Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird hl2 garnicht gecrackt werden müssen?
Sumpfmolch
2004-11-15, 19:01:20
...es reicht ja schon wenn einfach einige steam accs veröffentlicht werden sodass sich die leute einfach kurz dort einloggen und hl2 freischalten können ?! ;D
...zumindest um die zeit zu überbrücken bis ein richtiger crack draußen ist
Ich hab' zwar die AGB von Steam net gelesen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die bei sowas den Account permanent sperren können, zumindest wenn es sicher um ne Weitergabe des Accounts handelt, bzw. ein und derselbe Account urplötzlich zichfach gleichzeitig auf Steam zugreift.
wuschel12
2004-11-15, 19:06:34
...es reicht ja schon wenn einfach einige steam accs veröffentlicht werden sodass sich die leute einfach kurz dort einloggen und hl2 freischalten können ?! ;D
...zumindest um die zeit zu überbrücken bis ein richtiger crack draußen ist
Ich glaube, Du weißt nicht was steam ist oder?
Sumpfmolch
2004-11-15, 19:14:54
Ich glaube, Du weißt nicht was steam ist oder?
ich weiß sogar sehr genau was steam ist.
du darfst anfangen mir zu sagen wie valve die leute daran hindern will, dass sie z.b. all ihre freunde hl2 freischalten lassen mit ihrem acc...
GamerX
2004-11-15, 19:18:00
Vielleicht indem Valve merkt das dieser Account ein Multiaccount ist, mit dem mehrere Spiele freigeschaltet werden? Mal dran gedacht das er dann gesperrt werden kann? Dann ist der mit dem echten Account der Dumme.
Sumpfmolch
2004-11-15, 19:20:15
Vielleicht indem Valve merkt das dieser Account ein Multiaccount ist, mit dem mehrere Spiele freigeschaltet werden? Mal dran gedacht das er dann gesperrt werden kann? Dann ist der mit dem echten Account der Dumme.
wenn du hl2 neu installierst musst ja auch wieder freischalten...wie soll man normales reinstallieren unterscheiden von acc freunden weitergeben ? (wenns nicht überhand nimmt)
WhiteVelvet
2004-11-15, 19:20:54
... wenn ich Steam mitentwickelt hätte, hätte ich eine Überprüfung der IPs mit einprogrammiert. Wenn sagen wir mal innerhalb von 2 Tagen 20 verschiedene IPs auf den Account zugreifen, kann etwas nicht stimmen. Besonders nicht, wenn jedesmal das Game freigeschaltet wird.
EDIT: Mit IPs meine ich natürlich den ISP.
Amarok
2004-11-15, 19:24:06
wenn du hl2 neu installierst musst ja auch wieder freischalten...wie soll man normales reinstallieren unterscheiden von acc freunden weitergeben ? (wenns nicht überhand nimmt)
Nein, musst du nicht: Habe heute, mal so zur Probe das Game 2x installiert und musste nicht 2x freischalten lassen.
Sumpfmolch
2004-11-15, 19:27:18
Nein, musst du nicht: Habe heute, mal so zur Probe das Game 2x installiert und musste nicht 2x freischalten lassen.
man hat heute doch hl2 noch garnicht freischalten können oder O.o
Mephisto
2004-11-15, 19:30:33
Nein, musst du nicht: Habe heute, mal so zur Probe das Game 2x installiert und musste nicht 2x freischalten lassen.Die richtige Freischaltung kann doch noch gar nicht erfolgt sein. Deshalb zeigt der Steam-Client HL2 und CS in unterschiedlichen Gruppen an. CS kann schon offline gestartet werden, HL2 aber noch nicht.
Sumpfmolch
2004-11-15, 20:17:13
Die richtige Freischaltung kann doch noch gar nicht erfolgt sein. Deshalb zeigt der Steam-Client HL2 und CS in unterschiedlichen Gruppen an. CS kann schon offline gestartet werden, HL2 aber noch nicht.
das dacht ich eigentlich auch..vielleicht mit cs:s verwechselt...
... wenn ich Steam mitentwickelt hätte, hätte ich eine Überprüfung der IPs mit einprogrammiert. Wenn sagen wir mal innerhalb von 2 Tagen 20 verschiedene IPs auf den Account zugreifen, kann etwas nicht stimmen. Besonders nicht, wenn jedesmal das Game freigeschaltet wird.
EDIT: Mit IPs meine ich natürlich den ISP.
da gibts nur die rechtliche frage ob sowas denn erlaubt sei. es kann doch durchaus sein das einer durch die gegend reist und von 20 verschiedenen pc's sein hl² aktiviert, weil er jedes mal formatiert. es ist zwar unwahrscheinlich aber nicht auszuschließen und schonlange nicht illegal
Sumpfmolch
2004-11-15, 20:27:32
von daher preiset steam ? alle im freundeskreis legen für eine bronze version zusammen, laden bequem über steam ihr hl2 herunter und aktivieren ihr spiel gemütlich von zu hause aus...
- kein herumgeärger mit dem esel
- kein geld mehr für die videothek ausgeben
- nicht mehr durch die gegend flitzend und alle freunden das spiel vorbeibringen
...sehr fein valve :up:
edgecrusher
2004-11-15, 20:32:56
ich weiß sogar sehr genau was steam ist.
du darfst anfangen mir zu sagen wie valve die leute daran hindern will, dass sie z.b. all ihre freunde hl2 freischalten lassen mit ihrem acc...
man loggt sich doch mit einem "unique" benutzernamen an und der e-mail addy (welche gewechselt werden kann) die serial wird dann eineindeutig auf deinen benutzer namen angelegt, sprich pro serial ein benutzername, damit kann sich kein 2. über deinen benutzernamen authorisieren und freischalten weil auf deinem benutzernamen schon eine serial registriert ist, wen du das spiel 2 mal kaufst haste dat so
xyz.blah = serial xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xyz.blah1= serial2 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sumpfmolch
2004-11-15, 20:35:49
man loggt sich doch mit einem "unique" benutzernamen an und der e-mail addy (welche gewechselt werden kann) die serial wird dann eineindeutig auf deinen benutzer namen angelegt, sprich pro serial ein benutzername, damit kann sich kein 2. über deinen benutzernamen authorisieren und freischalten weil auf deinem benutzernamen schon eine serial registriert ist, wen du das spiel 2 mal kaufst haste dat so
xyz.blah = serial xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xyz.blah1= serial2 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
und was hindert mich daran den benutzernamen und die e-mail kurz meinem freund zu sagen damit er sich ebenfalls schnell hl2 freischalten kann auf seinem pc ?
RaumKraehe
2004-11-15, 20:43:22
d.h. ja auch das es Hl2 nicht in Videotheken geben wird. :(
Schade, weil ich kauf es nicht ungetestet.
wuschel12
2004-11-15, 20:54:47
und was hindert mich daran den benutzernamen und die e-mail kurz meinem freund zu sagen damit er sich ebenfalls schnell hl2 freischalten kann auf seinem pc ?
Ähm, Du hast Steam nicht verstanden. Wie willst Du auf einem Account zweimal HL2 freischalten. Du kannst es gar nicht machen, weil dort der Hinweis erscheint, dass man das Spiel schon besitzt.
Sumpfmolch
2004-11-15, 21:04:11
Ähm, Du hast Steam nicht verstanden. Wie willst Du auf einem Account zweimal HL2 freischalten. Du kannst es gar nicht machen, weil dort der Hinweis erscheint, dass man das Spiel schon besitzt.
wir reden aneinander vorbei, du meinst neu registrieren ich meine einfach den freunden die eigenen acc daten kurz geben damit diese ihre hl2 installation freischalten können (als ob ich meine festplatte partitioniert habe und danach hl2 neu installiere und mich in meinen acc einlogge zum reaktivieren)
beispiel:
ich installiere hl2 auf meinem pc zu hause, registriere mich und schalte hl2 frei.
ich besitze aber auch einen laptop und möchte auf dem im urlaub auch hl2 zocken, was mache ich also ? ich installiere mein hl2 auf meinem laptop, gehe damit ins inetrnet und logge mich in meinen steam account ein wodurch die neuinstallation von hl2 freigeschaltet wird.
so und jetz ersetze einfach meinen laptop durch den pc vom freund ;)
wuschel12
2004-11-15, 21:08:14
Ne, Du loggst Dich mit Deinem Steamaccount ein und HL2 ist dann schon freigeschaltet, da diese miteinander verknüpft sind.
Sumpfmolch
2004-11-15, 21:11:48
Ne, Du loggst Dich mit Deinem Steamaccount ein und HL2 ist dann schon freigeschaltet, da diese miteinander verknüpft sind.
genau darum gehts doch...ich fahre zu meinem freund, installiere das spiel und logge mich in MEINEN steam account ein "womit hl2 schon freigeschaltet ist, da diese miteinander verknüpft sind."
wie sollte es auch anders sein! HL2 ist über einen account frei, den viele andere von diversen standorten nutzten können. nur beim online-spiel, wo sich diese gleichen steamaccounts treffen, wäre das ganze komplizierter! ansonsten, einmal drin, benutzer xx anmelden und singleplayer hl2 zockn.
ich nutze steam zwar zum ersten mal, aber irgendwie kommt mir das so vor, als läge mein plan tiefreichender als einige der ihrer + x-jahre steamerfahrung.
mfg lxl
WhiteVelvet
2004-11-15, 22:06:40
Nunja, Steam KÖNNTE folgendes machen (das machen die aber sicher nicht):
Ich kannte früher mal eine Software in der Firma, die mit einem Software-Dongel lief. Der befand sich auf einer Diskette. Nach der Installation musste man diesen von Diskette herunterkopieren. Dann der Clue: Auf der Diskette war der Dongel nun nicht mehr drauf und man musste ihn erst wieder zurücksichern, und dabei wurde die Software wieder unbrauchbar. Es gab also immer nur eine einzige Kopie von dem Dongel. Man konnte ihn auch nicht emulieren, da die Diskette besonders formatiert gewesen ist. Valve KÖNNTE es so machen, dass man den CD-Key zurücksichert bevor man die Platte formatiert. Somit wäre sichergestellt, dass immer nur eine Kopie von HL2 aktiviert ist. Aber Valve wird das kaum realisieren, denn was passiert, wenn die Platte plötzlich abraucht und damit auch der CD-Key... also reine Spekulation. Stimmt schon, gegen weitergereichte Accounts kann Valve nichts unternehmen, zumindest im SP Modus nicht.
Ja, genauso werde ich es machen. Gehe morgen 10Uhr zusammen mit Freund HL2 kaufen. Wir sehen nicht ein 100€! (das sind 200DM) für ein Computerspiel zu zahlen.
jay.gee
2004-11-15, 22:49:36
- kein herumgeärger mit dem esel
- kein geld mehr für die videothek ausgeben
- nicht mehr durch die gegend flitzend und alle freunden das spiel vorbeibringen
...sehr fein valve :up:
die aussage finde ich besonders reif^^
Ps:ich gehe davon aus, dass die dl-daten eine spezifische id brauchen, und zugeordnet werden können. du kannst die daten natürlich brennen, und ein freund könnte sie mit deinen acc-daten spielen. die weitergabe von acc-daten wäre allerdings gleichzusetzen, mit der weitergabe eines cd-keys. die logik seinen cd-key oder seine account-daten weiter zu geben, würde sich allerdings meiner logik entziehen. *bei einer plattform, die online sicher mehr zu bieten hat als "nur" cs:s!!!
dass man mit anderen login-daten spielen kann, steht allerdings ausser frage. wird in der cs-szene oft praktiziert, um freunden das ringen in cw`s zu ermöglichen.
jay.gee
2004-11-15, 22:52:22
Ja, genauso werde ich es machen. Gehe morgen 10Uhr zusammen mit Freund HL2 kaufen. Wir sehen nicht ein 100€! (das sind 200DM) für ein Computerspiel zu zahlen.
auch diese aussage, ist an reife kaum zu toppen :rolleyes:
Crazy_Bon
2004-11-15, 22:52:39
Ja, genauso werde ich es machen. Gehe morgen 10Uhr zusammen mit Freund HL2 kaufen. Wir sehen nicht ein 100€! (das sind 200DM) für ein Computerspiel zu zahlen.Ich hau mir morgen den Einkaufswagen bei Walmart voll (egal welches Produkt) und sage das auch an der Kasse. ;D
Sumpfmolch
2004-11-15, 22:56:51
die logik seinen cd-key oder seine account-daten weiter zu geben, würde sich allerdings meiner logik entziehen. *bei einer plattform, die online sicher mehr zu bieten hat als "nur" cs:s!!!
es geht ausschließlich um hl2...und dort entzieht es sich wohl nicht der logik wenn man allen freunden kurz seinen acc zur verfügung stellt damit diese ihr hl2 offline spielbar machen können ;)
...wie es rechtlich aussieht ist allerdings klar ;D
jay.gee
2004-11-15, 23:08:10
es geht ausschließlich um hl2...und dort entzieht es sich wohl nicht der logik wenn man allen freunden kurz seinen acc zur verfügung stellt damit diese ihr hl2 offline spielbar machen können ;)
...wie es rechtlich aussieht ist allerdings klar ;D
dadurch wäre dein stam account auf der platte eines freundes oder bekannten....da das game spezifisch einem account zugeordnet wird. die frage ist nur, wievielen freunden man seinen account anvertraut. meine cd-key`s für zb FC, JOTR, UT2k4 usw. *die ich mit dem steam-acc gleichsetze* gebe ich auch guten freunden nicht ;) logik verstanden? ;)
auch diese aussage, ist an reife kaum zu toppen :rolleyes:
Ja, das war mir schon fast klar das so eine Antwort jetzt komt. Wir machen dies nun schon seit 3 Spielen und jedesmal hat es geklappt. Sprich, wir teilen uns im Preis rein und installieren es dann auf beiden Rechnern.
Ich denke dies ist 1000mal besser als wenn ich es handhabe wie diese Emulkiddies, oder?
Also, wo ist da die Unreife in dieser Aussage zu erblicken? Es geht darum, das eine secondäre Installation auf einem anderen Rechner sich per gleichen account aktivieren lässt.
dadurch wäre dein stam account auf der platte eines freundes oder bekannten....da das game spezifisch einem account zugeordnet wird. die frage ist nur, wievielen freunden man seinen account anvertraut. meine cd-key`s für zb FC, JOTR, UT2k4 usw. *die ich mit dem steam-acc gleichsetze* gebe ich auch guten freunden nicht ;) logik verstanden? ;)
bah, bist du schlau. könntest mit deiner unnachahmlichen logik die welt verbessern. *g*
jay.gee
2004-11-15, 23:30:59
Ja, das war mir schon fast klar das so eine Antwort jetzt komt. Wir machen dies nun schon seit 3 Spielen und jedesmal hat es geklappt. Sprich, wir teilen uns im Preis rein und installieren es dann auf beiden Rechnern.
Ich denke dies ist 1000mal besser als wenn ich es handhabe wie diese Emulkiddies, oder?
Also, wo ist da die Unreife in dieser Aussage zu erblicken? Es geht darum, das eine secondäre Installation auf einem anderen Rechner sich per gleichen account aktivieren lässt.
als gegenbeispiel:
ihr 2 geht in einen klamottenladen von gucci. einer kauft sich ein hemd, der andere "klaut" es sich, weil ihr den preis für nicht gerechtfertigt haltet. immer noch besser als beide hemden zu klauen? ;)
naja...wollte mich auch nicht als moralapostel aufspielen. sry wenn es falsch rüber kam orda.
Sumpfmolch
2004-11-16, 00:42:17
im gegensatz zu deinen cd-keys haben steam accounts aber veränderbare passwörter. d.h. nachdem du auf beliebig vielen pcs hl2 freigeschaltet hast änderst du das pw und dein account bleibt ganz allein deiner ;)
ilPatrino
2004-11-16, 01:55:17
als gegenbeispiel:
ihr 2 geht in einen klamottenladen von gucci. einer kauft sich ein hemd, der andere "klaut" es sich, weil ihr den preis für nicht gerechtfertigt haltet. immer noch besser als beide hemden zu klauen? ;)
naja...wollte mich auch nicht als moralapostel aufspielen. sry wenn es falsch rüber kam orda.
anders wird ein schuh draus: du kaufst dir morgen ein buch, leihst ihm das buch kurz, er geht nach hause, zieht das über seinen scanner und schaltet seinen drucker in den kopiermodus; dein kumpel kann das buch lesen, hat aber den nachteil einer losen blattsammlung + kosten und aufwand einer kopiersession
p.s. in bibos absolut üblich :eek: ; auch ohne das buch je besessen zu haben
Crazy_Bon
2004-11-16, 03:30:18
im gegensatz zu deinen cd-keys haben steam accounts aber veränderbare passwörter. d.h. nachdem du auf beliebig vielen pcs hl2 freigeschaltet hast änderst du das pw und dein account bleibt ganz allein deiner ;)Wenn nicht einer da zuvor kommt, mit noch schlechteren Absichten, um den fremden Account sich dauerhaft anzueignen.
betasilie
2004-11-16, 03:36:03
Wenn nicht einer da zuvor kommt, mit noch schlechteren Absichten, um den fremden Account sich dauerhaft anzueignen.
Dann wird derjenige aber bald die Polizei vor der Tür stehen haben, solange er nicht in Bulgarien oder Thailand wohnt. ;)
Crazy_Bon
2004-11-16, 03:56:53
Dann wird derjenige aber bald die Polizei vor der Tür stehen haben, solange er nicht in Bulgarien oder Thailand wohnt. ;)Wie willst man der Polizei klar machen, wie der Account abhanden gekommen ist?
Man wirft einer wildfremden Person auch nicht seinen Autoschlüssel zu. ;)
betasilie
2004-11-16, 04:10:43
Wie willst man der Polizei klar machen, wie der Account abhanden gekommen ist?
Man wirft einer wildfremden Person auch nicht seinen Autoschlüssel zu. ;)
Hacker oder jemand aus dem Bekanntschafftskreis, der sich nen Spaß machen wollte.
Wie auch immer, wenn Accounts geklaut werden, wird Valve dagegen vorgehen. Das haben sie gesagt und glaube denen das auch erstmal.
Crazy_Bon
2004-11-16, 04:14:55
Auf einmal ist Valve wieder gut. ;)
Sumpfmolch
2004-11-16, 10:41:46
Wenn nicht einer da zuvor kommt, mit noch schlechteren Absichten, um den fremden Account sich dauerhaft anzueignen.
also wer solche freunde hat ist eh ein armes würstchen ;D
Qeker
2004-11-16, 10:56:42
Also ich hab es mir grad gekauft aber eben zusammen mit meinem Bruder. Wir wohnen im selben Haus aber in getrennten Wohnungen und besitzen eine DSL Leitung. Nun will mein Bruder das Spiel an SEINEM PC spielen und ich auch an MEINEM. Ich habe gerade bei Valve angerufen und die nette Dame am Telefon meinte das dieses nicht geht. Also irgendwo seh ichs auch nicht ein in einem Haushalt zwei mal das selbe Spiel zu kaufen und mein Bruder ist ja was anderes als nen Kumpel! Naja mal sehen wann nen Crack kommt und dann werd ich nen Teufel tun die DVD nicht zu brennen!!!
Grestorn
2004-11-16, 11:02:32
Also ich hab es mir grad gekauft aber eben zusammen mit meinem Bruder. Wir wohnen im selben Haus aber in getrennten Wohnungen und besitzen eine DSL Leitung. Nun will mein Bruder das Spiel an SEINEM PC spielen und ich auch an MEINEM. Ich habe gerade bei Valve angerufen und die nette Dame am Telefon meinte das dieses nicht geht. Also irgendwo seh ichs auch nicht ein in einem Haushalt zwei mal das selbe Spiel zu kaufen und mein Bruder ist ja was anderes als nen Kumpel! Naja mal sehen wann nen Crack kommt und dann werd ich nen Teufel tun die DVD nicht zu brennen!!!Wenn ihr es gleichzeitig spielen wollt, müsst ihr zwei Kopien kaufen. Das war schon immer so, und wenn ihr das anders gehandhabt habt (CD während das Spiel läuft zum anderen Rechner tragen, oder NoCD Crack) dann war das auch schon immer eine Raubkopie.
Ihr könnt das Spiel natürlich abwechselnd spielen. Dann müsst ihr Euch nur den Steam Account teilen. Ist doch gar nicht so schlimm, oder?
Qeker
2004-11-16, 11:05:38
Erstmal kam jetzt die Meldung beim aktivieren das das Steam System überlastet ist ich soll es in ein paar Minuten wieder probieren! ;D
Naja aber sinnlos ist es schon ich geb doch nicht zwei mal 44 Euro dafür aus und dann gehts nicht mal gleich toll ich muss ja nur halb zwei auf arbeit..ich mein so wichtig ist es mir auch nicht aber dafür das man gutes Geld bezahlt könnt es besser gehen. Was soll einem da noch anderes übrig bleiben als Cracks und Raubkopien aber was solls...
Sumpfmolch
2004-11-16, 11:10:09
Also ich hab es mir grad gekauft aber eben zusammen mit meinem Bruder. Wir wohnen im selben Haus aber in getrennten Wohnungen und besitzen eine DSL Leitung. Nun will mein Bruder das Spiel an SEINEM PC spielen und ich auch an MEINEM. Ich habe gerade bei Valve angerufen und die nette Dame am Telefon meinte das dieses nicht geht. Also irgendwo seh ichs auch nicht ein in einem Haushalt zwei mal das selbe Spiel zu kaufen und mein Bruder ist ja was anderes als nen Kumpel! Naja mal sehen wann nen Crack kommt und dann werd ich nen Teufel tun die DVD nicht zu brennen!!!
wenn ichs richtig mitbekommen habe is es eh nur securom als kopierschutz...da wird man wohl für 1:1 kopien nicht mal nen crack brauchen wenn man sich halbwegs auskennt
Grestorn
2004-11-16, 11:12:48
Erstmal kam jetzt die Meldung beim aktivieren das das Steam System überlastet ist ich soll es in ein paar Minuten wieder probieren! ;D
Naja aber sinnlos ist es schon ich geb doch nicht zwei mal 44 Euro dafür aus und dann gehts nicht mal gleich toll ich muss ja nur halb zwei auf arbeit..ich mein so wichtig ist es mir auch nicht aber dafür das man gutes Geld bezahlt könnt es besser gehen. Was soll einem da noch anderes übrig bleiben als Cracks und Raubkopien aber was solls...Ach Mist, ist schon scheiße, dass der Laden um 23:00 zu hat. Was soll einem da noch anderes übrig bleiben als Brecheisen und Glasschneider aber was solls...
Griffon
2004-11-16, 11:14:04
So ich wieder (Qeker) ..der Account meines Bruders...sitz grad an seinem PC und installiers jetzt gehts auch 50% der Steam Dateien fertig.
Was wäre denn wenn ich nun einfach zu mir gehe es an meinem PC auch installiere und die Daten des gerade angelegten Steam Accounts eingebe? Ich will nur HL2 Single Player zocken!?
Oder ich ziehe das HL2 Verzeichnis meines Bruders nachdem er es Aktiviert hat auf meinen PC wo ich es vorher installiere!?
Sumpfmolch
2004-11-16, 11:16:27
So ich wieder (Qeker) ..der Account meines Bruders...sitz grad an seinem PC und installiers jetzt gehts auch 50% der Steam Dateien fertig.
Was wäre denn wenn ich nun einfach zu mir gehe es an meinem PC auch installiere und die Daten des gerade angelegten Steam Accounts eingebe? Ich will nur HL2 Single Player zocken!?
wird dann auch freigeschaltet aber das spiel verlangt die cd beim starten...ich erinnere mich noch gut an so manche lan wo man eine cd herumgereicht hat damit alle ein spiel schnell starten konnten und man dann zusammen zocken konnte ;D
Griffon
2004-11-16, 11:17:18
Ach Mist, ist schon scheiße, dass der Laden um 23:00 zu hat. Was soll einem da noch anderes übrig bleiben als Brecheisen und Glasschneider aber was solls...
Das ist etwas anders!
Griffon
2004-11-16, 11:18:18
wird dann auch freigeschaltet aber das spiel verlangt die cd beim starten...ich erinnere mich noch gut an so manche lan wo man eine cd herumgereicht hat damit alle ein spiel schnell starten konnten und man dann zusammen zocken konnte ;D
Das ist ja egal ne Kopie wird sich schon anfertigen lassen!
Gandharva
2004-11-16, 11:22:02
es gibt definitiv nen grack:
das ganze HAT ~1h 20min gedauert.
Grestorn
2004-11-16, 11:27:40
Das ist etwas anders!Wieso? Weil der Schaden materiell ist?
So oder so schadest Du anderen Menschen. Ob dabei etwas materielles beschädigt oder von a nach b bewegt wird, ist dabei völlig unerheblich.
Grestorn
2004-11-16, 11:29:06
das ganze HAT ~1h 20min gedauert.Die Cracker können - falls das stimmt - ja richtig stolz auf sich sein.
Lauter kleine Robin Hoods! Nehmen es den bösen (reichen?) Softwareentwicklern und geben es den braven (armen?) Spielern.
das ganze HAT ~1h 20min gedauert.
War auch kalr bei so nem begehrten artikel
Die Cracker können - falls das stimmt - ja richtig stolz auf sich sein.
Lauter kleine Robin Hoods! Nehmen es den bösen (reichen?) Softwareentwicklern und geben es den braven (armen?) Spielern.
Sie nehmen es niemandem und geben es denen die die Zwangsreg nicht mitmachen :)
Du kannst außerdme daovn ausgehen das 99% der Käufer schlicht zu unfähig zum crackne sind überleg mal hier im forum ist ien ganz anderes niveau die meisten leute haben keinen plan davon und/oder sie interessierts uach garnicht valave fährt schon seinen 3 stelligen millionengewinn ein ;)
Gandharva
2004-11-16, 11:32:41
Die Cracker können - falls das stimmt - ja richtig stolz auf sich sein.
jo, und dabei haben sie solche kostüme an wie dien avatar ;)
jo, und dabei haben sie solche kostüme an wie dien avatar ;)
Lol...der war gut...
Grestorn
2004-11-16, 11:47:20
Sie nehmen es niemandem und geben es denen die die Zwangsreg nicht mitmachen :)
Du kannst außerdme daovn ausgehen das 99% der Käufer schlicht zu unfähig zum crackne sind überleg mal hier im forum ist ien ganz anderes niveau die meisten leute haben keinen plan davon und/oder sie interessierts uach garnicht valave fährt schon seinen 3 stelligen millionengewinn ein ;)
Greifen wir doch einfach mal Zahlen aus der Luft, wie?
Nur weil BMW auch Millionen, nein Milliardengewinne macht, geh ich auch nicht hin und klau nen BMW weil mir die Preise stinken und ich mich nicht zwangsregistrieren lassen will (KFZ-Anmeldung).
Dass Valve 5 Jahre lang zig Mitarbeiter beschäftigt hat, die alle was zum Futtern wollen für sich und ihre Familie (rechnen wir mal 30 MA im Schnitt mit einem - sicher zu niedrig angenommenen - Gehalt von 50.000 per anno, so macht das 30x50000x5 = 7,5 Mio) muss man natürlich nicht berücksichtigen. Was gehen mich schon die dummen Entwickler an? Hauptsache ich habe meinen Spaß!
Asoziale Arschlöcher kann ich da nur sagen.
Griffon
2004-11-16, 11:49:47
Ich weiß nicht wem ich schade wenn ich mit meinem BRUDER das Spiel spielen will auf unserm Sofa können wir doch auch zu ZWEIT sitzen!
Sumpfmolch
2004-11-16, 11:51:05
Gehalt von 50.000 per anno, so macht das 30x50000x5 = 7,5 Mio) muss man natürlich nicht berücksichtigen.
da hat ja ati schon fast das doppelte gesponsort ;D
Nur weil BMW auch Millionen, nein Milliardengewinne macht, geh ich auch nicht hin und klau nen BMW weil mir die Preise stinken und ich mich nicht zwangsregistrieren lassen will (KFZ-Anmeldung).
Dass Valve 5 Jahre lang zig Mitarbeiter beschäftigt hat, die alle was zum Futtern wollen für sich und ihre Familie (rechnen wir mal 30 MA im Schnitt mit einem - sicher zu niedrig angenommenen - Gehalt von 50.000 per anno, so macht das 30x50000x5 = 7,5 Mio) muss man natürlich nicht berücksichtigen. Was gehen mich schon die dummen Entwickler an? Hauptsache ich habe meinen Spaß!
Full ACK!
Nach dem ersten Anspielen kann ich sagen, dass das Spiel jeden Cent Wert ist und dieses Gefühl hatte ich außer bei FarCry schon lange nicht mehr (auch nicht bei Doom3).
Griffon
2004-11-16, 12:01:02
Das sehe ich ja ein deswegen habe ich es auch gekauft aber ich sehe es nicht ein das 2x zu tun! Und ich denke das es genügend geben wird die es so raubkopieren und weitergeben..würde da nur einer ein Original habe wäre das schon besser als würde ich es mir 2x kaufen!
Asoziale Arschlöcher kann ich da nur sagen.Recht hast du, aber hier ist jedes Wort überflüssig. Verbrecher haben kein Unrechtbewusstsein. Sonst wären sie ja keine. Da kann man auf sie einreden wie man will, man stößt nur auf taube Ohren. Nicht umsonst liegt die Rückfallquote bei Strafgefangenen so extrem hoch.
Man kann einen Drogensüchtigen auch nicht durch Worte überzeugen, seine Sucht sein zu lassen. Das geht halt nur über Entzug.
Grestorn
2004-11-16, 12:10:54
Das sehe ich ja ein deswegen habe ich es auch gekauft aber ich sehe es nicht ein das 2x zu tun! Und ich denke das es genügend geben wird die es so raubkopieren und weitergeben..würde da nur einer ein Original habe wäre das schon besser als würde ich es mir 2x kaufen!Du musst es auch nicht 2x kaufen. Meine Freundin und ich werden es auch nicht 2x kaufen, sondern halt mit dem selben Steam Account spielen. Das bedeutet, dass wir wohl nicht gleichzeitig spielen können, aber damit können wir leben. Es gibt ja noch etwas anderes außer HL2 (z.B. Everquest 2 oder Vampire: Bloodlines).
Immer diese verlgieche wenn du was "materielles" klaust nimmst du es ja wem anders weg.
Das is eher so wie wenn ein japanischer autobauer in den 80ern ein Deutsches Motorrad 1:1 kopiert hat und dann fürn virtel verkauft nur halt noch krasser ;)
Griffon
2004-11-16, 12:16:16
Du musst es auch nicht 2x kaufen. Meine Freundin und ich werden es auch nicht 2x kaufen, sondern halt mit dem selben Steam Account spielen. Das bedeutet, dass wir wohl nicht gleichzeitig spielen können, aber damit können wir leben. Es gibt ja noch etwas anderes außer HL2 (z.B. Everquest 2 oder Vampire: Bloodlines).
Es geht aber darum das wir eigene PC´s habe und ich keine Lust habe es auf nem 2000+ mit GeForce 4 ti zu spielen wenn ich nen 3200+ und ne FX5900 habe. Die nette Dame bei Valve sagte mir jedenfalls das wir es nicht auf zwei PC´s installieren können!
Grestorn
2004-11-16, 12:16:28
Immer diese verlgieche wenn du was "materielles" klaust nimmst du es ja wem anders weg.
Wenn ich den Schuhputzer nicht bezahle, nachdem ich mir von ihm die Schuhe habe putzen lassen, nehme ich ihm auch nichts weg.
Grestorn
2004-11-16, 12:18:44
Es geht aber darum das wir eigene PC´s habe und ich keine Lust habe es auf nem 2000+ mit GeForce 4 ti zu spielen wenn ich nen 3200+ und ne FX5900 habe. Die nette Dame bei Valve sagte mir jedenfalls das wir es nicht auf zwei PC´s installieren können!Wir haben auch 2 PCs. Wenn es wirklich so ist, dass die Installation Hardware-gebunden ist (was ich nicht glaube), dann begibt sich Valve auf juristisch sehr sehr unsicheres Gebiet, und das kann ich eigentlich nicht glauben.
Im Offline-Modus wird wohl die Hardware abgefragt, macht auch Sinn. Aber wenn Du online bist, sollte die Hardware (hoffentlich) keine Rolle spielen. Probier das mal aus! Ich kann das leider erst heute abend testen.
Naja das muss jeder mit seinem gewissen vereinbaren ob er HL² Cracked.
Also wenn es hiese um den neuen BMW M5 zu Starten muss ich jedesmal ne Online verbindugn zum BMW Server aufbauen würd ich ihn erstmal nicht kaufen.
Wenn dann ein Baster sagt er baut ihn mir umsonst so um das ihc ihn jederzeit starten kann... warum nicht
Dein Vergleich hinkt gewaltig:
Passender wäre es, wenn Du EINMAL online sein müßtest, damit er zu Dir überführt werden kann. Danach (Aktivierung) mußt Du ja nicht mehr online sein.
arcanum
2004-11-16, 12:33:45
Du musst es auch nicht 2x kaufen. Meine Freundin und ich werden es auch nicht 2x kaufen, sondern halt mit dem selben Steam Account spielen. Das bedeutet, dass wir wohl nicht gleichzeitig spielen können, aber damit können wir leben. Es gibt ja noch etwas anderes außer HL2 (z.B. Everquest 2 oder Vampire: Bloodlines).
wenn du dir ein spiel mit deiner freundin teilst, ist das spiel (single player) dann auf euren beiden pcs gleichzeitig installiert und in benutzung? bitte ehrlich antworten ;)
Griffon
2004-11-16, 12:44:51
So ich habe es jetzt auf beiden PC´s installiert bei meinem Bruder kann ichs spielen bei mir meckert Steam rum das mit dem Key schon das Spiel freigeschaltet ist! Juhu also doch zweimal kaufen..oder doch der Esel..So leid es mir tut!
edgecrusher
2004-11-16, 12:48:11
gleichzeitig auf 2 pcs wirds nict laufen, man kan auf beiden installieren und sich den steam acc teilen, sprich es kann immer nur einer spielen, beim esel wirste nich viel glück haben (solange kein crack raus is) da das alles übern steam acc läuft, aber soweit meiner 1. eindrücke, das is ein spiel was auf jeden fall gekauft werden sollte, das hat es absolut verdient!!!!
ansonsten ziehs über steam, kriegt valve wenigstens den hauptteil der kohle und nicht VU
Das bedeutet auch ein CD-Key nicht nur pro User, sondern pro User und seine Windows-Installation :D :D LOL!!! Wer lelgal bleiben will und sein Rechner neu installiert muss sich wohl HL² noch mal kaufen... und noch mal... und noch mal...
Ich finde das echt Lustig!
gleichzeitig auf 2 pcs wirds nict laufen, man kan auf beiden installieren und sich den steam acc teilen, sprich es kann immer nur einer spielen
Woher weiss Steam wieviele Rechner gerade (offline) spielen? So wie ich das verstehe besteht keine Möglichkeit einen CD-Key mehrmals am gleichen Account zu aktivieren.
edgecrusher
2004-11-16, 12:54:55
Das bedeutet auch ein CD-Key nicht nur pro User, sondern pro User und seine Windows-Installation :D :D LOL!!! Wer lelgal bleiben will und sein Rechner neu installiert muss sich wohl HL² noch mal kaufen... und noch mal... und noch mal...
blödsinn, dein gekaufter cd key is mit deinem steam acc verbunden, wenn du deinen rechner formatierst dann installierste hl2 ganz normal von dvd und logst dich dann mit deinem steam acc bei steam wieder ein und es flutscht wieder, was sind das für teilweise schwachsinnige theorien!!!
jorge42
2004-11-16, 12:55:06
DAS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Das macht ja nich mal MS mit WinXp. Ich denke man wird mit dem selben Steam Account auch auf einem anderen PC installieren können und dürfen wenn das Spiel auf dem anderen gelöscht wurde. Ist dann ja auch legal.
Aber ich denke auf jeden Fall, das Valve noch einiges zu klären hat! Oder gibt es sogar schon eindeutige aussagen zu steam, aktivierung und reaktivierung und wir sind einfach zu doof zum lesen?
Johnny Rico
2004-11-16, 12:56:30
kann man, wenn man es auf einem laptop installiert hat(und aktiviert hat) nicht einfach den ordner auf den rechner vom kumpl bringen`?? damit er das spiel dann auch hat?
solo müsste doch gehen, die freischaltedaten sind ja dann auch schon mit drauf, dann für den, der die dvd nicht hat, den crack installieren und dann gehts`?
Grestorn
2004-11-16, 13:08:17
wenn du dir ein spiel mit deiner freundin teilst, ist das spiel (single player) dann auf euren beiden pcs gleichzeitig installiert und in benutzung? bitte ehrlich antworten ;)Installiert: ja, in Benutzung: nein (was daran liegt, dass wir die Spiele, wenn sie uns beide interessieren, meist hintereinander durchspielen, erst ich dann sie oder andersrum).
edgecrusher
2004-11-16, 13:10:44
kann man, wenn man es auf einem laptop installiert hat(und aktiviert hat) nicht einfach den ordner auf den rechner vom kumpl bringen`?? damit er das spiel dann auch hat?
solo müsste doch gehen, die freischaltedaten sind ja dann auch schon mit drauf, dann für den, der die dvd nicht hat, den crack installieren und dann gehts`?
kopieren ja, spielen nein, da die steam aktivierung datein in deiner registry ablegt und diese bei deinem kumpel nicht das sind, müsste er das spiel neu registrieren, dies geht nicht weil dein cd key ja schon auf deinen steam acc registriert is
Kann das jemand mal vielleicht machen? Einen aktivierten HL2 Ordner auf einen anderen Rechner kopieren, ob er dann meckert oder nicht?
Johnny Rico
2004-11-16, 13:18:50
das kann man doch auch easy überwachen, was der in die reg schreibt, das dann in eine reg rein und die dem kumpl geben, der sie dann bei sich mit seiner reg verbindet
Alphaflight
2004-11-16, 13:27:02
Ich hab mich grad bissel umgeguckt: Und was lese ich da?
Tuesday 16th of November 2004 01:25:42 PM
Half-Life 2 has been cracked - Release imminent
"EMPORiO has done it again"
[...]
Was bedeutet nochmal imminent? :|
Sumpfmolch
2004-11-16, 13:28:24
So ich habe es jetzt auf beiden PC´s installiert bei meinem Bruder kann ichs spielen bei mir meckert Steam rum das mit dem Key schon das Spiel freigeschaltet ist! Juhu also doch zweimal kaufen..oder doch der Esel..So leid es mir tut!
du versucht aber nicht 2 accounts anzulegen oder ?
herrgott logt euch doch nacheinander in den SELBEN account mal ein um hl2 zu aktivieren und geht dann in den offline modus O.o
Andre
2004-11-16, 13:29:39
[...]
Ich habs doch gesagt. Und dafür musste man ganze 1.25 Stunden warten. Prima Valve, hat ja richtig viel gebracht euer Steam und Kopierschutz, damit die ehrlichen Kunden weiter leiden dürfen.
Sumpfmolch
2004-11-16, 13:29:45
[...]
..bedeutet steht kurz bevor ;)
edgecrusher
2004-11-16, 13:30:06
[...]
imminent bedeutet "bevorstehend" (sprich demnächst zu downloaden, das spiel ist es aber 1000 mal würdig gekauft zu werden
[dzp]Viper
2004-11-16, 13:31:06
[...]
imminent = unmittel bevorstehend
Sumpfmolch
2004-11-16, 13:36:13
imminent bedeutet "unverzüglich" (sprich demnächst zu downloaden, das spiel ist es aber 1000 mal würdig gekauft zu werden
jap...ein simpler anti registrierungscrack wär recht
Alphaflight
2004-11-16, 13:39:08
Wenn das stimmt, gings ja schneller als bei css :D
So wie es aussieht gibs gegen Abend die ersten crack versionen ^^
...dünnschiss gelöscht...
Man kann einen Drogensüchtigen auch nicht durch Worte überzeugen, seine Sucht sein zu lassen. Das geht halt nur über Entzug.
lol ja genau sperrt sie nur lange genug ein, dann vergeht dem pack schon die lust darauf.
müsste ja auch mit rauchern bzw alkis funktionieren, frage mich warum denn
immer noch sovíele rauchen(100000tote/jahr/brd) und soviele saufen(40000tote/jahr/brd)
mensch junge du könntest reich werden, verdammt reich sogar und dazu auch
noch unsere gesellschaft von grossen problemen befreien, ich schlage vor
du verkaufst dein wissen bzw wendest es an und wirst bald bill gates
konkurrenz machen mit deinem bankkonto
omg was für ein weltbild man(n) doch heute hat, lernt man sowas in der schule und/oder bei rtl und co `?
lol ja genau sperrt sie nur lange genug ein, dann vergeht dem pack schon die lust darauf.Nun ja.
Ich weiss nicht, wie lange du mit Drogenabhängigen gearbeitet hast, ich jedenfalls jahrelang. Allerdings kann ich einfach in meinem Post keinen Satz finden, in dem ich davon gesprochen habe, Drogenabhängige einzusperren. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass fast drei Viertel aller Abhängigen bei uns wieder kommen. Nur ein geringer Anteil der Süchtigen schafft es, von den Drogen langfristig wegzukommen. Ohne Therapie keiner.
sun-man
2004-11-16, 14:49:14
Ich habs doch gesagt. Und dafür musste man ganze 1.25 Stunden warten. Prima Valve, hat ja richtig viel gebracht euer Steam und Kopierschutz, damit die ehrlichen Kunden weiter leiden dürfen.
Crack + XY Gigabyte an daten laden dauert doch vielen der Gamesüchtigen viel zu lange und keiner kann wirklich behaupten das er dachte HL2 sei unkopierbar.
Bestimmt sind bis heute mehr Spiele verkauft worden als von D3 oder FC in einem Monat. Das heisst: Ziel erreicht.
MFG
Nun ja.
Ich weiss nicht, wie lange du mit Drogenabhängigen gearbeitet hast, ich jedenfalls jahrelang. Allerdings kann ich einfach in meinem Post keinen Satz finden, in dem ich davon gesprochen habe, Drogenabhängige einzusperren. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass fast drei Viertel aller Abhängigen bei uns wieder kommen. Nur ein geringer Anteil der Süchtigen schafft es, von den Drogen langfristig wegzukommen. Ohne Therapie keiner.
Wenn du wirklich Ahnung von der Materie hättest, müsstest du doch wissen, daß Drogenkonsum nicht die Ursache sondern Symptome von Mißbrauch, Depressionen und anderen begeisternden Einflußen sind.
Da kannst mit den Betroffenen quaseln bis du grau wirst, deine Therapie nützt ebenfalls nichts.
Nur wer das Umfeld und Umstände ändern kann, hat eine Chance. Und das ist in fast allen Fällen unmöglich, deswegen die "Therapie" meistens erfolglos.
Wenn du wirklich Ahnung von der Materie hättest, müsstest du doch wissen, daß Drogenkonsum nicht die Ursache sondern Symptome von Mißbrauch, Depressionen und anderen begeisternden Einflußen sind.
Da kannst mit den Betroffenen quaseln bis du grau wirst, deine Therapie nützt ebenfalls nichts.
Nur wer das Umfeld und Umstände ändern kann, hat eine Chance. Und das ist in fast allen Fällen unmöglich, deswegen die "Therapie" meistens erfolglos.
danke.
Tobias123
2004-11-16, 15:30:15
Wenn man mal ernsthaft überlegt wird man feststellen, dass sich der Kopierschutz mehr als effizient gezeigt hat:
Das Spiel ist vor der Veröffentlichung noch nicht im Netz als Raubkopie verfügbar...
Und alleine deswegen wird es tausende legale Kopien mehr geben als illegale...
Also bitte nicht auf andere spotten, wenn man selber keinen Durchblick hat ;)
Sumpfmolch
2004-11-16, 15:32:07
Wenn man mal ernsthaft überlegt wird man feststellen, dass sich der Kopierschutz mehr als effizient gezeigt hat:
Das Spiel ist vor der Veröffentlichung noch nicht im Netz als Raubkopie verfügbar...
da hätte man auch einfach die .exe datei des spieles erst heute um 9.00 auf nen fpt server packen können, das wäre exakt genauso effektiv gewesen ;D
Kamikaze
2004-11-16, 15:34:50
da hätte man auch einfach die .exe datei des spieles erst heute um 9.00 auf nen fpt server packen können, das wäre exakt genauso effektiv gewesen ;D
und was ändert das jetzt, ob man einen key registriert, oder die exe runterläd?
kommt doch im endeffekt imo aufs gleiche raus...
Sumpfmolch
2004-11-16, 15:40:06
und was ändert das jetzt, ob man einen key registriert, oder die exe runterläd?
kommt doch im endeffekt imo aufs gleiche raus...
die .exe kannste dir auch von nem freund holen falls du ein internet hast bzw. von deinem internet rechner ?
du musst nicht ewig warten für die aktivierung weil steam überlastet ist derzeit ?
du musst nicht zwangweise den ersten patch gleich saugen ?
Andre
2004-11-16, 15:40:48
Keinen Druchblick? Ich bin gespannt auf deine Belege dafür. Ich kenne jede menge Leute, die GRADE WEGEN Steam erstmal abgewartet haben. Und jetzt ist der Crack draußen. Rechne dir aus, was passiert. Möchtest du mir jetzt noochmal erzählen, du wärst der Mann mit Durchblick?
Kamikaze
2004-11-16, 15:44:06
die .exe kannste dir auch von nem freund holen falls du ein internet hast bzw. von deinem internet rechner ?
man kann genauso sein spiel auf dem inet rechner oder beim freund registrieren
du musst nicht ewig warten für die aktivierung weil steam überlastet ist derzeit ?
steam wäre genauso überlastet, wenn jeder die exe runterladen müsste
du musst nicht zwangweise den ersten patch gleich saugen ?
musste man überhaupt einen patch saugen? - hab ich gar nicht mitbekommen, aber is ja auch ein riesen nachteil, wenn das spiel dafür schneller/stabiler - oder was auch immer besser läuft...
Sumpfmolch
2004-11-16, 15:55:51
man kann genauso sein spiel auf dem inet rechner oder beim freund registrieren
super idee...bei beiden möglichkeiten kannste dein hl aber nicht auf deinem spiele rechner dann zocken ;)
steam wäre genauso überlastet, wenn jeder die exe runterladen müsste
die .exe hätten dann aber in jedem forum unzählige leute auf ihren webspace gepackt...kannste ja mal mit der hl2 freischaltung versuchen ;)
musste man überhaupt einen patch saugen? - hab ich gar nicht mitbekommen, aber is ja auch ein riesen nachteil, wenn das spiel dafür schneller/stabiler - oder was auch immer besser läuft...
...weil der hersteller nicht im geringsten daran interessiert sein muss seine spiele möglichst bugfrei rauszubringen ? ...was bugfrei ? hat doch eh jeder internet da releasen wir einfach dann wenn das game erscheint gleich mal paar patches
Tobias123
2004-11-16, 16:01:12
Keinen Druchblick? Ich bin gespannt auf deine Belege dafür. Ich kenne jede menge Leute, die GRADE WEGEN Steam erstmal abgewartet haben. Und jetzt ist der Crack draußen. Rechne dir aus, was passiert. Möchtest du mir jetzt noochmal erzählen, du wärst der Mann mit Durchblick?
Bleib mal locker....
Sumpfmolch
2004-11-16, 16:26:43
inzwischen gibts sogar anleitungen wie man eine heruntergeladene bronze version ohne gültigen key über steam freischaltet ;D
inzwischen gibts sogar anleitungen wie man eine heruntergeladene bronze version ohne gültigen key über steam freischaltet ;DEs gibt auch Anleitungen, wie man richtig einbricht oder wie man seinen Arbeitgeber betrügt. Was daran jedoch witzig sein soll, verstehe ich nicht.
Sumpfmolch
2004-11-16, 16:32:40
Es gibt auch Anleitungen, wie man richtig einbricht oder wie man seinen Arbeitgeber betrügt. Was daran jedoch witzig sein soll, verstehe ich nicht.
witzig im zusammenhang mit denen die hier noch vor kurzem steam als wirksamen kopierschutz bezeichnet haben ;)
witzig im zusammenhang mit denen die hier noch vor kurzem steam als wirksamen kopierschutz bezeichnet haben ;)Ach so. Es gibt aber keinen wirksamen unknackbaren Kopierschutz.
Aber Steam ist schon cool, da ja jeder seinen Rechner dort freischalten muss. Egal ob mit oder ohne Key. Mir wäre das zu heiss. Für so etwas bin ich einfach nicht mutig genug. Da wird die IP übertragen und wenn die in ein paar Tagen die ganzen ungültigen gefakten rausholen, dann haben sie immer eine passende IP dazu.
STeVie
2004-11-16, 18:35:58
Seh ich das richtig? Man kann HL2² nur spielen wenn man online ist? Bei mir gehts nähmlich ned wenn ich offline bin...
mezzo
2004-11-16, 19:09:17
iss draussen....:D
Wo ist der Link? :biggrin:
wilhelm406
2004-11-16, 19:17:38
Wo ist der Link? :biggrin:
Da:
http://www.bsa.org/germany/
gruntzmaker
2004-11-16, 20:36:42
Da:
http://www.bsa.org/germany/
Fein, da gibts Cracks nach meinem Geschmack :D
Zu den Leuten, die sich über Steam beschweren, kann ich nur sagen, diejenigen von euch, die sich des öfteren Spiele über mule gezogen haben, sind in der Tat die Schaffer und Begründer von Valves Idee das Ganze erst online lauffähig zu gestalten, und 3dcenter.de hat mich sehr enttäuscht, als auf der Hauptseite zu lesen war, sie würden nicht die Leute zu einem legalen, ehrlichen Weg raten wollen.
Raubkopieren sollte man nun wirklich nicht als Kavaliersdelikt ansehen, auch wenn Valve eine etwas fragwürdige Politik betreibt.
Zu all dem fällt mir nur noch eins ein :"Denn sie wissen nicht, was sie tun".
Wer sich davon angesprochen fühlen darf sind Leute, die sich hier mal nur Gast nennen und über Cracks reden als obs was total erwünschenswertes ist.
Der nächste Schritt den ich mir vorstellen kann ist dass Valve Halflife3 und sämtliche Nachfolger in Dritteln rausbringt.
Aber was sich die Cracker wohl eingestehen müssen, diesmal konnten die nur doof aus der Wäsche gucken, das Beispiel wird Schule machen und ich kann abschließend nur jedem hier anraten, auch mal dran zu denken, dass IHR auch mal arbeiten werdet (oder dem Staat auf der Tasche hocken, wer weiss das schon) und dann wollt ihr sicher auch Geld dafür haben, aber morgen sitzt ihr auf der Strasse, weil ein paar Millionen Kiddies nicht eingesehen haben, etwas für eure Leistung zu bezahlen.
Dann fällt es schwer sich das einzugestehen, aber für solche Leute habt ihr eure Zeit verschwendet.
Mfg Gruntz
Stimmt,die Emule USer sind an Valves Steam dran schuld :D:D
Und nichtz etwa die Möglichkeit, den Usern deutlich mehr Geld aus der Nase zu ziehen wie mit der herkömmlichen Methode :D
Naja, wer null Ahnung hat, der glaubt den Mist vielleicht wirklich, das Steam wegen Raubkopien gemacht wurde :D
RaumKraehe
2004-11-16, 20:44:17
Zu den Leuten, die sich über Steam beschweren, kann ich nur sagen, diejenigen von euch, die sich des öfteren Spiele über mule gezogen haben, sind in der Tat die Schaffer und Begründer von Valves Idee das Ganze erst online lauffähig zu gestalten, und 3dcenter.de hat mich sehr enttäuscht, als auf der Hauptseite zu lesen war, sie würden nicht die Leute zu einem legalen, ehrlichen Weg raten wollen.
Raubkopieren sollte man nun wirklich nicht als Kavaliersdelikt ansehen, auch wenn Valve eine etwas fragwürdige Politik betreibt.
Wer sich davon angesprochen fühlen darf sind Leute, die sich hier mal nur Gast nennen und über Cracks reden als obs was total erwünschenswertes ist.
Der nächste Schritt den ich mir vorstellen kann ist dass Valve Halflife3 und sämtliche Nachfolger in Dritteln rausbringt.
Aber was sich die Cracker wohl eingestehen müssen, diesmal konnten die nur doof aus der Wäsche gucken, das Beispiel wird Schule machen und ich kann abschließend nur jedem hier anraten, auch mal dran zu denken, dass IHR auch mal arbeiten werdet (oder dem Staat auf der Tasche hocken, wer weiss das schon) und dann wollt ihr sicher auch Geld dafür haben, aber morgen sitzt ihr auf der Strasse, weil ein paar Millionen Kiddies nicht eingesehen haben, etwas für eure Leistung zu bezahlen.
Dann fällt es schwer sich das einzugestehen, aber für solche Leute habt ihr eure Zeit verschwendet.
Mfg Gruntz
Wie oft denn noch: Ein Raupkopiere würde es sich doch eh nicht kaufen. :rolleyes:
Redeemer
2004-11-16, 20:48:34
Mfg Gruntz
Ich denke mal, dass nahezu alle Leute, die hier diskutieren die Originalversion von HL2 besitzen.
Ich habe mir HL2 auch gekauft. Nur mache ich es nicht mit mich schikanieren zu lassen und mich über Steam zu registrieren. Weißt du, was alles übertragen wird und was Valve mit deinen Daten macht? (Steht in der Lizenzvereinbarung drin, dass sie sich vorbehalten die Daten an Dritte weiterzugeben).
Sobald es einen Crack für Half Life 2 gibt, werde ich diesen auch nutzen.
Aquaschaf
2004-11-16, 20:50:30
Ich habe 39€ für die Bronze Edition bezahlt...
Griffon
2004-11-16, 21:12:12
du versucht aber nicht 2 accounts anzulegen oder ?
herrgott logt euch doch nacheinander in den SELBEN account mal ein um hl2 zu aktivieren und geht dann in den offline modus O.o
Tja wenn das gehen würde..das habe ich ja eben probiert das wurde mit der Meldung das dieser Key schon freigeschaltet wurde quittiert!!!
gruntzmaker
2004-11-16, 21:13:29
Ich denke mal, dass nahezu alle Leute, die hier diskutieren die Originalversion von HL2 besitzen.
Ich habe mir HL2 auch gekauft. Nur mache ich es nicht mit mich schikanieren zu lassen und mich über Steam zu registrieren. Weißt du, was alles übertragen wird und was Valve mit deinen Daten macht? (Steht in der Lizenzvereinbarung drin, dass sie sich vorbehalten die Daten an Dritte weiterzugeben).
Sobald es einen Crack für Half Life 2 gibt, werde ich diesen auch nutzen.
Klar wieso auch nicht, dagegen habe ich auch nix, aber es sich gar nicht erst zuzulegen und stattdessen den Esel laufen zu lassen, fände ich asozial.
Darüberhinaus, das mit den Dritten, steht nicht nur in der Lizenzvereinbarung drin, da gibts mehr, wer lust hat, kann das mal gerne bei einigen Webseiten nachkontrollieren, bei einigen Foren ist das gang und gebe, dass bei der Anmeldung auch Daten an Dritte weitergereicht werden.
Aber: Die Frage ist doch wohl berechtigt, wie das bei Valve explizit aussieht.
Wenn ich nur harmlosen Spam zugesandt bekäme, wäre das noch lange kein Grund so nen Aufstand zu machen. Ich werd' mit jetzt mal angucken, was nochmal explizit darüber seitens 3dCenter gesagt wurde, aber weg vom legalen Weg darf und kann sich Valve auch nicht wegbewegen.
@den Rest: ich glaube eben schon dass Raubkopieren ne Rolle gespielt hat, und einige, die mir jetzt Naivität vorwerfen, sei gesagt, ihr wisst eigentlich ncith wirklich, wo alles rumspioniert wird, sonst würdet ihr nur wegen HL2 keinen Aufstand machen, schaut euch ruhig um, es gibt tausende Sachen wogegen man Sturm laufen könnte.
@Kosh: sorry, dass ich Emule angegriffen habe, das darf man heutzutage ja nicht.
Mfg Gruntz
Stimmt,die Emule USer sind an Valves Steam dran schuld :D:D
Und nichtz etwa die Möglichkeit, den Usern deutlich mehr Geld aus der Nase zu ziehen wie mit der herkömmlichen Methode :D
Naja, wer null Ahnung hat, der glaubt den Mist vielleicht wirklich, das Steam wegen Raubkopien gemacht wurde :D
Das behauptet ja auch keiner: Steam ist ne Vertriebsplattform. Was das allerdings mit "mehr Geld aus der Tasche ziehen" zu tun hat, möchte ich gerne wissen. Bei iTunes bzw. dem ITMS Music Store gibt's längst nicht so ein Geschrei wie hier von einigen.
Unterhalten wir uns mal in 5 Jahren wieder darüber, wenn auch zig andere Spiele/Medien so vertrieben werden, dann werden wir sehen wer hier Mist geschrieben hat.
Das scheint es ja nun gewesen zu sein mit STEAM:
hl2 umsonst...blablabla
der key wird -wenn nicht schon geschehen- sicher schnell geblacklistet und wer sich mit dem key einloggt ist eh doof und nicht mehr zu helfen.
da lobe ich mir andere methoden..
Alphaflight
2004-11-16, 22:05:05
der key wird -wenn nicht schon geschehen- sicher schnell geblacklistet und wer sich mit dem key einloggt ist eh doof und nicht mehr zu helfen.
da lobe ich mir andere methoden..
Das ist nur die eine Methode. Bei der anderen muss man nur eine Launcher.exe anklicken und das war ;)
RaumKraehe
2004-11-16, 22:06:47
Das behauptet ja auch keiner: Steam ist ne Vertriebsplattform. Was das allerdings mit "mehr Geld aus der Tasche ziehen" zu tun hat, möchte ich gerne wissen. Bei iTunes bzw. dem ITMS Music Store gibt's längst nicht so ein Geschrei wie hier von einigen.
Unterhalten wir uns mal in 5 Jahren wieder darüber, wenn auch zig andere Spiele/Medien so vertrieben werden, dann werden wir sehen wer hier Mist geschrieben hat.
Wie Kurtzsichtig hier manche sind. Ja unterhalten wir uns in 5 Jahren wieder, wenn es Valve nicht mehr gibt.
Und per Steam sind auch Szenarien möglich nach denen mann die Software mietet. Pay to Play per Time. Na toll. Aber wer das möchte soll ruhig Steam unterstützen.
Ob es Valve dann noch gibt, interessiert mich mit Verlaub einen Scheißdreck: Ich packe generell keine 5 Jahre alten Spiele aus, um Sie dann noch mal zu spielen bzw. zu installieren. Szenarien ala Pay per Time, wie Du Sie beschreibst sind z.B. bei T-Online schon seit der DSL-Einführung möglich und das hat beileibe auch nichts mit einer Plattform wie Steam zu tun, sondern ist generell immer möglich.
Das hat auch nichts mit kurzsichtig zu tun, meiner Meinung nach verschließt Du einfach die Augen vor einer schlichten Wahrheit: Dieser Vertriebsweg wird sich zukünftig etablieren, ob es Dir gefällt oder nicht und das umso schneller, je mehr Leute sich Ihre Games über den Esel oder Bittorrent ziehen.
RaumKraehe
2004-11-17, 01:08:16
Da stimme ich dir zu. Aber wie der heutige Tag gezeigt hat ist es ab jetzt nicht mehr möglich Spiele zu spielen wann mann möchte und wo mann möchte. Da ja Steam dazwischen steht. Und ich verschließe bestimmt nicht meine Auge vor diesen Fakten. Ich versuche eher es nicht zur Realität werden zu lassen. :|
b.t.w. was ist eigentlich, nach den wirklich sehr schwammigen Nutzungsbedingungen von Steam, wenn Valve sich sagt das sie etwas mehr Geld brauchen und alle HL2 Versionen sperren bis nachgezahlt wird? Ist nur ne theoretische Überlegung.
Und nichtz etwa die Möglichkeit, den Usern deutlich mehr Geld aus der Nase zu ziehen wie mit der herkömmlichen Methode :DDas verstehe ich nicht! Das Spiel kostet doch keinen einzigen Cent mehr als andere. Oder meinst du vielleicht, dass jetzt mehr Leute das Spiel ehrlich erwerben müssen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.