PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner geht nicht an


JanKa
2002-04-29, 16:19:08
Heute ist für mein 2. Rechner Mainboard=??? (no name), CPU=Celeron 400 und Grafikkarte=ATI Rage 128 AGP gekommen. Ich habe alles mal die anti statische Hülle gelegt und den CPU eingebaut. Danach noch meinen alten Speicher (tut zu 100%). Danach Grafikkarte draufgesteck und alles erstmal auf auf das gehäuse gelegt (aber mat antistatischer Hülle drunter). Nun ATX Stecker rein und das MB mit dem Powerknopf verbunden. Komisch ist nur bei Keylock stehen 5 Stecker und ich hab da nur 2 dran?? Dann hab ich strom drauf gemach, aber er hat nichts getan. Und das alles hab ich mit 2 verschiedenen Gehäusen und 2 Grafikkarten gemachtn. Woran könnte es noch liegen? Komisch ist nur, das man den Celeron Slot nicht verankern kann, weil da die P2 halterungen dran sind

Ich hoffe ihr könnte mir helfen

Nordmann
2002-04-29, 16:23:26
Originally posted by JanKa
Komisch ist nur, das man den Celeron Slot nicht verankern kann, weil da die P2 halterungen dran sind.
Was willst Du damit genau sagen?! Ich verstehe nicht was Du meinst ???

Ansonsten...
- Netzstecker eingesteckt?!
- NT eingeschaltet?!
- ATX Stecker auch richtig feste drauf gedrückt?!
- Schalter auf den richtigen Pins?!!!!!!
- Mit nem Multimeter die Standby Spannung am ATX Stecker messen!

Sorry für diese simplen Tips aber dort liegen die meisten Fehler. An Deiner Hardware ist sicherlich nichts! Denn bevor nicht mal die Lüfter die auf dem Board angeschlossen sind laufen brauchst Du auch keine Grakas tauschen! Da liegt der Fehler viel weiter "vorne"!

JanKa
2002-04-29, 16:31:09
Netzstecker eingesteckt?!
- NT eingeschaltet?! Ja
- ATX Stecker auch richtig feste drauf gedrückt?! Ja
- Schalter auf den richtigen Pins?!!!!!! Weis ich nicht. Da sind 5 Pins aber ich hab nur 2 Stecker
- Mit nem Multimeter die Standby Spannung am ATX Stecker messen! Das netzteil tut, da lief gestern noch nen anderes MB und CPU drin

Nordmann
2002-04-29, 16:37:58
Originally posted by JanKa
- Schalter auf den richtigen Pins?!!!!!! Weis ich nicht. Da sind 5 Pins aber ich hab nur 2 Stecker.
Da sollten wir mal ansetzen ;) Scheisse das es ein Noname Board ist... hast Du kein Handbuch dafür ???
Schau doch einfach mal wie die Pin Reihen beschriftet sind! Dort müsste "Power LED", "HDD LED", "Power Switch", "Reset Switch" & "HDD Use" (u.a.) zu finden sein. Diese Beschriftungen umfassen die betreffenden Pins meistens mit Klammern (Von Pin... bis Pin).

JanKa
2002-04-29, 16:42:35
Leider hat der keine Klammern. Es steht da: von links nach Rechts Keylock 5 Pins, Speaker 4 Pins,Reset 2 Pins,G-SW 2Pins,Atx SW 2 Pins,G-Led 2 Pins,HD Led 2 Pins,SB Led 2 Pins. Da sind zwischen den einzelnen bereichen immer einer Frei

JanKa
2002-04-29, 16:46:52
Hab den jetztin ATX SW gesteck und der cpu kühler geht an aber der rest sagt nix (hab KEINE festplatte oder sinstiges dran. Kann es am Netzteil liegen, da ich im Miment da nen ziemlich schwaches 146 watt dran hab. Aber früher lief damit ein P2 233 mit allen Laufwerken

Nordmann
2002-04-29, 16:46:57
Naja und der wäre es doch... "Atx SW 2"!
Hast Du eventuell den Reset mit dem Power Switch vertauscht?! ;)

Nordmann
2002-04-29, 16:48:05
Originally posted by JanKa
Kann es am Netzteil liegen, da ich im Miment da nen ziemlich schwaches 146 watt dran hab.
KÖNNTE sein!

JanKa
2002-04-29, 16:50:03
ich pack den mal an dieses Netzteil. Melde mich in 10 Minuten wieder kannst du bitte warten

JanKa
2002-04-29, 17:06:00
Danke. Er laüft!!! Das Netzteil war zu schwach. Hab schon öfter Rechner zusammengeschraubt und bisherlieft alles.

Nordmann
2002-04-29, 17:08:43
Originally posted by JanKa
Danke. Er laüft!!! Das Netzteil war zu schwach. Hab schon öfter Rechner zusammengeschraubt und bisherlieft alles.
Hast es ja fast alleine rausgefunden :) Viel Spass beim zocken!