PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfurt Massaker


GAMaus
2002-04-29, 13:24:10
Nach einem neuen Bericht auf Pro7 ist jetzt COUNTERSTRIKE schuld am Ausrasten von dem Bloedmann. :D

Aber mal im ernst:
Wie schaetzt ihr den Einfluss der Computerspiele auf Jugendliche ein?
Sinkt dadurch die Hemmschwelle zu Gewalt(verbrechen)?

Poll??

Das gilt nur fuer Geistig labile Menschen
Computerspiele fuehren zur allgemeinen Verrohung der Jugend
Bloedsinn! Computerspiele beeinflussen niemanden!

andere meinungen?

VanAsten
2002-04-29, 13:31:41
Das Thema hatten wir glaub ich schon in 2 anderen Threads und einen Poll auch.

GAMaus
2002-04-29, 13:35:20
oops.
na dann.

VanAsten
2002-04-29, 13:39:08
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18195

Der Poll

Unregistered
2002-04-29, 14:05:17
jetz ist es passiert
Wolfenstein Deutsche version indiziert qelle ist bei shortnews.de irgendwo zu lesen
ciao

Unregistered
2002-04-29, 14:13:11
hier gehts zu qelle http://www.gbase.ch/index.asp?zone=pc&target=news&typ=gnews&write_id=22408

b0wle`
2002-04-29, 14:14:07
Originally posted by Unregistered
jetz ist es passiert
Wolfenstein Deutsche version indiziert qelle ist bei shortnews.de irgendwo zu lesen
ciao
Irgendwie sinnlos da schon entschärft...aber war ja klar dass jetzt die Indizierungswelle kommt

Leonidas
2002-04-29, 14:27:49
Ich sag ganz ehrlich, daß mich Indizierungen kaum anheben. Eher ein totales Verbot, das würde mich schon stören. Interessant ist, daß ein totales Verbot gegen die Verfassung wäre - aber in diesem Fall redet man wohl lieber von "Verfassungsänderung". Wenn es andere Leute sind, die was an am GG drehen wollen, heißt es aber gleich wieder "verfassungsfeindlich" ...

Captain America
2002-04-29, 15:06:09
Gewaltbereitschaft zieht (reale) Waffen und gewaltverherrlichende Medien nach sich, nicht umgekehrt.

Natürlich muss ein Mindestalter vorhanden sein, ein 10jähriger darf kein Wolfenstein spielen, denn sein Verstand ist einfach zu unausgereift, um die virtuelle Welt von der Realen zu trennen.

Warum wird so gerne der Ego-Shooter als Sündenbpck genommen? Wenn die Moderatoren wieder berichten Heavy Metal und Counter-Strike sei Teufelswerk, dann frage ich mich, wann sie das letzte mal bei den Knirpsen im Kinderzimmer waren. Ich kenne kaum wen der nicht mind. eines der oben genannten "kennt". Für mich ist dieser Metal der als Böse darstellt wird eine Form der Sozialkritik, und Counter-Strike ein Sport bei dem Point-and-Click-Fähigkeiten und Taktik (jaja CS 7.1, nicht 1.4 :) ) oben stehen, nicht einschusslöcher oder "Gibs". Es ist ja auch Fakt, je mehr ein Spiel auf spielerische Fähigkeiten setzt, desto beliebter ist es (hier seien mal Q3A und SOF genannt - wer spielt schon SOF, wo wirklich nur Gore im Vordergrund steht?).

Wahrscheinlich wird sich dieses Problem in Rauch auflösen, wenn unsere Generation im Bundestag sitzt. Früher war es ein Skandal, einen blanken Busen in den Medien zu zeigen, heute sind Titten öfter auf Werbeplakaten zu finden als kleine Kätzchen (wir alle lieben diese putzigen Schnurr-Woll-Knäuel, nicht? *seufz*).

Turrican-2
2002-04-29, 19:37:10
Originally posted by Captain America
Wahrscheinlich wird sich dieses Problem in Rauch auflösen, wenn unsere Generation im Bundestag sitzt. Früher war es ein Skandal, einen blanken Busen in den Medien zu zeigen, heute sind Titten öfter auf Werbeplakaten zu finden als kleine Kätzchen (wir alle lieben diese putzigen Schnurr-Woll-Knäuel, nicht? *seufz*).

Nur mit was kommen dann unsere Kinder? ;)

VanAsten
2002-04-30, 07:30:24
Die greifen wahrscheinlich noch tiefer in die Trickkiste. *eg*

GAMaus
2002-04-30, 14:53:01
wo wir gerade bei Suendenboecken sind:

outlaw_wolf
2002-04-30, 15:12:35
Dieser Idiot ist ein gestörter Einzelgänger. Wenn diese Gewalt von Computerspielen ausgelöst würde währen die meisten von uns schon Amok gelaufen.
Imho sind an dem Massaker nur die Medien schuld. Supergenaue Berichterstattungen aus den USA mit tollen Bildern. Die Täter wurden bekannt ohne Ende. Und genau davon hat sich unser Amok angesprochen gefühlt. Da sollen die Politiker doch mal anfangen und die Nachrichten verbieten. Dann die Polizei, denn von denen hat er eine WBK bekommen.
Ich habe keine Lust in einem kontrollierten Polizeistaat zu leben, wo alle 2 Wochen jemand nachschaut ob ich auch immer schön Volksmusik höre und nur Bubble Bobble spiele.
Der Versuch die Cumputerspiele und Filme zu verbieten wird genau so scheitern wie man es damals mit dem Rock 'n Roll versucht hat.

Dmitriy Popov
2002-04-30, 16:27:40
Originally posted by GAMaus
wo wir gerade bei Suendenboecken sind:

da fällt mir noch ein: 95% aller Attentäter essen vor dem Attentat Brot... ICH BIN FÜR BROT AB 21 !!!!!!!!!

outlaw_wolf
2002-04-30, 16:37:38
Originally posted by Dmitriy Popov


da fällt mir noch ein: 95% aller Attentäter essen vor dem Attentat Brot... ICH BIN FÜR BROT AB 21 !!!!!!!!!

Oder wir trinken es nur noch... :bier:

Thowe
2002-04-30, 20:48:12
Originally posted by VanAsten
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18195

Der Poll

Genau, am besten alle dort posten.