Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Festplatte und alles von der alten da drauf!
LordDeath
2004-11-15, 16:27:49
Ich hab mir ne neue 160iger von Samsung gekauft (:D) und mochte alles von der jetztigen platte auf die neue draufklatschen. damit meine ich auch das windows und die partitionen. da die alte ne 30iger ist wäre dann wohl ein großteil der neuen festplatte unpartitioniert, was ich aber mit drive image ändern könnte!
nun meine frage: häh? wie geht das?
das ich sowas von windows aus nicht kann, weiß ich. muss ich die neue festplatte erst so anschließen und alles rüberkopieren lassen und dann die festplatten umstecken, damit die neue primary master wird? welches programm brauche ich für das kopieren?
bitte antwortet! kriegt dann auch nen keks ^_^
flominator
2004-11-15, 20:42:02
Das sollte entweder mi PartitionMagic, Drive Image, Ghost oder partimage von der Knoppix-CD gehen. Du erstellst ein Image von der alten Platte, partitionierst die neue und kopierst das Image z.B. auf die zwei Partition der neuen Platte. Dann entpackst du das Image!
Sephiroth
2004-11-15, 20:54:54
und für XP noch: http://www.mitrax.net/?cont=artikel&aid=25
Sonst hilft auch gerne die Suchfunktion weiter, kann mich noch gut an den letzten Thread erinnern, der nicht all zu lange her ist ;)
KinGGoliAth
2004-11-15, 21:09:27
also ich weiß ja nich wie es bei samsung ist aber bei western digital ist bei den festplattentools ein programm enthalten mit dem man ganz einfach die alte platte auf die neue platte kopieren kann.
Digger
2004-11-16, 09:40:29
Mit Drive-Image geht das ganz einfach! Du erstellst Dir einfach über Drive-Image die beiden Disketten. Dann schließt Du beide Platten an und startest Diskette1 und tauscht dann gegen die 2.
Dann wählst Du einfach aus, daß Du die Platte klonen willst. Drive-Image fragt Dich dann noch, was Du mit dem freien Platz machen willst.
LordDeath
2004-11-17, 12:36:57
also ich habs mit den zwei drive image disketten von nem freund gemacht und dann die festplatten umgesteckt! für winxp musste ich aber keine festplatten ids umtauschen. vielleicht war da partition magic oder sp2 da am werk...
stickedy
2004-11-18, 23:31:46
Mit Partition Magic hat es defintiv nichts zu tun und mit dem SP2 afaik auch nicht! Manchmal funtionierts eben doch, warum kann ich aber nicht wirklich sagen. Deswegen hab ich ja im Artikel geschrieben "bleibt dieser in sehr vielen Fällen beim Startbildschirm von Windows XP hängen", also halt nicht immer!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.