Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich hoffe das spiel ist gut oder "machen wir uns den spaß selbst kaputt"?


jorge42
2004-11-15, 22:12:10
Hallo,
dieses ganze gequatsche mit online aktivierung und steam lässt das ganze spiel leider ziemlich übel dastehen. Natürlich ärgere ich mich über den ganzen kram, vor allem das ich das spiel bezahlt und schon von cd installiert habe und trotzdem noch bis morgen warten muss. ist schn seltsam, dass man als kunde geld für etwas bezahlt aber darauf warten muss es nutzen zu können. Ich fühl mich wie ein kleiner junge, dem die Eltern einen eisenbahn zu weihnachten geschenkt haben, aber den trafo erst zum geburtstag bekommt. eigentlich bin ich kunde und bezahle und entscheide mit meinem geld ob ein produkt erfolgreich wird oder nicht und vor allem WELCHE FIRMA mein geld bekommt.
Ich freue mich schon ziemlich lange und heftig darauf gefreut den nachfolger eines der besten Spiele auf dem PC zu spielen (ist meinen meinung) und schlucke doch eine bittere Pille. ein übler nachgeschmack bleibt bei der ganzen sache auch wenn half live 2 der oberhammer sein sollte. ich hoffe wir machen uns den ganzen spaß am spiel nicht von vornherein kaputt.
Auf der anderen seite: wenn das spiel nicht absolut das hält was wir uns erhoffen und vor allem die medien und versprochen haben (und ich zähle den Hersteller Valve auch dazu) dann wird das vertrauen in die spielebranche in diesem fall so viel schaden anrichten, was dann vielleicht nicht so ohne weiteres zu richten ist.

Ich denke es geht ziemlich vielen hier ähnlich, auch wenn sie so wie ich besseres zu tun haben als auf ein dämliches spiel zu warten und hier stundenlang in dieses forum zu schreiben. aber so ist es eben wenn man sich auf etwas freut, da wird man eben zum kleinen jungen (oder mädchen....ne doch nicht). Ich geh jetzt mal mein buch weiterlesen und schau mal was der morgige tag so bringt....ja auch mit hl2
gruß und gute nacht
jorge

Gast
2004-11-15, 22:36:09
Hallo,
dieses ganze gequatsche mit online aktivierung und steam lässt das ganze spiel leider ziemlich übel dastehen. Natürlich ärgere ich mich über den ganzen kram, vor allem das ich das spiel bezahlt und schon von cd installiert habe und trotzdem noch bis morgen warten muss. ist schn seltsam, dass man als kunde geld für etwas bezahlt aber darauf warten muss es nutzen zu können. Ich fühl mich wie ein kleiner junge, dem die Eltern einen eisenbahn zu weihnachten geschenkt haben, aber den trafo erst zum geburtstag bekommt. eigentlich bin ich kunde und bezahle und entscheide mit meinem geld ob ein produkt erfolgreich wird oder nicht und vor allem WELCHE FIRMA mein geld bekommt.
Ich freue mich schon ziemlich lange und heftig darauf gefreut den nachfolger eines der besten Spiele auf dem PC zu spielen (ist meinen meinung) und schlucke doch eine bittere Pille. ein übler nachgeschmack bleibt bei der ganzen sache auch wenn half live 2 der oberhammer sein sollte. ich hoffe wir machen uns den ganzen spaß am spiel nicht von vornherein kaputt.
Auf der anderen seite: wenn das spiel nicht absolut das hält was wir uns erhoffen und vor allem die medien und versprochen haben (und ich zähle den Hersteller Valve auch dazu) dann wird das vertrauen in die spielebranche in diesem fall so viel schaden anrichten, was dann vielleicht nicht so ohne weiteres zu richten ist.

Ich denke es geht ziemlich vielen hier ähnlich, auch wenn sie so wie ich besseres zu tun haben als auf ein dämliches spiel zu warten und hier stundenlang in dieses forum zu schreiben. aber so ist es eben wenn man sich auf etwas freut, da wird man eben zum kleinen jungen (oder mädchen....ne doch nicht). Ich geh jetzt mal mein buch weiterlesen und schau mal was der morgige tag so bringt....ja auch mit hl2
gruß und gute nacht
jorge

kopfschüttel!

Aus Deinen Ausführungen entnehme ich , das Du wie viel andere hier im Forum auch schon lange auf den HL Nachfolger gewartet hast. Daher bist Du wohl auch gut über den Release Termin informiert gewesen und wusstest das erst am 16.11.2004 das Spielen möglich ist! Warum verdammt nochmal beschwerst Du dich dann , das dass Spiel erst am nachfolgenden Tag spielbar ist? Du wusstest doch ganz genau , das das Spiel erst ab 16.11. offiziell released wird und freigeschaltet werden muss.... .

Gast
2004-11-15, 23:01:03
vor allem das ich das spiel bezahlt und schon von cd installiert habe

du hast die cd version ?

gnomi
2004-11-15, 23:45:11
Hallo,
dieses ganze gequatsche mit online aktivierung und steam lässt das ganze spiel leider ziemlich übel dastehen. Natürlich ärgere ich mich über den ganzen kram, vor allem das ich das spiel bezahlt und schon von cd installiert habe und trotzdem noch bis morgen warten muss. ist schn seltsam, dass man als kunde geld für etwas bezahlt aber darauf warten muss es nutzen zu können. Ich fühl mich wie ein kleiner junge, dem die Eltern einen eisenbahn zu weihnachten geschenkt haben, aber den trafo erst zum geburtstag bekommt. eigentlich bin ich kunde und bezahle und entscheide mit meinem geld ob ein produkt erfolgreich wird oder nicht und vor allem WELCHE FIRMA mein geld bekommt.
Ich freue mich schon ziemlich lange und heftig darauf gefreut den nachfolger eines der besten Spiele auf dem PC zu spielen (ist meinen meinung) und schlucke doch eine bittere Pille. ein übler nachgeschmack bleibt bei der ganzen sache auch wenn half live 2 der oberhammer sein sollte. ich hoffe wir machen uns den ganzen spaß am spiel nicht von vornherein kaputt.
Auf der anderen seite: wenn das spiel nicht absolut das hält was wir uns erhoffen und vor allem die medien und versprochen haben (und ich zähle den Hersteller Valve auch dazu) dann wird das vertrauen in die spielebranche in diesem fall so viel schaden anrichten, was dann vielleicht nicht so ohne weiteres zu richten ist.

Ich denke es geht ziemlich vielen hier ähnlich, auch wenn sie so wie ich besseres zu tun haben als auf ein dämliches spiel zu warten und hier stundenlang in dieses forum zu schreiben. aber so ist es eben wenn man sich auf etwas freut, da wird man eben zum kleinen jungen (oder mädchen....ne doch nicht). Ich geh jetzt mal mein buch weiterlesen und schau mal was der morgige tag so bringt....ja auch mit hl2
gruß und gute nacht
jorge

Die Geschichten rund um das Spiel und den Entwickler (Releaseverzögerungen, Steam System, Informationspolitik, und v.a. die eine Internetverbindung voraussetzende SP Aktivierung) hinterlassen auch in meinen Augen einen extrem üblen Nachgeschmack bzw. schüren ein wenig die Skepsis vor dem Produkt selber. Freundlich gesagt würde ich jetzt mal sagen, daß es eigentlich IMHO nicht angebracht ist, das Spiel kommentarlos zum Vollpreis zu konsumieren. (nachvollziehbar ist es hingegen schon)
Andererseits und rein nüchtern betrachtend bin ich aber von den Qualitäten des Spieles absolut überzeugt. Alle bisherigen Tests sind doch extrem gut ausgefallen, und daraus läßt sich schon schlußfolgern, daß einem sehr großen Teil der Käufer das Spiel erst einmal gut gefallen wird.
Natürlich sollte klar sein, daß man den Ball auch bei Half-Life 2 - trotz Hype und Mega Budget - ein wenig flach halten muß. Also nicht gleich die Revolution und das Ausstechen aller erhältlichen Konkurrenzprodukte in allen Aspekten erwarten und verlangen. Jedes Spiel hat seine Schwachstellen und selbst die am besten gemachten Spiele gefallen letztendlich nicht jedem. (gleich gut)

Gast
2004-11-16, 00:04:38
Die Geschichten rund um das Spiel und den Entwickler (Releaseverzögerungen, Steam System, Informationspolitik, und v.a. die eine Internetverbindung voraussetzende SP Aktivierung) hinterlassen auch in meinen Augen einen extrem üblen Nachgeschmack bzw. schüren ein wenig die Skepsis vor dem Produkt selber. Freundlich gesagt würde ich jetzt mal sagen, daß es eigentlich IMHO nicht angebracht ist, das Spiel kommentarlos zum Vollpreis zu konsumieren. (nachvollziehbar ist es hingegen schon)
Andererseits und rein nüchtern betrachtend bin ich aber von den Qualitäten des Spieles absolut überzeugt. Alle bisherigen Tests sind doch extrem gut ausgefallen, und daraus läßt sich schon schlußfolgern, daß einem sehr großen Teil der Käufer das Spiel erst einmal gut gefallen wird.
Natürlich sollte klar sein, daß man den Ball auch bei Half-Life 2 - trotz Hype und Mega Budget - ein wenig flach halten muß. Also nicht gleich die Revolution und das Ausstechen aller erhältlichen Konkurrenzprodukte in allen Aspekten erwarten und verlangen. Jedes Spiel hat seine Schwachstellen und selbst die am besten gemachten Spiele gefallen letztendlich nicht jedem. (gleich gut)

Besonders toll finde ich von Valve, das Sie nicht nur die Leute aussperren, die kein I-Net haben, sondern sogar die, die nur ein 56K-Modem haben.

Sorry...25MB nachträglicher "Post-Loaden" ist mit meinem Modem nicht drinne.

War von einer kurzen Registrierung per I-Net ausgegangen (was ich auch schon nicht besonders toll fand) und nicht das noch massenhaft Daten nachgeladen werden.

Gott sei Dank hatte ich mir die CE bestellt....die wird jetzt morgen erstmal gecanceled....

Mistersecret
2004-11-16, 01:24:36
kopfschüttel!

Aus Deinen Ausführungen entnehme ich , das Du wie viel andere hier im Forum auch schon lange auf den HL Nachfolger gewartet hast. Daher bist Du wohl auch gut über den Release Termin informiert gewesen und wusstest das erst am 16.11.2004 das Spielen möglich ist! Warum verdammt nochmal beschwerst Du dich dann , das dass Spiel erst am nachfolgenden Tag spielbar ist? Du wusstest doch ganz genau , das das Spiel erst ab 16.11. offiziell released wird und freigeschaltet werden muss.... .

Aber dieser Schwachfug mit der Online-Registrierung für HL2 wurde erst vor kurzem bekannt. Darauf war wirklich niemand gefasst. Daß es einen (strengen) Release Termin gibt, okay. Aber daß man es nicht spielen kann, obwohl man das harte Original in den Händen hält, damit hatte keiner gerechnet. Sowas gab es auch noch nie meines wissens. Sogar Windoof kann man 30 Tage verwenden, ohne es aktivieren zu müssen.

Und was das Thema angeht: Ja, der Spaß ist eindeutig irgendwie ein wenig kaputtgemacht worden. Aber nicht von uns, sondern von Valve. Ich seh schon die ganze Zeit Gabes Gesicht in meiner Vorstellung und höre ihn sagen "No, no, you will never crack this game, you will pay, and we will do whatever is necessary, to force you, we have the power to do blablabla" - BÄHHH - Die ganze Story stinkt halt einfach irgendwie. Wieso muß ausgerechnet so ein Spiel so bescheuert vermarktet werden ? Wieso kann man nicht einfach im Stillen vor sich hin werkeln, sich an seiner Arbeit erfreuen und es den Leuten dann präsentieren, wenn es wirklich fertig ist ? Es wäre garantiert sehr erfolgreich gewesen ohne den ganzen Schnickschnack. Nuja.

Der Gedanke, morgen früh um 9.30 vor dem Spieleshop zu stehen, umringt von lauter HL2-Freaks, widert mich irgendwie an. Es fühlt sich für mich alles irgendwie so erzwungen und unnatürlich an. Ich weiß nicht, ob das jemand versteht.


Ich freu mich inzwischen viel viel mehr auf Vampire-Bloodlines. Die haben nicht so ein TamTam veranstaltet und ich wette, das Game ist ebenfalls absolute Sahne !!!!

RaumKraehe
2004-11-16, 01:57:05
selig erinnert mann sich an HL1. :( Ohne Werbung, ohne Hype und hat sich trozdem verkauft wie warme Semmeln.

btw: ist zwar OFF-Topic. Aber Halo2 ist das erste Game für das mehr Kohle in die Werbung als in die Entwicklung geflossen ist. :|

Wo das noch hinführen soll. :rolleyes:

Hempster
2004-11-16, 02:05:55
selig erinnert mann sich an HL1. :( Ohne Werbung, ohne Hype und hat sich trozdem verkauft wie warme Semmeln.

btw: ist zwar OFF-Topic. Aber Halo2 ist das erste Game für das mehr Kohle in die Werbung als in die Entwicklung geflossen ist. :|

Wo das noch hinführen soll. :rolleyes:
Die Werbekampagne ist im Vergleich zu Halo2 winzig. (Die Leute im HL2.net-Forum haben sich schon beschwert... ;D )
Ein einziger Werbespot im Fernsehen ohne Gameplayszenen. Nur das Logo.
Vivendi spart damit viel Geld.
Der Hype kommt haupsächlich durch Foren und Websites und weil es nunmal der Nachfolger von HL1 ist. Die Binkvideos sollte man auch nicht vergessen.

RaumKraehe
2004-11-16, 02:11:19
Wenn mann die Leute seit ca. 4 Jahren regelmäßig mit Screens füttert, (gab es zu HL1 Zeiten nicht), seit 2 Jahren Videos postet (gab es damals auch nicht) und dann noch verspricht das es eines der geilsten und tollsten Spiele, mit der bessten KI und den schockirensden Effekten, des Jahres 2003 oder auch 2004 ;) werden soll, dann ist der Hype durch Valve provoziert. :|

Zumindest in meinen Augen.

Vor allem würde mich mal interessieren ob wieviel der Menschen die Hypen überhaupt HL1 gespielt hatten, oder sind die nur auf CS:S aus. :(

Hempster
2004-11-16, 02:19:03
Wenn mann die Leute seit ca. 4 Jahren regelmäßig mit Screens füttert, (gab es zu HL1 Zeiten nicht), seit 2 Jahren Videos postet (gab es damals auch nicht) und dann noch verspricht das es eines der geilsten und tollsten Spiele, mit der bessten KI und den schockirensden Effekten, des Jahres 2003 oder auch 2004 ;) werden soll, dann ist der Hype durch Valve provoziert. :|

Zumindest in meinen Augen.
Seit 4 Jahren? Wenn ich mich recht erinnere kamen kurz vor der e3 2003 die ersten Infos. Mai 2003. Die Bilder und Videos gab es auch hauptsächlich zur e3 2003 und e3 2004.
Und die Sprüche sind normales Marketinggelaber. Das war bei HL1 genau so. :) Bei allen Spielen ist das so.
Ich lese mal die HL1 Packung: "Half Life's enemies are also remakably - even terrifyingly - intelligent. ... Advanced Graphics Engine ... things will look mind-bogglingly cool usw. " ;D

Bei HL2 sollen die Gegner sogar riechen können... Ernsthaft. Damit ist natürlich die Szene mit den Pheromonen und den Antlions gemeint. Alles PR. Aber wie gesagt nicht erst seit gestern. :)

*Edit*
Noch besser!:
"Half-Life has a life of it's own. Events will occur and character will evolve even if you are not around to see them. You can intervene in these scenes, and dramatically alter the outcome of the mission!"

RaumKraehe
2004-11-16, 02:28:07
Was auf der Packung steht war mir aber damlas aber auch Wurscht. aber es wurde nicht "gehypeed" (krasses Wort :|)

trollkopf
2004-11-16, 07:05:47
ich frage mich, woher alle die sicherheit nehmen,dass hl2 am 16 freigeschaltet wird?

es gibt keine stelleungnahme seitens vivendi oder valve!

jorge42
2004-11-16, 07:55:37
kopfschüttel!

Aus Deinen Ausführungen entnehme ich , das Du wie viel andere hier im Forum auch schon lange auf den HL Nachfolger gewartet hast. Daher bist Du wohl auch gut über den Release Termin informiert gewesen und wusstest das erst am 16.11.2004 das Spielen möglich ist! Warum verdammt nochmal beschwerst Du dich dann , das dass Spiel erst am nachfolgenden Tag spielbar ist? Du wusstest doch ganz genau , das das Spiel erst ab 16.11. offiziell released wird und freigeschaltet werden muss.... .

ich gehöre zu den Leuten, die sich durchaus vorher informiert haben und wussten, dass sie es gestern nicht werden spielen können. Ich habe es schon am Montag gekauft, damit ich am Dienstag nicht nochmal in den Laden gehen muss. Ich würde es auch überleben wenn ich das Spiel gar nicht spielen würde. Schließlich habe ich ja auch ein reales Leben und wie ich schon bemerkte es gibt auch wichtigere Dinge als mit dem Computer zu daddeln. Bin ja nicht mehr 12. Mein Post war zum einen als Kritik an die Softwarebranche gedacht, zum anderen als Aufforderung für den Kunden sich nicht alles gefallen zu lassen, man BEZAHLT ja schliesslich mit seinem Geld. Ich sag nur: Kunde ist König.

Aber ich sage auch, dass WIR UNS den Spaß nicht selbst verderben sollen mit dem Gemeckere und das Spiel hoffentlich heute genießen sollen.

Grestorn
2004-11-16, 08:03:59
ich frage mich, woher alle die sicherheit nehmen,dass hl2 am 16 freigeschaltet wird?

es gibt keine stelleungnahme seitens vivendi oder valve!Natürlich gibt es die. Der 16. ist der offizielle, weltweite Erstverkaufstag. Und Valve hat wiederholt geschrieben (zuletzt auf der Steam News-Seite), dass das Spiel pünktlich zum Erstverkaufstag - nicht früher und nicht später - freigeschaltet wird.

trollkopf
2004-11-16, 08:22:29
Natürlich gibt es die. Der 16. ist der offizielle, weltweite Erstverkaufstag. Und Valve hat wiederholt geschrieben (zuletzt auf der Steam News-Seite), dass das Spiel pünktlich zum Erstverkaufstag - nicht früher und nicht später - freigeschaltet wird.

das haben sie gesagt, bevor vivendi inventierte! (wass valve ehe wahrscheinlich gewusst hat).

aktueller stand ist: release wenn vivendi es freigibt, und wann ist überhaubt nicht bestätigt.

ShadowXX
2004-11-16, 08:34:38
das haben sie gesagt, bevor vivendi inventierte! (wass valve ehe wahrscheinlich gewusst hat).

aktueller stand ist: release wenn vivendi es freigibt, und wann ist überhaubt nicht bestätigt.

Das wäre richtig cool......Hunderttausende habe ein Game, welches sich dann irgendwanneinmal freischalten lässt.....haben Sie zum 16.11. eigentlich ein Jahr dazugeschrieben???

jorge42
2004-11-16, 08:48:24
Das wäre richtig cool......Hunderttausende habe ein Game, welches sich dann irgendwanneinmal freischalten lässt.....haben Sie zum 16.11. eigentlich ein Jahr dazugeschrieben???

hehe, holen wir schon mal die heugabeln raus und heizen das Öl bis zum Siedepunkt! Der Mob wird ungeduldig :biggrin:

EDIT: Wir skeptiker wurden wieder eines besseren belehrt! Es geht los und die ersten spielen schon!