Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Benutzer und Miranda
Durcairion
2004-11-16, 09:43:55
Also ich habe aus Sicherheitsgründen einen 2. User welcher nur Benutzerrechte hat. Nun habe ich allerdings zu meiner verwunderung festegestellt, das es mit diesem User wohl nicht möglich ist Miranda-IM zu starten.
Miranda startet nur wenn ich über "Ausführen als..." die Daten des Admininstrator eingebe. Kann mir jemand sagen wie man dies abändern kann, das ich auch als normaler Benutzer dieses Programm ausführen kann?
mfg,
soucy
Hmmm....
Miranda hatte ich selber nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem. Da hatte es geholfen, dem Benutzer mehr Zugriffsrechte auf das Programmverzeichnis und vor allem Schreibrechte auf das Logverzeichnis zu geben...
Durcairion
2004-11-16, 10:15:16
Hmmm....
Miranda hatte ich selber nicht, hatte aber mal ein ähnliches Problem. Da hatte es geholfen, dem Benutzer mehr Zugriffsrechte auf das Programmverzeichnis und vor allem Schreibrechte auf das Logverzeichnis zu geben...
Vielen Dank es hat funktioniert. Nachdem ich unter dem Admin dem User den Schreib/Änder Zugriff auf den Installationsordner von Miranda IM gegeben habe geht es auch zu starten unter dem Benutzerlogin.
mfg,
soucy
INTRU
2004-11-16, 10:18:59
Nutze auch 2 User: Admin + User
Habe aber mit Miranda keine Probleme gehabt. Habe allerdings Miranda als Admin installiert und anschliessend die (User-)Nutzerrechte eingeschränkt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.