PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTTP Location mit target?


mf_2
2004-11-15, 23:39:34
Hallo,

Ich habe ein php-script, welches eine frameseite generiert. ich habe die frmaes "links" und "rechts". wenn ihc eine aktion im rechten frame ausgefuehrt wird, soll auch der linke neu geladen werden. dazu habe ich das script eifach "auf anfang" zurueckgesetzt und es bastelt niochmal neu das framegeruest. das funzt soweit auch, nur werden die neuen frames "links" und "rechts" im alten framne "rechts" geladne und nicht _top.
wie bekomme ich das gebacken, dass die frames auf _top neu geladn werden?
mein verweis ist:
header ("Location: ".$PHP_SELF);
Der funzt wie gesagt auch, nur ich muss n anderes target definieren. ich weiss wie das zb bei links geht, wo ich im target-attribut zb nen framenamen oder _parent, _top _blank etc. angeben kann. ich weiss aber nicht ob und wo ich nen target attribut bei ner headeranweisung unterbringen kann.
koennt ihr mir weiterhelfen?
danke im voraus,

mf_2

winter
2004-11-16, 19:58:32
Target ist eine Anweisung direkt an den Browser, als HTTP-Anweisung kannst du das leider nicht formulieren. Auf das Problem bin ich auch schon gestoßen, habe es bisher nicht lösen können. Die Location Anweisung gibt auch nur an, Daten welcher Quelle in dem aktuellen Frame dargestellt werden.