PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7V333 _ OVER-VOLTAGE-JUMPER Frage


nagus
2002-04-29, 17:06:16
hi

hab seit kurzem das ASUS a7V333 und möchte mit hilfe der berüchtigten Over-Voltage-Jumper die Kernspannung auf 2,2 Volt erhöhen.


leider startet bei mir kein betriebsystem mehr, sobald der Jumper gesetzt ist! ( CPU wird GARANTIERT NICHT ZU WARM! -> Wasserkühlung )


ich hab dann nach langem hin und her, versucht windows 98 neu zu installieren. aber leider fehlanzeige! nach dem 2. bootvorgang ( genauer gesagt beim initialisieren der Plug&Play Komponenten, und immer an genau der gleichen stelle ) hängt sich das system komplett auf (BSOD)

wer hat das ASUS A7V333 und kann mir sagen, ob und warum der Over-Voltage-Jumper funktioniert, oder ob das board die gleichen symthome zeigt?

ZaCi
2002-04-29, 17:52:48
http://www.amdmb.com/vb/showthread.php?threadid=113092

nagus
2002-04-29, 20:17:22
Originally posted by ZaCi
http://www.amdmb.com/vb/showthread.php?threadid=113092


.... hab ich schon durchgesehen... hab nix gefunden ( vielleicht hab ich auch was übersehen )

hat noch NIEMAND von euch diesen JUMPER ausprobiert?

Stone2001
2002-04-30, 12:51:42
Nein, noch nicht! Und ich werde ihn wahrscheinlich auch nie nutzen, da ich keine Wakü habe und meinem Athlon 2.x Volt Kernspannung, nur mit Luftkühlung, nicht aussetzen will!

nagus
2002-04-30, 14:06:06
Originally posted by Stone2001
Nein, noch nicht! Und ich werde ihn wahrscheinlich auch nie nutzen, da ich keine Wakü habe und meinem Athlon 2.x Volt Kernspannung, nur mit Luftkühlung, nicht aussetzen will!


da passiert so schnell nix. setzt einfach mal den jumper und schau, ob bei dir windows xp booten will. wenn nicht, hast du das gleiche problem wie ich.

wenn der verdammte jumper gesetzt ist ( egal welche spannung ) tut windows xp und auch windows98 nicht mehr booten tun.


komischerweise kann ich aber windows 98 installieren. nach dem 2. bootvorgang bei der installation hängt sich das system dann IMMER an genau der gelciehn stelle auf. uns zwar beim initialisieren der plug&play komponenten.