Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preload trotz DVD-Installation?


Mephisto
2004-11-15, 15:43:05
Nachdem ich HL2 heute gekauft und installiert habe, will mir Steam weismachen, daß mein Preload-Status bei 76% sei, und lädt fleißig Daten, über mein lahmes 56k-Modem!?

Kann das daran liegen, daß ic CS:S nicht mitinstalliert habe?

Gast
2004-11-15, 15:48:32
könnte sein, ja.

Andere Möglichkeit: Er saugt lokalisierte Daten (Englisch --> Deutsch).

Mephisto
2004-11-15, 16:15:19
Nach Nachinstallation von CS:S per DVD sagt Steam was von 99,5% Status. Das ist schon eine Steigerung, aber ich würde gerne wissen, was da genau abgeht.

Weiß da jemand, oder kann man das irgendwo nachlesen?

Dautzen
2004-11-15, 16:30:08
hmm das kann doch net sein das der die preload datein auch noch haben will???? naja ich mach ma preload an^^ sonst steh ich morgen doof da ^^

wuschel12
2004-11-15, 16:49:38
Vielleicht sind die letzten Prozente für die Freigabe zum Spielen?

Joe
2004-11-15, 16:53:24
Die Installation von der DVD ist mit 99,9% Sicherheit nicht das ganze Programm sonst könnte man HL² schon lange Illegal Leechen.

Eigentlich ein seh kluger schachzug von Valve trifft aber die leute mit Kurbelmodem natürlich bitter wenn man erstmal 20-50mb ziehen muss

Mephisto
2004-11-15, 16:58:42
Zuallererst macht der mal ein Steam-Update; da hat der schon ca. 10 MB gezogen!

Amarok
2004-11-15, 17:06:18
Meiner saugt auch gerade, bin im Moment so bei knappe 25 MB Daten (und das bei ISDN!)

Diese Aktivierungsmasche ist aber mehr als lästig..... Wird Zeit, dass sich die Leute wirklich was Vernünftiges mal einfallen lassen.

MadMan2k
2004-11-15, 17:07:26
Zuallererst macht der mal ein Steam-Update; da hat der schon ca. 10 MB gezogen!
Maul halten! steam ist die Zukunft!
(Achtung: tieferer Sinn)

jorge42
2004-11-15, 17:11:17
tja da sieht man wieder mal, dass der zahlenden Kunde mit sich alles machen lässt, wenn er nur scharf genug ist. Und die Medien haben es wohl diesmal richtig geschafft uns Spieler anzuheizen. Ich habs mir gerade auch gekauft und ärgere mich, dass ich schwach geworden bin. War ja positiv überrascht, dass es "NUR" 39 € kostet. Für eine DVD und einen roten Zettel. WIR WERDEN DERMAßEN ABGEZOCKT UND MERKEN ES NICHT ODER ES IST UNS EGAL!!!!

Crazy_Bon
2004-11-15, 17:15:19
Nachdem ich HL2 heute gekauft und installiert habe, will mir Steam weismachen, daß mein Preload-Status bei 76% sei, und lädt fleißig Daten, über mein lahmes 56k-Modem!?

Kann das daran liegen, daß ic CS:S nicht mitinstalliert habe?Auf welcher Sprache hast du Steam eingestellt?
Falls Steam auf englisch eingestellt ist, dann lädt es das englische Content zum deutschen HL2 runter.

Mephisto
2004-11-15, 17:16:54
Ich bin auch schwach geworden, für €49,99. War mir egal, da ich seit Samstag wieder HL zocke, quasi zum Aufwärmen. Und das ist schlicht wieder genial!
Hatte also keine Chance zu widerstehen.
Wenn ich bloß den Steam-Quatsch kapieren würde!

Mephisto
2004-11-15, 17:21:04
Auf welcher Sprache hast du Steam eingestellt?
Falls Steam auf englisch eingestellt ist, dann lädt es das englische Content zum deutschen HL2 runter.Nein, auf Deutsch.
Scheint sich wirklich um den CS:S Content von der DVD gehandelt zu haben.

Mann, langsam werde ich richtig heiß! Ich glaube, ich nehme morgen Urlaub. :D

edit: 99,9%!

AnarchX
2004-11-15, 20:14:10
na toll 25MB+ downloaden für ein spiel, dass man kauft... :mad:

so schnell wird valve mein geld nicht sehen.... :P

bei mir wären das mit 56k mehr als 1 1/2 h Download, steckt wohl T-Online mit drin... :udown:

Piffan
2004-11-15, 20:20:14
Es ist schon witzig, was sich die angefixten Leute so gefallen lassen.

Schätze mal, dass es noch ein juristisches Nachspiel geben wird. Seeeehr viele werden das nicht gewusst haben und aben ga kein intenet.....

Piffan
2004-11-15, 20:21:54
tja da sieht man wieder mal, dass der zahlenden Kunde mit sich alles machen lässt, wenn er nur scharf genug ist. Und die Medien haben es wohl diesmal richtig geschafft uns Spieler anzuheizen. Ich habs mir gerade auch gekauft und ärgere mich, dass ich schwach geworden bin. War ja positiv überrascht, dass es "NUR" 39 € kostet. Für eine DVD und einen roten Zettel. WIR WERDEN DERMAßEN ABGEZOCKT UND MERKEN ES NICHT ODER ES IST UNS EGAL!!!!

Tja, bist schon ein alter Esel. :)

Gast
2004-11-16, 00:11:44
Bei mir ist Valve nun endgültig unten durch.

Das mit der Zwangsaktivierung hatte mir ja schon übel aufgestossen....aber ein Post-Load von 25+ MB???

Sorry das ist mit meiner alten 56K-Krücke nicht machbar (bzw. das will ich mir wirklich nicht antun).

Hatte Gott sei Dank die CE bestellt, die ich nun wieder abbestellen werde (Was ja kein Problem ist, da diese sowieso erst am 03.12. kommen sollte)

Wishnu
2004-11-16, 00:24:39
Man muss HL2+CSS installieren, dann läd er nur ein paar hundert kb herunter (hat bei mir nur ein paar Sekunden gedauert).
Versucht man HL ohne CSS zu installieren, so lädt Steam noch CSS herunter (~500MB). Ist wohl ein Bug.

Gast
2004-11-16, 07:23:18
Man muss HL2+CSS installieren, dann läd er nur ein paar hundert kb herunter (hat bei mir nur ein paar Sekunden gedauert).
Versucht man HL ohne CSS zu installieren, so lädt Steam noch CSS herunter (~500MB). Ist wohl ein Bug.

Auch wenn man HL2 und CSS installiert lädt er wesentlich mehr als nur ein paar 100KB runter....Bei mir waren es ca. 15MB.

Bei einigen scheint er ausserdem auch noch Steam updaten zu wollen, warum auch immer??

Für 56K-User dürfte dies einen ziemlichen Schock darstellen...

Gast
2004-11-16, 09:17:20
Auch wenn man HL2 und CSS installiert lädt er wesentlich mehr als nur ein paar 100KB runter....Bei mir waren es ca. 15MB.

Bei einigen scheint er ausserdem auch noch Steam updaten zu wollen, warum auch immer??

Für 56K-User dürfte dies einen ziemlichen Schock darstellen...

So, wie bei mir, ich hatte nämlich vor das ganze mit meinem Handy durchzumachen. WIRD WOHL NIX. Das Spiel bleibt auf dem Regal liegen. :(

Wishnu
2004-11-16, 11:06:24
Auch wenn man HL2 und CSS installiert lädt er wesentlich mehr als nur ein paar 100KB runter....Bei mir waren es ca. 15MB.

Bei einigen scheint er ausserdem auch noch Steam updaten zu wollen, warum auch immer??

Für 56K-User dürfte dies einen ziemlichen Schock darstellen...


Strange...bei mir ging das Ruckzuck - auch das steam updaten.

Drexel
2004-11-16, 12:06:30
Argh, da können einem die Leute ohne Breitband-Anbindung ja echt Leid tun. Bringt es evtl was, den Haken bei Steam wegzumachen, dass es das Game up2date halten soll? Irgendwo in den Eigenschaften von dem Spiel?

Gast
2004-12-01, 16:17:53
Ob Raubkopien hinn oder her, die hälfter meine Klasse hat sich gestern HL² gekauft, die Hälfte wollte es wieder umtauschen, weil die hälfte kein Internet hat, ich habs, aber auch bei mir läufts net, ich hänge mich immer bei 57 prozent des Downloads auf, was STEAM da gemacht hat ist scheiße, ich habe schon direct an Steam ne E-Mail geschrieben, die haben mir zurück geschrieben das ich 2 möglich keiten habe, 2 Monate zu warten bis ihr Patch rauskommt wo mann ohne steam spielt, das so ne art "Last Minute Crack" von denen, oder das Spiel einzuschicken und mir das geld als scheck senden lassen, die ham ne meise, die machen das Ganze Marktsystem unsicher, und wenn dan richtig, in 2 Jahren gibts sowie so nur noch so en mist.
HL2 ist schon geil aber ohne STEAM bin ich erst dabei! :-)

Rasta-Fahndung
2004-12-01, 16:27:46
Einfach nach der Installation von der DVD im Steammenü bei den beiden Games (HL2, CSS) den Haken vom Autoupdate wegmachen.
Die Aktivierung dürfte auch ohne Update funzen.
Höchstens Steam wird vielleicht upgadated..kA, hab das Bronze Paket.

Mephisto
2004-12-01, 17:41:14
ich habe schon direct an Steam ne E-Mail geschrieben, die haben mir zurück geschrieben das ich 2 möglich keiten habe, 2 Monate zu warten bis ihr Patch rauskommt wo mann ohne steam spieltKann das jemand bestätigen?

meikon
2004-12-01, 19:27:32
Ja... CS:Source muss "zwingend" mit installiert werden.

MfG

Hattet ihr wohl bereits geklärt. Für Nicht-DSL-User echt arm.

Space Marine
2004-12-01, 19:38:18
Mann mann, regt mich Steam gerade wieder auf. Wollte gerade wieder spielen, und seit 10 Minuten hängt das nun schon bei "Connecting Steam account".

Für mich ist Valve gestorben. NIE WIEDER EIN SPIEL VON DENEN, JETZT REICHT ES! Di ekönnen mich mal am :ass: :P

Mephisto
2004-12-01, 20:31:03
Hattet ihr wohl bereits geklärt. Das stimmt. Ich wollte jetzt nochmal nachhaken wegen des Gastpostings, ob da wirklich ein Patch kommen soll, um ohne Steam spielen zu können.