PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800XT PE oder 6800 Ultra?


DeepBlue
2004-11-15, 16:24:18
Hi leute nachdem mir meine MSI 6800 GT kaputt gegangen ist, will ich mir eine der beiden oben genannten karten holen (wenn die wieder verfügbar sind)

Aber welche ist wirklich ratsam. Welche bietet nach eurer meinung die bessere leistung?

Mantikor
2004-11-15, 16:35:12
Damit das nicht schon wieder zu einem Flametread ausartet:
XT-PE bietet in höchsten Qualitätseinstellungen etwas mehr fps.
Lautstärke ist im Referenz lauf PCGH gleich (-0,1 Sone Nvidia).
XT_PE ist die bessere Wahl, wenn du deine Karte eh nächstest Jahr wieder wechselst.
Ultra hat SM3.0 und Hdr taugliche Archektitur und ist höchstwahrscheinich in "zukünftigen Spiele"(2005+) schneller.
Ultra hat mehr Leistungsaufnahme, bietet aber in ein paar Spielen Effekten, die so nicht auf dem r420 realisierbar sind.
Wenn du einen TFT mit einer 1280x1024 Auflösung oder niedriger hast, dann ist es prinizpiel egal, welche Karte man auswählt.

Ich würde dir aber persönlich dazu raten, dir lieber noch eine GT zu besorgen. 100 Euro gespart, minimal weniger Performance, weniger Leistungsaufnahme, gute Overclocking Eigenschaften und vor allem die bessere Verfügbarkeit.

Mfg Der Mantikor

Mantikor
2004-11-15, 16:38:17
Schlag bei Nvidia und ATi noch ein wenig drauf, dann passts:

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/index.html

DeepBlue
2004-11-15, 16:56:29
naja ich glaube ich hole mir doch ne 6800 ultra :D