PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy schon zu Weihnachten?


Sparky
2004-11-15, 16:50:17
Ich will mir langsam ein neues Handy kaufen (akuelles Nokia 3210 :))
Soll ich nun schon zu Weihnachten ein Handy kaufen oder noch abwarten.
Ich will ein Handy das auch einige Zeit lang aktuell bleibt.
Es sollte ein Fotoklapphandy sein.
Nun kommen ja so langsam Handys mit über 200 000 Farbendisplay und Megapixelkamera raus. Soll ich jetzt schon zuschlagen oder warten bis mehrere dieser Handys rauskommen? Soll ja längere Zeit aktuell bleiben.

Und wie lang bleiben die Subventionen bei einem Handyvertrag noch bestehen?

h00ligan
2004-11-15, 17:47:21
Und wie lang bleiben die Subventionen bei einem Handyvertrag noch bestehen?

Noch eine Weile, aber einen genauen Zeitpunkt wird dir niemand nennen können.

Was deine Frage nach einem Handy angeht : Es ist wie immer - momentan gibt es einige interessante Geräte, aber in Zukunft werden mehr interessante Geräte kommen. Eventuell gibt es für dich interessante Weihnachtsaktionen der Netzbetreiber, aber zu sehr hetzen würde ich dabei auch nicht ...

Sudden
2004-11-15, 18:55:06
Noch eine Weile, aber einen genauen Zeitpunkt wird dir niemand nennen können.

Was deine Frage nach einem Handy angeht : Es ist wie immer - momentan gibt es einige interessante Geräte, aber in Zukunft werden mehr interessante Geräte kommen.

Danach kommen noch mehr interessante Geräte und kaum sind die verfügbar stehen wieder bessere in den Startlöchern. :tongue: Imo gibts es bei Handys genauso wie bei Hardware keinen optimalen Kaufzeitpunkt. Wer auf solch einen Wartet wird sich nie zu einem Kauf durchringen können.
Wobei man Handys ja meistens nur für 2 Jahre holt, danach kann man recht einfach einen evtl. Fehlkauf ersetzen. :)

h00ligan
2004-11-15, 19:00:29
Danach kommen noch mehr interessante Geräte und kaum sind die verfügbar stehen wieder bessere in den Startlöchern.

Das ist das Spiel X-D


Imo gibts es bei Handys genauso wie bei Hardware keinen optimalen Kaufzeitpunkt. Wer auf solch einen Wartet wird sich nie zu einem Kauf durchringen können.

Richtig. Am besten ist es noch immer danach zu gehen, was man selbst am ehesten gebrauchen kann und haben will. Zu lange warten bringt auch nix.

Sparky
2004-11-15, 19:20:06
naja aber zur Zeit sieht es schon danach aus das 65.000 Farben "veralteter" Standard ist und ab 1 Megapixel kann man erstmals gute Fotos machen? Stimmt doch oder?
Ich denk mal das werden bald alle Handys der nahen Zukunft haben. Bis Weihnachten kommen da ja ein paar raus. Sind die Angebote auf Weihnachten billiger oder ist es nach Weihnachten günstiger einzukaufen?

thomasius
2004-11-15, 20:22:38
naja aber zur Zeit sieht es schon danach aus das 65.000 Farben "veralteter" Standard ist und ab 1 Megapixel kann man erstmals gute Fotos machen? Stimmt doch oder?

bitte nicht auf das marketinggeblubber der handyherrsteller reinfallen, physik (optik) hat noch keiner überlistet ;-)

ohne linsen oder blitzlicht werden die geräte auch in zukunft keine sonderlich akzeptablen fotos machen, warum sonst sind digicams so groß oder haben kein handy eingebaut

grakaman
2004-11-18, 13:08:37
Im ersten Quartal 2005 kommt das neue Motorola MPx. Auf das warte ich jetzt noch, da ich mir auch demnächst ein neues Handy kaufen muss.

http://www.motorola.com/motoinfo/product/images/0,,48,00.html

Das coole ist, du kannst die Klappe nach oben und zur Seite aufmachen und je nach dem erfolgt die Darstellung auf dem Display und das Motorola hat einen integrierten WLAN Adapter und ist nur so groß wie ein normales Smartphone. Und mit Windows Mobile Edition kannst du dann eben auch ne Menge machen. Achja, und die Digikamera ist mit Blitzauslöser.

MixItBaby
2004-11-18, 13:29:37
Im ersten Quartal 2005 kommt das neue Motorola MPx. Auf das warte ich jetzt noch, da ich mir auch demnächst ein neues Handy kaufen muss.

http://www.motorola.com/motoinfo/product/images/0,,48,00.html

Das coole ist, du kannst die Klappe nach oben und zur Seite aufmachen und je nach dem erfolgt die Darstellung auf dem Display und das Motorola hat einen integrierten WLAN Adapter und ist nur so groß wie ein normales Smartphone. Und mit Windows Mobile Edition kannst du dann eben auch ne Menge machen. Achja, und die Digikamera ist mit Blitzauslöser.

Huii und wenn wir noch ein paar Monate warten, dann kann mir das Gerät auch morgens die Butterbrote schmieren, navigiert mich durch den dicksten Verkehr, beantwortet meine emails automatisch und hat einen eingebauten DIN-A-3-Fotodrucker mit 500000 dpi....
Ich dachte eigentlich immer, daß man mit einem Handy (=Mobiltelefon) telefonieren kann und vielleicht mal eine SMS verschickt. Dieser ganze "kunterbunt-realaudio-mega-piep-leucht-blink"-Krempel - benötigt man den wirklich? Ich hab ein Phillips Xenium2, damit kann ich unter realen Bedingungen ca. 3 Wochen Standby-Zeit erreichen. Ich kann damit telefonieren und verschicke hin und wieder 'ne SMS. Zum Fotografieren habe ich eine DImage Z1 - die macht überzeugende Bilder und ich hab noch "was in der Hand", sprich eine Kamera mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten.
Ich habe vor einiger Zeit mein bestes Handy verkauft, weil ich auch mal sowas buntes haben wollte. Also ME45 weg und dafür ein 6610 - das hat nun meine Freundin und ich das Xenium.

grakaman
2004-11-18, 14:00:46
Huii und wenn wir noch ein paar Monate warten, dann kann mir das Gerät auch morgens die Butterbrote schmieren, navigiert mich durch den dicksten Verkehr, beantwortet meine emails automatisch und hat einen eingebauten DIN-A-3-Fotodrucker mit 500000 dpi....
Ich dachte eigentlich immer, daß man mit einem Handy (=Mobiltelefon) telefonieren kann und vielleicht mal eine SMS verschickt. Dieser ganze "kunterbunt-realaudio-mega-piep-leucht-blink"-Krempel - benötigt man den wirklich? Ich hab ein Phillips Xenium2, damit kann ich unter realen Bedingungen ca. 3 Wochen Standby-Zeit erreichen. Ich kann damit telefonieren und verschicke hin und wieder 'ne SMS. Zum Fotografieren habe ich eine DImage Z1 - die macht überzeugende Bilder und ich hab noch "was in der Hand", sprich eine Kamera mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten.
Ich habe vor einiger Zeit mein bestes Handy verkauft, weil ich auch mal sowas buntes haben wollte. Also ME45 weg und dafür ein 6610 - das hat nun meine Freundin und ich das Xenium.

Ich finde es äußerst praktisch. Ich will meine Musik/Videos auch ohne PC anhören/sehen können und das auch per Streaming aus dem Internet, ganz ohne lauten PC Lüfter. Und ich will nicht tausend Geräte für unterschiedliche Dinge mit mir rumschleppen. Von der Qualität ist meine Digicam besser als jede intergierte Handycam, aber wer schleppt seine Digicam permanent mit, um mal einen kleinen Schnappschuss jemanden "sofort" mitzuteilen? Wenn du das nicht benötigst, bitte. Es gibt viele Menschen, die das nicht tun. Es gibt aber eben auch Menschen, die das ganze äußerst hilfreich finden. Wenn man unterwegs ist, kann man ohne Probleme seine Mails abrufen, Daten austauschen und bearbeiten. Und vor allem Softwareseitig ist natürlich so ein Windows Mobile vollkommen flexibel.