PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFSU 2 - lohnt der Kauf?


Redeemer
2004-11-15, 22:59:49
Ich bin zur Zeit am überlegen, mir NFSU 2 zu kaufen.
Frage, an die, die es schon (durchgespielt) haben:

Lohnt sich das Spiel?
- Umfang
- Spielzeit
- Levelgröße
- Schwierigleitsgrad

Ich hätte gerne nur mal so einen ungefähren Überblick über das Spiel.

Thorwan
2004-11-15, 23:33:29
Dem schließe ich mich doch mal an:

Wie schauts mit dem Netzwerkmode aus, taugt der jetzt was?
Kann man Replays speichern? (ging in der Demo nicht :()

Joe
2004-11-15, 23:36:06
Also Umfang: Einen ganze Stadt + Umgebung
Spielzeit: Spiel etwa 25Std dran und das PSiel sagt mir zu 60% Durch
Levelgröße 200km Befahrbare Straße
Schwierigkeitsgrad:
Finde es auf Mittel recht leicht bin aber doch recht alt eingesessen.
Außer bei manchen Drag rennen da war ich echt am beissen bis ich die geschafft hatte.

Also ich finde Das SPiel lohnt es macht alles so, wie es Teil eins machen wollte aber nicht geschafft hat.
Auch wenn einige über die Graifk meckern so fährt mein sys doch absolut am limit (und ihc hab ein ziemlich dickes sys) ich Spiel 1024 Alles high und 4X FSAA
Was mir am besten gefällt ist der Sound die Motorgeräusche machen echt was her und sind detailverliebt wenn man zB einen Turbo Level3 reinbaut ist ein popup ventil dabei das gibt dann dieses coole zischen beim schalten :)

Im MP hat sich auch einiges getan im LAN hat man jetz keine einzelen server sondern ein locales "battlenet" also schon etwas mehr als den üblichen server browser.
Und ganz wichtig die Outrun Rennen gehen im MP will heissen die ganze stadt steht zur verfügung man fährt zb 10min und jeweils der führende gibt die route an.

Carlo28
2004-11-15, 23:42:29
Ich finds schlechter als den Vorgänger. Die Cartextures und Streckentexturen sind grauenhaft und die Grafik poppt an manchen Stellen auf. Der Spielspass von Teil 1 fehlt mir bei Teil2... Hatte mir mehr versprochen schade.

Blacksoul
2004-11-16, 00:25:03
Also Umfang: Einen ganze Stadt + Umgebung
Spielzeit: Spiel etwa 25Std dran und das PSiel sagt mir zu 60% Durch
Levelgröße 200km Befahrbare Straße
Schwierigkeitsgrad:
Finde es auf Mittel recht leicht bin aber doch recht alt eingesessen.
Außer bei manchen Drag rennen da war ich echt am beissen bis ich die geschafft hatte.

Also ich finde Das SPiel lohnt es macht alles so, wie es Teil eins machen wollte aber nicht geschafft hat.
Auch wenn einige über die Graifk meckern so fährt mein sys doch absolut am limit (und ihc hab ein ziemlich dickes sys) ich Spiel 1024 Alles high und 4X FSAA
Was mir am besten gefällt ist der Sound die Motorgeräusche machen echt was her und sind detailverliebt wenn man zB einen Turbo Level3 reinbaut ist ein popup ventil dabei das gibt dann dieses coole zischen beim schalten :)

Im MP hat sich auch einiges getan im LAN hat man jetz keine einzelen server sondern ein locales "battlenet" also schon etwas mehr als den üblichen server browser.
Und ganz wichtig die Outrun Rennen gehen im MP will heissen die ganze stadt steht zur verfügung man fährt zb 10min und jeweils der führende gibt die route an.

Bin zwar nicht ganz so weit, stimme dir aber sonst zu.
Besonders der Wechsel von RX-8 zu Mustang GT haut einem im Sound um. Sehr geil.
Ich finds besser als den ersten Teil.
Die Dragrennen hat man irgendwie "verschlimmbessert":
Schienen System ist extremer und man kann teilweise nicht lenken (z.B. wenn man direkt hinter einem "klebt"). Street X scheint ein wenig sinnlos, is dennoch lustig.
Zugegeben: Die Grafik bzw das Verhältnis Grafik/Performance ist nicht so pralle, aber es macht dennoch ziemlich Laune.

MP hab ich noch nicht getestet.


t.blacksoul.d

Joe
2004-11-16, 00:38:51
Bei einem Rennspiel lässt sich das glaub ich auch immer schwer sagen man halts halt in den cochones :)

Juiced wird zB von vielen angehimmelt ich find das fahrmodell zum Kotzen und würde es mir nie kaufen obwoh es sciher ein klasse game wird.
Darum am besten mal Demo ziehen und schauen ob die Steuerung passt.
Bei mir wars zB so (ich bin grundsätzlich ein Manuell schalter) ich hab mich von der 1. sek an wohlgefühlt in NFS. Das geräsuch beim gänge schalten das is einfach als würd ich selber dirnsitzen und die gänge reinwürgen der sound is einfach perfekt und total fesselnd.
Es gibt allerdings auch viele leute die das wohl absolut kalt lässt dann is natürlich schon viel vom glämmer weg.....

The Dude
2004-11-16, 01:18:29
Hab auch noch ein paar Fragen (habs Demo nicht gezockt):

Wie ist das so mit der Stadt: Kann man da zu Spielbeginn frei durch die ganze Gegend fahren (oder sicherlich mal wieder nur zum Teil) und nimmt dann durch Anfahren bestimmter Stellen ein Rennen an? Wenn ich da so frei durch die Gegend fahren kann, gibts da auch viel Verkehr, was zu sehen, macht schon allein so was fun? Funktioniert das Game auch im Lan?

Die Drift- und Drag-Competitions sind auch wieder dabei? Müssen diese zwingend gefahren werden? Ich hasse den Scheiß nämlich.

Blacksoul
2004-11-16, 01:28:19
Hab auch noch ein paar Fragen (habs Demo nicht gezockt):

Wie ist das so mit der Stadt: Kann man da zu Spielbeginn frei durch die ganze Gegend fahren (oder sicherlich mal wieder nur zum Teil) und nimmt dann durch Anfahren bestimmter Stellen ein Rennen an? Wenn ich da so frei durch die Gegend fahren kann, gibts da auch viel Verkehr, was zu sehen, macht schon allein so was fun? Funktioniert das Game auch im Lan?

Die Drift- und Drag-Competitions sind auch wieder dabei? Müssen diese zwingend gefahren werden? Ich hasse den Scheiß nämlich.

1. Nein. Freispielen
2. Ja
3. Ja (besonders Highway isn Rundkurs. Mit 270km/h im Durchschnitt(!) da rum zu düsen macht Spaß (wenn der Wagen so schnell fahren kann).
4. Ja, tut es.
5. Ja, müssen sie.


t.blacksoul.d

still2k
2004-11-16, 01:36:32
Also ich muss sagen, das Spiel hab mir echt besser vorgestellt, am Anfang hat man aufjedenfall die ersten 3std. vollen Spielspaß(da alles neu ist und nen relativ kleinen Stadtteil hat), da auch die tunings-shops immer wieder neue sachen hergeben, was mir jetzt zum letzten drittel des spiels überhaupt nicht passt ist, wenn man von der einen ecke der stadt zur anderen ecke stadt fahren muss um ein foto zumachen bzw. ein rennen zu fahren...

was ich leider auch vermisse und was sicherlich in diesem Spiel gut kommen würde wäre ein Cockpit-ansicht...

Die Sadtteile fährt man dann im übrigen frei...

MFG
Still

Blacksoul
2004-11-16, 01:39:38
Also ich muss sagen, das Spiel hab mir echt besser vorgestellt, am Anfang hat man aufjedenfall die ersten 3std. vollen Spielspaß(da alles neu ist und nen relativ kleinen Stadtteil hat), da auch die tunings-shops immer wieder neue sachen hergeben, was mir jetzt zum letzten drittel des spiels überhaupt nicht passt ist, wenn man von der einen ecke der stadt zur anderen ecke stadt fahren muss um ein foto zumachen bzw. ein rennen zu fahren...

was ich leider auch vermisse und was sicherlich in diesem Spiel gut kommen würde wäre ein Cockpit-ansicht...

Die Sadtteile fährt man dann im übrigen frei...

MFG
Still

Cockpit gibts im Add-On....ähm... N4S:U3 ;D
*scnr*


t.blacksoul.d

Joe
2004-11-16, 01:46:02
haha was man evtl noch erwähnen wollte ist das es ähnlich wie bei GTA viel zu entdeckne gibt das ist es auch was das spiel so besonders macht find ich zB die geldsäckchen sucht mna ja wie in GTA die päckchen und man muss schon krasst stunts machen um an manche zu kommen :)
Oft gibts auch versteckte Rennen zb ruft dich einer an und sagt da is action beim "stadium" dann musst halt suchen für solche rennen gibts oft was besonderes.
Die Stadtteile freispielen kommt mir 1:1 von GTA übernommen vor besonders die sätze sind ja teils 1:1 übernommen "i've heard they cleaned the bridge up, the road to .... is now clear."

peterpan666
2004-11-16, 01:48:56
ich finde die ganze NFS reihe zum Kot... , so was von lahme arcademäßig , dazu die widerlichste langweilige grafik die man sich vorstellen kann

einfach NULL simulation , n richtiges kiddiegame

also dann liber DTM2 oder GTR oder von mir aus Formel1 oder Nascar2004

die sind alle 1000 mal cooler als diese langweilige game

zum glück gabs n demo

Blacksoul
2004-11-16, 02:00:05
ich finde die ganze NFS reihe zum Kot... , so was von lahme arcademäßig , dazu die widerlichste langweilige grafik die man sich vorstellen kann

einfach NULL simulation , n richtiges kiddiegame

also dann liber DTM2 oder GTR oder von mir aus Formel1 oder Nascar2004

die sind alle 1000 mal cooler als diese langweilige game

zum glück gabs n demo



Wenn NFS eine Sim sein sollte, dann käme sie von EA Sports.

Viel Spaß mit deinen Sim's.


t.blacksoul.d

Odal
2004-11-16, 02:08:08
also ich finds recht unterhaltsam..die Drag Rennen find ich sogar verbessert...da nichtmehr sporadisch querverkehr wo es nur um glück geht dazwischenkommt...


setzt man alles auf full settings frisst es gut performance...aber durchs geschickte deaktivieren weniger dinge, was nicht wirklich schlechter aussieht, läufts extrem flüssig (knapp 40-50 FPS in 1024x768 und 2AA+2AF auf meinem Notebook mobile P4 2,4 + FX5600Go + 1gig ram) da war ich recht beeindruckt...das aufpoppen von Grafik konnt ich nicht deutlich bemerken (wie z.b. der Lichterbug im teil 1)

Uni
2004-11-16, 14:44:01
ich formulier die frage ma um:
wenn mir nfsu sehr viel spass gemacht hat, hab ich dann an nfsu2 freude?

Mumins
2004-11-16, 14:54:57
wenn mir nfsu sehr viel spass gemacht hat, hab ich dann an nfsu2 freude?

Ich habe auch den ersten Teil gezockt, war schon ganz ok, nur diese follow up Funktion und die 7 oder 9 Runden Rennen haben genervt. Der Scheiss ist im 2. Teil nicht mehr, wenn man nen Vorsprung hat, dann behält man ihn auch, die Gegner holen nicht dauernd plötzlich auf. Bei manchen Drag Rennen muss man exakt starten bzw. die Übersetzung umstellen, sonst macht man ewig rum. Kurz gesagt ich finde den 2. Teil um einiges besser. Bei so nem Game zählt der Fun und man sollte nicht Erbsenzählerei betreiben. Der Motorensound ist auch besser geworden, obwohl nur Stereo. Auf Stufe mittel ist es wie ich finde ziemlich einfach und man schont seine Nerven.

[Bi]n ein Hoeness
2004-11-16, 21:19:27
also imo wäre nfsu2 nen sehr gutes addon, also von den änderungen die geboten werden. sicherlich wäre der spielumfang zu groß für nen addon, aber der ist mir ehrlich gesagt auch so zu groß. das spiel ist imo total monoton, die länge nervt mich, weil ich einerseits durchokommen will, andererseits aber mit meiner zeit eigentlich besseres zu tun hätte als diese immergleichen langweiligen rennen zu fahren. außerdem kann man nicht mehr rennen für rennen entscheiden in welcher schwierigkeitsstufe man fahren will. weil ich bei nfsu1 in einigen wenigen rennen schon in leicht starke probleme hatte hab ich die karriere jetzt auf leicht gestartet und als ich irgendwann merkte, dass leicht schon ne spur zu leicht ist wollte ich auch nicht mehr von vorne anfangen. das war im ersten teil besser gelöst.
desweiteren nervt mich das gecruise durch die stadt total, weil es einfach sinnlos ist, und jedesmal wenns nen neuen außenspiegel gibt ne minute durch die stadt zum passenden shop zu fahren macht mir auch nicht wirklich laune.
grafik und handling sind zwar nen stück besser als beim ersten teil, die zwischensequenzen gefallen ebenfalls und die neuen tuningmöglichkeiten sind auch ganz nett, aber ansonsten isses imo eher ne verschlimmbesserung...

Mumins
2004-11-17, 09:36:19
karriere jetzt auf leicht gestartet und als ich irgendwann merkte, dass leicht schon ne spur zu leicht ist wollte ich auch nicht mehr von vorne anfangen. das war im ersten teil besser gelöst.

Du kannst den Schwierigkeitsgrad jederzeit umstellen.

DeepBlue
2004-11-17, 09:41:33
Wie sieht es denn mit der Musik aus? Kann ich meine eigene einfügen?

The Dude
2004-11-17, 09:48:13
Der Scheiss ist im 2. Teil nicht mehr, wenn man nen Vorsprung hat, dann behält man ihn auch, die Gegner holen nicht dauernd plötzlich auf.

Thanks für diese Info. Dann werd ich mir das Game heute sicherlich kaufen, denn das nervte mich im ersten Teil unglaublich. Die Frage von Deep Blue ist auch gut: MP3s einfügen möglich?

DeepBlue
2004-11-17, 09:51:38
Ja wieso ist die Frage gut? Ich will es halt wissen! Bei anderen EA Sports spielen wie fussball manager ging das!

The Dude
2004-11-17, 10:04:57
Ja wieso ist die Frage gut? Ich will es halt wissen!

Ähm :confused: , die Frage ist eben gut, weil ich es auch wissen will und weil es geil wäre, wenn man eigene EP3s im Game abspielen lassen könnte.


Und noch was:
Gibts Replays ?

Was passiert wenn ich einige Zeit lang einfach so durch die Gegend fahre? Wirds dann auch mal Tag?

DeepBlue
2004-11-17, 10:41:47
Achso :tongue:

Naja mir hat aber immer noch keiner ne antwort gegeben weder hier noch im anderen thread :)

PatkIllA
2004-11-17, 15:11:02
gibt es jetzt auch endlich wieder Gegenverkehr im Multiplayer?
ich hab gehört in der deutschen Version wären einige Karren ausgetauscht worden. Ist da was dran? Kann man im Spiel die Sprache einstellen?
Was ist denn ein guter Preis für das Spiel?

Mumins
2004-11-17, 15:23:12
Gibts Replays ?

Ja, man kann nach dem Rennen nochmal alles angucken.

Gast
2004-11-17, 15:43:10
weiss jemand wie man diesen beschissenen vorspann deaktivieren kann ?

ist ja nett wenn man diese ganzen scheiss logos beim ersten mal zu sehen bekommt, aber wenn man jedes mal ne halbe stunde auf das eigentliche spiel warten muss ist das einfach nur :kotz:

PatkIllA
2004-11-17, 15:51:36
weiss jemand wie man diesen beschissenen vorspann deaktivieren kann ?

Ist das auch nicht besser geworden?
Ich hatte ja fest vor mir das zu holen, bekomme aber immer mehr Zweifel.
Ich kann ja auch erstmal HL2 daddeln.