PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VS C++ 6: Komische Fehlermeldung


aths
2004-11-16, 13:45:54
Kompilierung läuft...
Bildverdemo.c
e:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\excpt.h(72) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes '{' vor 'enum [tag]'
e:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\excpt.h(72) : error C2059: Syntaxfehler : '<unbekannt>'
e:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\excpt.h(92) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes '{' vor '__cdecl'
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Ich bin mir ziemlich sicher, an der excpt.h nix geändert zu haben. Leider habe ich keine ältere Version des Programm-Quellcodes gesichert. Wie werde ich diese Fehlermeldungen los?

Crushinator
2004-11-16, 13:50:27
Du hast vermutlich in einer anderen .c(pp) oder .h Datei ein Semikolon oder eine } zu wenig bzw. zu viel, was beim #include <excpt.h> diese Fehler auswirft. ;)

aths
2004-11-16, 14:00:10
Du hast vermutlich in einer anderen .c(pp) oder .h Datei ein Semikolon oder eine } zu wenig bzw. zu viel, was beim #include <excpt.h> diese Fehler auswirft. ;)Naja. In der Datei die die winmain enthält, in der ich auch arbeite, gibts nur ein Include, welches allerdings weitere Includes nachsichzieht, aber vor diesem Include-Include sind nur Kommentare, da kann nix fehlen – dachte ich. Hab aus einer Ururalt-Version die ersten Zeilen genommen, jetzt gehts wieder. Dabei kann ich im Vergleich keinen Unterschied finden. Zu komisch das ganze.