PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [C++] Ausgabe von float-Zahlen manipulieren (verschönern)


DesertFox
2004-11-15, 17:44:02
Hab leider ein kleines Problem mit der Ausgabe von negativen float-Zahlen und in google leider nix gefunden.

Hab folgende Zeile:
cout << setw(3) << setprecision(2) << LVektor[n2] << endl;

und bekomm als Ergebnis z.B. -3,7e-007
Wie könnte ich das ändern? Wär auch nicht schlecht, wenn man alle Zahlen irgendwie einrücken lassen könnte und die dann rechtsbündig ausgegeben werden, damit sie alle schön untereinanderstehen, wenn sie mehrstellig werden oder ein Vorzeichen davor kommt.

Gast
2004-11-16, 15:52:45
Wenn du schon auf setw() und setprecision() gekommen bist wundert es mich das du setfill() nicht gefunden hast.

http://www.cplusplus.com/ref/iostream/iomanip/index.html


das e-007 könntest du über setiosflags wegbekommen, aber da bin ich grade nicht auf dem laufenden:

http://www.cplusplus.com/ref/iostream/iomanip/setiosflags.html