PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk - "Testsieger"?


venenbluten
2004-11-15, 15:19:58
Habe bis heute noch ein CD-Laufwerk genutzt, aber nun ist es Zeit es in den verdienten Ruhestand zu schicken.

Der Platz ist reserviert für ein DVD-Laufwerk.(kein Brenner)

Nur welches?

Es sollte eine hohe Lebensdauer haben,überall verfügbar sein und flott sollte es sein.

THX

Mirko84
2004-11-15, 15:22:32
AOpen 1648 AAP ein super ding nicht nur zum rippen oder ein Toshiba SD-M1712

venenbluten
2004-11-15, 15:24:27
gibt es auch gute von ASUS oder PLEXTOR?

Bin eben Fan dieser Firmen -> haben mich nie im Stich gelassen.

Mirko84
2004-11-15, 15:50:40
hm mit denen kenne ich mich nicht aus, was willst du mit denen machen ? spiele backups, movies rippen ? oder einfach nur spielen ?

MechWOLLIer
2004-11-15, 16:52:09
Ich kann auch nur das AOpen 1648 empfehlen, welches unter anderen in der CT Testsiegr geworden ist. Das Laufwerk soll das schnellste sein und mit allen Kopierschutzsorten zurechtkommen. Dazu soll es noch sehr schnell grabben können und recht leise sein.
Außerdem findest du hier in der User-Hardwareecke noch einen test zu dem LW.

Mirko84
2004-11-15, 17:12:22
Ich kann auch nur das AOpen 1648 empfehlen, welches unter anderen in der CT Testsiegr geworden ist. Das Laufwerk soll das schnellste sein und mit allen Kopierschutzsorten zurechtkommen. Dazu soll es noch sehr schnell grabben können und recht leise sein.
Außerdem findest du hier in der User-Hardwareecke noch einen test zu dem LW.

Recht hast du aber Kopierschütze von games ist es nicht so doll dafür habe ich auch das Toshiba 1712 :)

jc110
2004-11-15, 20:36:15
gibt es auch gute von ASUS oder PLEXTOR?

Bin eben Fan dieser Firmen -> haben mich nie im Stich gelassen.

Also, von Plex gibt es zumindest ein DVD-Rom: PX-116 (http://www.plextor.be/products/dvd_roms/px-116a.asp?choice=PX-116A)
Ist aber wohl ein umgelabeltes Pioneer (wobei das kein Nachteil sein muss ;) )

Tarkin
2004-11-15, 21:24:39
gibt es auch gute von ASUS oder PLEXTOR?

Bin eben Fan dieser Firmen -> haben mich nie im Stich gelassen.

ASUS kannst du vergessen...die können einfach keine guten Laufwerke machen. Mobos und Grakas, ok...aber keine Laufwerke!

ich hatte mal ein 16x DVD von Asus ... laut, langsam, und nach wenigen Monaten wars völlig im Eimer.

Aopen oder Toshiba (vom Toshiba SD-M1912 ist allerdings auch abzuraten)

INTRU
2004-11-15, 21:36:58
ASUS E616 (so hiess es glaube ich) war vielleicht das beste DVD-Laufwerk überhaupt! Gibt es aber nicht mehr!

Bitte nicht mit dem E616p verwechseln. Das und AFAIK alle anderen Asus sind nur noch Pioneers!

Momentan ist wohl das Aopen das beste Laufwerk. Aber auch hier gibt es vierschiedene Versionen -> also Vorsicht!


Edit:

"Bestes" Laufwerk ist auch immer eine Definitionssache. Mir sind z.B. die Features wichtiger als nur der Speed.
Das Asus (welches ich meine) konnte z.B. sehr gut mit AudioKS umgehen!

MechWOLLIer
2004-11-16, 16:13:50
Recht hast du aber Kopierschütze von games ist es nicht so doll dafür habe ich auch das Toshiba 1712 :)
Schlecht ist es aber auch nicht. So hatte ich z.B. bei meinem alten Pioneer Laufwerk teillweise imense Probleme kopiergeschützte CDs auszulesen, mit dem Aopen geht es aber problemlos.

Unreal Freezer
2004-11-16, 19:45:23
100% AOpen Beste Marke!!!!!!! Ich hab leider Samsung, ist nicht besonders toll (wenn man nicht alles Selber macht :frown: ),

Cenmocay
2005-01-13, 19:12:06
100% AOpen Beste Marke!!!!!!! Ich hab leider Samsung, ist nicht besonders toll (wenn man nicht alles Selber macht :frown: ),

nein sind die lautesten

Schnappi
2005-01-13, 19:32:17
wayne?

außerdem was buddelst du das dafür aus? :|

MaRs
2005-01-13, 19:48:20
aopen aap 1648
im letzten c't vergleichstest in fast jeder kategorie vor der konkurrenz, egal ob die plextor oder toshiba heisst.

Cenmocay
2005-01-13, 19:49:41
wayne?

außerdem was buddelst du das dafür aus? :|


ach lautstärke is wayne ? ok

Kane02
2005-01-14, 15:38:11
ach lautstärke is wayne ? ok

Wieso musst du das denn in jedem Thread behaupten. Das Teil ist net lauter als nen Toshiba. Frag mich echt, was du willst. Ultrasilent isses natürlich nicht, aber es ist nunmal das schnellste und beste Laufwerk momentan.

Hast du überhaupt das echte AAP oder das AAP Pro?