PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Winterreifen!


haferflocken
2004-11-16, 16:03:55
Daten 155/65R13 Traglast min. 73, Geschwinigkeitsindex min. S
Die Reifen müssen genau diese Daten haben!

Continental und Bridgestone bieten leider keine 155er Reifen an.

Was haltet ihr hiervon??

http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=D-101588&dsco=0
http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=B-D-101588&dsco=0

Aber eigentlich wollte ich die Reifen ja direkt morgen haben und nicht erst gesandt bekoommen, wohne in Bochum....

Andere Empfehlungen?? Die Reifen müssen gut sein, und NEU, und keine Ganzjahresreifen!

AlfredENeumann
2004-11-16, 16:38:40
So langsam zweifle ich an deiner Reife. Wenn alle Stundenten so sind wie du, na dann gute Nacht Deutschland.

Wenn du Schluppen für dein Auto schon morgen brauchst, dann schnapp dir die gelben Seiten und Telefonier die Reifenfritzen in deiner gegend ab, bzw das Autohaus wo dein Atuo her ist.
Das mit den Winterreifen hättest du direkt beim Autokauf machen können. Ein wenig verhandeln und man hat zum neuen Auto Winterreifen für sehr günstig - bis lau.

Gast
2004-11-16, 16:53:30
Andere Empfehlungen?? Die Reifen müssen gut sein, und NEU, und keine Ganzjahresreifen!
Andere Empfehlungen? LOL, die sind für einen Cuore - mach dir nicht ins Hemd.

Nimm keine runderneuerten.

Wegen deinen Daten mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich jeder Reifen übertrifft die Cuorenötigen Daten. Achte halt nur auf die Grösse.

Frag doch als erstes Mal deinen Cuore-Händler. Der wird ja wohl passende haben. Vielleicht hast du sogar Glück und du kriegst sie billiger, da du gerade ein Auto gekauft hast. Wahr schon selten dämlich, bei einem Neuwagenkauf im Herbst nicht Winterschluffen rauszuhandeln.

Vergiss Inet-Händler, die brauchen länger als 1 Tag. Da siehst du, was passiert, wenn man dummerweise bis zum ersten Schnee mit den Winterschlappen wartet. Solche Autofahrer bleiben am besten im Graben, bis wieder Sommer ist.

Die gelben Seite haben auch ganz viele Reifenfritzen in Bochum (http://www.gelbeseiten.de/yp/quickSearch.yp;jsessionid=4B2474D2A2EEA62655CF14649DEC90DC.gelb01TomcatNode1?sub ject=reifen&location=bochum&execute=Suche+starten) gefunden...


WARUM, VERDAMMT, KANNST DU SOWAS NICHT SELBST RAUSFINDEN? AUFGEHÖRT ZU DENKEN? EINFACH DOOF?

MixItBaby
2004-11-16, 16:55:38
BRIDGESTONE
155/65R13 73Q TL Blizzak MZ-02

Der Nachfolgereifen des Blizzak MZ-01 gehört zur neuen Generation ohne Spikes. Die revolutionäre Mehrzellen-Verbindung verbessert das Fahrvermögen unter Winterbedingungen erheblich. Besonders auf Eis ist der MZ-02 der einzige Reifen ohne Spikes, der mit Spikereifen konkurrieren kann. Entwickelt mit der UNI-T Technologie und einem neuen progressiven Profildesign zusammen mit Zick-Zacklamellen zeigt sich der MZ-02 unter Schneebedingungen extrem stabil. Außerdem ist er komfortabel und ruhig.

Preis: ? 42,46

Den Rest ergoogelst Du Dir bitte selber :tongue:

Gast
2004-11-16, 17:07:40
...Bridgestone bieten leider keine 155er Reifen an.Wieder beim Betrachten der Herstellerseite versagt?

Stupor McMundi
2004-11-16, 18:31:09
Bei den Cuore würde ich einfach im nächsten Baumarkt Sandpapier für nen Bandschleifer kaufen - einmal ummen Reifen sollte das schon für die nötige Traktion sorgen und du kommst auch mit sportlicher Fahrweise durch den Winter...
Hab ich irgendwie das herannahen der ersten Gletscher in der rheinischen Tiefebene verpasst?

oktolyt
2004-11-16, 18:33:32
Hab ich irgendwie das herannahen der ersten Gletscher in der rheinischen Tiefebene verpasst?Im-Winter-mit-Sommerreifen-fahrer, hm?
Winterreifen müssen nichts mit Eis und Schnee zu schaffen haben.

Mit Winterreifen zu fahren sollte gesetzlich vorgeschrieben sein.

Stupor McMundi
2004-11-16, 18:52:28
Im-Winter-mit-Sommerreifen-fahrer, hm?
Winterreifen müssen nichts mit Eis und Schnee zu schaffen haben.

Mit Winterreifen zu fahren sollte gesetzlich vorgeschrieben sein.

Warum sollte es das?

Mumins
2004-11-16, 18:53:13
Bei den Cuore würde ich einfach im nächsten Baumarkt Sandpapier für nen Bandschleifer kaufen - einmal ummen Reifen sollte das schon für die nötige Traktion sorgen und du kommst auch mit sportlicher Fahrweise durch den Winter...
Hab ich irgendwie das herannahen der ersten Gletscher in der rheinischen Tiefebene verpasst?

LOL, ein Sommerreifen hat bei Temperaturen unter 8C° kaum Grip, weil er aushärtet.

Stupor McMundi
2004-11-16, 18:59:25
LOL, ein Sommerreifen hat bei Temperaturen unter 8C° kaum Grip, weil er aushärtet.

Ich fahr hab seit 14 Jahren unfallfrei mit Sommerreifen durch Norddeutschland - wenn ich hier ins Rutschen komme dann wird dich ein Winterreifen auch nicht retten...

ilPatrino
2004-11-16, 19:32:53
Ich fahr hab seit 14 Jahren unfallfrei mit Sommerreifen durch Norddeutschland - wenn ich hier ins Rutschen komme dann wird dich ein Winterreifen auch nicht retten...

ein deutlich längerer bremsweg, deutlich verringerte kurvenhaftung selbst auf trockener straße und probleme mit der versicherung sollten antrieb genug sein...komisch, im spätherbst hört man bei massencrashs auf autobahnen meist was von sommerreifen - alles blanke panikmache? auf schnee sind sommerreifen gar nicht zu gebrauchen - was machst du, wenn du plötzlich in neuschnee kommst? auto stehenlassen, taxi nehmen?

ist bloß traurig, daß unter solchen ignoranten meist andere zu leiden haben...

StefanV
2004-11-16, 19:39:06
Warum sollte es das?
Weil es noch genug *insertverybadword* da draußen gibt, die nicht kapiert haben, welche Vorteile Sommerreifen haben.

Aber am besten schnappst du dir jemanden, der das gleiche Auto wie du mit Winterreifen hat und ab damit auf einen ADAC Testkurs und mal bremsen und durch Kurven fahren...

Wenn das nicht reicht, dann frag mal jemanden, der sich damit auskennt...

Stupor McMundi
2004-11-16, 19:46:10
Das lohnt sich hier kaum, macht auch fast niemand. Ein Winter an der Küste ist in erster Linie sehr sehr nass. Schnee haben wir so gut wie nie, was kritisch werden kann ist Eis, da nützt aber ein Winterreifen auch nichts. Eine gesetzliche Verordnung ist völlig unsinnig da:
a) wie definert man gesetzestauglich einen Winterreifen (deswegen ist z.B der TÜV dagegen...)
b) ist der Anreiz bei entsprechender Witterung durch die mögliche Fahrlässigkeit schon hoch genug - Versicherungstechnische Ansprüche sind mit der jetztigen Regelung schon zur allgemeinen Zufriedenheit geregelt

Stupor McMundi
2004-11-16, 19:47:47
ein deutlich längerer bremsweg, deutlich verringerte kurvenhaftung selbst auf trockener straße und probleme mit der versicherung sollten antrieb genug sein...komisch, im spätherbst hört man bei massencrashs auf autobahnen meist was von sommerreifen - alles blanke panikmache? auf schnee sind sommerreifen gar nicht zu gebrauchen - was machst du, wenn du plötzlich in neuschnee kommst? auto stehenlassen, taxi nehmen?

ist bloß traurig, daß unter solchen ignoranten meist andere zu leiden haben...

Da wirst Du dich schon mehr anstrengen müssen um mir 14 Jahre Erfahrung wegzudiskutieren...

haferflocken
2004-11-16, 20:04:48
So langsam zweifle ich an deiner Reife. Wenn alle Stundenten so sind wie du, na dann gute Nacht Deutschland.

Wenn du Schluppen für dein Auto schon morgen brauchst, dann schnapp dir die gelben Seiten und Telefonier die Reifenfritzen in deiner gegend ab, bzw das Autohaus wo dein Atuo her ist.

So bin gerade eben wieder von der uni gekommen (*hetzhetz*)

Ich suche gute Reifen. Wenn ich einem Reifenhändler fragen ob die Reifen die er hat, gut sind, dann sagen die "nein" oder wie?

Jeder Reifenhändler wird sagen, dass seine Reifen gut sind, aber solche Aussagen sind für mich eigentlich recht wertlos. Und testberichte über 155/65R13 Reifen habe ich noch nicht gefunden.

Ich hoffe du verstehst. Ich werde mal weiter gucken.

Und mein Cuore Händler hat keine gute Reifen, er hat nur Yokohama Reifen, die nicht gut sind, zumindest schreibt dass der ADAC dass Yokohama Reifen einer bestimmten Größe nicht gut wären, also bestimmt auch nicht für die Größe des Cuore, es ist meistens so dass die Produkte eines Unternehmens immer eher gut oder eher schlecht sind.

"Achte halt nur auf die Grösse"

Hast du mein Threadstartpost gelesen, ich achte auf Größe UND Qualität.

Ich hab schon ein Sonderangebot vom Daihatsu Händler, er meint 38€ pro neue Stahlfelge. Jetzt brauch ich nur noch gute Reifen dafür, Testberichte gibt es für die Größe nicht, und der Händler hat auch keine guten Reifen da. Ja, was mache ich? Hab natürlich fleissig herumtelefoniert und gefragt, ich habe Continental angerufen, die gut sein sollen, Ergebnis: die haben keine 155er Reifen, hab Bridgestone angerufen, Ergebnis: auch keine 155er. Reifenhändler habe ich auch angerufen, habe aber schnell eingesehen, dass man Unternehmen nicht nach der Qualität ihrer Produkte Fragen sollte, weil die eh immer nur GUT sagen. OK, habe nach ADAC Testberichten für meine Reifengröße gesucht, Fehlanzeige. Als nächstes habe ich eben hier gefragt, PROBLEM? So langsam werde ich richtig wütend, wahrscheinlich muss ich wirklich jedes Mal einen Roman schreiben wenn ich ein Topic aufmache um auch wirklich jeden Zweifel über die Qualität meiner Postings im Keim zu erschicken, was? Mensch, mensch.

"bei einem Neuwagenkauf im Herbst nicht Winterschluffen"

Die Kritik nehme ich an und du hast da auch eigentlich recht, aber dann hätte mir der Händler wohl auch Kompletträder mit Yokohama Reifen oder so etwas nicht ganz so qualitativ hochwertiges gegeben. Ich will einfach gute Winterreifen, Betoning liegt auf gut.

"Die gelben Seite haben auch ganz viele Reifenfritzen in Bochum gefunden"

Toll, soll ich dir meinen Zettel, vollgeschrieben mit diesen telefonnummern abfotographieren, nur um dir zu beweisen, dass ich auch nicht so dumm war, NICHT bei den Gelben Seiten nachzuschauen *wut*

"Gast"

Achso, ist ja nicht Teil deines Postings, sry. Aber die Wahrscheinlich ist damit zumindest etwas höher, dass du dein Posting damit nicht ernst gemeint haben KÖNNTEST.

"BRIDGESTONE
155/65R13 73Q TL Blizzak MZ-02"

EDIT: Geschwindigkeitsrating nur Q, verdammt, mein Auto hat bis 190, oder macht es nichts wenn ich mal bei (entspr. Wetter) so schnell mit Q-Reifen fahre??? Ausserdem verlangt mein FZSchein die S Vmax Klasse!

Bei Bridgestone habe ich angerufen, und die sagten mir die hätten keine 155er Reifen. Nein, ich lüge nicht. Könnten die sich geirrt haben? Vielleicht. Aber soll ich damit vielleicht jede Aussage, erscheint sie noch so autentisch, anzweifeln, nein! Also werde ich auch deine nicht anzweifeln und werde tatsächlich mal nach diesen Reifen suchen und morgen vielleicht mal die Reifenhändler wieder anrufen, mal sehen ob die diesen Reifen haben. Der Reifen ist gut, ja?

"Der Nachfolgereifen des Blizzak MZ-01 gehört zur neuen Generation ohne Spikes. Die revolutionäre Mehrzellen-Verbindung verbessert das Fahrvermögen unter Winterbedingungen erheblich. Besonders auf Eis ist der MZ-02 der einzige Reifen ohne Spikes, der mit Spikereifen konkurrieren kann. Entwickelt mit der UNI-T Technologie und einem neuen progressiven Profildesign zusammen mit Zick-Zacklamellen zeigt sich der MZ-02 unter Schneebedingungen extrem stabil. Außerdem ist er komfortabel und ruhig."

Stammt dieser Text ursprünglich von einer objektiven Quelle oder z.b. von Bridgestone selbst? Diese Frage musst du mir nicht beantworten ;)

"Wieder beim Betrachten der Herstellerseite versagt?"

Stattdessen habe ich den Hersteller angerufen, die Telefonnummer habe ich von der Herstellerseite. Gut, DAS war dumm von mir. Die Kritik ist berechtigt. Sorry.

"Winterreifen müssen nichts mit Eis und Schnee zu schaffen haben"

Stimmt, weil Winterreifen ihre optimalen Hafteigenschaften mit dem Asphalt im Gegensatz zu Sommerreifen erst bei unter 7°C ausspielen können. Sollte aber klar sein.

"Bei den Cuore würde ich einfach im nächsten Baumarkt Sandpapier für nen Bandschleifer kaufen - einmal ummen Reifen sollte das schon für die nötige Traktion sorgen und du kommst auch mit sportlicher Fahrweise durch den Winter...
Hab ich irgendwie das herannahen der ersten Gletscher in der rheinischen Tiefebene verpasst?"

Ich bin erstmal beim lesen des Posts davon ausgegangen, dass du mich verarschen wolltest. Na denn, viel Spaß noch.

AN ALLE: Der Thread heisst nicht "Mein gefährliches Leben" von Stupor McMundi, sondern der Thread wurde von mir gestellt, und ich hatte ein anderes Thema gerstellt. DANKE!

oktolyt
2004-11-16, 20:41:20
Da wirst Du dich schon mehr anstrengen müssen um mir 14 Jahre Erfahrung wegzudiskutieren...Ich bin jetzt 23 Jahre alt und beim Bus- und Straßen-/S-Bahnfahren noch nie kontrolliert worden. Warum soll ich also jemals eine Fahrkarte kaufen? :hammer:

Ich komm von der Ostseeküste und gerade weil es da oben (bin mittlerweile in Hessen ansässig) oft eher weniger Schnee gibt, sollte man mit Winterreifen fahren.
Denn wenn schon kein Schnee oder Eis auf der Straße sind dann hat's allemal Temperaturen die Winterreifen wegen gewissen Gesetzen der Physik besser bewältigen als Sommerreifen.
Ich versteh nicht warum die Leute das Wort Winterreifen immernoch mit drei Metern Schnee gleichsetzen. :urolleyes

Whatever....hoffentlich begegne ich dir im Winter nie auf der Straße und viel Spass mit der Versicherung.
Wie ging das Lied gleich noch.....tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert...

@Flocki
sry for OT ;(

haferflocken
2004-11-16, 20:45:25
@Flocki
sry for OT ;(

Hör bitte auf damit, ich will ernst genommen werden!

Das ist immer so, jedes Mal werden 100000e Threads kaputt gemacht nur wegen Offtopic, VERDAMMT!

BananaJoe
2004-11-16, 20:52:51
Laut aktueller ADAC wäre der Semperit Wintergrip günstig und empfehlenswert, allerdings in der Größe 165/14, evtl gibts den ja auch in deiner.

StefanV
2004-11-16, 20:54:34
Das lohnt sich hier kaum, macht auch fast niemand.
Ich machs, meine ganze Familie machts, andere machens auch...


Ein Winter an der Küste ist in erster Linie sehr sehr nass.

Was hats damit zu tun?!

Besonders auf Nässe bringen gute Wintereifen gegenüber Sommerreifen sehr viel, das Problem ist nicht der Schnee, der Knackpunkt ist die Temperatur!!!

Und um die 0° haben wir auch hier oben an der Küste oft genug!!!

Schnee haben wir so gut wie nie, was kritisch werden kann ist Eis, da nützt aber ein Winterreifen auch nichts.
Doch, gerade da bringt ein guter Winterreifen eine Menge...

Und nochmals zum mitschreiben:
Ein Winterreifen hat nichts mit Schnee zu tun!!
Der hat in erster Linie was mit der Temperatur zu tun!!


Eine gesetzliche Verordnung ist völlig unsinnig da:
a) wie definert man gesetzestauglich einen Winterreifen (deswegen ist z.B der TÜV dagegen...)
b) ist der Anreiz bei entsprechender Witterung durch die mögliche Fahrlässigkeit schon hoch genug - Versicherungstechnische Ansprüche sind mit der jetztigen Regelung schon zur allgemeinen Zufriedenheit geregelt
1. nein, die ist alles andere als Unsinnig, da man so die Leute, die jetzt, im Winter mit einem untauglichen Fahrzeug auf die Straße kommen...

a) na, das, was als Winterreifen bzw Allwetterreifen im Umlauf ist...
b) naja, ich find dennoch, das die entsprechenden Führer eines Fahrzeuges bzw der Halter gut 3 Punkte und 50€ Bußgeld bekommen könnten, Pro Rad!!


Und erzähl nichts von Küstenklima und so einen Scheiß, ich wohn selbst in SH an der Küste, weiß also sehrwohl, wie das da ausschaut...

Zu sagen, das ein Winterreifen hier oben schwachsinn ist, ist einfach falsch...

€dit:
Da wirst Du dich schon mehr anstrengen müssen um mir 14 Jahre Erfahrung wegzudiskutieren...


Mach einfach, was ich oben gesagt hab:

Nimm 'nen Kumpel mit 'nem gleichen Auto und Winterbereifung mit und fahr bei etwa 4°C (besser weniger) auf ein ADAC Testgelände und dreh mal ein paar Runden, brems mal ein wenig und vergleich mal deine Sommerreifen mit Winterreifen...

Das wird dir vielleicht die Augen öffnen, wenn du statt 60m mit deinen Sommerreifen schon in 40m zum stehen kommst...

StefanV
2004-11-16, 21:01:11
Geschwindigkeitsrating nur Q, verdammt, mein Auto hat bis 190, oder macht es nichts wenn ich mal bei (entspr. Wetter) so schnell mit Q-Reifen fahre??? Ausserdem verlangt mein FZSchein die S Vmax Klasse!
Du hast doch 'ne 60PS Gurke, oder??
Was ist bei der Geschwindigkeit im Schein eingetragen??

AFAIK müsste da sowas wie 160 eingetragen sein, oder??

Diese Q Reifen solltest du durchaus fahren dürfen, frag am besten nochmal beim Reifenhändler...

-|NKA|- Bibo1
2004-11-16, 21:07:20
Hast Du auch mal bei Fulda-reifen geguckt?
http://www.fulda.com/servlet/WYSPages005?&pg=pkw-reifen_winterreifen_kristall.montero&db=wysful/gwfwys62.nsf&dt=&#groessen

Da finde ich welche, Geschwindigkeitsindex Q . D.h 160 km/h
Stehen da noch andere Reifengrößen bei dir im Schein? Welche Höchstgeschwindgkeit ist da eingetragen?
Wahrscheinlich kriegst Du einen 160KM/H-Aufkleber im Cockpit. Wenn Dein Auto überhaupt so schnell fährt. Abgesehen davon muß man im winter auch nicht so schnell fahren, die anderen haben wahrscheinlich auch keine winterreifen, ergo würdest du nur noch schneller in die massenkarambolage fahren ;)
Gruß - Bibo1

haferflocken
2004-11-16, 21:15:00
Also mein Auto hat 160max im Schein eingetragen, trotzdem fährt die schon so ca. 190kmh. Und es scheint wirklich fast keinen Winterreifen mit 155/65R13 und mehr als Q zu geben, einzig und allein

http://www.reifentiefpreis.de/shop/reifenwahl.php?Kennung=47e2a10372e1551e5b095a4c1d05b0b8&Rubrik=PKW-Winterreifen&Zoll=13_Zoll&Groese=155/65R_13

Habe ich gefunden (das DEBICA ding)

Allerdings finde ich das nicht bei http://www.goodyear.de/ (=debica)

Ich will unbedingt irgendwie nen Geschwindigkeitsindex >Q haben, weil schneller als 160 geht locker.

Also 155/65R13 mit Geschwinigkeitsindex >Q wird immer noch gesucht. Ich such noch weiter, wird bestimmt nicht einfach, ich wäre froh wenn ich morgen so einen Reifen dann beim Reifenhändler kaufen könnte (wieder nach 1000mal rumtelefonieren).

Und ja es gibt auch im Winter nicht so kritische Wettersituationen, wo ich >160kmh fahren kann und es nicht so gefährlich ist!! Genauso wie es im Sommer in Strömen regnen kann, kann es im Winter umgekehrt sein!!

-|NKA|- Bibo1
2004-11-16, 21:35:32
:| Wenn bei dir im Schein 160 eingetragen ist, dann eilt der tacho aber gewaltig vor.
Ansonsten kannst du noch auch nach barum oder kumho suchen. Aber wieso willst du unbedingt schneller als 160 fahren (lt tacho)? Soll dein vater demnächst auch noch geld für ne beerdigung aufbringen müssen?
Gruß - Bibo1

oktolyt
2004-11-16, 21:57:09
Hör bitte auf damit, ich will ernst genommen werden!Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber daß das nicht passiert hast du dir selber zuzuschreiben. ;(

Btw.
Ich hab Mitte Oktober Winterreifen für mein Auto gekauft.....und der aufmerksame Beobachter hat festgestellt daß ich keinen Thread dazu aufgemacht hab. :|
Das ist immer so, jedes Mal werden 100000e Threads kaputt gemacht nur wegen Offtopic, VERDAMMT!Boah, ich hab schon hundertausendtrilliarden Mal gesagt daß hier nicht immer so maßlos übertrieben werden soll!!!11 :|

haferflocken
2004-11-16, 22:04:10
Ich hab Mitte Oktober Winterreifen für mein Auto gekauft.....und der aufmerksame Beobachter hat festgestellt daß ich keinen Thread dazu aufgemacht hab. :|


Für breite Reifen gibt es mehr Angebote als für 155er Reifen, weil breitere Reifen populärere sind, oder irre ich? Dass du keine Probleme damit hattest, ist dann klar. Gäbe es viele Angebote für 155er und Geschwinigkeitsindex R-T, besser S/T, dann würdest du doch nicht im ernst daran zweifeln, dass ich weiss wie ich von Zuhause zu einem Reifenhändler finde, obwohl mein Nick in euren Köpfen vielleicht etwas anderes sagt.

haferflocken
2004-11-16, 22:06:21
:| Wenn bei dir im Schein 160 eingetragen ist, dann eilt der tacho aber gewaltig vor.
Ansonsten kannst du noch auch nach barum oder kumho suchen. Aber wieso willst du unbedingt schneller als 160 fahren (lt tacho)? Soll dein vater demnächst auch noch geld für ne beerdigung aufbringen müssen?
Gruß - Bibo1

Der Tacho stimmt schon, glaub mir. Wieso ich schneller als 160 fahren will? Autobahn, wenig befahrene linke Spur, kaum starke Kurven und nicht ganz so gefährliches Wetter: soll vorkommen, nicht nur im Sommer.

oktolyt
2004-11-16, 22:11:53
Hab 195/65R15 drauf und denke eigentlich nicht daß das besonders breit ist.
Whatever.
dann würdest du doch nicht im ernst daran zweifeln, dass ich weiss wie ich von Zuhause zu einem Reifenhändler finde, obwohl mein Nick in euren Köpfen vielleicht etwas anderes sagt.Das isses. In den Köpfen. Aber dafür kann ich nichts.
Du sagst aber selber daß du die Reifen am besten sofrt haben willst. Versand dauert schon zu lange - da bleibt dir nur Bochum oder nähere Umgebung um selber hinzufahren.
Jetzt muss man kein Genie sein um zu wissen daß der Anteil der Forumsbesucher aus diesem Gebiet aus statistischen wohl ziemlich gering sein dürfte.
Und selbst ortskundige müssten den Thread erst mal finden...

Also was soll man da noch sagen?

haferflocken
2004-11-16, 22:20:05
Hab 195/65R15 drauf und denke eigentlich nicht daß das besonders breit ist.


Gut, dann sage ich eben je breitER desto populärER... (dass ich auf sowas komme oder du nicht, erstaaaauuunlich) Oder es liegt nicht an der Popularität, sondern an der Vorkommnis solcher Reifen, was zum großen Teil das selbe bedeuten kann, aber nicht zwingend muss (JETZT bin ich aber ein Genie, fast gottgleich, oder??).

Also die Reifenhändler werde ich wohl selber finden können. Hättest du das gedacht (WOW, ein Wunder, nicht?). Ich brauche nur irgendwie Empfehlungen für gute 155/65R13 mit R, S oder T Rating, aber ich wiederhole mich.

the_MAD_one
2004-11-16, 22:57:16
Hab 195/65R15 drauf und denke eigentlich nicht daß das besonders breit ist.

Ich fahr 175/70 R13 im Winter(Hatte total vergessen wie scheisse das aussieht im Vergleich zu meinen 215/40 R16 Sommerraedern), bei meinem alten Escort hatt ich noch 155/70 R13(glaub ich zumindest, bin mir da beim Querschnitt nicht sicher). 195/65 R15 wuerde ich daher schon zu den breiteren Winterreifen zaehlen(ist sogar fast die Groesse die ich mir fuer naechstes Jahr holen will, will 195/50 R15).

@HF
Was das finden von guten Reifen angeht, kannst ja mal bei www.ReifenDirekt.de suchen, die haben meist auch nen Testbericht zu dem Ausgewaehlten Reifen.

BennY-
2004-11-16, 23:02:55
Man ey, dir muss man echt die Infos bis zum Arsch tragen....

Du schnappst dir jetzt deinen Fahrzeugschein und guckst bitte nach was da für ne Traglast drin steht und welcher Speedindex.

bsp: 88T

das steht hinter den reifengrößen. und wenn da ein Q steht und weniger oder gleich 73er Traglast dann hol dir den Goodyear Ultragrip 5 und sei zufrieden...

StefanV
2004-11-16, 23:09:55
Also mein Auto hat 160max im Schein eingetragen, trotzdem fährt die schon so ca. 190kmh. Und es scheint wirklich fast keinen Winterreifen mit 155/65R13 und mehr als Q zu geben, einzig und allein
Nie im Leben, mit deiner 60PS Gurke...

190 schaff ich man gerad mit meinem Toyota und der hat fast doppelt so viel pehes, auch der 90PS TDI schafft man gerad mit ach und Krach (Berg ab + 'Rückenwind') 190...


Alternative:

Felge + ABE und 165 oder 175er Puschen draufziehen...

haferflocken
2004-11-16, 23:10:09
Man ey, dir muss man echt die Infos bis zum Arsch tragen....

Du schnappst dir jetzt deinen Fahrzeugschein und guckst bitte nach was da für ne Traglast drin steht und welcher Speedindex.

bsp: 88T

das steht hinter den reifengrößen. und wenn da ein Q steht und weniger oder gleich 73er Traglast dann hol dir den Goodyear Ultragrip 5 und sei zufrieden...

Kein Wunder dass mich die Leute für blöde halten. Wirklich absolut kein Wunder.

Ich kläre dich mal auf: 1. Satz 1. Posting <- das habe ich aus meinem FZSchein abgeleitet. Ich hoffe du verstehst was ich meine, sonst erkläre ich es dir gerne etwas näher.

BennY-
2004-11-16, 23:13:52
gut, das mit dem ableiten habe ich dir nicht zugetraut.

aber du scheinst es zu können. da fällt der ultragrip also flach.

was steht als alternative reifengröße eingetragen? werden doch 14" sein, oder nicht?

haferflocken
2004-11-16, 23:36:43
gut, das mit dem ableiten habe ich dir nicht zugetraut.

aber du scheinst es zu können.

Ne oder? Sag dass das nicht wahr ist. Wenn jemanden einen nicht ganz so Dummen für total Dumm hält, wer ist wohl im Endeffekt der Dumme? Und ich spiele mich nur deswegen so auf, weil mich das so dermaßen ärgert. Leider kann ich das in einem Internetforum nicht zum Ausdruck bringen (nein, ich würde nicht Amoklaufen, für euch ist dieser Zusatz scheinbar dringend notwendig).

was steht als alternative reifengröße eingetragen? werden doch 14" sein, oder nicht?

There is no option. FYI das andere sind 145/80R12. Da kann ich im Zirkus mit auftreten, wie?

haferflocken
2004-11-16, 23:44:49
Nie im Leben, mit deiner 60PS Gurke...

190 schaff ich man gerad mit meinem Toyota und der hat fast doppelt so viel pehes, auch der 90PS TDI schafft man gerad mit ach und Krach (Berg ab + 'Rückenwind') 190...


Du, ich habe es nicht selber gemessen, ob der Tacho stimmt, ich berufe mich einfach nur auf zahlreiche Menschen bei daihatsu-forum.de, die dir gerne bestätigen würden, dass 190kmh (absolutes max) mit dem Cuore möglich sind. Ob du das glaubst oder nicht, ist mir schnuppe.


Alternative:

Felge + ABE und 165 oder 175er Puschen draufziehen...

Alufelge (und das bräuchte ich für >155 Reifen) ist ausgeschlossen, da ich mir das für den Sommer vorbehalten möchte und ich Angst habe dass Alufelgen und der Winter sich nicht vertragen, obgleich gesagt wird, dass x-fache Felgenbeschichtung mit Hartlack und regelmäßige Pflege das ausschliesst. Mir ist das zu heikel. Ich hör ja jetzt schon manchmal deutlich wie viele kleinste Partikel gegen meine Karosserie schlagen, und das mit den Alufelgen: neeee, lieber nicht. Ausserdem wie sollte ich den Lack, der die Optik der Felgen sicher doch etwas trübt, später für den Sommer wieder von den Alufelgen abmachen? Neee, lieber nicht.

Auf den Stahlfelgen passen max. 155er, sagt mir der Daihatsu Händler.

BennY-
2004-11-16, 23:45:25
Da haste echt die Arschkarte gezogen mit der scheiß Kombination...

Naja tut mir leid, mein tägliches Volumen an Freiminuten für Daihatsufahrer ist überschritten ;D

StefanV
2004-11-16, 23:48:14
Du, ich habe es nicht selber gemessen, ob der Tacho stimmt, ich berufe mich einfach nur auf zahlreiche Menschen bei daihatsu-forum.de, die dir gerne gerne bestätigen würden, dass 190kmh (absolutes max) mit dem Cuore möglich sind. Ob du das glaubst oder nicht, ist mir schnuppe.
Glauben tue ich das nur, wenn du dein Tacho eichen lässt, auch über 120km/h...
Oder wenn 'Nen BMW Fahrer, der hinter dir fährt, das bestätigt...



Alufelge ist ausgeschlossen, da ich mir das für den Sommer vorbehalten möchte und ich Angst habe dass Alufelgen und der Winter sich nicht vertragen, obgleich gesagt wird, dass x-fache Felgenbeschichtung mit Hartlack und regelmäßige Pflege das ausschliesst. Mir ist das zu heikel. Ich hör ja jetzt schon manchmal deutlich wie viele kleinste Partikel gegen meine Karosserie schlagen, und das mit den Alufelgen: neeee, lieber nicht. Auf den Stahlfelgen passen max. 155er, sagt mir der Daihatsu Händler.
Felge != Alu

Was der Daihatsu Händler sagt, interessiert nicht, da es auch 'Fremdhersteller' von Felgen gibt...

Müsste eigentlich auch Stahlfelgen mit ABE geben, notfalls eine billige Alu Felge (die nicht wirklich teurer als 'ne Stahlfelge ist)...

haferflocken
2004-11-16, 23:58:38
Glauben tue ich das nur, wenn du dein Tacho eichen lässt, auch über 120km/h...
Oder wenn 'Nen BMW Fahrer, der hinter dir fährt, das bestätigt...



Felge != Alu

Was der Daihatsu Händler sagt, interessiert nicht, da es auch 'Fremdhersteller' von Felgen gibt...

Müsste eigentlich auch Stahlfelgen mit ABE geben, notfalls eine billige Alu Felge (die nicht wirklich teurer als 'ne Stahlfelge ist)...

Also es müsst ne Stahlfelge mit LK 4x100 und genau der richtigen ET und genau dem richtigen Durchmesser der Radnabenbohrungen sein. Da kann ich alt werden bis ich da etwas finde. Hui... Stahlfelgen und das dazu noch mit genau den richtigen Daten werden wohl die wenigsten anbieten, schon Alufelgen mit genau den richtigen Daten gibt es nicht so sehr viele. Da kann ich alt werden bei suchen nach soetwas. Und ich glaube dass ABEs in den seltensten Fällen Daihatsu Cuores (2004) einschliessen... ist ja eh schon ne eher unbekannte Marke. Aber Teilegutachten wäre möglich mit einer sehr billigen Alufelge... aber die einzelnen Stahlfelgen würde ich wie gesagt schon für 38€ das Stück neu als Sonderangebot bekommen, aber eben vom Daihatsu Händler...

StefanV
2004-11-17, 00:07:42
Also es müsst ne Stahlfelge mit LK 4x100

4 Loch Felgen mit 4x100 sind kein Problem, die kriegst überall...
z.B. bei Mazda (MX-5) oder Volksauto (Lupo, Golf3 usw)
Das Problem dürfte eher die ABE sein und die Radnabe...

und genau der richtigen ET und genau dem richtigen Durchmesser der Radnabenbohrungen sein.
Richtig, viel Spaß beim suchen :devil:

Da kann ich alt werden bis ich da etwas finde. Hui... Stahlfelgen und das dazu noch mit genau den richtigen Daten werden wohl die wenigsten anbieten, schon Alufelgen mit genau den richtigen Daten gibt es nicht so sehr viele. Da kann ich alt werden bei suchen nach soetwas. Und ich glaube dass ABEs in den seltensten Fällen Daihatsu Cuores (2004) einschliessen... ist ja eh schon ne eher unbekannte Marke. Aber Teilegutachten wäre möglich mit einer sehr billigen Alufelge... aber die einzelnen Stahlfelgen würde ich wie gesagt schon für 38€ das Stück neu als Sonderangebot bekommen, aber eben vom Daihatsu Händler...
Teilegutachten geht auch, eintragen mussts sowieso...

Aber da du morgen ja a bisserl Zeit hast, kannst ja a bisserl schauen :devil:

haferflocken
2004-11-17, 00:37:01
4 Loch Felgen mit 4x100 sind kein Problem, die kriegst überall...
z.B. bei Mazda (MX-5) oder Volksauto (Lupo, Golf3 usw)
Das Problem dürfte eher die ABE sein und die Radnabe...


Die Radnabenbohrungen sind immer gleich lang aber unterschiedlich dick, richtig?

Und spielt die Mittelbohrung (oder was das da ist) eine wesentliche Rolle, also muss das teil nur in die Mittelbohrung rein oder muss die Bohrung das was da rein muss fest umschliessen, ohne Freiraum?

Also noch einmal zusammengefasst: achten muss ich auf ET, LK, Radnabenbohrungsdurchmesser, und noch irgendetwas? Wo steht denn wie Breit die Bereifung für eine bestimmte Felge sein darf? Die Felgenbreite (natürlich in Zoll) sagt wohl nichts explizit darüber aus...

StefanV
2004-11-17, 00:46:23
Also noch einmal zusammengefasst: achten muss ich auf ET, LK, Radnabenbohrungsdurchmesser, und noch irgendetwas? Wo steht denn wie Breit die Bereifung für eine bestimmte Felge sein darf? Die Felgenbreite (natürlich in Zoll) sagt wohl nichts explizit darüber aus...
1. genau so ists...

2. doch, die sagt allerhand aus ;)
So sind für eine 6x15 Felge (als Beispiel) 195er Reifen gängig, für 6,5x15 wärens 205er, wenn ich mich recht entsinne...
Hängt aber zum Teil von der Felge ab...

haferflocken
2004-11-17, 01:20:52
1. genau so ists...

2. doch, die sagt allerhand aus ;)
So sind für eine 6x15 Felge (als Beispiel) 195er Reifen gängig, für 6,5x15 wärens 205er, wenn ich mich recht entsinne...
Hängt aber zum Teil von der Felge ab...

Und wenn ich nen Teilegutachten für eine Felge habe, brauch ich kein extra Teilegutachten für den zugehörigen Reifen mehr, weil die Felge ja entsprechende Reifen bedingt, also muss ich nur mit dem TGA der Felge zum TÜV gehen und fertig?? Kann ich die Sachen eigentlich schon montieren direkt bevor ich zum TÜV gehe oder ist der da sehr streng und ich darf es immer nur nachher machen?

Und hierzu weisst du keine Antwort: ?


Die Radnabenbohrungen sind immer gleich lang aber unterschiedlich dick, richtig?

Und spielt die Mittelbohrung (oder was das da ist) eine wesentliche Rolle, also muss das teil nur in die Mittelbohrung rein oder muss die Bohrung das was da rein muss fest umschliessen, ohne Freiraum?

-|NKA|- Bibo1
2004-11-17, 01:22:10
Noch was:
Warum machst Du Dir das Leben so schwer? Du hast ja anscheinend ein Daihatsu Forum gefunden. Hast Du da gefragt, wo man gute und günstige Winterreifen/räder für deinen (papas) Cuore bekommt? Denn irgendwo müssen die die dinger ja auch kaufen :| .
Und nochmal , 60 PS und 170km/h ist schon nur unter günstigen bedingungen möglich, 190km/h? :crazy2: . AFAIR sind 10% vom Tachoendwert zulässig. D.h wenn dein tacho bis 200 geht, darf der z.B bei 140km/h schon 160km/h anzeigen. Ein Tacho darf nur nie zu wenig anzeigen.
Eine gewisse Serienstreuung in der motorleistung wird es auch immer geben. Bei nominell 60PS sind da aber allerhöchstens 10ps drin. Wäre also 70PS. 190? :nono:
Ich erinner mich an einem AutoMotorSport test eines 75PS Golf2, der hatte 86PS, was schon eine krasse Abweichung war. Von VW für den test "optimiert"? Wer weiß ...
Gruß - Bibo1

haferflocken
2004-11-17, 04:52:20
Ihr kennt nicht zufällig ein großes Reifen Forum? Wäre nämlich echt hilfreich, 155/65R13 mit größerem Rating als Q scheinen ja wirklich echt selten zu sein, wenn gar überhaupt vorhanden.....

Mumins
2004-11-17, 07:20:35
Nimm einfach ein paar von Continental oder Michelin, da machste nix falsch. Michelin Alpin gibts in 155/65 13 77Q

haferflocken
2004-11-17, 08:02:46
155/65 13 77Q

Ohne Worte. Kein Q, bitte, wenigstens R sollte es schon sein.

Ausserdem hat Continental nur Reifen ab 165er.

Aber ich glaube das habe ich alles schon gesagt oder?........

BadFred
2004-11-17, 11:07:39
Ohne Worte. Kein Q, bitte, wenigstens R sollte es schon sein.

Ausserdem hat Continental nur Reifen ab 165er.

Aber ich glaube das habe ich alles schon gesagt oder?........
Wenn im Fahrzeugschein Q steht, dann reicht auch Q! Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. KEIN Hersteller gibt freiwillig Reifen mit zu niedriger Maximalgeschwindigkeit für sein Auto an, da würde "er" unzählige Unfälle, Tote, Verletzte und Schadensersatzansprüche billigend in Kauf nehmen.
Dein Auto fährt höchstens im freien Fall schneller als die Werksangabe. Mit 60 PS kannst der gar nicht seinen Luftwiderstand überwinden, um so schnell zu werden. Zum Vergleich: Ein 102 PS Audi A3 ist mit 188 km/h angegeben. Wohlgemerkt mit 42 (!) PS mehr.

StefanV
2004-11-17, 11:18:35
Ohne Worte. Kein Q, bitte, wenigstens R sollte es schon sein.

Ausserdem hat Continental nur Reifen ab 165er.

Aber ich glaube das habe ich alles schon gesagt oder?........
Und, ich fahr auch T, obwohl H im Schein steht...

Das ist aber bei Winterreifen zulässig und da ich eh nicht wirklich 190 Sachen fahre auch egal...

PS: Desweiteren denke ich, das dein Tacho äußerst ungenau und sehr voreilend ist...

MixItBaby
2004-11-17, 11:41:13
@haferflocke: Es ist bei Winterreifen egal, ob sie den Speedindex im Fahrzeugschein erfüllen. Du bekommst in dem Fall den vorgeschriebenen (und hier bereits erwähnten) Aufkleber ans Armaturenbrett, welcher Dich darauf hinweist, daß Du nicht schneller als 160 km/h fahren darfst.
Diese 160 km/h sind allerdings auch ein Maximalwert für Dauergeschwindigkeit. Du wirst mit dem Fahrzeug nicht mehrere 100 km mit 180 km/h ununterbrochen fahren.
Mein Vito hat z.B. auch ein T als Speedindex, ist aber mit VMax 150 km/h angegeben... Schon allein aus dem Grund muß ich beim Winterreifen nichts besonderes beachten, es entfällt in meinem speziellen Fall sogar der Aufkleber.

Zum Thema Winterreifen - ja/nein: Ich habe meine Sommerreifen letzte Woche Mittwoch gegen die Winterreifen tauschen lassen. Dazu mußte ich zum Reifenhändler fahren, der Weg führt ein kurzes Stück über die Autobahn. Wir hatten letzte Woche ca. 3 Grad Außentemperatur. In der Ausfahrt bemerkte ich, wei mein Fahrzeug gaaanz sachte anfing, über die Vorderräder zu schieben. Und das bei ca. 40 km/h in einer längeren Kurve (wer meine Postings verfolgt, hat sicherlich bemerkt, daß ich ziemlich ruhig fahre).

Mave@Work
2004-11-17, 13:24:55
Mein Fahrzeug ist im Schein mit 177 angegeben, die Reifen, die ich habe sind dafür ausgelegt . Sind zwar T weil Sie die auf Lager hatten aber S wären auch gegangen.
Der macht zwar laut Tacho 195 aber ich hab extra noch mal beim Reifenhändler nachgefragt, weil ich die gleichen Bedenken wie Du hatte:
Das ist völlig unkritisch.

Ich hab Falken Reifen genommen, die sind günstig aber trotzdem merklich besser als meine Sommerreifen.

Also hol Dir welche mit Q, kann ja auch ein besseres Fabrikat sein und die Sache ist gut.

"Wir hatten letzte Woche ca. 3 Grad Außentemperatur. In der Ausfahrt bemerkte ich, wei mein Fahrzeug gaaanz sachte anfing, über die Vorderräder zu schieben. Und das bei ca. 40 km/h in einer längeren Kurve (wer meine Postings verfolgt, hat sicherlich bemerkt, daß ich ziemlich ruhig fahre)."

Das kommt mir verdammt bekannt vor. Bei mir wars auf einer Landstrasse die
ich dauernd fahre. Bei der Ausfahrt aus der Kurve ging der Wagen plötzlich schön über die Vorderräder weg und mir kam einer entgegen :eek: . Ich muss dazu auch sagen das ich evtl. manchmal etwas sehr aufs Gas drücke. Ist zum Glück nichts passiert.
Mit den Winterreifen hab ich jetzt überhaupt keine Problem mehr mit Untersteuern.

Gast
2004-11-17, 13:44:54
Ne oder? Sag dass das nicht wahr ist. Wenn jemanden einen nicht ganz so Dummen für total Dumm hält, wer ist wohl im Endeffekt der Dumme?Deine Threads mit den "Problemen" lassen keine andere Schlussfolgerung zu.


FYI das andere sind 145/80R12. Da kann ich im Zirkus mit auftreten, wie?Auf einem Cuore? Du hast Angst, dass 145er im Gegensatz zu 155er auf einem Cuore lächerlich aussehen? LOL!


Guck einfach in den Schein, welche Reifen du fahren kannst. Scheiss auf deine imaginäre Höchstgeschwindigkeit, ist im Winter egal. Geh zu einem der nahegelegenen Händler, die Reifen in der passenden Grösse da haben (und das haben sie). Wenn die Auswahl klein und die Preise hoch sind, liegt das am falschen Zeitpunkt und am falschen Auto.

Gast
2004-11-17, 13:44:58
So bin gerade eben wieder von der uni gekommen (*hetzhetz*)Jaja, der arme Flocki hat ja so wenig Zeit...


Ich suche gute Reifen. Wenn ich einem Reifenhändler fragen ob die Reifen die er hat, gut sind, dann sagen die "nein" oder wie?

Jeder Reifenhändler wird sagen, dass seine Reifen gut sind, aber solche Aussagen sind für mich eigentlich recht wertlos. Und testberichte über 155/65R13 Reifen habe ich noch nicht gefunden.Du selbst sagst, dass man bei guten Testberichten ausgehen kann, dass der Reifenhersteller auch in anderen Grössen gute Produkte hat.


Hast du mein Threadstartpost gelesen, ich achte auf Größe UND Qualität.Haha. Du fährst einen Cuore...


Toll, soll ich dir meinen Zettel, vollgeschrieben mit diesen telefonnummern abfotographieren, nur um dir zu beweisen, dass ich auch nicht so dumm war, NICHT bei den Gelben Seiten nachzuschauen *wut*Komisch, dass du trotzdem nicht fähig warst, Reifen zu finden.


Achso, ist ja nicht Teil deines Postings, sry. Aber die Wahrscheinlich ist damit zumindest etwas höher, dass du dein Posting damit nicht ernst gemeint haben KÖNNTEST.Paranoid? Sei doch froh, dass sich hier Leute um deine lächerlichen Pseudoprobleme kümmern.


EDIT: Geschwindigkeitsrating nur Q, verdammt, mein Auto hat bis 190, oder macht es nichts wenn ich mal bei (entspr. Wetter) so schnell mit Q-Reifen fahre??? Ausserdem verlangt mein FZSchein die S Vmax Klasse!Nimm halt Winterreifen, die einen kleineren Index haben. Dann gibts Aufkleber ans Armaturenbrett und basta. Dein "Auto" fährt keine 190, nur mal so zum Nachdenken...

Bei Bridgestone habe ich angerufen, und die sagten mir die hätten keine 155er Reifen."Bridgestone"? "Die"? Du hast beim Hersteller direkt angerufen? Klar, würde ja auch soviel Sinn machen...

haferflocken
2004-11-17, 14:46:47
OK ich könnte jetzt diesen Reifen kaufen:

http://ssl.delti.com/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=D-101588&dsco=0

Soll ich ihn nehmen? Oder ist der nicht so gut? Debica ist eine Tocherfirma von Goodyear...Aber der Preis der Reifen gibt mir etwas zu denken...

sun-man
2004-11-17, 14:51:02
...also das sind wirklich die schlimmsten Reifen der welt, ganz wirklich. Die sind von kleinen Kindern in China gestrickt......

Warum nimmt Du nicht die?
http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=351089000

haferflocken
2004-11-17, 14:59:16
...also das sind wirklich die schlimmsten Reifen der welt, ganz wirklich. Die sind von kleinen Kindern in China gestrickt......

Warum nimmt Du nicht die?
http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=351089000

Warum erscheint das Ergebnis denn nicht wenn ich nach den Maßen bei reifen.de suche via der Suchroutine?? Frechheit. Aber danke dir! Und bei Continental habe ich diese Reifen auch nicht gefunden. Aber im Internet bestellen will ich sowas wie Reifen nicht, ich ruf wieder an und frage ob ein lokaler Hänlder diesen Reifen für mich bestellen könnte.

EDIT: wie hast du diesen Reifen eigentlich gefunden??

sun-man
2004-11-17, 15:11:03
Sorry, aber das hat keine 30 Sekunden gedauert.

155/65 R13 73T bei Google=gefunden (http://www.google.de/search?num=30&hl=de&newwindow=1&q=155%2F65+R13+73T&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de) bei Reifen.de

Sorry, aber das wäre das erste was ich machen würde.....

MFG

Gast
2004-11-17, 15:14:43
Sorry, aber das wäre das erste was ich machen würde.....Das wäre das erste, was jeder normale Mensch machen würde. Aber NATÜRLICH hat Flocki auch gesucht und aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen, die natürlich nichts mit seiner Unfähigkeit & Unselbstständigkeit zu tun haben, nichts gefunden.

StefanV
2004-11-17, 15:15:24
...also das sind wirklich die schlimmsten Reifen der welt, ganz wirklich. Die sind von kleinen Kindern in China gestrickt......

Warum nimmt Du nicht die?
http://www.sicherbestellen.de/cgi-bin/reifenbestellen.pl?typ=351089000
Das ist ein Sommerreifen...

haferflocken
2004-11-17, 15:19:55
Das ist ein Sommerreifen...

Hast recht, ich hatte bei der reifen.de Suche "Winterreifen" selektiert, deswegen bin ich nicht auf den Continentalreifen gestossen. VERDAMMT.

BadFred
2004-11-17, 15:50:00
[...]Aber im Internet bestellen will ich sowas wie Reifen nicht, ich ruf wieder an und frage ob ein lokaler Hänlder diesen Reifen für mich bestellen könnte.[...]
Die Meinung hatte ich auch bis vor ein etwa 1,5 Wochen. ;)

Ich habe mir bei reifen-direkt.de Reifen bestellt, die mal eben inklusive (!) Versand die Hälfte vom normalen Händlerpreis kosten (Dunlop Wintersport M3). Samstags auf Rechnung (= ohne Risiko) bestellt, Dienstagvormittag da. Besser geht es gar nicht.

Mumins
2004-11-17, 17:14:55
Die Meinung hatte ich auch bis vor ein etwa 1,5 Wochen. ;)

Ich habe mir bei reifen-direkt.de Reifen bestellt, die mal eben inklusive (!) Versand die Hälfte vom normalen Händlerpreis kosten (Dunlop Wintersport M3). Samstags auf Rechnung (= ohne Risiko) bestellt, Dienstagvormittag da. Besser geht es gar nicht.

Der Preis relativiert sich aber wenn man nicht ne gute Werkstatt hat. Die meisten montieren nämlch keine mitgebrachten Reifen, oder verlangen nen Wucherpreis. Mein Lancia Händler macht das, aber nur weil ich da langjähriger Kunde bin. Insgesamt dürfte es aber trotzdem noch billiger sein.

haferflocken
2004-11-17, 17:21:58
Also die Stahlfelgen "halte ich jetzt in Händen". Ich suche immer noch gute 155/65 R13 m&s Reifen mit Geschwindigkeitsindex R, S oder T....

BadFred
2004-11-17, 17:34:51
Also die Stahlfelgen "halte ich jetzt in Händen". Ich suche immer noch gute 155/65 R13 m&s Reifen mit Geschwindigkeitsindex R, S oder T....
Es gibt quasi kaum ein Angebot an solch kleinen Reifen mit einem Geschwindigkeitsindex >Q. Warum? Keine Nachfrage am Markt. Der Cuore mit nicht einmal 60 PS ist mit 160 km/h maximal angegeben. => Q.

http://213.61.145.242/cgi-bin/reifendirekt.pl?details=Ordern&cart_id=7366734.30184&P-ID=&language=&typ=78096&ranzahl=4&Breite=155&Herst=&Quer=65&Felge=13&Load=&Speed=Q&weiter=0&last_sort=&kategorie=&Ang_pro_Seite=&sort_by=&gesanzeige=&rf=&Transport=P&dsco=0&sowigan=Wi

haferflocken
2004-11-17, 17:52:25
OK ich sag jetzt meinem Händler, er soll mir die Bridgestone Blizzak MZ-02 mit Index Q bestellen, ich hab die Schnauze voll, ausserdem hab ich heut Nacht gar nicht geschlafen und bin müde.