Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer lädt nicht mehr nach ntsvcfg.de?!

HomiSite
2004-11-15, 20:08:54
Moin.
Keine Ahnung ob es daran liegt, aber das Benutzen des ntsvcfg.de-Scripts (bzw. dingens.org) war die einzige systembetreffende Action in letzter Zeit.

Auf jeden Fall startet jetzt der IE nicht mehr: Es wird nur Sekundenbruchteile geladen und dann nix!
Ist der Betrieb an irgendeinen Dienst gekoppelt bzw. kennt jemand das Problem?
Hier im Forum hab ich nur den Tipp auf IE-Neuinstallation gelesen aber darauf hab ich erstmal kein Bock (bzw. wüsste gerne, was kaputt ist). Nutze auch sonst nur Opera (auf WinXP, SP1).
Einige Programme, die auf IE zugreifen, funzen (HTML-Anzeige in FileAlyzer), Kazaa Lite aber zB schließt sich sofort wieder :confused:...

Sephiroth
2004-11-15, 20:46:50
Hast du die gemachten EInstellungen mal zurückgesetzet? Welche hast Variante hattest du denn gewählt?
Der IE sollte sich deswegen eiegntlic hnciht gleich wieder schließen :|

Achja, steht was in der Ereignisanzeige (siehe Computerverwaltung).

HomiSite
2004-11-15, 23:03:41
Mit der Dingens-GUI hatte ich die Einzelplatz-Einstellung gewählt. Als ich den Fehler (der IE startet ja nicht mal) bemerkt hab, hab ich's zurückgenommen. Dann hab ich mal die LAN-Einstellung probiert, zurück und dann das Original-Script mit "Standard" angewandt.
Na ja, mein System war eh ziemlich zerschossen; unter Win9x hätte ich sicher längst schwere Ausnahme- und Registry-Fehler :).
In der Ereignisanzeige heißt's "Die Schnittstelle ist unbekannt". So hab ich dann wohl einen Grund, endlich mal Windows neu draufzuhauen.

Trotzdem wundere ich mich halt über das Problem. Vielleicht soll ich den IE mal über die Windows-Komponenten "deinstallieren" und wieder draufhauen?!

PS: Wenn ich übrigens über den direkten Weg Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste gehe, erscheint das Dienste-Fenster überhaupt nicht!