PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle MMORPGler die kein WoW und EQ2 mögen


goldman82110
2004-11-16, 14:49:31
Hallo Leute,

bin zufällig auf diese Forum gestoßen und dachte ich mach mal ein bisschen Werbung für ein bei uns eher unbekanntes Online Spiel.

Asheron's Call 2

Momentan hört man ja fast nur noch von WoW oder EQ2 allerdings gibts ja noch ein paar Leute denen beides nicht so gut gefällt. Und für all diese Leute ist Asheron's Call 2 eine echte alternative.

Eine Expansion ist gerade in Arbeit und wird mitte 2005 auf den Markt kommen.



Ich post hier mal ne Spielebewertung von mir:

Asheron's Call 2 ist eines der besten Online Rollenspiele die ich kenne. Die Grafik wird momentan von keinem anderen Onlinespiel übertroffen.
Das Spiel ist besonders geeignet für Einsteiger in das Genre. Mit erreichen der höheren Level wird das Spiel immer komplexer so dass sich auch fortgeschrittene Spieler nicht langweilen.

Man kann zu Beginn wählen auf welchem Server man spielen möchte. Es stet ein deutscher Server und mehrere amerikanische Server zur Verfügung. Ich würde aber allen die einigermaßen Englisch sprechen empfehlen auf einen der amerikanischen Server zu gehen da auf dem deutschen Server die Spielerzahlen nicht besonders hoch sind. Unter den amerikanischen Servern gibt es auch eine puren Player vs Player Server und einen Kingdom vs Kingdom Server (siehe Unten).

Bei der Charakter Erschaffung stehen 3 verschiedene Rassen zur Verfügung. Ab Level 15 kann man eine Klasse wählen. Es gibt 18 Klassen, jeweils 6 für jede Rasse.

Was mir besonders an AC2 gefällt ist, dass der Spieler freie Wahl hat ob er lieber in Gruppen oder lieber alleine spielt.

Es gibt einige Quests die sehr gut alleine bestritten werden können, sowie Quests die eine volle Gruppe benötigen oder sogar mehrere Gruppen.

Das Crafting-System wird zurzeit überarbeitet und wird voraussichtlich im April live gehen.

Das Spiel wird laufend durch monatliche Patches verbessert. Bei jedem Patch werden bekannte Bugs behoben und neuer Content kommt dazu.

Momentan besteht die Spielwelt aus 3 großen Kontinenten und einer großen Insel.

Wenn der Charakter stirbt verliert man keine Erfahrungspunkte sondern bekommt nur einen temporären Abzug auf seine Eigenschaften wie Lebensenergie und Schaden. Dieser Abzug wird durch erneutes Sammeln von Erfahrungspunkten wieder abgebaut.

Für die Plaver vs. Player begeisterten unter euch gibt es 3 verschiedene Königreiche die sich gegenseitig bekämpfen. Hierfür gibt es spezielle PvP Bereiche in denen die Königreiche gegeneinander antreten können.

Das Spiel ist nach oben offen. Der maximale Level der erreicht werden kann ist 150. Dieses Cap wird allerdings so bald nicht erreicht werden.

Für alle die erstmal reinschnuppern wollen gibt es eine 15 Tage Testversion zum Download. Nach Ablauf der 15 Tage kann der CD-Key Online gekauft werden.

Zum Spielen wird eine Kreditkarte benötigt. Die monatliche Gebühr liegt bei 12 EUR.

Für alle die Asheron’s Call 1 kennen: Die Spiele haben bis auf die Hintergrundgeschichte nichts gemeinsam. Wer ein Asheron’s Call 1 mit besserer Grafik erwartet wird hier sehr Überrascht sein.


Fazit:
Empfehlenswert für Einsteiger und Fortgeschrittene. Auch Gelegenheitsspieler kommen auf ihre Kosten da man auch mal für 20 Minuten einloggen kann.
MMORPG begeisterte sollten auf jeden Fall die 15 Tage Testversion ausprobieren um sich selber ein Bild zu machen.
Es wird zurzeit viel über gute und schlechte MMORPG’s diskutiert. Meine Erfahrung hat gezeigt dass jedes MMOPRG seine Daseinsberechtigung hat da jedes sein eigenes Flair hat. Letztendlich entscheidet immer der Geschmack des Spielers welches MMORPG ihm besser gefällt.

Systemanforderungen:
Die minimalen Systemanforderungen sind ein 900 MHz Prozessor, 256 MB Hauptspeicher und eine GeForce2 Grafikkarte. Allerdings ist hier das Spielen nur mit sehr eingeschränkter Grafik möglich.
Wer in den vollen genuß der Grafikpracht kommen will sollte schon mindestens einen 2200+ MHz Prozessor, 768 MB Hauptspeicher und einen aktuelle Grafikkarte mit mindestens 128 MB Grafikspeicher haben.



Also wer jetzt neugierig geworden ist hier gehts zur offiziellen Homepage:

http://ac2.turbinegames.com/



bye

goldman82110

Space Marine
2004-11-16, 15:22:03
Warum nur habe ich das Gefühl, dass Sie für dieses Werbeposting bezahlt wurden? :deal:

goldman82110
2004-11-16, 15:25:51
Warum nur habe ich das Gefühl, dass Sie für dieses Werbeposting bezahlt wurden? :deal:

Das wäre schön, ist aber leider nicht der Fall.

Ich bin einfach nur daran interessiert ein paar neue Leute in das Spiel zu bringen.

Thorwan
2004-11-16, 15:28:18
Ich hab die Beta gespielt, aber es war nicht mein Spiel (wie so viele). Zum einen hat man nur alle 5 Jahre mal jemanden getroffen, man hatte fast das Gefühl, in einer Instanced Mission alá Guildwars zu sein - allerdings ohne die damit verbundenen Vorteile. Die Grafik war in der Tat hervorragend, mittlerweile sind da aber diverse Spiele noch etwas hübscher (z.B. Guild Wars & EQ2). Was mich persönlich genervt hat war, dass es absolut keinerlei PvP gab. Ich bin jetzt nicht wirklich ein Uber-1337-PvPler, aber ein kleines Duell unter Freunden muss doch machbar sein :(. Aber nun gut, Geschmackssache. Gleiches gilt auch für das gnadenlos langweilige gelevel, aber da befindet sich das Spiel in guter Gesellschaft mit EQ, DAoC, WoW, AO und diversen mehr. Sollte also für Liebhaber dieser Art Spiel kein Problem darstellen. Für mich schon ;)

Aber immerhin hat es mich zum lachen gebracht - Ich dachte der mobile Händlerflaschengeist in Neverwinter wäre die Krönung der Faulheit - Aber Items direkt an den eigenen Rucksack (!) verkaufen zu können, schlägt alles ;)

TheMaxx
2004-11-16, 15:36:39
Ich habs mal 2 Tage angespielt aber es war auch absolut nix für mich. Als es rauskam war die Grafik wirklich genial (lief damals mal auf Giga) aber mittlerweile gibt's da deutlich schönere. Selbst die aufgebohrte DAOC-Grafik find ich besser.
Und es schien ja wirklich sehr leer zu sein, hab auch in der Zeit kaum mal jemanden irgendwo gesehen.
Zudem gefiel mit die Personalisierung direkt am Anfang schon nicht. Wenn ich mich richtig erinnere gabs nur 3 Rassen (die alle irgendwie gleich wirkten) und keine richtigen Klassen. Man konnte sich im Grunde nur entscheiden, ob man die Mobs mit Bogen, Schwert oder Magie angreift.
AC2 war eines der MMORPGs, über die man einige Tage sprach, die aber dann auch schnell wieder von der Bildfläche verschwanden.

goldman82110
2004-11-16, 15:56:45
Naja bei AC2 ist wie bei vielen MMORPGs. Die Spieltiefe kommt erst inhöheren Leveln. Ab level 15 kann man sich für eine Klasse entscheiden. Und da gibt es für jede Rasse 6 zur auswahl.

Und daß die Newbie Gebiete etwas leer sind liegt halt daran daß man in 2-3 Stunden spielzeit einfach zu gut ist für das Gebiet und in andere Gebiete weiterzieht.

PvP gibt es allerdings. Keine ahnung warum es das in der Beta noch nicht gab.

ciao

goldman82110

HOT
2004-11-16, 16:27:07
AC2 hab ich selbst gestestet und muss sagen, dass es in keinster Weise mit anderen mithalten kann.
Die konstant geringen Spielerzahlen sprechen denke ich für sich.

Sphinx
2004-11-16, 16:58:58
Leute Leute - Guild Wars - Das beste MMORPG seid langem.

Sowohl Graphisch als auch Fesselnd - und das beste keine Monatlichen Gebühren/Verpflichtungen... eventuell (Speku) muß man für einzelne Expansions bezahlen die die Spielewelt erweitern und mit neuen Missions und Tournaments das leben eines jeden MMORPG Spieler das Herz höher schlagen lässt... und sich an der schönheit der Landschaften und Details.

In meinem Alter kann ich wohl sagen - ich freue mich tierisch auf dieses Spiel.

Graphisch sieht WoW dagegen nja nicht ganz "State of the Art" aus...

Auch wenn jedes MMORPG hier und da seine Vorteile und Stärken hat - ist Guild Wars mitunter eine der heißerwartesten "HOT TIPS" seid langem...

Und ich freue mich auf das Release mehr als ein Game wie HL²,WoW und ich denke das wird seine Gründe haben wieso das so sein könnte... *SUCHTgefahr man spielt es und mag nicht mehr aufhören

Marodeur
2004-11-16, 17:09:15
Asherons Call 2.... naja... Ich habs zusammen mit einem Kumpel ein wenig gespielt, aber dem Game fehlen einfach die Spieler. Bis auf eine Hand voll Hardcorefans findet sich da einfach nix und so machte es auch nicht grad lange fun. Ich hatte dauernd das Gefühl ich spiel ein Singleplayer-RPG...

Guild Wars, da scheiden sich die Geister. Von der Suchtgefahr hab ich persönlich jedenfalls nix gemerkt... ^^

Iceman346
2004-11-16, 17:44:17
Leute Leute - Guild Wars - Das beste MMORPG seid langem.

Guild Wars ist kein MMORPG, dass ist ein erweitertes Diablo online.

Sowohl Graphisch als auch Fesselnd - und das beste keine Monatlichen Gebühren/Verpflichtungen... eventuell (Speku) muß man für einzelne Expansions bezahlen die die Spielewelt erweitern und mit neuen Missions und Tournaments das leben eines jeden MMORPG Spieler das Herz höher schlagen lässt... und sich an der schönheit der Landschaften und Details.

Das mit den Addons ist bereits offiziell. Wieviel diese kosten werden und was da drin sein wird nicht.

In meinem Alter kann ich wohl sagen - ich freue mich tierisch auf dieses Spiel.

Graphisch sieht WoW dagegen nja nicht ganz "State of the Art" aus...

Auch wenn jedes MMORPG hier und da seine Vorteile und Stärken hat - ist Guild Wars mitunter eine der heißerwartesten "HOT TIPS" seid langem...

Und ich freue mich auf das Release mehr als ein Game wie HL²,WoW und ich denke das wird seine Gründe haben wieso das so sein könnte... *SUCHTgefahr man spielt es und mag nicht mehr aufhören

Irgendwie hab ich hier das Gefühl, dass du für das Posting bezahlt wurdest ;)

Sphinx
2004-11-16, 18:08:46
Irgendwie hab ich hier das Gefühl, dass du für das Posting bezahlt wurdest ;)

Nja - ich würde es eher als *sehr angetan sein vom Spiel* abstufen.

Ist halt bei allen Spielen so - für jeden Topf ein Deckel.

Thorwan
2004-11-16, 18:10:11
Dann haben sie mich wohl auch bezahlt - Ich stimme Sphinx nämlich in jeder Hinsicht zu. ;)

Guild Wars ist kein MMORPG, dass ist ein erweitertes Diablo online.
Also es ist mehr MMORPG, als es Diablo ist ;)
Überhaupt, wie du da auf Diablo kommst ist mir schleierhaft. Ok, es sind ein paar Ex-Blizzard Leute dabei, aber wo siehst du da sonst eine Ähnlichkeit mit Diablo?
Die Levelei ist im Gegensatz zu Diablo kein Spielanreiz, da minimal. Gleiches gilt für den Itemsammelwahn. Und um mehr gings imho in Diablo nicht.
Da fänd ich selbst einen Vergleich mit einem Multiplayer-Shooter noch passender, als den mit Diablo. *schulterzuck*

Gast
2004-11-17, 13:01:46
Was genau ist denn an Guild Wars so anders als bei anderen MMORPGs?

zeus96
2004-11-17, 13:30:22
naja Guild Wars ist für mich eher ein "unreal CTF" spiel hehe -
gibt da so eine art MP wo sich dann leute treffen und flaggen erobern müssen -
zur grafik: die player-models sehen schön aus - die welt an sich eher nicht :/
finde da lineage2 noch hübscher - ist aber die gleiche engine -

HOT
2004-11-17, 14:21:21
Ein sehr interessanter Kandidat und inoffizieller DAoC Nachfolger ist sicherlich www.darkandlight.com