PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunst-Vortrag: Computerkunst


Senior Sanchez
2004-11-15, 20:38:28
Hi,

also ich will im Kunstunterricht ne Präsentation zu diesem Thema halten, nur ich bräuchte da mal eure hilfe: 1. kennt jemand ne gute Website die sich diesem thema widmet? und zwar jetzt nicht so sehr von der technischen sondern mehr von der inhaltlichen seite her, also was computerkunst ausmacht. Dabei sollte sich das ganze idealerweise auf Videotechnik konzentrieren.

Habe mir schon überlegt das ich zum Beispiel das Spiel "Fake oder Foto?" einbaue, sodass die schüler mal raten können was da echt und was ausm rechner ist ;)

Ich will dazu auch noch nen kleines video basteln, aber habe dazu leider nur einfache fotos und mit denen will ich irgendetwas tolles mache (aber jetzt nicht nur einfach reinschieben ins bild oder irgendnen billigen text drüber legen, sollte schon was haben). Hat da jemand ne idee was ich da machen kann? Habe ja gehofft son bissl was a la max payne (also son comic look) machen zu können nur leider beschränken sich meine zeichenkünste auf sehr kleine dimensionen und eine software die comic-artige effekte erzeugen kann habe ich noch nicht gefunden.

Kann mir da jemand helfen? Wäre echt dankbar...


mfg Senior Sanchez

Maal
2004-11-15, 20:45:22
ich könnte versuchen die Screenshots in ein Comic zu verwandeln ... brauchst nur die Bilder hochzuladen

Senior Sanchez
2004-11-15, 20:50:15
Das wäre sehr nett, aber das sind massig bilder (bestimmt an die 100 oder so).
Kennste vllt nen programm womit das relativ leicht ginge?


mfg Senior Sanchez

Maal
2004-11-15, 21:28:50
PSP8 ^^ ist aber keine shareware. Kannst aber die Trial Version runterladen

Senior Sanchez
2004-11-15, 21:56:03
paint shop pro 8 hab ich drauf, hab gerade mal etwas mit rumgespielt und es schaut net schlecht aus :)


mfg Senior Sanchez

Maal
2004-11-15, 22:11:17
prima ! Las mal sehen.

Original und Comic

RaumKraehe
2004-11-16, 02:21:35
Du solltest erstmal für dich den "Kunstbegriff" näher definieren. Mit einem Computer kann mann unmengen "Kunst" machen. Deshlab find ich die Frage etwas schwammig.

Senior Sanchez
2004-11-16, 16:45:43
Mit Kunst meine ich in dem Zusammenhang vor allem Bild- und Videoarbeiten, also Werke die direkt mit dem Computer erstellt oder modifiziert worden. Zum Beispiel wie halt diese Bilder aus dem Fake oder Real thread oder dergleichen, aber auch diverse Techniken wie Cell-Shading, Rendering und so weiter. Ich will da nicht alles haar klein erzählen aber die wichtigsten Dinge die die Kunst erstellt mit dem PC ausmacht.


Mal ne andere Frage: Kennt jemand ne Möglichkeit (unter PSP am besten) mit der man Kanten direkt mit ner schwarzen Linie hervorheben lassen kann, auch sodass man nicht jede kleine Kante sieht, sondern nur die größeren. Am besten noch mit nem Schatteneffekt kombiniert sodass sich son gewisser Cell-Shading look ergibt.


mfg Senior Sanchez