PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tevion Aktives 5.1 Soundsystem


Gast
2004-11-15, 14:53:57
Hi!

Bei Aldi Süd gibt es ab Mittwoch ein Aktives 5.1 Soundsystem für 29,99 Euro.
Quelle: http://www.aldi-sued.de/product_special/product_4712.html

Klar weiss ich, dass man für das Geld keinen sensationellen Sound erwarten kann. Aber darum geht es mir überhaupt nicht, soll nur eine Spielerei sein. Ich habe mich jetzt auf allen Seiten, die ich finden konnte informiert, bin aber nicht so richtig schlau draus geworden.

Kann ich das jetzt so an die XBox anschließen, oder brauch ich dafür wieder ein spezielles Kabel? Wie sieht das bei PS2 und GC aus? Funktionieren die da auch als "normale" Lautsprecher, sofern kein 5.1 Sound zur Verfügung steht? Brauch ich dazu jetzt noch einen speziellen Verstärker, oder ist das im Subwoofer schon drin? Steckt da ein Decoder im Subwoofer oder wird der von der XBox benutzt?

Danke

Gast
2004-11-15, 16:09:16
würd mich auch interessieren, doch was mich stört ist die lautstärkeregelung unten am sub. der sollte ja unterm tisch stehen und da lautstärke ändern ist doch sch--- oder ?

MechWOLLIer
2004-11-15, 16:57:42
LOOOOL, das wird ja immer besser. Bald gibts bestimmt 7.1 Systeme für 10€.....
Tschuldigung, das musste jetzt mal raus:)
Lasst bloß diue Finger von den "Boxen", da kommt absolut nur Müll heraus und nicht mehr. Nehmt lieber für den preis ein 2.1 System von Logitech oder Creative, da habt ihr mehr von. Oder noch besser, spart etwas mehr und kauft euch ein vernümpftiges 2.1 System.

Gast
2004-11-15, 21:16:14
Wer hat das ins Kaufberatungsforum verschoben?
Ich brauch keine Kaufberatung!
Was ich wissen will ist, wie oder ob man das an die drei gängigen Konsolen anschließen kann.

Gast
2004-11-15, 22:04:56
LOOOOL, das wird ja immer besser. Bald gibts bestimmt 7.1 Systeme für 10€.....
Tschuldigung, das musste jetzt mal raus:)
Lasst bloß diue Finger von den "Boxen", da kommt absolut nur Müll heraus und nicht mehr. Nehmt lieber für den preis ein 2.1 System von Logitech oder Creative, da habt ihr mehr von. Oder noch besser, spart etwas mehr und kauft euch ein vernümpftiges 2.1 System.
war sein Text so schwer zu verstehen?

im übrigen ist das derbst subnjektiv. Wem was kleines reicht dem reichts halt da ändert dein gelaber auch nichts dran

Gast
2004-11-16, 08:49:11
Für den Preis ist kein Digitaldekoder drin. Da PS2 und Xbox den 5.1-Sound nur digital rausrücken (PS2:DTSlive - Xbox:DD5.1live) kannst die Böxlein für Konsole vergessen, es sei denn, Stereo reicht dir. Nur braucht man für Stereo kein 5.1-Set...
Also:
PC: Ich würde lieber ein wenig sparen, aber aus dem bekommst du analog 5.1
Konsolen: Hier ist das sparen keine Option, sondern ein Muß, falls 5.1 erwünscht ist

Gast
2004-11-16, 08:50:46
meinte DD5.1live und DTSlive