PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses Geräusch ... Hilfe!


AtTheDriveIn
2004-11-15, 17:12:50
Hier in meiner WG höre ich(Mitbewohner Gott sei dank, auch) so ein Ping-Geräusch. Es kommt total unregelmäßig, aber recht häufig. :|

Hört sich an als würde man mit einem Metalllöffel gegen ein leeres Glas schlagen. Wir beide hier haben absolut keine Ahnung was das seien könnte. Es lässt sich auch sehr schwer orten... :upara:

Für ein Tier klingt das eindeutig zu künstlich/mechanisch erzeugt.

Ich habe das mal mit meinem Handy aufgenommen, aber die Qualität ist eher mies: http://home.edvsz.fh-osnabrueck.de/~std10926/geist.wav
Ab Sekunde 20 wird es interessant, davor sind lediglich Verkehrsgeräusche...

Help, I need somebody...! :uhammer:

roman
2004-11-15, 17:16:12
U-Boot? :ugly:

Keine Ahnung, vielleicht eine Wasserleitung. Ist das Geräusch denn so laut oder so unangenehm, dass du es unbedingt weghaben möchtest?

RaumKraehe
2004-11-15, 17:19:28
Vieleicht ein bekloppter über oder unter euch der den ganzen Tag mit einem Löffe an ein Glas schlägt? :|

Schwarzmetaller
2004-11-15, 17:20:18
Haben wir in der Schule auch..ist die Heizung, aber hab leider keine Ahnung wie das Geräusch entsteht...imho ist es irgendein Ventil was mit diesem "klong"-Geräusch schließt.

MFG
Schwarzmetaller

RuteniuM
2004-11-15, 17:20:59
Hier in meiner WG höre ich(Mitbewohner Gott sei dank, auch) so ein Ping-Geräusch. Es kommt total unregelmäßig, aber recht häufig. :|

Hört sich an als würde man mit einem Metalllöffel gegen ein leeres Glas schlagen. Wir beide hier haben absolut keine Ahnung was das seien könnte. Es lässt sich auch sehr schwer orten... :upara:

Für ein Tier klingt das eindeutig zu künstlich/mechanisch erzeugt.

Ich habe das mal mit meinem Handy aufgenommen, aber die Qualität ist eher mies: http://home.edvsz.fh-osnabrueck.de/~std10926/geist.wav
Ab Sekunde 20 wird es interessant, davor sind lediglich Verkehrsgeräusche...

Help, I need somebody...! :uhammer:
wenn es nachts aufhört, kommt das geräsch definitiv von deinen nachbarn, die dich nerven wollen ;D, ansonsten kann es alles mögliche an gerät sein, ich tippe mal es ist die heizung, oder sowas...

AtTheDriveIn
2004-11-15, 17:21:19
Das war vor 1ner Woche noch nicht da...

und ja es stört!! ;)

Die Heizung kann das nicht sein. Wir besitzen eine Etagenheizung die aufm Klo hängt. Das Geräusch kommt aber definitv nicht von da.

AtTheDriveIn
2004-11-15, 17:22:03
wenn es nachts aufhört, kommt das geräsch definitiv von deinen nachbarn, die dich nerven wollen ;D, ansonsten kann es alles mögliche an gerät sein, ich tippe mal es ist die heizung, oder sowas... ;D

nein das hört nicht nachts auf, und nachbarn haben wir hier in diesem Haus nicht...

RuteniuM
2004-11-15, 17:24:22
na dann: heizung!
und das es vor einer woche nicht da war liegt nur vielleicht daran, dass es vor einer woche nicht so kalt war. :biggrin:

hubi131
2004-11-15, 17:25:11
Frag mal in dein Nachbarwohnungen ob´s da auch zu hören ist Könnte ne Wasserleitung sein, wenn nicht kanns ja nur noch ein Geist sein :eek:

Scotty23
2004-11-15, 17:25:26
sie sind gekommen um dich zu holen... :uhippie:

werd mir das geräusch zuhause mal anhören, bin leider noch auf arbeit...
schonmal scully angerufen? :ulol:

sorry musste sein, meine laune is zu gut... hihi

mfg

AtTheDriveIn
2004-11-15, 17:28:31
na dann: heizung!
und das es vor einer woche nicht da war liegt nur vielleicht daran, dass es vor einer woche nicht so kalt war.


nein, siehe "Klobeitrag"


Frag mal in dein Nachbarwohnungen ob´s da auch zu hören ist Könnte ne Wasserleitung sein..

wir haben keine Nachbarn in diesem Haus


sie sind gekommen um dich zu holen... :uhippie:

werd mir das geräusch zuhause mal anhören, bin leider noch auf arbeit...
schonmal scully angerufen? :ulol:

sorry musste sein, meine laune is zu gut... hihi

mfg

Meine wird mit jedem PING schlechter! :D

Scotty23
2004-11-15, 17:33:10
1. deine freundin im keller vergessen?
2. ihr wart mal 3 in der wg und habt ne wand gezogen und wundert euch wo euer 3. hin is???


nennt mich sherlock, sherlock scotty :cool:

AtTheDriveIn
2004-11-15, 17:38:34
1. deine freundin im keller vergessen?
2. ihr wart mal 3 in der wg und habt ne wand gezogen und wundert euch wo euer 3. hin is???


nennt mich sherlock, sherlock scotty :cool:


Wenn ein Mensch solche Geräusche macht, kann der froh sein das wir den nur vergessen oder irgendwo eingemauert haben... ;)

Scotty23
2004-11-15, 17:44:27
na vielleicht hatten sie ihr schweizer mcgyver taschenmesser mit und klopfen damit auf rohre???
:ujump2:

man so schwer isses doch gar nich... is eindeutig euer 3. mitbewohner...
:ulove4:

Butter
2004-11-15, 18:51:30
Entlüfte doch mal deine Heizung...

Stupor McMundi
2004-11-15, 19:05:08
Entlüfte doch mal deine Heizung...

anschließ...

LOCHFRASS
2004-11-15, 19:11:47
Ich hatte auch mal sowas, bei mir waren das wahrscheinlich Ratten oder Marder, die an den Heizungsrohren gekratzt haben (Altbau mit Kriechkeller) oder das lag an der Waermeausdehnung der Rohre. :ugly:

Tomi
2004-11-15, 19:49:50
Also bei meiner Freundin piept die Heizung andauernd, da ist es definitiv die Heizung. Aber das klingt anders als dein Geräusch. Deines hat 2 Tonlagen, so auf-und abschwellend, so als wenn was auf-und zugeht. Habt ihr das denn schon mal irgendwie annährend lokalisiert ? Heizung wäre auch mein Verdacht,aber da die es nicht sein soll...

r00t
2004-11-15, 19:57:40
verdammt unheimlich .. ich an deiner stelle würde meine sieben sachen packen und abhauen *bibber* :|

Gast
2004-11-15, 20:00:13
bei uns macht der wasserkocher, wenn er am netz hängt (is aber trotzdem aus) mal ab und zu ein ähnliches geräusch!

Kladderadatsch
2004-11-15, 20:02:29
einfach mal doom3 ausmachen.

Inquisitor
2004-11-15, 20:50:54
Habs mal mit nem Wave-Editor auseinandergenommen, lauter gemacht, langsamer gemacht und letztlich doch nicht viel festegestellt. hört sich nach einem metallischen klirren an.

Christoph_R
2004-11-15, 22:35:02
oder er vergagat uns einfach :upara:

Reißzahn
2004-11-15, 22:42:37
BOH!!! Hmm villeicht hört ihr zwei auch zu laut metallica?? :biggrin:

WTC
2004-11-15, 23:12:58
entkalkungsmaschine?? unsere macht öfters mal genau das gleiche geräusch ;)

AtTheDriveIn
2004-11-16, 07:38:20
Das Geräusch hört sich in Wirklichkeit definitiv anders an als in der Aufnahme. Das ist kein Klacken eines Wasserkochers etc.

Der Ton ist viel höher.

Nehmt ein Glas und schlagt mit einem Metalllöffel dagegen, genauso klingt das.
Ich kann mir nicht vorstellen das eine Heizung so ein "perfektes" Geräusch hinbekommt.

Farspeed
2004-11-16, 14:38:17
Also bei deinem Haus kann ich mir da so einiges vorstellen.
Wer weiß was für Kriegsbeute da noch aus dem Land xy da noch verbaut wurde....
Mein Tip immer noch. Einfach mal alle Heizungen entlüften. Schaden kanns nicht!

AtTheDriveIn
2004-11-16, 15:50:01
Also bei deinem Haus kann ich mir da so einiges vorstellen.
Wer weiß was für Kriegsbeute da noch aus dem Land xy da noch verbaut wurde....
Mein Tip immer noch. Einfach mal alle Heizungen entlüften. Schaden kanns nicht!

Wir habenssssss YEAH HA!

Mein Mitbewohner stand zufällig unterm Feuermelder im Eingangsbereich als der sein Signalton für eine schwache Batterie erklingen lies. :biggrin:

Ich weiß zwar nicht warum der so total unregelmäßig Laute von sich gegeben hat aber was solls, hauptsache die Folter hat ein Ende...

NeLKe
2004-11-16, 16:38:48
ich würd mal die ghostbusters anrufen xD
ka was das ist ;( vllt heizung oder so

MasterMaxx
2009-07-31, 12:21:48
Definitiv Heizung!

WTC
2009-07-31, 12:25:41
Definitiv Heizung!

*aufdenholzkopfvonmastermaxxklopf* X-D

patrese993
2009-07-31, 13:03:07
das sind Leichenschänder, die suchen sich fünf Jahre alte Netzwerkkarten und bauen da kleine Piezos dran. Dann pingen sie den Rechner alle drei Minuten an.....