PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was jetzt?


Spiky12
2004-11-16, 09:45:55
Ich hätte mal eine Bitte:

Ich weiß nicht was ich als nächstes Lesen könnte. Jedenfalls diesmal kein Fantasy. Es sollte ein Thriller sein. Könnt ihr mir da welche empfehlen? Wie findet ihr die Bücher von John Grisham? Da wollte ich schon damals mal eins lesen.
Also was könnt ihr mir empfehlen. Ich habe jedenfalls kein Lieblingsautor. Ich lese alles, wenn es spannend geschrieben ist von Anfang an.

SG Spiky12

Zarathustra
2004-11-16, 10:51:42
Ich empfehle dir "Vaterland" von Robert Harris!
Gibts bei Amazon.
Ich habs noch nicht durch. Aber es hat viel Atmosphäre, ist recht authentisch und trotz der düsteren Stimung eigentlich angenehm zu lesen.

Es ist ein Kriminalroman, der Ende der 60er Jahre spielt, in einem Deutschland, in dem die Nazionalsozialisten den II. Weltkrieg gewonnen haben.

Sollte Pflichtlektüre sein in der Schule! Dann wüssten mehr Leute wovon sie reden...

Gast
2004-11-16, 15:40:22
henning mankell schreibt sehr gute krimi's (kommissar wallander serie)

Gast
2004-11-16, 17:05:56
Mankell ist gut, oder Jean-Christophe Grangé (die purpurnen Flüsse, der Flug der Störche) oder Jeffery Deaver (der Knochenjäger bzw. richtig: die Assistentin, der Insektensammler und weitere Bücher rund um Lincoln Rhyme).

Heimatsuchender
2004-11-16, 21:59:22
wie bereits erwähnt: vaterland ist sehr gut.
die bücher von jjohn grisham sind alle gut. da kann man nichts verkehrt machen. ansonsten: stephen king.

tobife

Spiky12
2004-11-17, 07:50:25
Danke erstmal für eure Antworten. Gestern stand ich am Bücherregal und hatte zwei Bücher im Auge. Einmal "Die Liste" von John Grisham und "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Welches Buch würdet ihr davon lesen?

Gast
2004-11-17, 09:05:19
"Vaterland" habe ich wohl 3x gelesen (ich hab nicht so viele bücher, bzw. nicht die kohle und den willen jede woche eins zu kaufen).
leicht und spannend zu lesen, mit einer guten portion historischer fakten gespickt. ein "history-thriller".

"Der Schwarm" von Kai Schätzing les ich grade (bin knapp über die hälfte).
halb thriller, halb wissenschaftliche abhandlung. ich lese es gern, bin allerdings auch ein "fisch-fan".
mindestens die person der "Judith Li" dürfte einigen bekannt vorkommen. ;)

zwar schon ein paar jahre her, aber der thriller "der letzte tag" von Glenn Kleyer (bei amazon heisst er "Kleier") ist auch nicht schlecht.
es ist ein millenium-roman, bei dem es um das erscheinen eines neuen messias zur jahrtausendwende geht.

mfg
J.B.

Moltke
2004-11-17, 10:26:15
Raymond Chandler - Der große Schlafe

Mit einem kultigen Protagonisten, einem Privatschnüffler, der es nicht schafft zu lügen, während des Tages schon ein paar Gläschen trinkt und an die 2.00 m groß ist.


Dan Brown - Meteor

Eine Verwicklung in Geheimdienstkreisen, ein Meteroit in der Antarktis und Hammerhaie ( "Sie riechen das Blut auf 2 km Entfernung " =) )


Milan Kundera - Die Unsterblichkeit

Ein exquisites Menü ! ;)

Gast
2004-11-17, 15:02:29
galapagos von kurt vonnegut knallt auch.

Gast
2004-11-17, 15:03:55
galapagos von kurt vonnegut knallt auch.
auch son endzeit dingens.

Gast
2004-11-17, 15:08:45
galapagos von kurt vonnegut knallt auch.

Gast
2004-11-17, 15:12:06
chronik eines angekündigten todes von manuel garcia marques ist auch cool.