PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GEFORCE 4 TI HARDWARE ÜBERWACHUNG???


Bringhimup
2002-04-29, 09:52:40
Hi,

mich würde interessieren, welche Geforce 4 TI Karten, eine Hardware Überwachungsfunktion bieten. Wird ja sicher nicht von jedem Hersteller angeboten.

Interessieren würde es mich vorallem bei der 4400 und der 4200er (wobei es bei dieser wohl noch nicht möglich zu sagen ist). Vorallem die Temperatur der GPU würde mich interessieren. Und alles was man sonst braucht um zu sehen das es seinem 350 EURO Baby gut geht ;).

Die Leadtek würde mich bisher am meisten interessieren. Bietet sie alle nötigen Funktionen?

Gruss
Maik

Richthofen
2002-04-29, 11:12:42
ich denke mal Asus und Leadtek werden so etwas früher oder später bieten.
Evtl bietet es Asus schon k.a.
Ich hab die Leadtek und die ist nur ne TD Version also ohne Überwachung.
Die TDH wird wohl später kommen. Aber wozu bauchst du das?
Die Leadtek zb wird bei mir grad mal lauwarm.
Selbst mit 320 Core und 690 Speicher ist das Teil bei mir nicht heiss.
Der Kühler auf der Leadtek ist schon geil :)

Unregistered
2002-04-29, 14:27:56
Hi Richthofen,

danke für die schnelle Antwort. Ich find sowas halt ne nette spielerei *g*. Aber wenn du meinst bei der Leadtek wäre eine Temperaturüberwachung absolut überflüssig dann will ich Dir das gerne glauben und streiche dieses von meiner Featureliste.

Aber vielleicht gibt es ja im Web eine schöne Tabellarische Auflistung der ganzen nützlichen und unnützlichen Ausstattungs-Merkmale der Geforce 4 TI Karten der unterschiedlichen Hersteller.

Wenn es aber keine wirklich entscheidenden Unterschiede geben sollte, wird es wohl bei mir die Leadtek, wenn du den Kühler schön geil findest dann muss er ja wirklich gut sein.

Nochmal danke, hast mir schon ziemlich geholfen!

Gruss
Maik

Bringhimup
2002-04-29, 14:30:17
Mist, vergessen mich einzuloggen!

Noch ne Frage: Ist 320/690 schon Maximum bei der 4400er oder hast Du da immer noch Spielraum?

Höher als 300/650 würde ich zwar sowieso nicht takten, aber interessieren würd es mich schon!

Gruss
Maik

Richthofen
2002-04-29, 17:28:44
Also ich hatte den Speicher auf 700 und habe dann aber Pixelfehler bekommmen.
Ich würde schon sagen, das bei meiner Karte mehr als 690 NICHT drinn sind.
Aber das ist ja schon mehr als die GF4Ti4600 im Standarttakt.
Von daher ist die Karte ein echter Hit.
Der Kühler ist immens groß und hat 2 Lüfter drauf. Die sind meiner Meinung nach allerdings nicht grad laut. Ich höre sie jedenfalls nicht. Da sind andere Lüfter lauter die das übertönen.

Man muss sich nur im klaren sein, das bei der Leadtek der PCI neben dem AGP frei bleiben muss. Der Kühler ist so groß, das da nix mehr reingeht.
Meiner Meinungn nach hat die Leadtek aber in jedem Fall den besten Kühler aller GF4Ti Karten.

Bilder gibts bei www.leadtek.de oder www.rivastation.de der Link "Die GF4 Karten der Hersteller"
Der 3. Hersteller von Oben ist Leadtek und die 3 Bilder der oberen Reihe bei Leadtek zeigen die GF4TI von Leadtek und den Kühler :)

StefanV
2002-04-29, 22:24:42
Wenn ich mich nicht irre, dann hat die MSI das drauf.

Frank
2002-04-29, 22:40:59
und die AOpenkarten

Bringhimup
2002-04-30, 09:23:48
Ich danke Euch für Eure Antworten!

Gruss
Maik