PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 5: Das Erbe der Könige / Demo


Azze
2004-11-04, 15:00:06
Siedler 5 scheint irgendwie am Forum vorbei zu gehen. Oder irre ich mich?

Also ich freue mich endlich mal wieder auf einen feschen Siedler-Titel.
Teil 2 konnte ich ja spielen bis zum umfallen, ja es macht sogar heute noch Spaß. Der 3te und 4te Teil sind an mir vorbei gegangen, die fand ich einfach nur schlecht.
Aber 5 scheind wirklich wieder was zu werden. Habs auf der GC angespielt, und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört.
Angeblich soll ja jetzt der Oliver Kalkofe den "Königlichen Mentor" sprechen.
Laut Gamestar.de sagte Kalkofe über seine Rolle:
"Im Spiel bin ich der Berater, ein professioneller und bezahlter Klugscheißer. In der Position weiss man alles besser, redet überall rein, wenn aber was schief geht, hat man zum Glück selbst damit nichts zu tun, somit ist es die angenehmste Positon, die man haben kann. ... Als Spieler tut man dann so, als ob man arbeitet und schaut in Wirklichkeit den anderen bei der Arbeit zu".

Gast
2004-11-04, 15:01:49
Sieht sehr gut aus :up:

Mephisto
2004-11-04, 15:17:35
Das ist kein siedeln mehr, sondern Echtzeitstrategie.
Hätten sie sich IMO sparen können, davon gibt's genug Titel.

sei laut
2004-11-04, 15:22:34
Das ist kein siedeln mehr, sondern Echtzeitstrategie.
Hätten sie sich IMO sparen können, davon gibt's genug Titel.


Ich hoffe sehr, man ist dem originalem Spielprinzip treu geblieben..

Denn das machte imho die Faszination Siedler aus.

@Threadstarter: Ich denke, die Begeisterung/Vorfreude wird wachsen, wenn die Demo draußen ist.

Gruß
seiLaut

Mephisto
2004-11-04, 15:28:52
Ich hoffe sehr, man ist dem originalem Spielprinzip treu geblieben..Klingt nach den Previews nicht so.

Kommen wir zum "Wuselfaktor". Einem Wort, dass seit dem Erscheinen des ersten Siedler-Spiels in keinem Bericht fehlen darf. Allerdings ist man bei Ubisoft ein paar neue Wege gegangen, dem leider der Wuselfaktor zum Opfer gefallen ist. Zwar kann man immer noch sehr schön dem Schmied bei seiner Arbeit zuschauen oder beobachten, wie ein Baumstamm zu Brettern verarbeitet wird, die Wege vom Abbaugebiet zur Weiterverarbeitung werden allerdings für den Spieler unsichtbar zurückgelegt. Entfallen ist auch das Anlegen von neuen Wegen oder der Geologe, der einem anzeigt, wo die besten Rohstoffvorkommen zu finden sind. Somit ist in der Siedlung, die übrigens nicht mehr durch eine Grenze am weiteren Ausbau behindert wird, einiges weniger los als früher. Es herrscht zwar noch immer geschäftiges Treiben, aber man sieht keine Handlanger mehr Rohstoffe von A nach B tragen.

Dafür wurde der Strategiepart kräftig aufgebohrt. Beim Spielen wird man ein bisschen an Age of Empires erinnert, was jetzt bitte nicht negativ ausgelegt werden sollte. Der Aufbaupart und die Rohstoffzufuhr spielt immer noch eine wichtige Rolle, allerdings keine zentrale mehr.
http://gamesurf.tiscali.de/pc/previews/200410/03/siedler5_vorschau.php

Azze
2004-11-04, 15:32:44
Ich hoffe sehr, man ist dem originalem Spielprinzip treu geblieben..

Denn das machte imho die Faszination Siedler aus.

Ich weis ja jetzt nicht wie weit du dich informiert hast, aber der Aufbaupart wurde schon kräftig überarbeitet. Die ganzen komplexen und verschatelten "Wirschaftskreisläufe" sind ja nun praktisch nicht mehr vorhanden.

Das die Siedler aber jetzt wie Echtzeitstrategie ausschaut kann ich nicht sagen.
Aber vieleicht lasse ich mich einfach nur vom Namen (Siedler) täuschen.

EDIT: Da war wer schneller. ;)
Wobei ich sagen muss, das ein Anlegen von Transportwegen schon seit Teil 3 nicht mehr existiert.

Naja wir werden sehen wie sich die Siedler machen.

Eine weitere Vorschau gibts hier: Krawall (http://www.krawall.de/artikel.php?artikel_id=12614)

Mephisto
2004-11-04, 15:37:46
Wobei ich sagen muss, das ein Anlegen von Transportwegen schon seit Teil 3 nicht mehr existiert.Das nicht, aber die Männeken haben immer noch schön die Sachen durch die Gegend getragen. Das fehlt jetzt auch noch!

Gast
2004-11-04, 15:42:33
Der Titel soll jetzt auch International (USA ;D ) erfolgreich werden, außerhalb von Zentraleuropa ist es wahrscheinlich zu kompliziert.

What, who the fuck ist träger? I thought, the bretter didnt need it ;D

Kelron
2004-11-05, 13:48:35
Der Titel soll jetzt auch International (USA ;D ) erfolgreich werden, außerhalb von Zentraleuropa ist es wahrscheinlich zu kompliziert.

What, who the fuck ist träger? I thought, the bretter didnt need it ;D

Genau diese Internationalität ist der Grund für viele Änderungen ( Vereinfachungen ) am Spielprinzip.
Nicht umsonst ist neben Andreas Suika auch Bruce Milligan ( beratender ) Game Designer.

Azze
2004-11-05, 15:47:43
Frisch auf den Tisch.
Soeben wurde von Publisher BlueByte bestätigt, das die Arbeiten an "Die Siedler: Das Erbe der Könige" abgeschlossen sind. Der Goldstatus ist damit erreicht, und einem Rechtzeitigen Release steht somit nichts mehr im weg.

Wein siedlungsreicher Dezember wird uns bevorstehen. Ab dem 25.11 Liegen die Limited- und die "Normale"-Edition in den Regalen.

MaiKi
2004-11-05, 15:51:12
wenn einer von euch auf der gamesconvention war... da wurds ja vorgestellt
sah schon geil aus, aber mit siedler hatte es wirklich nciht viel am hut fande ich, mehr mit... age of empires ;(

sei laut
2004-11-05, 16:03:32
Genau diese Internationalität ist der Grund für viele Änderungen ( Vereinfachungen ) am Spielprinzip.
Nicht umsonst ist neben Andreas Suika auch Bruce Milligan ( beratender ) Game Designer.


einfacher?? sry, aber ich halte es für unmöglich, das jemand Siedler 2 oder 3 nicht spielen kann, weil das Spielprinzip zu schwer ist.

Höchstens weils einem nicht gefällt.

Ich finde die Änderungen schade und überleg mir nochmal, ob ich mir wirklich das 5., nachdem ich 2 und 3 besitz, wirklich kaufen soll.


Gruß
seiLaut

Kelron
2004-11-05, 16:38:14
Ersetze einfach "einfacher" durch "zugänglicher" oder "automatisierter".

Das Problem ist, daß das Mikromanagement von Wirtschaftskreisläufen ausserhalb des deutschsprachigen Raumes nicht allzu beliebt ist.

Die Siedler Teile haben sich in Deutschland/Österreich/Schweiz immer hervorragend verkauft, gerade aber in den wichtigen USA nur schlecht und das lag nicht nur am miesen Marketing.

Die GUI/Bedienung war auch nie ein Ruhmesblatt, mein Lieblingsbeispiel ist die mittlerweile halbwegs nutzbare Handelsfunktion in SIV.

Fakt ist, daß man schon zumindest das Tutorium gespielt haben muss um die Siedler Teile ansatzweise in den Griff zu bekommen einfach loszocken wird eigentlich immer in eine Ressourcensackgasse führen, die zwar nicht irreversibel ist, aber auf jeden Fall keinen Spielspass mehr aufkommen lässt.

Mephisto
2004-11-05, 17:20:56
Das Problem ist, daß das Mikromanagement von Wirtschaftskreisläufen ausserhalb des deutschsprachigen Raumes nicht allzu beliebt ist.Gut möglich, daß das Spiel in den USA wegen der Vielzahl gleichartiger Konkurrenten wieder keine Erfolg wird, und hier verkauft es sich dann wegen des Verzichts auf die Wuselei auch nicht mehr!

Kelron
2004-11-05, 17:27:18
Ähnliches befürchte ich auch.

Mir persönlich ging es nämlich gerade immer um die Optimierung der Abläufe im Kleinen. Nach den Vorberichten, die ich gelesen habe passiert halt ne ganze Menge automatisch oder man hat keinen Einfluss mehr darauf.

Ich denke das sowas anfangs schon Spass macht allerdings halt nicht länger als zwei bis drei Missionen. ;(

Blumentopf
2004-11-05, 17:51:44
Teil1 und 2 waren der Hammer. Wochenlang gespielt.
Teil3 und 4 waren auch gut spielbar.
Aber vor Teil5 fürchte ich mich aus oben genannten Gründen.

venenbluten
2004-11-05, 21:53:07
Gibt es ne Demo?

Azze
2004-11-08, 19:16:56
So. Ich hab mir mal den Entwicklerchat angetan.

Eine Demo wird es geben. Diese wird ab 10. November auf siedler.de erhältlich sein. Eine MP-Demo soll es auch geben, diese kommt aber später.
Die SP-Demo ist ca. 380MB groß.

Was den Wuselfaktor betrifft:
Frage meinerseits war, ob man befürhten muss das der "Wuselfaktor" durch die Neuerungen entfallen.
Antwort:
Nein, der Wuselfaktor ist noch da! Anders zwar als früher, da wir das alte Transportsystem nicht mehr SO haben wie es mal war. Es wuselt nun nihct mehr durch Hundertschaften die wild versuchen, Waren von a nach b zu bringen, sondern dadurch, dass die Leute essen und schlafen gehen, sich Veredler ihre Waren abholen und die Leute viel arbeiten. Sogar die Gebäude selbst sind meist animiert - das wuselt dann doch schon ganz ordentlich ;)

Die Siedler werden sich auch weiterhin die Zeit mit "Kapriolen" vertreiben. Früher spielten die Siedler z.B. JoJo. Diesen soll es zwar nicht mehr geben ;), aber anderweitige Animationen wie z.B. Käfer zertreten werde die wohl machen.

Der MP-Part wird verschiedene Modie enthalten. Spielen kann man kostenlos über Ubi-Server. (Soweit ich verstanden hab) MP-Spiele unterstüzen bis zu 6 Spieler gegen- bzw. miteinander.

Amischos
2004-11-08, 20:17:33
Das ist kein siedeln mehr, sondern Echtzeitstrategie.
Hätten sie sich IMO sparen können, davon gibt's genug Titel.


ja finde ich auch , das sieht mehr nach warcraft clone aus .. ich hätt mich auch mehr über ein echtes siedler gefreut wo man halt siedeln muss und das im vordergrund steht ...

aber so .. pff .. nur 0815 titel .. ich bin zwar kein hellseher aber das sage ich jetzt einfach mal so ..

schade das es noch keine demo gibt , dann koennte man sich ein bild machen, aber so schlau wie diese leute sind gibs ja demo erst sicher wieder monate nach relesase erst :)

Azze
2004-11-08, 20:34:00
schade das es noch keine demo gibt , dann koennte man sich ein bild machen, aber so schlau wie diese leute sind gibs ja demo erst sicher wieder monate nach relesase erst :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Demo kommt am 10.11.2004 :biggrin:

Blumentopf
2004-11-10, 08:53:55
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Demo kommt am 10.11.2004 :biggrin:

Auf meinem Kalender steht nun 10.11.2004. (9.00 Morgens) Wo ist die Demo?

Gast
2004-11-10, 12:00:00
Demo will :(

Holundermann
2004-11-10, 12:27:43
ich hab wochenlang siedler 1 gespielt, am besten waren die partien über splitscreen, die schonmal nen ganzen tag ink. nacht verschluckt haben. Dann kam teil 2, hat mir nicht mehr ganz so gut wie teil 1 gefallen. Alles was danach kam hat mir überhaupt nicht gefallen, der "neue" ansatz könnte mir aber wieder mehr zusagen :).

Imprrr
2004-11-10, 16:42:26
Be :( wo isn die Demo nu?

@Azze , war das gestern ein Witz das eine Demo erschein soll?:(

humpf

Azze
2004-11-10, 17:19:50
Be :( wo isn die Demo nu?

@Azze , war das gestern ein Witz das eine Demo erschein soll?:(

humpf


kann verstehen das ihr nachfragt. Ich fühlte mich auch betrogen.
Aber auf dem Presse FTP gibts die schon. (Lade grade runter :P )

Ich denke das die Demo auch bald mit der Siedler.de Page verlinkt wird.

Iceman346
2004-11-10, 17:27:48
kann verstehen das ihr nachfragt. Ich fühlte mich auch betrogen.
Aber auf dem Presse FTP gibts die schon. (Lade grade runter :P )

Ich komm nicht drauf, mein FTP Proggie (FlashFXP) meldet immer "421". Ist der Server grad down oder sowas?

Edit: Ah, jetzt gehts. Lohnt sich vom Speed her aber grade nicht wirklich.

Azze
2004-11-10, 17:32:22
nein. steht aber unter totaler auslastung.
Bei mir zeigt Flash FXP mom. an das er zum downloaden der 390 MB 15 St. braucht :D

PS: Pressemeldung kam grade per Email herein.
Zum umfang der DEMO:
Die PC-Demoversion der strategiegeladenen Aufbausimualtion ist 390 MB schwer ...
Rund 2 Stunden Spielspaß bietet das offizielle Tutorial und eine spezielle Demo-Mission. Die Map enthält viele Facetten der Singleplayerkampagne und gibt Spielern einen prima Überblick über das Game, dass am 25. November erhältlich ist. Aufbauen bis der Siedler-Arzt kommt, Technologien erforschen und ein kleiner Kampf fordern den Spieler in der Demomap heraus.

Azze
2004-11-10, 17:35:37
Ich komm nicht drauf, mein FTP Proggie (FlashFXP) meldet immer "421". Ist der Server grad down oder sowas?

Edit: Ah, jetzt gehts. Lohnt sich vom Speed her aber grade nicht wirklich.

Jo. Jetzt """"Leetchen""""" erstmal alle Magazine wie blöd.

lola
2004-11-10, 18:01:09
Ich habs auf der diesjährigen GC in Leipzig anspielen können und muß sagen, daß ich ziemlich beeindruckt war. Hatte mit Siedler 4 nur noch wenig am Hut.

Mir gefallen solche Spiele normalerweise gar nicht aber Siedler 5 hat mich begeistert :smile:

Kann nur jedem empfehlen, der auf Aufbaustrategie steht, sich mal die Demo anzusehen.

SergioDeRio
2004-11-10, 18:49:48
bin auch grad die demo am nuckeln ;D

leider nur knapp 50 k aber egal ich hab ja zeit :cool:

Azze
2004-11-10, 18:55:24
Über Krawall.de könnt ihr die DEMO nun auch saugen.

Imprrr
2004-11-10, 19:02:56
Hier ihr Lieben

http://www.ubi.com/DE/Downloads/DownloadFile.htm?dfId=865

einfach mit Flashfxp leechorn :)

Gast
2004-11-10, 19:24:42
Hier ihr Lieben

http://www.ubi.com/DE/Downloads/DownloadFile.htm?dfId=865

einfach mit Flashfxp leechorn :)

Jo, halb Deutschland zieht jetzt, 10 kb/s :P

Bitte mirror

PrimeTime
2004-11-10, 19:30:37
Ich will ein Torrent :mad:

mapel110
2004-11-10, 19:37:05
http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=news&typ=gnews&write_id=27252
http://www.k-files.de/download.php?action=details&dlid=1833

giga.de wollte es auch zum Download anbieten, aber irgendwie komme ich nicht mehr in den Downloadbereich bei denen. :(

nino
2004-11-10, 19:49:26
hat sie schon einer?

sei laut
2004-11-10, 20:16:06
hier (http://64.119.184.36/?site=detailnews&ID=6219) sind 4 Links zu der Demo..

*saug*

Gruß
seiLaut

Szudri
2004-11-10, 21:02:27
Ich hoffe das Game macht mal wieder Bock!
Seit Siedler 3 hat mich kein Teil mehr richtig angesprochen, mir fehlte einfach der Wegbau :D
Dreck, kann man mit Firefox auch von gamershell.com ziehen? Bei mir kommt da immer ne Error-Page bei jeden link:/

btw: Ich hab noch ne Interessante Erfahrung bei Siedler 1 gemacht :)
Ich hab mal mit 3 Mann (1 gefreit, 2 recht Hohe andere Soldaten) nen Häuschen angegriffen (2 Hauptmänner), meine besseren Soldaten sind sofort gestorben ohne mehr als 1 mal oder so getroffen zu haben und der Gefreiter macht die beiden dann weg. Ich hab mir da soo einen abgelacht :D

Azze
2004-11-10, 21:04:08
Mal nen sehr kurzer Ersteindruck. (Erstanden in der Tutorial-Mission)

Schöne Grafik. Leicht unübersichtlich - Ih muss meine Leibeigenen des öfteren suchen. Sonst aber sehr liebevoll detailreich.

Gameplay sehr schön. Wirtsschaftlich zwar: "Redused to the Max", aber Wuseln tuts doch noch ganz angenehm. (Details: Leibeigene vertreiben sich die Zeit; eg. Käfer zertreten) ist mir noch nicht aufgefallen.

Sprachausgaben. Im allgemeinen Sehr schön, doch Als Mentor hätte ich nicht den Kalkofe genommen - obwohl der Mentorgerecht gut nerft.
Teilweise etwas blöde Texte die gesprochen werden musten. (Wer das Tutorial gespielt hat, und die Scene mit dem Wasserfall gesehen hat, weis was ich meine)

Allgemein. Gute DEMO die jeder austesten sollte. Sowohl Fanboys (wie ich) als auch Kritiker.

So.- Zu mehr reicht meine Zeit leider nicht. Kann jemand vieleicht etwas ausfürlicher Berichten?

Gast
2004-11-11, 00:06:29
ist die giga demo defekt ?

Blumentopf
2004-11-11, 08:05:39
http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=news&typ=gnews&write_id=27252
http://www.k-files.de/download.php?action=details&dlid=1833

giga.de wollte es auch zum Download anbieten, aber irgendwie komme ich nicht mehr in den Downloadbereich bei denen. :(

Na toll.


Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur Mitgliedern zur Verfügung, die bei KOINS registriert sind. Bitte verwende den Button im Menü, um Dich anzumelden.


Hast du mal nen COIN? ;D

Rommel
2004-11-11, 08:59:34
SAUGEN (http://www.mhhv.de/include.php?path=start.php) :biggrin:

Ulli K
2004-11-11, 09:41:19
Entweder die Demo ist defekt die ich gesaugt habe oder irgendwas stimmt so nicht damit. Fatal Error beim Starten der Demo...irgendwas mit der Engine

Fatal error RwEngineStart

Ulli

Gast
2004-11-11, 09:44:12
SAUGEN (http://www.mhhv.de/include.php?path=start.php) :biggrin:

Passwort und login kannst du dann auch geben :P

Rommel
2004-11-11, 09:58:39
Passwort und login kannst du dann auch geben :P

Ja,, am besten ich schicke dir noch eine VOLL-Version mit GRAKA :P

KEINE Werbung auf der Seite ,,, KEINE POP-UPS,, keine weiterführenden LINKS, keine Bandbreitenbeschränkung. NUR eine Registration.

Aber ich hab dich schon verstanden... HABEN WOLLEN,, GIER,, ALLES MIR ,,


@Uli,,

wo gesaugt ?

Gast
2004-11-11, 10:00:42
gamershell.com
viele mirrors :)

Ulli K
2004-11-11, 10:05:07
Gesaugt habe ich die DEMO bei gamona.de weils da am schnellsten ging.

Ulli

Rommel
2004-11-11, 10:06:24
Gesaugt habe ich die DEMO bei gamona.de weils da am schnellsten ging.

Ulli

Hmm,, ist dann schwierig zu sagen. Entweder wirklich defekt oder am System stimmt was net. Mal nen Neustart gemacht ?

Ulli K
2004-11-11, 10:22:46
Hmm,, ist dann schwierig zu sagen. Entweder wirklich defekt oder am System stimmt was net. Mal nen Neustart gemacht ?

nein, muss man bei heutigen Systemen immer noch n Neustart nach ner Installation machen???...der Rechner is IO und wird täglich gepflegt wie ein Weibchen :biggrin:
Hab doch sonst mit keinen anderen neuen Games Probleme, aber vielleicht ist die Demo wirklich puttich

Sauge mir eben die Demo nochmal von Gamershell, mal sehen was dann passiert.

Es scheint an dem Tool "RefreshForce" zu liegen ich werde das nachher mal deaktivieren.

Gast
2004-11-11, 10:52:00
Ja,, am besten ich schicke dir noch eine VOLL-Version mit GRAKA :P

KEINE Werbung auf der Seite ,,, KEINE POP-UPS,, keine weiterführenden LINKS, keine Bandbreitenbeschränkung. NUR eine Registration.

Aber ich hab dich schon verstanden... HABEN WOLLEN,, GIER,, ALLES MIR ,,


@Uli,,

wo gesaugt ?
Dann sag es vorher, statt später irgenwelchen Schrot zu schreiben

RLZ
2004-11-11, 13:09:21
Mein Eindruck:
Da wollte jemand Warcraft clonen und hats nicht richtig hinbekommen.
Ich war auch Fan von Teil 1 und 2.
Das Wegesystem wegfallen zu lassen war ja schon ne miese Entscheidung.
Aber als es im Tutorial plötzlich anfing mit Helden usw fühlte ich mich auf einmal im falschen Spiel.
Das ist definitiv kein Siedler mehr!

astanoth@school
2004-11-11, 13:40:07
Leider kein Siedler mehr!
Nach einer halben Stunde Spielzeit dachte ich nur: LOL!
-Es gibt nur eine Strategie...genau dieselbe, die es auch bei AoE gab.
1.Resourcen sammeln& 2.schnellstmöglichst Upgraden.
Entwicklungsstufen wie in AoE -> Ausbau in der Burg.
-Und ein startegisches Kampfsystem haben die in der Demo versteckt - sollte es das überhaupt geben.
-Warum brauchen Bauernhöfe keinen Platz und pflanzen keine Felder an?
(Ihren Dienst tuhen sie offensichtlich schon es ist abe im Endeffekt sinnfreies "Hinpflanzen" von Gebäuden.)
-Nach dem ersten Upleveln gibts nur noch Mühlen - und woher kommt dann das Getreide X-?
-Es gibt Helden - warum nennen die es noch Siedler?
-Der Wuselfaktor ist definitiv NICHT vorhanden.
Die Pixelmennekens sind wenig unterwegs und die Leibeigenen scheinen nicht so unbedingt schlafen oder essen zu müssen.

Naja ist ja noch ne Demo.
Positiv: Handeln dauert, Graphik ist ganz ok...

C0nker
2004-11-11, 14:05:44
Ich finde das Spiel nach dem Tutorial super, es ist zwar kein klassisches Sielder mehr, aber ein schönes, atmosphärisches Spiel wie Age of Empires.
Nur ob es auf Dauer motivieren kann weiß ich nicht, aber der Ersteindruck ist klar positiv, ich habe mich da sofort wohl gefühlt.

Mephisto
2004-11-11, 14:29:07
Die Mehrzahl der Demo-Tester im Ubi-Forum sagen, daß sie es nicht kaufen wollen, weil es kein "Siedler" mehr ist.

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=59010161&f=500109972&m=6141013042&p=1

Ich habe nichts gegen Innovationen, aber warum Entwickler/Publisher einen der wichtigsten Kaufgründe für ein Spiel rauswerfen, ist für mich unverständlich, schon aus Businessgründen. (Die hätten vielleicht einen Open Beta Test machen sollen, um die Akzeptanz zu testen).

Ich muß da an das "verschlimmbesserte" Tomb Raider AoD denken.

Metzler
2004-11-11, 14:48:53
Ich les mich grad durch deinen Link @Mephisto und weiss nicht so recht, woher deine Aussage kommt, dass die Mehrheit der Tester das Spiel nicht kaufen wollen. Ein Großteil ist von der Demo doch positiv überrascht, von nicht kaufen lese ich fast gar nix...

Edit: Ok, auf der zweiten Seite kommen dann doch einige, die sagen, dass sie es nicht kaufen werden...

Mephisto
2004-11-11, 15:02:57
Ich les mich grad durch deinen Link @Mephisto und weiss nicht so recht, woher deine Aussage kommt, dass die Mehrheit der Tester das Spiel nicht kaufen wollen. Ein Großteil ist von der Demo doch positiv überrascht, von nicht kaufen lese ich fast gar nix...

Edit: Ok, auf der zweiten Seite kommen dann doch einige, die sagen, dass sie es nicht kaufen werden...Die, die sagen, es sei TOP, zählen vorher merkwürdigerweise nur Nachteile auf (wie kommen die dann zu dem Urteil TOP?). Und keiner von denen sagt, er will es kaufen.

Ich will das Spiel aber nicht für andere schlecht reden.

Kladderadatsch
2004-11-11, 15:20:24
habe den download jetzt abgebrochen :frown:
ist das game wirklich so schlecht geworden?
kann bitte jemand ein paar screens (aus der demo) posten?

Azze
2004-11-11, 15:34:33
Die, die sagen, es sei TOP, zählen vorher merkwürdigerweise nur Nachteile auf (wie kommen die dann zu dem Urteil TOP?). Und keiner von denen sagt, er will es kaufen.

DAs heist eben alles in allem finden die das Spiel gut, haben aber folgende Fehler/Störfaktoren gefunden. Was übrigends auch in diversen Posts geschrieben steht. :rolleyes:

Iceman346
2004-11-11, 15:56:39
habe den download jetzt abgebrochen :frown:
ist das game wirklich so schlecht geworden?

Wenn du Echtzeitstrategiespiele ala AoE magst, dann wird dir das neue Siedler sicherlich auch zusagen. Es ist insgesamt sogar noch etwas komplexer. Wenn du aber nen neuen Siedler Teil erwartest, dann vergiss das Spiel und installier wieder Siedler 2.

Gast
2004-11-11, 17:26:17
Sehr gutes Spiel. Aber kein Siedler2. Siedeln steht nicht mehr so im Vordergrund, der Kampf ist aber endlich ein Kampf, den in frühern Siedlerteilen Kampf=Krampf.
Das freie Siedeln ist aber weiterhin möglich, nur das die Warenkreisläufe halt einfacher sind. Lager hätten dem Spiel aber gut getan.

C0nker
2004-11-11, 17:45:35
So, nach längerer Spielzeit bin ich doch etwas enttäuscht:
Es herrscht ein vollkommenes Durcheinander auf dem Screen, man baut einfach nur, ohne irgendetwas berücksichtigen zu müssen.
Außerdem bringen Holzfäller etc. nichts ins Lager, sondernd hacken einfach nur drauf rum.
Es erinnert mich stark an Spellforce, wobei ich letzters klar besser finde.

Schade, ich dachte da wäre mal wieder was für mich als Anno Fan drin gewesen, dem ist leider nicht so.

Schlecht ist das Spiel aber nicht, ich denke mal so eine niedrige 80er Wertung, es ist halt nichts besonderes.

PrimeTime
2004-11-11, 18:00:26
Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Sound bei Schlachten. Das kling irgendwie als würden die sich mit Schaumstoffwaffen hauen :tongue:
Und im Großen und Ganzen ist es mehr ein AOE 3 als ein neues Siedler. Aber AOE gefiel mir da doch besser.
Hmm, ist imho nichts Halbes und nichts Ganzes.

Pauke
2004-11-11, 20:35:17
.....Grafik ist schön , aber der Rest ist durchschnitt. ;(
Hätte etwas mehr erwartet. Devinitiv kein Siedler mehr. Schade!


Gruß

Blumentopf
2004-11-12, 08:17:41
SIEDLER V Resume nach 1 Stunde Demo Play.

Grafik ist ziemlich einfach läuft dafür aber ultra flüssig. Häuser bauen nach dem alten Konzept gibts nicht mehr, stattdessen schießen jetzt die fertigen Häuser einfach aus dem Boden. Wuselfaktor gibts auch nicht mehr.

Alles zusammen erinnert mich stark an Warcraft3. Eine schlechte Kopie.
Als Hardcore Siedler muß ich sagen S5 ist nichts mehr für mich. (Ich würde mir das Spiel nicht mal downloaden geschweige denn kaufen.)

Meine Prognose für das Game: Es wird der wohl am schlecht verkauftesten Teil der Serie werden.

Vielleicht finden andere Gamer Spaß daran.

Rommel
2004-11-12, 09:11:59
Dann sag es vorher, statt später irgenwelchen Schrot zu schreiben

Da stehen FETTE DOWNLOAD-Hinweise. Aber wenn Du es nicht schaffst dich hier im Forum zu registrieren dann wirds wohl auch woanders nix
;D :P

Gast
2004-11-12, 10:18:10
Da stehen FETTE DOWNLOAD-Hinweise.

Ich quote dich nochmal, anscheinend hast du Probleme mehr als eine Seite zu lesen oder dein Erinnerungsvermögen gleicht der einer Kartoffel.
SAUGEN (http://www.mhhv.de/include.php?path=start.php) :biggrin:

Welche Hinweise siehst du hier? Der Smiley etwa? :|

dildo4u
2004-11-15, 17:28:49
http://www.giga.de/dl/frame.php?refid=104&fileid=6035&ebene1=56&lang=de&ext=0 381mb


http://www.siedler.de/ss/sshot26.jpg

sei laut
2004-11-15, 17:34:54
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=181106&page=1&pp=20&highlight=siedler)


ab Seite 2 unten (ff) wird über die Demo diskutiert..

Vll. kann man den Thread hier nutzen, um die Diskussion weiterzführen, da der von mir gennannte Thread sehr allgemein ist.

Gruß
seiLaut

CSX
2004-11-15, 17:44:31
Ich hab die Demo auch mal ausprobiert, ich finde es als Spiel schon ganz nett, aber der Siedler Flair will sich bei mir irgendwie nicht einstellen, es wusselt mir einfach zu wenig.

Raff
2004-11-15, 18:54:37
*Threads merged*

Ich habe mir die Demo gestern auch mal gegeben. Mein Eindruck: Klasse, auch wenn das Spiel nicht mehr allzu viel mit dem Siedler-Grundkonzept zu tun hat.

Die Grafik ist sehr nett, der Soundtrack IMHO genial, und Kalkofe als Mentor kommt auch gut. :D Das Game wird angeschafft! =)

MfG,
Raff

l-#-NoX-#-l
2004-11-15, 19:24:38
Ich will "Siedler 2" in neuer Grafik wiederhaben *schnüff* Ab Siedler 3 konnte man das Game total vergessen.

Ich hab immernoch Siedler 2 auf dem PC und spiele es noch sehr oft. Gibt´s das nicht irgendwie mit besserer Grafik wie Duk3d oder so ? :D

Lightning
2004-11-15, 19:32:11
SIEDLER V Resume nach 1 Stunde Demo Play.

Grafik ist ziemlich einfach läuft dafür aber ultra flüssig. Häuser bauen nach dem alten Konzept gibts nicht mehr, stattdessen schießen jetzt die fertigen Häuser einfach aus dem Boden. Wuselfaktor gibts auch nicht mehr.

Alles zusammen erinnert mich stark an Warcraft3. Eine schlechte Kopie.
Als Hardcore Siedler muß ich sagen S5 ist nichts mehr für mich. (Ich würde mir das Spiel nicht mal downloaden geschweige denn kaufen.)

Meine Prognose für das Game: Es wird der wohl am schlecht verkauftesten Teil der Serie werden.

Vielleicht finden andere Gamer Spaß daran.

Also, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass es ultra flüssig sein soll. Bei mir ist es leider alles andere als das. Ich spiele in 1280x1024 + 4xAF mit abgeschalteter Okklusion und Schatten auf mittel. Dabei wird das Spiel teilweise schon sehr zäh. Ist meine Grafikkarte mit diesen Settings schon überfordert (kann ich mir nicht vorstellen, Radeon 9800 Pro), oder hängts an der CPU (T-Bred@2,13GHz)? Arbeitsspeicher sollte mit 1GB eigentlich ausreichend sein.


Zum Spiel an sich: Es hat zwar wie schon von vielen festgestellt mit dem ursprünglichen Siedler leider nicht mehr viel gemein, aber RTS ist es trotzdem noch nicht richtig, und erst recht nicht von einem solchen abgekupfert. Imho verbindet es ganz gut die Elemente von Aufbau- und Echtzeitstrategie. Die Steuerung ist gut und schnell zu erlernen, die Grafik ist sehr ansehnlich (wenns dann noch ordentlich laufen würde..), die Musik sehr schön und passend, und Spieltiefe sollte eigentlich auch genügend vorhanden sein.
Ich hätte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet, bin eher positiv überrascht :)

Azze
2004-11-15, 19:49:50
Zum Spiel an sich: Es hat zwar wie schon von vielen festgestellt mit dem ursprünglichen Siedler leider nicht mehr viel gemein, aber RTS ist es trotzdem noch nicht richtig, und erst recht nicht von einem solchen abgekupfert. Imho verbindet es ganz gut die Elemente von Aufbau- und Echtzeitstrategie. Die Steuerung ist gut und schnell zu erlernen, die Grafik ist sehr ansehnlich (wenns dann noch ordentlich laufen würde..), die Musik sehr schön und passend, und Spieltiefe sollte eigentlich auch genügend vorhanden sein.
Ich hätte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet, bin eher positiv überrascht :)

Finde ich auch. Vieleicht hat der ein oder andere zuviel erwartet? Gut. "Siedler" es nicht wirklich. Aber es beitet doch noch einiges. Der Aufbaupart kommt eben dadurch zu zur geltung, das man sich relativ schnell ausbreiten muss, das sonst die Rohstoffe zur Neige gehen.

Mills
2004-11-15, 20:56:59
Finde ich auch. Vieleicht hat der ein oder andere zuviel erwartet? Gut. "Siedler" es nicht wirklich. Aber es beitet doch noch einiges. Der Aufbaupart kommt eben dadurch zu zur geltung, das man sich relativ schnell ausbreiten muss, das sonst die Rohstoffe zur Neige gehen.
Mmmh, was heisst zuviel? Einen Nachfolger zu einem populären und irgendwie besonderen Spiel wie Siedler misst man nun mal an den Vorgängern. Das Besondere war immer die Wuselei, wo man selbst beim Zuschauen Spass haben konnte, die komplexen Wirtschaftskreisläufe und ein bisschen Kampf. Tja, und Siedler 5 ist eben nicht mehr Siedler, sondern eher Ages of Empires oder Warcraft - also Echtzeitstrategiespiel Nummer 7183... :|

ICH WILL SIEDELN - am besten wäre wohl Teil 2 EDITION 2004, träum... :tongue:

Azze
2004-11-15, 21:20:02
Zufiel sollte heißen:
Es wurde recht früh gesagt das Siedler - Das Erbe der Könige abgespecht hat.
Also icch kann von Teil 5 sagen:
Zwar kein Siedler im eigentlichen Sinne mehr, aber Erwartungen erfüllt.

Gast
2004-11-15, 22:36:15
Also, ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass es ultra flüssig sein soll. Bei mir ist es leider alles andere als das. Ich spiele in 1280x1024 + 4xAF mit abgeschalteter Okklusion und Schatten auf mittel. Dabei wird das Spiel teilweise schon sehr zäh. Ist meine Grafikkarte mit diesen Settings schon überfordert (kann ich mir nicht vorstellen, Radeon 9800 Pro), oder hängts an der CPU (T-Bred@2,13GHz)? Arbeitsspeicher sollte mit 1GB eigentlich ausreichend sein.




2GHz XP, 512, 9500Pro @ 1024 mit 2AA&8AF, alles auf max - flüssig.

Raff
2004-11-15, 22:50:51
2GHz XP, 512, 9500Pro @ 1024 mit 2AA&8AF, alles auf max - flüssig.

Sorry, nehme ich dir nicht ab. ;)
Warum? Tja, bei mir ruckelt es trotz stärkerem System! In 1024x768x32 mit 2xAA/4xTriAF brauche ich nur mal mehr als 5 Bäume auf einem Fleck zu haben, dann geht das Geruckel los. Sieht man einen Wald, ist alles aus ... Sobald keine Bäume in Sicht sind, läuft es in der Tat flüssig. Schräge Sache ...

System: Tbred @ 2308 MHz (209x11), Radeon 9800 Pro 128MB @ 450/380, Catalyst 4.11.

MfG,
Raff

Gast
2004-11-16, 07:33:06
Du brauchst mir nichts abnehmen, ich verkaufe nichts! ;D

Was ruckelt denn bei dir? Die Männchen? Bei mir nicht. Die Tiere? Bei mir nicht. Die Helden? Bei mir nicht. Soldaten? Nicht bei mir. ......

Da ich es wieder deinstalliert habe, mache ich frapsscreens wenn die full da ist.

Gast
2004-11-16, 08:35:23
sieht weniger aus wie AoE sondern vielmehr wie RoN.

Scream
2004-11-17, 11:22:59
Wenn ich das Spiel starten will kommt folgender Fehler:

RwEngineStart()

Weiss jemand Rat?

Merkor
2004-11-17, 12:18:47
Wenn ich das Spiel starten will kommt folgender Fehler:

RwEngineStart()

Weiss jemand Rat?

Neuen Grafiktreiber installieren...

Scream
2004-11-17, 14:17:02
Neuen Grafiktreiber installieren...
Also ich habe den neuesten Treiber drauf (66.93).
Habe aber mal 2 andere versucht. Mit denen genau derselbe Fehler.

Metalmaniac
2004-11-17, 19:02:14
Bei mir gibt es Grafikfehler. Die Lebewesen und einige andere Objekte sind hellgrau, also farblos. Ich installiere es mir nochmals, wenn ich irgendwann einen neuen Treiber draufhab, z.Z. den auf Cat 4.10 basierenden NGO.

VooDoo7mx
2004-11-17, 19:29:43
Hab auch mal beide Demokarten durchgespielt.

Tja was soll ich sagen?
Insgesamt sehr enttäuschend.

Schicke Grafik, Toller Sound, langweiliges Spiel :(

Es gibt überhaupt keine Wirtschaftskreisläufe mehr. :(
Man kann überall Gebäude hinsetzen ohne sich auch nur 1 Sekunde darüber gedanken machen zu müssen.
Es gibt nur noch 6 Rohstoffe im Gegensatz zu fast 50 aus dem vorherigen Teilen.
Kaum noch den Wuselfaktor der Vorgänger. Ich fand das schon in Siedler 2 so lustig, wie die kleinen Siedler die Schweinchen auf einen wohl überlegten Wegsystem durch die Gegend getragen haben.
Oder wie die Geologen die Berge nach Rohstoffen abklopften. usw usw usw. Das alles fehlt irgendwie total.
Alles ist extrem ultrasimpel gehalten um warscheinlich den letzten Trottel zu begeistern. Nur spielt der letzte Trottel lieber HL2. :(

Was bleibt übrig? nen RTS mit ungewöhnlich hohen Aufbaupart und extrem wenig taktischen Tiefgang.
Alle "Neuerungen" sind von anderen Titeln abkopiert.

Insgesamt erinnert mich das ganze mehr an Spellforce als an Siedler, nur dass mir das erstgenannte besser gefällt als "Das Erbe der Könige".

darkcrawler
2004-11-18, 01:47:12
wo wir doch bei siedler II sind, bekommt das zufällig noch jemand unter win2k zum laufen :confused:
bei mir werden solch uralt-spiele immer einfach beim 1. screen angehalten und dann passiert nix mehr.

mit dem tool/emu dos-box komm ich noch bis zum menü aber das wars dann auch wieder :(

Gast
2004-11-18, 02:17:54
also einfach klasse dies neue AOK-Das Erbe der Könige
die Grafik hat sich sehr verändert :)
Ich hoffe das nexte Siedler Besser wird
aber so ist das ein fall fürn Torrent (wenn überhaubt)
verarschen kann ich mich alleine.!

Blumentopf
2004-11-18, 07:18:50
Hab auch mal beide Demokarten durchgespielt.

Tja was soll ich sagen?
Insgesamt sehr enttäuschend.

Schicke Grafik, Toller Sound, langweiliges Spiel :(

Es gibt überhaupt keine Wirtschaftskreisläufe mehr. :(
Man kann überall Gebäude hinsetzen ohne sich auch nur 1 Sekunde darüber gedanken machen zu müssen.
Es gibt nur noch 6 Rohstoffe im Gegensatz zu fast 50 aus dem vorherigen Teilen.
Kaum noch den Wuselfaktor der Vorgänger. Ich fand das schon in Siedler 2 so lustig, wie die kleinen Siedler die Schweinchen auf einen wohl überlegten Wegsystem durch die Gegend getragen haben.
Oder wie die Geologen die Berge nach Rohstoffen abklopften. usw usw usw. Das alles fehlt irgendwie total.
Alles ist extrem ultrasimpel gehalten um warscheinlich den letzten Trottel zu begeistern. Nur spielt der letzte Trottel lieber HL2. :(

Was bleibt übrig? nen RTS mit ungewöhnlich hohen Aufbaupart und extrem wenig taktischen Tiefgang.
Alle "Neuerungen" sind von anderen Titeln abkopiert.

Insgesamt erinnert mich das ganze mehr an Spellforce als an Siedler, nur dass mir das erstgenannte besser gefällt als "Das Erbe der Könige".


Schöne Kritik, bringts auf den Punkt.
Hoffentlich floppt das game auch in den USA dann wird BB zu seinen Wurzeln zurückkehren... ;D ;D

Blumentopf
2004-11-18, 07:19:22
also einfach klasse dies neue AOK-Das Erbe der Könige
die Grafik hat sich sehr verändert :)
Ich hoffe das nexte Siedler Besser wird
aber so ist das ein fall fürn Torrent (wenn überhaubt)
verarschen kann ich mich alleine.!

Torrent? Nein, Schade um die Zeit.