Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound stottert


Gast
2004-11-16, 14:37:40
Hi,

Immer wenn Grafik nachgeladen wird oder wenn mehrere Soundquellen auf einmal zu hören sind, stottert der Sound - aber ganz gewaltig. Das zerrt nicht nur an den Nerven, sondern trübt auch die ansonsten fast perfekte Atmosphäre.
Gibt es irgendetwas, was man gegen den stotterden Sound unternehmen kann?

Mein System: Athlon +1700, 5900XT, Audigy2.

Gast
2004-11-16, 14:45:50
hmm, versuch doch mal die "Hardwarebeschleunigung" zurpckzuschrauben unter Start/Ausführen dann Dxdiag reinschreiben, da auf Sound. Muss jetzt nicht helfen, aber wer weiss.

Gast
2004-11-16, 15:05:04
Ich habs jetzt auf 'Minimalbeschleunigung' gestellt. Das scheint wirklich was zu helfen. Danke für den Tipp!! Ich frag mich allerdings, warum es dadurch besser wird. Ich hatte angenommen 'maximale Hardwarebeschleunigung' bringt die grösstmögliche Entlastung der CPU mit sich, ist also besser...
So, muss weiterzocken :)

Gast
2004-11-16, 15:08:45
Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich hab das mal hier im Forum aufgeschappt. Bei manchen Games bringt das herabsetzen auch ein paar FPS, bei manchen wiederrum gibts dann gleich Soundprobleme.

Metzger
2004-11-16, 19:30:29
Ich hab das jetzt mit der Minimalbeschleunigung eingestellt. Es wurde zwar ein bischen besser, aber es nervt immer noch gewaltig!!!
Kann man da nichts anderes einstellen????

orda
2004-11-16, 19:40:55
Ja, kann ich bestätogen. besonders schlimm ist es an Stellen an denen man Wasser im Sichtfeld hat und die Frames dabei unter 15 gehen.

achja, habe auch ne Audigy2 (ZS)