PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich mit dem Dell machen?


Data_life
2004-11-15, 15:13:00
Hi leute,

haben nun den neuen Dell erhalten. Bin aber unzufrieden und nich ganz glücklich !
Hab hier einen P4 2,5 GHZ, 120 GB, Intel 845PE, Soundblaster, 9700 Pro, 512 MB Ram,DVD-Brenner 4x
( Ich könnte günstig nachrüste 3,06 GHZ und auf 1024 RAM aufrüsten)

Der neue P4 3,2 GHz, 1024 RAM 533, X800 XT, DVD-Brenner 16x, DVD-LW,
Audigy2, 160 GB, 925X Chipsatz, PCI-E (Preis 1.061,--) lauter als der alte !!!!

Ist es richtig das der Leistungsunterschied außer natürlich in der Grafik wenn ich den alten mit 512 MB aufrüste nur noch sehr sehr gering ist ?

Würde ich für den altem auch eine X800 XT AGP kaufe auch diese fast gleichscnell wäre ?

Den neuen finde ich etwas unangenehm im Ton !
Habt ihr ein paar Tips, ich habe keine Lust den nagelneuzen PC total umzubauen !

Gruß D_L

Data_life
2004-11-15, 16:14:16
Keiner ein paar Tips ????

Stefan4u
2004-11-15, 17:04:38
Zum neuen Rechner: Kannst ja einen anderen Kühler installieren, wenn denn der CPU-Kühler den Lärm verursacht. Ich hab bei mir noch ne Lüftersteuerung reingebaut. Jetzt ist der im Desktopbetrieb leise und dreht nur beim Spielen auf.
Aber das ist beim A64 dank C&Q eh besser...

Wenn Du den alten umrüstest wirst Du wohl auch einen neuen CPU-Kühler benötigen, also auch mehr Lärm. Aber mit Intel kenn ich mich nicht so aus.