PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und es hat b00m gemacht. Mein erster Autounfall...


Kai
2004-11-16, 03:06:27
Könnt ja auch mal eure Crashes schildern. Ich fang mal an ;)

Meine Freundin und ich dachten uns vorgestern, das es doch mal ne tolle Idee wäre, wenn wir uns von meinen Eltern zum Essen einladen lassen würden. Haben wir dann auch tatsächlich so gemacht. Wir haben die Katze in die Transportbox gepackt, den Opel Corsa mit Gepäck bestückt - und ab gehts auf die Autobahn.

Bläh, immer so weit fahren - und dann ist es auch noch so früh dunkel. Ne halbe Stunde nach Abfahrt - ich habe mich schon ca. 20 mal über die Tussi aufgeregt, die so dicht auffährt, das ich beinahe den Kofferraum aufgeplappt und sie eingeladen hätte - klingelt das Handy meiner Freundin. Sie geht ran und quatscht auf dem Beifahrersitz so schön vor sich hin, als ich plötzlich vor mir ne Menge roter Lichter wahrnehme. Blitzartig latsch ich auf die Bremsen, denn der Typ der eben noch mit 120 km/h vor mir herfuhr stand irgendwie plötzlich. Schön für mich, das ich weiss, das man auf der Autobahn zum Geier nochmal Abstand einzuhalten hat. Die Regel macht nämlich durchaus Sinn wie wir gleich bemerken werden...

Ich komm also total geschockt knapp vor meinem Vordermann zum stehen, meiner Freundin steht die Bleiche ins Gesicht geschlagen - und just in dem Moment als ich loslachen wollte, krachte es wie Sau. Das Handy, reflektiert von der Frontscheibe klatschte mir wirbelnd gegen die Stirn, während die Katze in ihrer Box mit einem seltsamen Geräusch im Beifahrer-Fussraum verschwand. In Zeitlupe fliegen Unmengen an Scherben an den Fenstern vorbei und über das Dach. Das war's dann ja wohl. Hinter uns eierte ein alter Seat Ibiza mit Warnblinkanlage und total geschrotteter Motorhaube auf den Seitenstreifen. Gleiches tat ich dann ebenfalls. Und wer hätte es gedacht? Es war die Tussi die die ganze Zeit so dicht aufgefahren ist. Mitsamt ihrem tobenden Mann und den zwei schreienden Kleinkindern.

20 Minuten später. Die Polizei hat uns gerade erklärt, das die Frau, die locker bei den Ammis als wärmesuchende Rakete arbeiten könnte schuld sei. Daraufhin rastet sie komplett aus, schreit herum und stampft auf den Boden. O-Ton: "Was kann ich denn dafür wenn der einfach bremst??!" Der lachende Polizist knallt ihr noch ein Verwarnungsgeld auf wegen zu dichtem auffahren, wir tauschen Daten aus und können mit einem total verzogenen Corsa weiterjuckeln. Der Seat war allerdings hin. Kühler im Eimer, Motorhaube total zerdellt. Totalschaden...

Hoffe mal das das mit der Versicherung auch glattgeht. Ausserdem musste ich meine Freundin noch im Krankenhaus abladen... Schädeltrauma.

Mal abgesehen davon das ich jeden hier mit der Story ein wenig erheitern wollte, hab ich natürlich auch noch ein paar Fragen ;)

1. - Kann meine Freundin Schmerzensgeld verlangen?
2. - Mein Laptopt, welcher im Kofferaum lag ist hinüber... kann ich das geltend machen?

So - und jetzt eure Storys :D

Abraxaς
2004-11-16, 03:30:07
;D danke für den Lacher vorm Schlafengehen,das Bild der sich empörenden Pute ist einfach köstlich;D;D;D

@Zu den Fragen

Deine Freundin hat imo kein Recht auf Schmerzensgeld,es sei denn es wird eine länger andauernde körperliche Einschränkung,bzw. Arbeitsunfähigkeit bescheinigt.In dem Fall gäbe es afaik 400-600€,bin mir aber nicht ganz sicher.

mapel110
2004-11-16, 03:36:16
1. - Kann meine Freundin Schmerzensgeld verlangen?
2. - Mein Laptopt, welcher im Kofferaum lag ist hinüber... kann ich das geltend machen?


denke beides, ja.

hm, meine story hab ich hier schon mal gepostet, finds aber gerade nit mehr.

Najo, war jedenfalls im Oktober letzten Jahres auf dem Weg nach Hause von Fulda nach Eschwege. Ich war völlig übermüdet, hatte einige Sekunden die Augen zu und zack war ich im Strassengraben und hatte mich 2x überschlagen.
Auto Totalschaden. bin dann zur Beifahrerseite rausgeklettert und hatte nur ne Beule an der Schulter. Ging dann trotzdem erstmal ins Krankenhaus per Krankenwagen zum durchchecken.
Blöde Sache, aber Auto war gottseidank vollkaskaversichert. :)

btw Auto war ein Toyota Corola Kombi, hat orgendlich wums gemacht. :D

Crazy_Bon
2004-11-16, 03:42:19
In der Tat eine blöde Sache und für andere eine Warnung, dass Regeln im Verkehr durchaus ihren Sinn haben. Dabei meine ich das dichte Auffahren des anderen Wagens, schnell unterschätzt man gerade bei hoher Geschwindigkeit den Bremsweg.
Wie geht es der Katze?

betasilie
2004-11-16, 03:43:01
Du bekommst alles was bei dem Unfall zu Bruch ging ersetzt. Außerdem besteht durchaus Anspruch auf Schmerzensgeld. Es gibt einige leute, die so ausgefuchst sind nach einem Autounfall einen Schleudertrauma simulieren und ein ordentliches Schmerzensgeld kassieren.

Afair gibt es da sogar einen Katalog, wo man nachlesen kann, was die diversen Verletzungen für Schmerzensgeld bringen. Einfach mal googeln.


Und gute Besserrung an deine Freundin und deine Stirn. :)

Abraxaς
2004-11-16, 03:43:03
In der Tat eine blöde Sache und für andere eine Warnung, dass Regeln im Verkehr durchaus ihren Sinn habe. Dabei meine ich das dichte Auffahren des anderen Wagens, schnell unterschätzt man gerade bei hoher Geschwindigkeit den Bremsweg.
Wie geht es der Katze?

Die ist jetzt die neue Fußmatte.....














sry;(

Kai
2004-11-16, 04:15:24
Wie geht es der Katze?

Die hat seitdem irgendwie nen Dachschaden. Hab ich total vergessen zu erwähnen. Normalerweise schreit die die ganze Fahrt über, weil sie es überhaupt nicht mag in der Box eingesperrt zu sein. Seit der Sache vergräbt sie sich in der Decke wenn sie in der Box ist und gibt keinen Ton mehr von sich bis wir das Ding wieder öffnen ;)

Das Schleudertrauma meiner Freundin wurde ärztlich bestätigt. Hab sie ja nur ins Krankenhaus gefahren weil sie über heftige Rückenschmerzen geklagt hat - so als wärs ein total schlimmer Muskelkater. Sie trägt jetzt so ne hässliche Halskrause ;) Mein Laptop ist total im Arsch. Display gebrochen.

BUG
2004-11-16, 04:37:41
..von meinem letzten Crash erzählich lieber nix, war selber schuld und könnte mich jedes mal Ohrfeigen wenn ich daran denke. *autsch* Aber mein letztes Auto habe ich durch nen Deppen verloren der mir die Vorfahrt geklaut hat und mein Auto mit knapp 60 gegen eine Ampelanlage geschleudert wurde die sich anschliesend unter meinem Auto befand. :frown:

http://home.arcor.de/bug/Download/Audi/B3_crash/audi_linke_seite.jpg

cu
BUG

Grave
2004-11-16, 06:52:32
:( scheiss sache, aber weensten biste net schuld.
ich hab letztes jahr au n unfall verursacht, an ner t-kreuzung hinter nem transporter gefahren wolle links, hab so nach vorn auf die straße geguggt, nix gesehn, links rum gezogen dann gabs polo (ich) + ford galaxy (der grad ne woche alt war), naja polo doppelter totalschaden, galaxy n bissel stoßstange hmpf

ein kumpel is aber was krasseres passiert, steht an ner ampel mit grünem blechpfeil, rutscht von kupplung, hüpft n stügg vor, lks anhänger fährt hinten links übers auto, dann dan auto n salto inna luft und auf der ampelanlage wieder gelandet, aber zum glück ist niemand etwas passiert

HAL
2004-11-16, 08:14:50
Erstmal: Schön, das niemandem was schlimmes passiert ist!

Zum Thema:
Laptop wird natürlich von der gegnerischen Versicherung ersetzt, Schmerzensgeld ist u.U. machbar, ist aber meisstens nicht besonders viel (manchmal wegen Geringfügigkeit gar nix) und dauert ewig.
Ich würde das ganze über nen Anwalt regeln, der nimmt einem viel Stress und Arbeit ab (und wird von der gegnerischen Versicherung bezahlt).

Wenn der Seat nen Totalschaden hatte, würde ich bei Deinem Corsa aber auch mal von einem Totalschaden ausgehen. Ist meisstens teurer, als es auf den ersten Blick aussieht.

thomasius
2004-11-16, 08:20:11
erstmal: zum Glück ist nix ernstes passiert, Glück gehabt.

zu deinen Fragen:
1. auf jeden Fall ja
2. imho auch ja

ich selbst hatte mal was ähnlich dummes: fuhr auf der Hauptstrasse und aus der Nebenstrasse kam jemand, der fuhr mir ungebremst in die Seite, meine ganze Family war an Bord, meine Tür und die Hinter mir, waren mir bei der Sache 30 bis 40 cm naäher gekommen, zum Glück auch nix weiter passiert, aber als ich aus dem auto raus war, mußte ich erstmal ne stunde auf dem fußweg sitzen, war dann doch ein größerer schock, der typ hatte übrigens grade telefoniert, damals noch net verboten.

deBlacki
2004-11-16, 08:41:50
Hallo,

Ja deinen Laptop bekommste lustigerweise von deiner Hausratversicherung wieder. Bzw. den Widerbeschaffungswert. ( So war es bei mir in einen ähnlichen Fall )


Mfg

Blacki

hubi131
2004-11-16, 09:16:21
Bei mir war´s auch so gab Schmerzensgeld, und Laptop gibt´s auch Geld. Wir hatten ca 20 angefangene Flaschen Schnaps im Kofferraum (reste von ner party) haben wir alle ersetzt bekommen :biggrin: :biggrin:

Mumins
2004-11-16, 10:37:48
Ich hoffe nur, dass die Grünen den defekten Laptop auch notiert haben.
Wenn deine Freundin ein Schleudertrauma hat gibts schon 1000-1500€ Schmerzensgeld, da gibts nen Katalog.

darph
2004-11-16, 10:41:24
2. - Mein Laptopt, welcher im Kofferaum lag ist hinüber... kann ich das geltend machen?

Wär net schlecht, wenn der Polizist das bestätigen könnte.... wer weiß was du sonst noch für kaputte Sachen im Kofferraum findest :)

askibo
2004-11-16, 10:50:39
Das Schleudertrauma meiner Freundin wurde ärztlich bestätigt. Hab sie ja nur ins Krankenhaus gefahren weil sie über heftige Rückenschmerzen geklagt hat - so als wärs ein total schlimmer Muskelkater. Sie trägt jetzt so ne hässliche Halskrause ;) Mein Laptop ist total im Arsch. Display gebrochen.
So 'ne Halskause soll nach neusten Unterswuchen eher schädlich als nützlich sein, ich würd nochmal mit einem Artz darüber sprechen.


http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2002/06/07/

MixItBaby
2004-11-16, 11:27:48
Hallo,

Ja deinen Laptop bekommste lustigerweise von deiner Hausratversicherung wieder. Bzw. den Widerbeschaffungswert. ( So war es bei mir in einen ähnlichen Fall )

Mfg

Blacki

Das mußt Du mir mal näher erläutern.... Die Hausratversicherung umfaßt Schäden durch: Feuer, Leitungswasser, Sturm, Einbruchdiebstahl, evtl. Elementarereignisse...

@Kai: Schmerzensgeld gibt es auf jeden Fall, wie hier bereits erwähnt würde ich einen Anwalt einschalten, das macht die Sache leichter. Für ein HWS gibt's ca. 500 - 1.000 Euro, je nach Schwere der Verletzung und Tragedauer der Halskrause. Auch Dein Laptop wird ersetzt - er ist schließlich durch das Verschulden der Unfallgegnerin zu Schaden gekommen. Allerdings - so ist das dummerweise bei Haftpflichtschäden - nur zum Zeitwert.

{655321}-Hades
2004-11-16, 13:10:18
Uff, da haste aber Pech/Glück gehabt. Mein erster Unfall war ein Rangierunfall, ich hab lediglich eine Beule in jemand anderes Kotflügel gehauen.

Aber Glück für dich, dass du auf der Autobahn so gut weggekommen bist. Diese verdammten Drängler gehen mir auch immer tierisch auf den Sack, aber wenigstens weiß ich immer, dass im Ernstfall diese weit schlimmer wegkommen als ich, und so böse es auch klingt, ich würde da kein Mitleid überhaben. Denn niemand wird gezwungen, sich selbst UND VOR ALLEM DEN REST DES STRAßENVERKEHRS zu gefährden.

Warum hat der Wagen vor dir denn nun gehalten?

StefanV
2004-11-16, 13:15:43
1. - Kann meine Freundin Schmerzensgeld verlangen?
2. - Mein Laptopt, welcher im Kofferaum lag ist hinüber... kann ich das geltend machen?

So - und jetzt eure Storys :D
1. Das auf jeden Fa..
2. keine Ahnung, kannst es auf jeden Fall mal versuchen...


PS: was lernen wir daraus?!

Richtig, die Abstandsregelung ist die allerwichtigste Regelung im Straßenverkehr, wenn man dagegen verstößt, gibts schnell mal beulen, besonders wenn man 'ne alte Schaukel' hat, wo die Bremsen nicht so gut wie bei heutigen Autos sind...

Desweiteren: Sommerreifen im Winder sind dämlich, da kann das gleiche, trotz Abstandes, passieren...


€dit:
Außerdem:

Karosserie verzogen = Totalschaden!
LASS ES AUF KEINEN FALL REPARIEREN; KAUFT EUCH EIN NEUES AUTO!!!
Das bekommt man nie wieder hin und mindert den Kaufpreis erheblich!!!

Mr. Lolman
2004-11-16, 13:37:42
So 'ne Halskause soll nach neusten Unterswuchen eher schädlich als nützlich sein, ich würd nochmal mit einem Artz darüber sprechen.


http://www.swr.de/buffet/teledoktor/2002/06/07/



Und niemand würde gegen Muskelkater Schonung und Ruhe empfehlen.


Ist nach neuesten Erkenntnissen auch Blödsinn. Also begründen sie im Artikel die neue Ärztemeinung mit einer veralteten Theorie!?

/edit: vielleicht hat auch ein Volkswirtschaftler ne Hochrechnung angestellt, denn 200000/Jahr Schleudertraumapatienten, die ohne Schonung/Krankenstand gleich wieder arbeiten gehen bringen dem BIP bestimmt ein paar weitere €

br
2004-11-16, 13:53:42
..

BlueMaex
2004-11-16, 17:40:26
verdammter mist. aber sei froh das ihr so heil davon gekommen seid. nen kumpel gings ähnlich aber den hats schön in seim auto eingequetscht aber er hats zum glück überlebt.http://maex.ut-hammer.net/max/image.php?img=bilder/saxo/unfall/DSCF0061.JPG&size=700


Mein letzter Unfall hats sich auch erst vor kurzem ereignet, mein auto wurde darauf hin leider ien totalschaden. mir selber ist nichts groß passiert obwohl ich mich seitlich zweimal überschlagen hab und wenn ich die bilder seh es nich glauben kann das nix passiert ist. Hab damals auch nen Thread hier erstellt.
Kannst dir ja bei Interesse durchlesen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172697

Dazu hinzufügen muss ich das das ganz zu meinen gunsten ausging also ich alles ersetzt bekomme. Den Wiederbeschaffungswert und gutachter bezahlung hat die versicherung uns schon überwiesen. Nur das eingebaute Zeug, liegende Sachen im Kofferraum und Schmerzensgeld hab ich noch nicht bekommen. Das dauert scheints ein wenig bis alles unter arzt versicherung etc abgesprochen wurde.

Grave
2004-11-16, 19:06:31
achja immer die schlimmen auffahrer, aber was ist mit denen auf die aufgefahren wird? entweder die kommen net aussm knick, fahren innerorts konstant 50 :ucrazy3: schonma was von fließendem verkehr gehört, scheiss blocker *hmpf*

dann gibts noch die auffer autobahn die überholen, wenn von hinten n schnelles auto kommt und erst 100 m vor dem uberholten wieder rechts fahren un hinten alle ausbremsen :uattack4:

und dann noch die, die meinen ihr auto um die kurve tragen zu müssen :ucrazy2:


kk ich sag nicht drängel ist gut, aber sehts mal von der anderen seite, die vorne fahren meist so, dass man genötigt wird zu drängeln, leider kann man die nich anschieben



p.s. ich fahre in der woche c.a. 500 km ich habs oft genug mit diesen und auch den anderen zu tun :P




:biggrin:

br
2004-11-16, 19:20:40
..

3dzocker
2004-11-16, 20:06:54
nicht nur deine Freundin bekommt Schmerzensgeld, fühl mal ganz intensiv in dich hinein, dir tut doch best. auch was weh???
War bei mir auch so, hinten einer drauf, 1. Tag nix und am 2. Tag dann im Hals links/rechts Schmerzen gehabt.
Versicherung angerufen, die meinten man muss das halt irgendwie nachweisen, ab zum Arzt - auja da ham sie ein leiches Schleudertrauma - 150€ hat das gebracht.
Also tut euch verdammt-noch-mal beiden was weh!!!

tschau

Gast
2004-11-16, 20:23:48
Gute Besserung an deine Freundin und hoffentlich geht mit der Versicherung alles glatt über die Bühne.

Falls der Corsa repariert werden soll, denke ich mal, Kostenvoranschlag von der Opelvertragswerkstatt einholen, Versicherung vorlegen und erst bei schriftlicher Zusage reparieren lassen. Ein Kleinwagen sollte dir, falls du beruflich auf ein Fahrzeug angewiesen bist, auch zur Verfügung gestellt werden.

Zum Laptop. Da es sich um eine Haftpflichtversicherung handelt, wird immer nur der Zeitwert ersetzt. Fotos oder am besten den Platinenschrott aufbewahren, Rechnung wäre hilfreich. Dann müsste dir der Wert vom gebrauchten, je nach Alter und Zustand ausbezahlt werden. Gilt auch für anderen Kram, der kaputt ging. Sprich deine Versicherung darauf an, sie werden dir bestimmt behilflich.

@ pute: scheiss Drängler ;D

Muselbert
2004-11-16, 21:14:29
Ich bin mit dem Fahrrad einen Schotterweg langgefahren. Plötzlich kommt ein Kätzchen (oder so was ähnliches :D) aus dem Busch und ich muss bremsen...
Ergebnis: Ein Salto über den Fahradlenker, zum Glück hatte ich einen Fahrradhelm an :). Alles voller Schürfwunden....

san.salvador
2004-11-17, 00:39:34
Ich bin mit dem Fahrrad einen Schotterweg langgefahren. Plötzlich kommt ein Kätzchen (oder so was ähnliches :D) aus dem Busch und ich muss bremsen...
Ergebnis: Ein Salto über den Fahradlenker, zum Glück hatte ich einen Fahrradhelm an :). Alles voller Schürfwunden....
Und? Was hat Kätzchens Versicherung gezahlt? :D

Gast
2004-11-17, 01:44:30
achja immer die schlimmen auffahrer, aber was ist mit denen auf die aufgefahren wird? entweder die kommen net aussm knick, fahren innerorts konstant 50 :ucrazy3: schonma was von fließendem verkehr gehört, scheiss blocker *hmpf*

dann gibts noch die auffer autobahn die überholen, wenn von hinten n schnelles auto kommt und erst 100 m vor dem uberholten wieder rechts fahren un hinten alle ausbremsen :uattack4:

und dann noch die, die meinen ihr auto um die kurve tragen zu müssen :ucrazy2:


kk ich sag nicht drängel ist gut, aber sehts mal von der anderen seite, die vorne fahren meist so, dass man genötigt wird zu drängeln, leider kann man die nich anschieben



p.s. ich fahre in der woche c.a. 500 km ich habs oft genug mit diesen und auch den anderen zu tun :P




:biggrin:ich geh mal davon aus dass du in 90% der fälle eh die geschwindigkeitsbeschränkungen überschreitest...also bist in allen fällen du der depp und der hirnlose


innerorts konstant 50 = hat niemand die klappe aufzureisen

Thy
2004-11-17, 15:06:49
so ziemlich genau vor einem Jahr:

http://thomschke.org/muell/auto/PHTO0015_small.jpg

http://thomschke.org/muell/auto/PHTO0017_small.jpg

Mit 20km/h einem Opel Vectra seitlich in Kofferraumhöhe reingefahren, der auf ner 3spurigen Strasse von der rechten Spur wenden wollte, ich war links, bin trotz Vollbremsung rein...also unverschuldet, zu 100% dem Iraker im Vectra zugeschoben...

Schaden war knapp 4500€ wovon ich ~3900€ ausgezahlt bekommen habe, Schrottauto verkauft für 2000€ und nen neuen Corsa C gekauft..

Grave
2004-11-17, 15:36:18
also lieber Gast, ich hab wie oben steht auch einen Unfall verursacht, n vorfahrtsfehler ;(

aber, seitdem bin ich ca 200000 km unfallfrei gefahren, davon ca. 5000 in nem großen lkw, und glaub mir meine geschwindigkeit ist dem verkehr angepasst.

konstant 50 fahrer = lahme enten die alles zum stoppen bringen

RaumKraehe
2004-11-17, 15:44:36
ein kumpel is aber was krasseres passiert, steht an ner ampel mit grünem blechpfeil, rutscht von kupplung, hüpft n stügg vor, lks anhänger fährt hinten links übers auto, dann dan auto n salto inna luft und auf der ampelanlage wieder gelandet, aber zum glück ist niemand etwas passiert

Was ist da passiert?

the_MAD_one
2004-11-17, 16:27:37
ich geh mal davon aus dass du in 90% der fälle eh die geschwindigkeitsbeschränkungen überschreitest...also bist in allen fällen du der depp und der hirnlose


innerorts konstant 50 = hat niemand die klappe aufzureisen

Die meisten Autos fahren bei Tacho 50 nur knapp 40-45 km/h. Wenn der hinter dir jetzt nen genauer Eingestellten Tacho als du hat, so sieht es fuer ihn aus als ob du zu langsam faehrst waerend du denkst das du ja schon 50 faherst. Daher sollte man lieber knapp 5 km/h mehr fahren(d.h. wenn 50 erlaubt ist dann 55 laut Tacho fahren), sonst wird man meist wirklich zum Verkehrhinderniss.

WTC
2004-11-17, 16:44:27
Was ist da passiert?

:ulol:

mit nem auto gehüpft, lkw anhänger fährt übers auto, das auto macht nan überschlag... äähhhhhhhhhh, oder doch nicht?? :ulol:

@kai: gute besserung an dich und deine freundin, ist ja zum glück glimpflich ausgegangen.

achja, da hatte doch jemand gefragt wieso das auto vor euch gestoppt hat. ich vermute mal stau?? wegen den "vielen roten lichtern"...

D3aDl0cK
2004-11-17, 16:58:47
Die meisten Autos fahren bei Tacho 50 nur knapp 40-45 km/h. Wenn der hinter dir jetzt nen genauer Eingestellten Tacho als du hat, so sieht es fuer ihn aus als ob du zu langsam faehrst waerend du denkst das du ja schon 50 faherst. Daher sollte man lieber knapp 5 km/h mehr fahren(d.h. wenn 50 erlaubt ist dann 55 laut Tacho fahren), sonst wird man meist wirklich zum Verkehrhinderniss.

jup ist bei bei mir so, geht haargenau 5km/h vor.


Zu meinem ersten "Unfall" vor 14tagen:
aufm nachhauseweg von der schule musste ich hinterm auto anhalten.
des rollt los, ich lass die kupplung langsam kommen, gucke nach links um mich von nem kumpel zu verabschieden, gucke nach vorne wars schon zu spät.
War glücklicher weise die mutter von einem den ich kannte, sie hat dann auto bei werkstatt nachgucken lassen,weil man nichts gesehen hat, war auch nix dran und sie hatte auch nicht versucht geld rauszuschlagen oder so.

aber ich hattes halt gemerkt , dass ich dran kam, bei mir war nur en 2cm stück von der plastikumrandung vom nummernschild "abgebrochen".


oh btw. ich suche ein opel emblem für nen corsa vorne, falls jemand mir eins für versand geben könnte wär gang nett , meins war plötzlich weg, aber schon länger her.

Muselbert
2004-11-17, 17:47:00
Und? Was hat Kätzchens Versicherung gezahlt? :D
Hat sich ein anderes Kätzchen als Zeugen geholt und das Gericht verarscht ;(

Plage
2004-11-17, 21:03:12
ich hatte am 3.5. diesen jahres (ein tag vor meinem geburtstag ;( ) meinen ersten unfall:
ich fuhr mit meinem motorroller früh zur schule. bin grade losgefahren, also noch in der stadt. mein roller schafft ca. 53km/h (zugelassen bis 50, 60 zeigt der tacho an und 53 hab ich mal gemessen) und die bin ich auch gefahren.
die straße war einspurig (mitte ein großer grünstreifen) und relativ eng.
in ca. 60m entfernung kommt ein fußgängerüberweg und direkt danach eine kreuzung, an der man vorfahrt beachten muss.
ich hatte grad nich in den spiegel geguckt und plötzlich rammt mich etwas von der seite :eek:
ich guck sofort in diese richtung und sehe einen 3er bmw und darin eine ältere frau, wild gestikulierend und schimpfend. zum glück bin ich nicht gestürzt und gleich rechts rangefahren.
sie auch, ist gleich ausgestiegen und hat spfort angefangen mit üblen beschimpfungen mich fertig zu machen. dummerweise war ich noch so geschockt, dass ich nicht die polizei gerufen habe :(
nachdem sie ihren frust losgeworden war stieg sie wieder in ihr auto und wollte losfahren. da bemerkte ich einen schaden an meinem mopped (große schwarze schramme an der unteren verkleidung und mehrere große kratzer und hab mich mit gestiken bemerkbar gemacht. sie ist nochmalk ausgestiegenb und fragte abfällig: "was isn los?"
ich zeigte ihr den schaden, sie reagierte kaum darauf und ging auf dei rechte seite ihres wagen. "bei mir ist nichts."
sie stieg wieder ein, während ich schnell schreibzeug rausholte.
während ich mir fix das nummernschild notierte fuhre sie ab :eek:
dummerweise bin ich dann weiter zur schule gefahren, nach der schule sagte ich meinen eltern was passiert ist und wir gingen dann zur polizei. die haben alles aufgenommen und bis heute habe ich noch kein geld gesehen ;(
sie streitet scheinbar alles ab; zeugen habe ich leider nicht und an ihrem auto ist wahrscheinlich nichts zu sehen :(
naja, mir ist zum glück nichts passiert

Grave
2004-11-17, 21:14:55
:ulol:

mit nem auto gehüpft, lkw anhänger fährt übers auto, das auto macht nan überschlag... äähhhhhhhhhh, oder doch nicht?? :ulol:


oO weis nich was du willst aber k, ich war bei dem unfall net dabei, aber laut zeugenaussagen war es so, mein kumpel sagt es so, und die bilder in der zeitung sagen es auch so oO