PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Forgotten - Die Vergessenen


Schroeder
2004-11-16, 08:40:48
Wer hat den Film schon gesehen? Und da ich diese Film-Bewertungen im imdb-Stil mag, werde ich noch eine hinten ranknallen mit der Bitte um Stimmenabgabe. :)
Ich werd ihn mir heute abend anschauen (Feiertag sei dank...), gespannt bin ich auf jeden Fall. Mir wurde berichtet in der Kritik der FAZ ist der Film ganz gut weggekommen, ebenso in meiner TV-Digital jedoch in der TV-Movie meiner Freundin hat man ihm eine schlechte Note gegeben. Naja, gespannt bin ich auf jeden Fall.
Für alle die nichts mit dem Titel anfangen können, es geht in dem Psychothriller(?) wohl um eine Mutter (Julianne Moore) die ihren Sohn verliert, und nun eigentlich gar keinen Sohn hatte. Soll heißen sie geht zu Leuten und die sagen ihr "Sie hatten nie einen Sohn" usw. usf. Und nun ist die Frage hat sie sich das alles eingebildet, oder machen ihr alle was vor? Und wenn ja, warum? Also für mich klingt die Story schonmal nicht schlecht (auch bei meiner eher peinlichen Wiedergabe).

Schroeder
2004-11-16, 23:08:01
Nanü? Noch niemand?

Nun ich komme soeben aus dem Kino. Schwierig, ich hab mal 6/10 Punkten gegeben. So schlecht wie er in der TV-Movie gemacht wurde ist er keinesfalls für mich. Er war spannend, Julianne Moore nun hat ziemlich viel auf die Tränendrüse gedrückt, und sonst passabel gespielt (man vgl. Hale Barry? in Gothika) eben in dem Zweifel ob sie nun verrückt ist oder nicht. Ihr Mann war ja Dr. Green aus Emergency Room, hatte nur eine Nebenrolle, aber hat die auch am besten gespielt.
Der Film war für mich spannend und auch nicht unbedingt vorhersehbar, aber und das ist der Grund für "nur 6/10" Punkten (Achtung Spoiler) ich kam mir vor wie in der 180sten Akte-X Folge, mit diesem ganzen Verschwörungssenf und den ominösen "die" und am Ende mit haufenweise offenen Fragen (Ende Spoiler. Hinzu kommt noch das der Film für mich im ca. letzten Viertel äußerst vorhersehbar war, was jeweils im nächsten Augenblick passieren wird.
Nun wie gesagt, für die Spannung und auch weil die Story nicht schlecht (für mich wahr - klar wer damit absolut nichts anfangen kann, für den ist es Mist), und für Dr. Green 6/10. Dezenter Einsatz von Product Placement war natürlich auch dabei, am besten kamen imo Phillips, Apple und Ford weg.

Kamikaze
2004-11-17, 00:16:33
erste hälfte hat mir gut gefallen, die zweite war mir etwas zu akteX-like.
aber wirklich begeistert war ich von dem "staubsauger-effekt", hab ich zumindest vorher noch nie in einem film gesehen und fand ich eine gute idee...

7/10

starfish
2004-11-21, 00:20:45
der staubsauger effekt und der als man das auto durch das fenster in ihr auto rasen sah, waren geil.

die zweite hälfte war für mich auch zu viel Akte X.

baker
2004-11-21, 11:57:15
Ziemlich langweilig und das Ende war auch schlecht, trotzdem noch 5/10

Adam D.
2004-11-21, 19:15:46
Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen, bis zu dem Zeitpunkt als die Polizei-Frau dem Alien da ins Bein geschossen hat. Da wurde es zu Ausserirdisch und langweilig.

Hochspannende Story mit arg konstruiertem Ende.

7/10

Dr.Doom
2004-11-22, 14:44:27
Hat mir nicht sonderlich gefallen.
Das liegt aber daran, dass mir grundsätzlich keine Filme gefallen, die zu viele Fragen offen lassen und die kaum etwas erklären.
Ja, ja, phantasielos, ich weiss, aber wenn ich was meine Phantasie anregendes haben will, lese ich lieber ein Buch.

WTC
2004-11-25, 11:49:23
der film war schon geil, aber das ende war sowas von öde... ist nen zweiter teil geplant?

LH 414
2004-11-29, 00:15:00
ohne das miserable Ende hätte der Film von mir 8/10 Punkten bekommen...

so bekommt er aber 5/10!

2/3 vom Film waren gut gemacht (fand den Auto-Crash krass gefilmt! - Horror jedes Autofahrers ;), aber dann wurde es teils wirklich lächerlich.

Habe mir schon gedacht: "Wie will der Film die ganzen offen Fragen beantworten?"

Es so simpel mit dem üblichen Alien/Regierungsverschwörungskomplott aufzulösen wurde dem Rest des Films nicht gerecht....


Auch wenn eine Fortsetzung kommen sollte:
Soviele Fragen unbeantwortet zu lassen bzw. höchst mangelhaft zu klären hat nichts mit einem gekonnten Drehbuch zu tun, dass bewusst bestimmte Fragen offen lässt um sie dann in der Fortsetzung zu klären...