeiten erleichtert ;) .

Sei zur Stelle, wenn ein goldener Kreuzritterbogen gedropt wird, und du wirst der King sein :D .

Major
2002-05-06, 10:58:32
Es sei den du identifizierst ihn aus versehen :-), dann will den in en Foren keiner mehr haben, weil es ja ein Dupe sein könnte hehe

Unregistered
2002-05-06, 11:17:08
Originally posted by Major
Es sei den du identifizierst ihn aus versehen :-), dann will den in en Foren keiner mehr haben, weil es ja ein Dupe sein könnte hehe

Jo ;) .
Ich habe ja eh einen der ersten, da ging der noch für 5 SoJs über den Ladentisch *freu* . Gute Kapitalanlage :D .

Kai
2002-05-06, 19:35:55
Originally posted by Major
Kai da täuscht du dich, alle Modelle sind Sprites :-), aber eben mit sehr vielen Stufen und recht gut animiert.


Wow echt? Na dann aber Gratulation @ Blizzard. Bisher gab's kein Sprite das mich hätte faken können. Sieht echt gut aus. Obwohl ich mir nicht sicher bin was besser gewesen wäre. Echte Modelle oder unendlich viele Bitmaps die in den Speicher geschmissen werden ;)

Hmm, schade - jetzt hab ich deinen Tipp zu spät gelesen. Habe jetzt neu angefangen, mit dem Paladin. Also bisher läuft die Sache recht flockig. Blutrabe war kein großes Problem mehr und jetzt versuche ich mal weiter zu daddeln.

Momentan bin ich nicht im Battle.net - nur Single. Möchte erst einmal einen halbwegs brauchbaren Char haben. Ich kenne mich ja überhaupt nicht aus. Ich hab null Ahnung was diverse Items können, bzw. nicht können etc.

Auf einmal finde ich was ganz wertvolles und verhau es beim Schmied oder so :D

Major
2002-05-06, 20:17:39
Aber warum denn im Single spielen Kai?
Kannst doch auch gleich im Bnet zocken, dann aber alleine.
Dann hast du wenigstens schon Chars und kannst auch vernünftig traden.
Wenn du ne Flat hast würde ich nur online zocken, weil es auch in einer Party viel mehr SPass macht und wenn man alleine zocken will, machst du halt ne Eigenes Game mit PW.
Wie gesagt wenn du onlien spielst, sag bescheid und du kansnt was von meinen Accounts haben, da liegen noch so viele ITems rum, glaub so 10-14 Chars voll ;-)

Du kannst deine Single Chars nicht im Closed Bnet Multi benutzen Kai, hoffe das weisst du.

Unregistered
2002-05-06, 21:44:36
Genau, Kai! Im B.Net spielen.
Da kannste dich mit einem Level 1 Char direkt ins Blutmoor shutteln lassen und dir einen Namen als Exp-Leecher machen :D .
Hmm, nee, nur Spass.
Im B.net machts einfach mehr Spass! Vor allem bekommt man als Low-Level Char oft Items geschenkt! ZUmindest verschenke ich Low- bis Midlevel Items ( "Tal Rashas Maske" und solch Plunder :) ).

Argo Zero
2002-05-06, 21:47:11
Seit dem ich mal wieder SP gespielt hab (anstatt Bnet) trenn ich mich vom SP net mehr.
Verschiedene Gründe meinerseits:
1. Der Ping ist Sh17
2. Man hat alle Items für sich *eg*
3. Kann den Char im Lan verwenden also mit Kumbel zocken :)
4. Players 8 mit Goldensun (mod) und das zu 8. ownt :P

5. Der blöde Powergaming Druck verschwindet :) man kann gemütlich zocken :D

2fast4you
2002-05-07, 07:28:11
Geh mal übe all ins Forum (Watchtower , d2net ,d2.de usw.) less dir trade guieds durch , nicht das du dich abrippelässt undsuc auch mal nach dem Stichwort "dupen" (so kann irgendwann einmal ,wenn du dir ein geduptes item zulegst dein ganzer Account gelöscht werdn ) .....


tp= townportal
gf=granfather (Geiles Schwert , was du erst ab lev .93 bei BAal ,Nilatak oder den Kühen in HEll finden kannst )
wf= Windforce ( Das selbe für die Amazone )
buri = Burriza usw. (Lamer Armbrust die in HEll sogar fast noch stärker is , als der starke bogen wf .......;)
Aandariel = Simpler Gegner , mus bloß vor dem Gift aufpasse
Duriel = Simpler Gegner , bis auf die Vereisung (Dropt selten gute Uniques)
Mephisto(Mephi oder Meppel ) = Ist ab Alptraum und Hölle das Ziel jedes Itemsammlers schlechthin ....er ist aber eine der stäksten Gegner , nimmm dh vo allem vor seiner weißen Kugel in Acht ;)
Diablo = Schwer (Wegen seinem roten Strahl)
Baal = Einfach , aber sene Diener sind z.T.sehr schwer
dropen = Items die ein Monster fallen lässt

BArbar = Stärkster Nahkämpfer (Super Charcter ;) )

usw. ;)

Ciao Aldywan

Major
2002-05-07, 09:56:35
Barbar = 2.stärkster Nahkämpfer ;-)
Druide in Werwolfform mit Wut = stärkster Nahkämpfer, da kommt vom Dmg her und zumeit auch vom Life keiner ran, nur leider hat der ja sogut wie 0 Eledmg, was schon mal nervt wen keine Party da ist.

Blue Devil
2002-05-07, 11:57:17
Originally posted by Major
Barbar = 2.stärkster Nahkämpfer ;-)
Druide in Werwolfform mit Wut = stärkster Nahkämpfer, da kommt vom Dmg her und zumeit auch vom Life keiner ran, nur leider hat der ja sogut wie 0 Eledmg, was schon mal nervt wen keine Party da ist.

Poahhh hör mit dem rotz Druiden auf , ich hab nen lvl 92 Werwolf Druide mit Shaftstopper , Ätherisches Hellslayer mit ZOD drinne *eg* , und der braucht 3 Stunde bis er nen körper immunen niedermacht. Normal stirbt er net (Live geist , Lvl 92 Act 2 Söldner mit macht aura) , nur im scheiss CS bei IM geht er ziemlich oft hopps.

Unregistered
2002-05-07, 13:43:53
das mit dem Elementardmg kannst du doch gut mit Barannas Stern machen .....oder Schaefers Hammer ;)

Unregistered
2002-05-07, 14:12:34
Bäh, alles Lamer hier :D
Boxkampf Barb the one and only!

Etienne
2002-05-07, 14:28:04
die meisten D2 Zocker sind Freaks. Jedenfalls die, die es richtig extrem zocken (Ab lvl 95 Bnet= vor dem PC Camp aufbauen und der ganze Kram)
Ich gehöre nicht dazu...


Nach ner Zeit sponrt dich einfach nix mehr an... anfangs siehst du die ganzen starken kerle, die dich kaputthauen und später haust du selbst kaputt und suchst nach herausforderungen. Die sind leider zu selten also geht's nur noch ums item sammeln...

Major
2002-05-07, 14:40:38
ich habe zwar sehr viel gespielt und auch recht viel Ahnung von dem Game, aber ich habe noch KEINEN Char über Lvl 86 gebracht, die meisten so um 75 herum, weil es mir ab da einfach keinen Spass mehr macht.
MF und Items sammeln ist zwar nett, aber für mich liegt der Hauptreiz darin neue Chars auszutesten, und in einer netten Party am besten das ganze Spiel durch zu zocken :-), ich lass mich eigentlich auch nie schutteln und zock auch in normal alle Akte richtig durch, weil mir dieses Powergaming keinen Spass macht.

Unregistered
2002-05-07, 15:36:54
Originally posted by Major
ich habe zwar sehr viel gespielt und auch recht viel Ahnung von dem Game, aber ich habe noch KEINEN Char über Lvl 86 gebracht, die meisten so um 75 herum, weil es mir ab da einfach keinen Spass mehr macht.
MF und Items sammeln ist zwar nett, aber für mich liebt der Hauptreiz darin neue Chars auszutesten, und in ne netten Party am besten das ganze Spiel durch zu zocken :-), ich lass mich eigentlich auch nie schutteln und zock auch in normal alle Akte richtig durch, weil es mir dieses Powergaming keinen Spass macht.

Jo, mache ich ähnlich. Ich habe aber eine lvl93 Amazone. War aber ein hartes Stück Arbeit und werde keinen anderen Char soweit spielen (->langweilig).

Blue Devil
2002-05-08, 00:28:55
Originally posted by Unregistered


Jo, mache ich ähnlich. Ich habe aber eine lvl93 Amazone. War aber ein hartes Stück Arbeit und werde keinen anderen Char soweit spielen (->langweilig).
Hehe lvl 94 Ama *eg*. Abba ihr könnt sagen was ihr wollt , wem D2 nach 4 Wochen net Langweilig wird , der muss schon n echter Freak sein.Also mittlerweile spiel ich nur noch äusserst selten D2 , denn die ewigen MF odda Cow Runs sind nach der zeit irgendie langweilig.

Wer ein richtig gutes Online Rollenspiel mal spielen will , dem kann ich nur zu Ultima Online raten. Die Grafik mag ja wohl bescheiden sein , aber vom Spielspass und vom Richtigen " Rollenspiel " hat UO immer noch am meisten. Da kommt zur Zeit kein anderes game ran (auch net DAOC) !!!! Ich liebe Ultima Online =)

Elrood
2002-05-08, 15:05:39
Hiho

also der dümmste Fehlkauf den ich je gemacht habe war Diablo2 als es rauskam....
habs 2 mal durchgespielt (necro und pala zusammen mit nem barbaren)

das erste mal wars witzig..
zweites mal net mehr ganz so..
und dann wars vorbei..
wenn man alles gesehen hat will man es net wieder anfassen..
im grunde genommen isses so anspruchsvoll wie der doppelklick test in den windows-maus optionen...

der Begriff RPG sollte in diesem zusammenhang nicht benutzt werden!!

wenn du was anspruchsvolles willst..spiel Baldurs Gate 2
...
die "Lite-Variante" für Hack and slay fans ist Icewind Dale
da hast du noch ne nette story dazu und musst im kampf net nur wie wild mit der linken maus klicken (oder optional mal nen zauber aussuchen über die F-Tasten... wuuuhhh ...Taktik pur)
:-)

aber es ist ja deine entscheidung...
BG2 ist ein echt spiel der Superlative und Icewind Dale hat ne Prima atmosspäre, aber halt weniger Quest im vergleich und halt mehr Gegner zum erschlagen :-)

Elrood

Matrix316
2002-05-08, 21:51:34
Originally posted by Elrood
Hiho

also der dümmste Fehlkauf den ich je gemacht habe war Diablo2 als es rauskam....
habs 2 mal durchgespielt (necro und pala zusammen mit nem barbaren)

das erste mal wars witzig..
zweites mal net mehr ganz so..
und dann wars vorbei..
wenn man alles gesehen hat will man es net wieder anfassen..
im grunde genommen isses so anspruchsvoll wie der doppelklick test in den windows-maus optionen...

der Begriff RPG sollte in diesem zusammenhang nicht benutzt werden!!

wenn du was anspruchsvolles willst..spiel Baldurs Gate 2


Das ist der Grund, warum ich Diablo 2 spiele (gespielt) und Baldurs Gate 2 nach 10 Minuten wieder von der HD gelöscht habe...=)

BG2 und Co sind einfach...

-zu schwer
-langweilig
-kompliziert
-umständlich
-dröge
-boring
-abschreckend

oO_KIWI_Oo
2002-05-09, 11:05:33
Hi Kai

Der Necro ist ein ganz netter Char. Habe auch einen auf Lvl67 gespielt. Leider ist der Char sehr passiv und motivierte mich daher nicht besonders.

Mein Lieblingschar ist der Barbar (Lvl94) Den habe ich schon in D2 Classic mit Schwert gespielt. Der macht sehr viel Spass und ist auch einfach zu spielen.

Wenn du eher weniger abhängig von Items sein willst, solltest du dir mal die Sorc anschauen. Die hat jedoch zu Beginn das selbe Prob wie der Nec: Sie ist ziemlich schwach ;)

Wie gesagt: Mein Tip ist der Barb mit Skillung auf Schwert (Auch für Anfänger eigentlich am besten geeignet)

Etwas schwieriger zu spielen, aber ebenfalls sehr nett zu spielen sind aus meiner Sicht noch der Paladin und die Assassine.

Blue Devil
2002-05-09, 13:13:46
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Hi Kai

Der Necro ist ein ganz netter Char. Habe auch einen auf Lvl67 gespielt. Leider ist der Char sehr passiv und motivierte mich daher nicht besonders.

Mein Lieblingschar ist der Barbar (Lvl94) Den habe ich schon in D2 Classic mit Schwert gespielt. Der macht sehr viel Spass und ist auch einfach zu spielen.

Wenn du eher weniger abhängig von Items sein willst, solltest du dir mal die Sorc anschauen. Die hat jedoch zu Beginn das selbe Prob wie der Nec: Sie ist ziemlich schwach ;)

Wie gesagt: Mein Tip ist der Barb mit Skillung auf Schwert (Auch für Anfänger eigentlich am besten geeignet)

Etwas schwieriger zu spielen, aber ebenfalls sehr nett zu spielen sind aus meiner Sicht noch der Paladin und die Assassine.

Lieber Knüpelbarbar *eg* , den für nen Schwertbarbar is es ziemlich schwierig ne gute Waffe zu finden !! Baranas dropen ziemlich Häufig , Grandfather , Dommbringer und Light dagegen sehr selten !!!

oO_KIWI_Oo
2002-05-09, 14:36:22
Bäääähhhhh...wie sieht denn das aus..? Das ist ja fast so schlimm wie ein Lanzenbarb... ;) ;D

In Sachen "Optik" sind auf jeden Fall zwei fette, beschleunigte Kolossklingen anzuraten (Ich leg nun mal viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres :D )...

Welche Sorc oder Assa kann schon diesem "Astralkörper-Barb" widerstehen (Man beachte auch den "Sexy-Asterix-Helm")...? ;) ;D

Blue Devil
2002-05-09, 15:51:54
Originally posted by oO_KIWI_Oo
Bäääähhhhh...wie sieht denn das aus..? Das ist ja fast so schlimm wie ein Lanzenbarb... ;) ;D

In Sachen "Optik" sind auf jeden Fall zwei fette, beschleunigte Kolossklingen anzuraten (Ich leg nun mal viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres :D )...

Welche Sorc oder Assa kann schon diesem "Astralkörper-Barb" widerstehen (Man beachte auch den "Sexy-Asterix-Helm")...? ;) ;D

Tja , abba erstma 2 Kolossklingen mit viel dmg finden !! Zudem rockt mein Knüpelbarbar mit lvl 94 (2 Baranas mit SHAEL) wie Sau.

Und Baranas dropen ja wie sand am meer !

Major
2002-05-09, 21:33:52
ÄHMM " Baranas dropen ziemlich Häufig "
Das ist doch Quatsch, bei mir ist noch KEIN Baranar Star gedroppt, trotz vielem Spielen!
Und solange man keine MF Runs macht, ist due Chance, dass einem nen Baranar droppt so ziemlich gleich 0!
Ich könnte mir zwar welche traden, da ich halt andere Wertsachen besitze, aber auch für die musste ich einige Baal /Mephi RUns machen, mit normalen Gamign dauert es EWIG bis du an die guten Elite Uniques kommst.

Blue Devil
2002-05-10, 12:12:53
Originally posted by Major
ÄHMM " Baranas dropen ziemlich Häufig "
Das ist doch Quatsch, bei mir ist noch KEIN Baranar Star gedroppt, trotz vielem Spielen!
Und solange man keine MF Runs macht, ist due Chance, dass einem nen Baranar droppt so ziemlich gleich 0!
Ich könnte mir zwar welche traden, da ich halt andere Wertsachen besitze, aber auch für die musste ich einige Baal /Mephi RUns machen, mit normalen Gamign dauert es EWIG bis du an die guten Elite Uniques kommst.

LOL bei mir sind inerhalb 2 Wochen 2 Baranas im CS , und 1 im Cowlvl gedroped!!! Ich kann damit bald n handel aufmachen! Dagegen is noch nicht ein gutes schwert gedroped , das beste war bis jetzt 2 mal Schwertwache , und das sind nich so die bringer !

Amarok
2002-05-10, 12:36:37
Originally posted by Matrix316

BG2 und Co sind einfach...

-zu schwer
-langweilig
-kompliziert
-umständlich
-dröge
-boring
-abschreckend
zu ´schwer? Warum?
langweilig? Wie kannst du das ach 10 Minuten sagen?
kompliziert + umständlich? na und?
abschreckend? Wieso?