PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome-Nero


starsnake
2004-11-16, 01:59:31
hallo,
kurze Frage,
ich lese immer wieder, dass Rome wegen Kopierschutz nicht geht, wenn Nero auf dem Rechner ist.
Ich habe noch eine Version 5.x
Geht dann Rome auch nicht?
Die Antwort war, dass Nero deinstalliert werden muss.
Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ist das wirklich so ?
Dann muss ich mir das mit dem Kauf nochmal überlegen.
Kopierschutz ist ja okay, aber ganze Programme ausschliessen wollen...
Hat jemand Rome und Nero auf dem rechner ?
Was ist zu tun bzw. zu lassen ?
bis denne
Henning

looking glass
2004-11-16, 02:10:00
Nero kann Images von CDs in einem Emu laufen lassen (das dies nicht viel bringt, da die Kopierschutzemulation nicht vorhanden ist, stört wohl nicht beim blacklisting), dieses Feature sollte nicht aktiv sein (gleiches Problem wie bei Daemon Tools, oder Alcohol 120% etc.)...jedenfalls ist dies der Teil, den die Kopierschutzsoftware einem ankreidet, wäre schon ein Hammer, wenn ganz Nero als "böse" eingestuft wäre.

MfG
Look

RaumKraehe
2004-11-16, 02:17:23
Was mich in dem Zusammhang mal interessiert. Warum hatte ich eigentlich noch nie Probleme mit sogenannter Blacklist-Software. Sowohl Nero als auch der Deamon vertragen sich sehr gut mit Far Cry, Panzers und Rome etc. :eek:

Ich weiß ja auch das es massive Probs gibt. Nur habe ich kein einziges davon. Nero ist über 2 Jahre alt .. nie nen Update gemacht da ich eh mehr unter Linux brenne.