PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plantetopia vom 15.11


trunks18
2004-11-16, 13:46:55
Diesmal fand ichs sehr interessant, es ging um Handylokalisierung. Man kann übers Internet sein Handy orten lassen!!! Nach dieser Sendung kommt auch sicherlich niemand auf die Idee das mit anderen Leuten zu machen. :rolleyes:

Hey du...du bist auf dem Klo!!!!!!!!!!!!

:eek:


In der Sendung ging das echt präzise.

Außerdem war jemand von CHIP da, der hat gesagt man soll Mozilla Firefox benutzen, den IE könnte er nicht empfehlen!

Kostenlose Werbung für Mozilla! *g*

gruß

trunks

Marodeur
2004-11-16, 15:36:30
Diese Werbung fürn Firefox hab ich letztens sogar übers Radio gehört. Kam in den Nachrichten das ja jetzt die Version 1.0 auch auf deutsch verfügbar ist und "Experten" diesen als sicherer einstufen als den IE blabla.

Hab mich richtig gewundert... ;)

Michamel2k
2004-11-16, 15:51:49
Wenn Mozilla Firefox weit verbreitet sein wird, dann wird er auch verstärkt Opfer irgendwelcher Script-Kiddies. Ich glaube nicht, dass letzt endlich Firefox sicherer ist als IE. IE ist halt ein beliebtes Angriffsziel auf die "ach-so-blöden-Microsofties". Die Sicherheit steht und fällt mit der Intelligenz des Users. Die größte Fehlerquelle sitzt immernoch vor dem PC.

Die Handys lassen sich bis auf 10m genau orten. Ist nix neues...

Farspeed
2004-11-16, 15:57:34
Das mit der Handy Ortung ist ein alter Hut.
Bins seit über einem Jahr nun bei O2. Da kann man das machen. Vorrausgesetzt das Handy ist an. Ist ein Service für Leute die gerne ihr Handy verlegen, z.B. auf der Arbeit.
Wurde auch schon einmal verwendet um zu sehen wie die Post arbeitet.
-Handy angeschaltet im Packet verschickt, von a nach b und dann immer wieder lokalisiert...

Michamel2k
2004-11-16, 17:06:51
Die Ortung hat aber auch eine ganz konkrete Funktion:

Meldet sich ein Mobilfunkteilnehmer in Hamburg mit seinem Handy an und zehn Minuten später meldet sich in München wieder einer mit den selben (Kunden-)Daten an, macht das Netz den Anschluss dicht. Verstanden warum? :|

desperado2000
2004-11-18, 16:43:33
Wo kann man denn per INet sein Handy orten lassen?

t-master
2004-11-18, 17:17:52
Wo kann man denn per INet sein Handy orten lassen?


Das geht glaub ich nur bei bestimmten Anbietern, ich von dem Beitrag nur ein Stück gesehen, da wurde gesagt, es ginge mit O2 (wurde ja hier auch schon mal gesagt). Ich nehme mal stark an, dass das dann auf der Seite von O2 geht. ;)

Aber für welche Anbieter gibts den Service? Eplus nicht zufällig? Da hab ich bisher zumindest noch nichts gesehen.

Konami
2004-11-18, 19:27:05
Wenn Mozilla Firefox weit verbreitet sein wird, dann wird er auch verstärkt Opfer irgendwelcher Script-Kiddies. Ich glaube nicht, dass letzt endlich Firefox sicherer ist als IE. IE ist halt ein beliebtes Angriffsziel auf die "ach-so-blöden-Microsofties". Die Sicherheit steht und fällt mit der Intelligenz des Users. Die größte Fehlerquelle sitzt immernoch vor dem PC.

Die Handys lassen sich bis auf 10m genau orten. Ist nix neues...Nuja, Firefox hat halt wesentlich weniger offensichtliche Bugs als der IE, außerdem kann ja jeder dank OpenSource immer nach Fehlern suchen und damit auch dem Mozilla-Team bei der Behebung helfen.
Ergo ist der Browser selbst auf jeden Fall schon sicherer, auch wenn "Nicht-Spezialisten" ;) sich auch mit dem Firefox so einiges einfangen können.
Sorry fürs OT ...