Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam-Boykottierer: Werdet bloß nicht schwach!
The Dude
2004-11-16, 10:34:18
An alle über 100 User, die im Thread "Onlineaktivierung...macht ihr das mit oder nicht" gestimmt haben für: Nein - ich mach das nicht mit:
Nicht schwach werden und jetzt plötzlich doch in den Laden laufen! ;)
Angesichts dessen, dass ich mit meinem Zockrechner nicht ins Inet gehen kann und an meinem Office-PC auch nur ein Modem hängen habe, wäre es rein technisch schon ein Aufwand die Registrierung mitzumachen. Abgesehen von der technischen Hürde, finde ich die Reg. einfach scheiße. Das werde ich, zumindest bei diesem ersten Versuch, den Gamern das aufzudrängen, nicht mitmachen!
Und - ich hab gerade schon zu kämpfen. Damit, dass ich jetzt nicht doch in den Laden gehe um das Game zu kaufen! Nein, natürlich werd ich es nicht kaufen - no way.
Greez, the Dude
An alle über 100 User, die im Thread "Onlineaktivierung...macht ihr das mit oder nicht" gestimmt haben für: Nein - ich mach das nicht mit:
Angesichts dessen, dass ich mit meinem Zockrechner nicht ins Inet gehen kann und mit meinem Office-PC auch nur ein Modem hängen habe, wäre es rein technisch schon ein Aufwand die Registrierung mitzumachen. Außerdem find ich die Registrierung einfach scheiße.
Und - ich hab gerade schon zu kämpfen. Damit, dass ich jetzt nicht doch in den Laden gehe um das Game zu kaufen! Die erste Registrierung eines Games werde ich nicht mitmachen. Hoffe ihr bleibt auch bei eurer bisherigen Meinung!
Greez, the Dude
Tschüss.
Tut mir leid aber wenn das Produkt gut ist nimmt man auch solche kleinen "Tiefschläge" in kauf. Kannst ja derweil im Forum mitlesen wie das Spiel so ist...:D
Mit so ner ANti/Boykott Haltung wirst du leider nichts erreichen, ist eh zu spät...
Außerdem haben doch nur die den Schaden, die alles aus'm emule ziehen wollen. Die Zeiten sind eh vorbei...
Sumpfmolch
2004-11-16, 10:43:41
Außerdem haben doch nur die den Schaden, die alles aus'm emule ziehen wollen. Die Zeiten sind eh vorbei...
stimmt...heutzutage saugt man sich das spiel über steam und alle schalten ihr hl2 über einen einzigen bronze account frei. ist wesentlich weniger nervig ;)
Supernatural
2004-11-16, 10:50:37
JA, ich mache den Boykott auch mit...äh was ? Half-Life 2 is heute raus und kann gezockt werden, na dann mal schnell Steam rauf und zocken :)
Nichts für Ungut
Stimmt..da gibts viel besseres....Und HL2 wird dort mit sicherheit die nächsten Tage auftauchen
Dunkelwald
2004-11-16, 11:20:52
Wolln wir wetten, dass in spütestens 48h eine voll funktionsfähige Version im mule auftauchen wird?
Wolln wir wetten, dass in spütestens 48h eine voll funktionsfähige Version im mule auftauchen wird?
mal schauen...
Vielleicht steckt hinter Steam doch mehr als vermutet..
Sumpfmolch
2004-11-16, 11:23:32
nen crack der die legal geladene steam version aktiviert wär besser ;)
Gandharva
2004-11-16, 11:24:51
der crack is fertig:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2448271&postcount=49
doom1
2004-11-16, 11:25:50
hmmmm wird aber nicht so einfach....das Freischalten der Dateien :biggrin:
Stimmt heutzutage braucht man kein Emule man zieht mit DSL 3000 fullspeed von Steam und ziehtn kleinen Patch.
Is viel nervenschonender und ohne upload download ratio - valve zahlt ja den Traffic
Ne mal erlich ich hab schon so nervöse zuckungen sofort in laden zu rennen aber konnte mich noch beherrschen (hab mich vorsorglich an die heizung gekettet
Holundermann
2004-11-16, 11:27:47
wenns nen crack gibt wirds gekauft :)
ansonsten, bin voll bei dir dude!
new_vision
2004-11-16, 12:41:25
Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Wenn immer alle so denken wie der liebe Gast
Tschüss.
Tut mir leid aber wenn das Produkt gut ist nimmt man auch solche kleinen "Tiefschläge" in kauf. Kannst ja derweil im Forum mitlesen wie das Spiel so ist...
Mit so ner ANti/Boykott Haltung wirst du leider nichts erreichen, ist eh zu spät...
dann ist klar, dass nichts erreicht werden kann. Nur wenn man sich massiv weigert, dieses Spielchen mitzumachen und wirklich konsequent darauf verzichtet, kann was erreicht werden. Valva wird´s schon an den Umsatzzahlen sehen, wenn wirklich 37% der Leute sich das Spiel nicht zulegen.
Für mich gibt´s ein Leben nach HL², trotz allem ist es nur ein Spiel. Und auch wenn es schön wäre, einen würdigen Nachfolger von HL zu zocken - ich laße mich nicht bevormunden!
In diesem Sinne: Ich bleibe bei dem Boykott!!!!
nv
calippo
2004-11-16, 12:55:59
...wenn wirklich 37% der Leute sich das Spiel nicht zulegen.
Wacht doch endlich mal auf ihr Träumer...
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sich die Prozentzahl derer, die die Steamscheisse boykottieren im Zweistelligen Bereich bewegt oder?
Der Grundgedanke eures Protestes ist ja ehrenhaft, ich bin auch überhaupt nicht begeistert von Steam, denke aber das eine Zahl von 0,001 - 0,01% aller Kunden realistischer ist.
Der Rest wird aufgrund von steam nicht auf dieses Spiel verzichten, ich auch nicht. Die Gruppe von Leuten die das durchzieht ist ganz einfach minimal, d.h. es ist wird am Ende eh niemanden interessieren.
Hey Dude, schwach bin ich schon, aber nicht gekauft.
gbm31
2004-11-16, 13:01:08
ich kaufs nicht!
ich lads auch nicht runter!
wenn überhaupt, kommts erst auf den rechner, wenn per patch von valve(!) die zwangsregistrierung weg ist. (wie der cd check beim ersten ut)
leuts, ihr könnt lang schreien, der kunde ist könig, wenn ihr trotzdem auf jeden scheiss eingeht.
siehe auch wertvoller tv-inhalt ala ich bin ein depp, holt mich hier raus , oder die aktuelle hitparade.
Fusion_Power
2004-11-16, 13:05:11
wenns nen crack gibt wirds gekauft :)
ansonsten, bin voll bei dir dude!
Ich hab das Gefühl, das HL2 das erste Game sein wird, das nicht gecrackt werden kann. ^^
Die Sache mit Steam is schon recht gefickt eingeschädelt worden. :rolleyes:
new_vision
2004-11-16, 13:06:47
ich kaufs nicht!
ich lads auch nicht runter!
wenn überhaupt, kommts erst auf den rechner, wenn per patch von valve(!) die zwangsregistrierung weg ist. (wie der cd check beim ersten ut)
leuts, ihr könnt lang schreien, der kunde ist könig, wenn ihr trotzdem auf jeden scheiss eingeht.
siehe auch wertvoller tv-inhalt ala ich bin ein depp, holt mich hier raus , oder die aktuelle hitparade.
Full Ack!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wenn der Kunde sowas mit sich machen läßt (wozu der gemeine Deutsche ja tendiert), brauch er sich nicht wundern, wenn sowas einreißt!
Und zu den 37%: Mir ist schon klar, dass sich der Gesamtprozentsatz nicht so hoch bewegen wird, aber es ist ein Zeichen in die richtige Richtung. Nur wenn man konsequent ist kann man etwas bewegen. Den Kopf in den Sand zu stecken und das Beste zu hoffen ist nicht sehr produktiv!
nv
der_fetti
2004-11-16, 13:12:18
Ich bin so oder so die ganze Zeit online... warum soll ich etwas gegen die Reg. haben... so lange alles glatt läuft. Immerhin habe ich mir das Spiel gekauft... warum sollte ich dann wegen einer Reg. rum heulen... Naja... ich versteh die Probleme nicht ganz...
Karlimann
2004-11-16, 13:15:32
Deswegen höre ich kein Radio und schaue kein Fernsehen. Infoquellen gibts andere um sich über das Zeitgeschehen zu informieren.
Aber HL2 kauf ich heute nach der Arbeit trotzdem.
Gruß
Karl
seahawk
2004-11-16, 13:20:57
Angesichts dessen, dass ich mit meinem Zockrechner nicht ins Inet gehen kann und an meinem Office-PC auch nur ein Modem hängen habe, wäre es rein technisch schon ein Aufwand die Registrierung mitzumachen. Abgesehen von der technischen Hürde, finde ich die Reg. einfach scheiße. Das werde ich, zumindest bei diesem ersten Versuch, den Gamern das aufzudrängen, nicht mitmachen!
Und - ich hab gerade schon zu kämpfen. Damit, dass ich jetzt nicht doch in den Laden gehe um das Game zu kaufen! Nein, natürlich werd ich es nicht kaufen - no way.
Greez, the Dude
Ich habe es trotz Steam gekauft, obwohl ich es nicht kaufen wollte. Der Grund war der Preis für 38,95 konnte man da nichts falsch machen. Für 49,99 (der UVP) hätte ich es nicht genommen.
BadONE
2004-11-16, 13:30:34
Ich nehm die Registrierung in Kauf, weil ich möchte dass weiterhin hochkarätige Games für den PC entwickelt werden.
Angesichts der enormen Mengen an Raubkopierern, die ohne schlechtes Gewissen jedes Spiel kopieren ist das eine Art verzweifelte Notwehr seitens der Entwickler.
Hoffe deshalb, dass es so bald keinen Crack geben wird, tut mir allerdings leid für die, die kein Inet haben, obwohl ich denke, dass die meisten die hier aufschreien, Raubkopierer sind.
Sumpfmolch
2004-11-16, 13:34:51
Ich nehm die Registrierung in Kauf, weil ich möchte dass weiterhin hochkarätige Games für den PC entwickelt werden.
Angesichts der enormen Mengen an Raubkopierern, die ohne schlechtes Gewissen jedes Spiel kopieren ist das eine Art verzweifelte Notwehr seitens der Entwickler.
Hoffe deshalb, dass es so bald keinen Crack geben wird, tut mir allerdings leid für die, die kein Inet haben, obwohl ich denke, dass die meisten die hier aufschreien, Raubkopierer sind.
"Tuesday 16th of November 2004 01:25:42 PM
Half-Life 2 has been cracked - Release imminent
"EMPORiO has done it again""
ganze 1:25h hats gedauert..ein gratz an valve der aufwand hat sich ja gelohnt ;D
Denk ich auch. Diese Möchtegern-Moralischer-Aufschrei hat doch nur was mit der Angst zu tun, das das jetzt, falls Steam ein erfolg wird, andere Entwickler auch so machen und man sich nicht mehr alles mögliche für Lau aus dem Inet ziehen kann.
Aber Geld für ne fette Hardware ist da, also kanns finanziell auch nicht so schlecht bestellt sein um solche.
Sumpfmolch
2004-11-16, 13:39:34
Denk ich auch. Diese Möchtegern-Moralischer-Aufschrei hat doch nur was mit der Angst zu tun, das das jetzt, falls Steam ein erfolg wird, andere Entwickler auch so machen und man sich nicht mehr alles mögliche für Lau aus dem Inet ziehen kann.
Aber Geld für ne fette Hardware ist da, also kanns finanziell auch nicht so schlecht bestellt sein um solche.
lesen scheint schwer zu sein O.o
ganze 1:25h hats gedauert..ein gratz an valve der aufwand hat sich ja gelohnt
lesen scheint schwer zu sein O.o
ganze 1:25h hats gedauert..ein gratz an valve der aufwand hat sich ja gelohnt
Na dann viel Spaß damit. Jetzt werden sich wohl ganz viele "Boykotteure" auf die suche nach dem Crack machen.
gbm31
2004-11-16, 13:45:14
..., obwohl ich denke, dass die meisten die hier aufschreien, Raubkopierer sind.
quatsch mit soße.
diese bequeme einstellung ermöglicht eine schleichende entmündigung der käufer.
viel spaß, wenn dein rechner dir irgedwann sagt, ob du eine cd überhaupt einlegen darfst...
ich spiele zb gerne alte gute spiele wieder, wie baldurs gate, outcast, hl1(!) usw.
mal sehn, was ihr in 3-4 jahren macht, wenn ihr "das gute alte hl2" mal wieder spielen wollt, es aber keinen steamserver mehr gibt.
Sumpfmolch
2004-11-16, 13:46:41
viel spaß, wenn dein rechner dir irgedwann sagt, ob du eine cd überhaupt einlegen darfst...
gibt doch schon ne menge spiele die das cd laufwerk blockieren während du das spiel spielst damit auch ja niemand anderes das spiel mit dieser cd starten kann solange ;)
raumich
2004-11-16, 13:46:44
Ich hab's mir heute morgen gekauft (die UK). Hat zwar 5 Euro mehr gekostet (44,95 Euro) aber das Spiel ist es mir auf jeden Fall wert. Heute nachmittag wird installiert (mache heute einen halben Tag Urlaub).
Alle die meinen, sie müßten gute Software boykottieren: Macht das ruhig! Das einzige was ihr ereicht: Ihr bringt euch selbst um den Spielspaß.
Auch wenn HL2 ohne SteamAktivierung gezockt werden kann, so werden zukünftige Updates etc. nicht möglich sein.
Sumpfmolch
2004-11-16, 13:49:09
Ich hab's mir heute morgen gekauft (die UK). Hat zwar 5 Euro mehr gekostet (44,95 Euro) aber das Spiel ist es mir auf jeden Fall wert. Heute nachmittag wird installiert (mache heute einen halben Tag Urlaub).
Alle die meinen, sie müßten gute Software boykottieren: Macht das ruhig! Das einzige was ihr ereicht: Ihr bringt euch selbst um den Spielspaß.
boykottiert wird wohl eher nur steam...warten auf den no steam registrierungs crack
Piffan
2004-11-16, 13:49:25
Grestorn?
Sumpfmolch
2004-11-16, 13:49:33
Auch wenn HL2 ohne SteamAktivierung gezockt werden kann, so werden zukünftige Updates etc. nicht möglich sein.
...für cs:s waren die 10min nach release im netz :rolleyes:
miller
2004-11-16, 14:31:01
ich habs gekauft :/ ich habs nimma ausgehalten :/
nur dieses fu** steam lässt mich ned.... waaaah, gott kickt valve doch so wech...
http://mitglied.lycos.de/v3lv3t/olol.jpg
toll, ich darf also warten.... herrlich...
Trixter
2004-11-16, 14:32:36
Grestorn?
da versucht der richtige :)
aaaaaahhhhh ich habs getan!
Vergebt mir brüder denn ich habe gesündigt! :redface:
PoppJupp
2004-11-16, 15:20:56
aaaaaahhhhh ich habs getan!
Vergebt mir brüder denn ich habe gesündigt! :redface:
Gesündigt????? Nein, du hast genau das richtige getan!!!!! :biggrin:
Du hast die von der Bösen Seite :P abgewandt und dir HL2 gekauft :wink:
der_fetti
2004-11-16, 15:49:15
quatsch mit soße.
diese bequeme einstellung ermöglicht eine schleichende entmündigung der käufer.
ich spiele zb gerne alte gute spiele wieder, wie baldurs gate, outcast, hl1(!) usw.
mal sehn, was ihr in 3-4 jahren macht, wenn ihr "das gute alte hl2" mal wieder spielen wollt, es aber keinen steamserver mehr gibt.
Falls die Steamserver irgendwann einmal abgeschaltet werden, gehe ich davon aus, dass HL2 auch ohne Reg. spielbar gemacht wird...
Schwachsinn. Steam fördert Raubkopien.
Alles andere sind Träumereien.
Steam ist zum baldigen Abzocken der Kunden gedacht, nicht um sich vor Raubkopien zu schützen.
Aber erstmal muss man mit Speck die Mäuse fangen, also mit HL2 die User an sich binden,danach kommt dann die Abzockevariante. zB bei HL3 Maussteuerung per Aufpreis,oder es wird per Level gezahlt.
Thorwan
2004-11-16, 17:27:12
Ich warte mit dem Kauf, bis erwiesenermaßen ein funktionstüchtiger Crack draussen ist. Und ab morgen werde ich HL2 eh nicht mehr vermissen, denn Okaysoft hat Vampire 2 bereits auf die Reise geschickt :biggrin:
RaumKraehe
2004-11-16, 17:33:37
Steam ist zum baldigen Abzocken der Kunden gedacht, nicht um sich vor Raubkopien zu schützen.
Aber erstmal muss man mit Speck die Mäuse fangen, also mit HL2 die User an sich binden,danach kommt dann die Abzockevariante. zB bei HL3 Maussteuerung per Aufpreis,oder es wird per Level gezahlt.
Jup genau die Entwicklung wird es wohl einschlagen. Ich werde stark sein. ;)
BadONE
2004-11-16, 19:32:21
Daran, dass lästige Methoden wie die Zwangsaktivierung eingeführt werden, sind letztlich die Raubkopierer selbst schuld. Auch Microsoft ist diesen Weg gegangen, andere werden folgen.
Außerdem, was für andere Art Kopierschutz als die Online-Aktivierung soll es denn für ein per Online erhältliches Spiel sonst geben, es gibt ja keine gekaufte CD die einen solchen abfragen könnte!
Die Crackdownloader, das sind doch die eigentlicher Abzocker, nicht die, die versuchen ihr Produkt zu schützen.
Hi,
da ich gestern mit HL2 vergessen wurde, habe ich mir heute mein Vampire2 geholt. Ich wurde echt nicht enttäuscht. Sehr empfehlenswert :)
RaumKraehe
2004-11-16, 19:58:10
Daran, dass lästige Methoden wie die Zwangsaktivierung eingeführt werden, sind letztlich die Raubkopierer selbst schuld. Auch Microsoft ist diesen Weg gegangen, andere werden folgen.
Außerdem, was für andere Art Kopierschutz als die Online-Aktivierung soll es denn für ein per Online erhältliches Spiel sonst geben, es gibt ja keine gekaufte CD die einen solchen abfragen könnte!
Die Crackdownloader, das sind doch die eigentlicher Abzocker, nicht die, die versuchen ihr Produkt zu schützen.
Sorry, aber die Zwangsaktivierung wird Raubkopierer nicht abhalten. Und es gaht auch darum das die retail Versionen auch eine Online-Aktivierung haben und das muss nicht sein.
Aber du hast dir ja bestimmt den Thread durchgelesen. ;)
Hilfe!
Meine Frau hat mir das Spiel mitgebracht. Ich will aber keinesfalls Steam unterstützen. Was soll ich tun? Bin schon ziemlich neugierig auf das Spiel.
Keine Sorge , steam kommt mir nichts ins Haus !
Wenn ich hier und in anderen Foren lese, daß so viele ihr regulär bezahltes Spiel nicht zum laufen kriegen, da kann einem nur Angst und Bange werden. Ist das die Zukunft der Unterhaltungsindustrie? Dann Gute Nacht !
TanG0
2004-11-16, 20:34:45
Die Zukunft sicher nicht, aber irgendjemand muss ja mal den Anfang machen. Alle neuen Dinge haben ihre Anlaufschwierigkeiten.
gruntzmaker
2004-11-16, 20:59:19
Also ehrlich, Jungs, sehts doch mal so:
Ich kaufe mir HL2, weils ein gutes Spiel ist und ich die Entwickler fördern möchte und ich ausserdem nicht assozial bin.
Ich aktiviere per Steam und spiele es - ferig.
In einem Jahr kommt plötzlich ein kostenpflichtiger Patch raus oder auf einmal erscheint ne Meldung in ein paar Foren, dass ihre Daten (ich meine persönliche) geklaut wurden.
Und jetzt aufgepasst: Wer sowieso E-Mule, Bottler, IRC-Ork (ich kenne sie alle, also erzählt mir nix) benutzt wird eigentlich die ganze Zeit ausspioniert.
Aber fängt da auch nur eine müde Seele an sich zu wehren? Und wieso bekommt man auf einmal Viren auf den Compi obwohl man doch nur mal eben Software etc.. runterlädt?
Ganz einfach: euer Router/Modem+Pc mit Firewall hat immer ein Port frei, und zwar der mit dem zieht und da wollt ihr (die Raubkopierer unter uns) uns wirklich weismachen, dass Valve sich da ungerechtfertigt Daten aneignet, wenn die eure E-Mailadresse anfragen, ich behaupte mal die wirklich bösen Buben hocken bei den Filesharingservern und füllen mal eben die wenigen Lücken und ruck zuck ist von einigen dubiosen Firmen ganz schnell ein Profil von euch erstellt worden und euer E-Mailordner wird mit Spam überschwemmt, ausserdem kommen dann ganz komischerweise so schnell neue Leute ins ICQ rein, echt erstaunlich man ist auf einmal der reinste Publikumsmagnet :D.
Also seid ehrlich zu euch selbst, denn wenn ihr euren Boykott ehrlich meinen würdet, darf da ein Boykott von E-mUle&Co fehlen?
Solange ich das nocht nicht sehe, sieht das ganze eher nach Ausrede aus, sorry wenn ich da ein paar die Illusionen genommen habe...
RaumKraehe
2004-11-16, 21:32:44
Irgend wie ist das totaler Quatsch den du da schreibst. Also Inhaltlich.
BadONE
2004-11-16, 21:43:05
Sorry, aber die Zwangsaktivierung wird Raubkopierer nicht abhalten. Und es gaht auch darum das die retail Versionen auch eine Online-Aktivierung haben und das muss nicht sein.
Aber du hast dir ja bestimmt den Thread durchgelesen. ;)
Du scheinst dich ja regelrecht zu freuen, wenn der Kopierschutz gecrackt werden sollte. :|
Für die Entwickler würde es ziemlich wenig Sinn machen in der Frage der Aktivierung zweigleisig zu verfahren. Einmal mit, für Retail dagegen ohne?
Ich stand Steam anfangs auch skeptisch gegenüber, aber grundsätzlich stehe ich dem Direktvertrieb per Download eher positiv gegenüber, weil die Entwickler dann mehr Geld für sich behalten können, was ich Ihnen herzlich gönne, als wenn sie es EA etc. in den Rachen schmeißen
Vielleicht auch mehr Unabhängkigkeit, z.B. was den Inhalt angeht. Falls sie den zusätzlichen Gewinn reinvestieren und nicht etwa in Ferraris anlegen natürlich :smile:
RaumKraehe
2004-11-16, 22:00:58
Du hast den Thread nicht gelesen? Oder?
Das schlimmste für den Kunden ist eigentlich das sie als Versuchskanichen für einen kleinen Machtkampf zwischen Valve und Vivendi herhalten müssen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.