PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Verbindung künstlich bremsen / Geschwindigkeit unter 10/Mbit einstellen?

Corny
2004-11-16, 09:53:23
ich versuche momentan etwas zu simulieren was später auf einer 15kbit Leitung laufen soll.

wie kann ich die Verbindung zwischen den 2 PC's künstlich so niedrig wie möglich drosseln? in den Einstellungen der Netzwerkkarte kann ich minimal auf 10Mbit Halfduplex gehen. Muss nicht zwingen 15kbit sein, jedenfalls noch langsamer wie 10Mbit

zum Simulieren benutze ich einen Rechner mit W2k Server und darauf läuft eine VMWare mit Win2k3 Server. Der Host PC und die VMWare sind virtuell miteinander vernetzt. Dies spielt allerdings kaum eine Rolle, da hier auch virtuelle Netzwerkkarten eingesetzt werden, die genauso konfiguriert werden können wie normale Karten.

H5N1
2004-11-16, 09:59:05
Guck Dir mal http://www.bandwidthcontroller.com/ an. Dort gibt es eine 30 Tage Testversion.

Corny
2004-11-16, 11:44:37
Perfekt, danke!

funktioniert einwandfrei damit :-)

musste es auf windows 2003 in VMWare installieren, auf windows2000 Server hats nicht für die Virtuellen Netzwerkkarten funktioniert. aber das ist ja im prinzip egal!