PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantiefall mit GraKa/Rechte als Kunde?


Gast
2004-11-15, 17:39:19
Hillllllllllllllllllllllllllffffffffffffeeeeeeeeee !

hi alle,
mir ist etwas grässliches passiert,
beim einbau einer neuem geforce 6800 gt in einen kundenrechner entstand ein mega kurzschluss, verschmorte kabel, rauch etc.
resultat: mainboard defekt (keine 12 volt mehr), 2 festplatten a.ars..., dvd kaputt, gesamtschadem 600 €,
beim genaueren hinschauen entdeckte ich auf der karte
eindeutige hinweise, daß die karte schon einmal in gebrauch war (kurzschluss im lüfter, lose kabel im stecker,
schiefer lüfter, leider alles was man nicht auf den ersten blick sieht..
netzteil des rechners ist ok, rest dito, noch dazu ist der rechner von mir aufgebaut und gewartet worden

am nächsten tag ging ich zu meinem händler, der sagte mir gleich das ich die karte gehimmelt hätte und der hersteller keine garantie dafür geben würde, und er erst recht nicht, die karte wurde dann zur überprüfung eingeschickt......

jetzt meine eigenliche frage, was habe ich in so einem fall
für rechte, muß ich erstmal die lupe holen und alles überprüfen?
noch dazu war der karton ohne folie oder siegel, wenn der herrsteller nun sagt , ich hätte die kiarte gehimmelt hab
ich wohl keine chance ersatz zu kriegen, das kann doch echt nicht so sein, da ist man ja völlig ausgeliefert.......


ist doch zum kotzen

in tiefer trauer bolle

Stupor McMundi
2004-11-15, 18:22:01
Kundenrechner? Zahlt das nicht die Haftpflicht?