PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer sind keine Psychos


sun-man
2002-04-29, 17:19:44
Hi,
ich hab meine Meinung zur Politik und zu unwissenden Medienspinnern mal in Worte gefasst:

http://gamer-sind-keine-psychos.netzsammler.de/

Dies stellt meine persönliche Meinung dar.

Klapt
2002-04-29, 17:28:14
So sieht es aus. Politiker, die keine Spiele spielen und demnach gut auf sie verzichten können sind für den Verbot.
Die mehrheit der deutschen Bevölkerung kann das auch, aus dem selben Grund. Warum also auf eine Minderheit Rücksicht nehmen, von der man glaubt, dass die meisten davon minderjährig sind und dementsprechend nicht wählen dürfen.

Nordmann
2002-04-29, 17:32:06
Wie heisst dieser Spruch... "Was der Bauer net kennt frisst er net!" ;)
Genauso ists mit den ganzen Sesselpupsern und selbst ernannten "Rettern des Staats". Im Vordergrund steht Stimmenfang auf kosten von wahren belegbaren Fakten. Davon das es 1 Atentäter zu etlichen Millionen Spielern gibt will keiner was gewusst haben.

Aber ich glaube ich gehöre auch zu den potentiellen Atentätern. Denn ich zocke und höre Slipknot. Wow... Terrorist der Zukunft :eyes:

ZaCi
2002-04-29, 18:00:02
Originally posted by Nordmann
Wie heisst dieser Spruch... "Was der Bauer net kennt frisst er net!" ;)
Genauso ists mit den ganzen Sesselpupsern und selbst ernannten "Rettern des Staats". Im Vordergrund steht Stimmenfang auf kosten von wahren belegbaren Fakten. Davon das es 1 Atentäter zu etlichen Millionen Spielern gibt will keiner was gewusst haben.

Aber ich glaube ich gehöre auch zu den potentiellen Atentätern. Denn ich zocke und höre Slipknot. Wow... Terrorist der Zukunft :eyes:

höre auch extrem viel slipknot und metal allgemein. die gamer sind eben eine minderheit, mit denen die gesellschaft in solchen situationen wie in erfurt sich nicht abfinden kann, wobei games als sündenbock dienen müssen!

Asaraki
2002-04-29, 18:05:19
tja...

obwohl amoklaufen natürlich schon einen gewissen reiz hat, einen viel grösseren adrenalinkick kann ich mir nicht vorstellen...

trotzdem kein grund es zu tun... :D

Nordmann
2002-04-29, 18:12:59
Originally posted by dreizehn
obwohl amoklaufen natürlich schon einen gewissen reiz hat, einen viel grösseren adrenalinkick kann ich mir nicht vorstellen...
Dann sollen sie sich in ne Fankurve im Stadion stellen und dort für die Gegenseite rufen! Dann gibts massig "kicks" ;)

Yomin
2002-04-29, 18:29:10
Das kannst du aber LAUT sagen..
*auserfahrungsprech*

edit: Post nr.1300

Turrican-2
2002-04-29, 19:31:02
Ich musste mich heute bei der Arbeit auch für Video Spiele stark machen. Da wird gefragt, warum der Kerl in Erfurt on Rampage ging und als erste Antwort kommt, da er gewaltverherrlichende Computerspiele zuhause hatte.

Hallo?!? Counterstrike spielen was weiss ich wieviel Millionen. Da kommt ja was auf uns zu. Anscheinend ist es weniger bedenklich, dass er Headshots in seinem Schützenverein trainieren konnte und die Waffe sogar mit nach hause nehmen durfte.

Ich hoffe, dass der nächste Amokläufer nur einen Fernseher zuhause stehen hat, auf dem er sich den ganzen Tag RTL 2 anschaut - dabei würde ich z.B. verrückt werden.

Kai
2002-04-29, 19:50:54
Zu spät:

http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=12973

Und wer sich mal vor Lachen auf dem Boden wälzen will:

http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=12970

SledgeHammer
2002-04-29, 20:03:34
zum Glück ist das Internet zu chaotisch organisiert, dass ein paar Politiker dies kontrollieren können.
Nur bei T-Online mache ich mir schon Sorgen.
Die haben ja soweit ich weiß diese Klauseln in ihren AGBs, mit denen sie eine ''Zensur'' durchsetzen könnten.

Nordmann
2002-04-29, 20:03:54
..."Zudem will Bundeskanzler Schröder mit den Internetprovidern über eine Regulierung von Inhalten sprechen, damit z.B. die Verbreitung auch über die "dunkleren Kanäle" unterbunden wird.
"Fast alles, was es an Schmutz und Schund gibt, lässt sich problemlos aus dem Internet besorgen..." sagte Schröder hierzu und unterstreicht damit sein Anliegen, die deutsche Internetlandschaft demnächst wohl gewaltig verändern zu wollen.
Es scheint, Deutschland hat seinen Hauptschuldigen (die Computerspiele) für sich gefunden."

Das passt den Ar***löchern doch gerade richtig ins Bild! Gerade zu dem Zeitpunkt wo eine Zensur des Internets zur Diskussion steht so ein Vorfall. Die reiben sich doch alle die Hände!
Eins steht mit Sicherheit fest... Wenn ein Bereich des Internets zensiert wird (Shooter o.ä.) dann wird sich das in Zunkunft auch in anderen Bereichen wie z.B. DVD-Ripping & P2P durchsetzen.

007
2002-04-29, 20:11:31
Sehts doch mal logger, das kann Schröder vielleicht bei T-Offline erreichen (wobei ich da auch meine Zweifel habe), aber andere Provider spielen damit Sicherheit nicht mit, außerdem, wie soll das umgesetzt werden ? Wenn sie nen Port blockieren läuft die Tauschbörse den nächsten Tag halt auf nem anderen Port, und alle Ports können sie nicht dicht machen.

Wenn sie mit einem Wortfilter oder so arbeiten, würden auch die News von t-online oder faz zensiert, auch nicht das wahre, und wird deshalb wohl kaum umgesetzt.

Außerdem weiß unser netter Ron Sommer von der Terrorkom das nahezu alle 2 Millionen DSL Anschlüsse in Deutschland für Tauschbörsen und ähnliches verwendet werden, du kannst also davon ausgehen das er aus wirtschftlichen Intressen das wohl kaum umsetzen würde, auch wenn es technisch realisierbar wäre !

SledgeHammer
2002-04-29, 20:22:40
Zum Glück gibts die freie Marktwirtschaft.
Die Lobby der Firmen ist doch mächtiger, als die der Internetuser

turboschlumpf
2002-04-29, 21:15:01
super bericht.
genau meine meinung.

es ist doch bescheuert.
verhindern kann man solche schrecklichen ereignisse niemals.

passiert es dann wird mal wieder versucht irgend jemandem die schuld in die schuhe zu scheiben.
jetzt sind es, wie eigentlich immer, die gamer.

aber warum nicht die medien, oder die gewaltverherrlichenden filme?

ich finde es einfach lächerlich wie die gamer in deutschland bevormundet werden.

und selbst wenn alles zensiert würde,
solche psychopathen fänden immer irgend einen grund.

ist es nicht so!

nggalai
2002-04-29, 21:58:53
Kai,

ATOMROFL.

Danke. Das hat mir jetzt noch gefehl. Jetzt meinen meine Nachbarn, dass ich endgültig meinen Verstand verloren habe . . . Nils Petter Molvaer und irres Lachen kombiniert . . . neeee.

:D

ta,
.rb

Captain America
2002-04-29, 22:16:23
Zensur im Internet? Kann sich Deutschland's IT-Markt noch in der Welt blicken lassen? Die Leute die zur Sauberkeit hin zensiert werden sollen, sind sowieso die Leute, die nicht alles gedankenlos fressen was man ihnen vorsetzt. Who cares?

Also mir isses egal. Online-Zensur ist wie im Meer fischen: man schnappt sich ein paar kleine Fische, aber man bekommt das Meer nicht leergefischt.

sCu`
2002-04-30, 00:02:56
Nicht vorschnell urteilen
Christine Schulz von der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle (USK) in Berlin warnte unterdessen vor einer schnellen Verurteilung der Counterstrike-Spieler: "Man darf nach den schrecklichen Ereignissen in Erfurt nicht alle Counterstrike-Spieler als potentielle Mörder verurteilen." So gehe es bei allen Computerspielen in erster Linie um das Gewinnen und Verlieren. "Wer ohne Hass ist, wird auch nicht von Computerspielen zu Gewalt animiert", sagt Frau Schulz. Im Fall des Erfurter Amokläufers müsse man vor allem in seiner Biografie nach Gründen für seine Tat suchen. "Computerspiele werden in der Schule häufig verteufelt", sagt Schulz. Offenbar habe niemand etwas über die Gemütsverfassung des Täters gewusst. Gewalt bei Jugendlichen ausschließlich auf Computerspiele zu schieben, sei daher falsch.

7000 Spiele geprüft
Christine Schulz zufolge sind die Prüfverfahren in Deutschland streng genug. "Wir haben in den vergangenen acht Jahren über 7000 Spiele geprüft und klassifiziert", sagt Frau Schulz. Ihrer Meinung nach sind die Prüfverfahren vollkommen ausreichend.


quelle:irgend ein dummer text bei www.t-online.de ...naja was heisst dumm?!??! =)

Dunkeltier
2002-04-30, 20:49:10
Ich sag nur, das sich Deutschland wieder dem dritten Reich nähert. Alles was nicht gewollt ist von der Regierung, wird ersatzlos zensiert und gehetzt.

Ich sag auch nur Buchverbrennung in dritten Reich. Ist wie mit Spielen... Alles was einen "anders" denken lassen könnte, wird vernichtet.

Den Politikern (außer denen der FDP :D) sollte man mal einen gigantischen Einlauf verpassen, auf das sie auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.


P.S.: Sollten brutale Spiele und Filme echt indiziert werden, werde ich mir entweder massenweise Kopien aus den Netz ziehen (müssen) oder nach Österreich/Schweiz auswandern.

Com1
2002-04-30, 21:18:42
Ja sollen sie doch alles zensieren. Keine Actionspiele, kein Sex, keine Gewalt, keine Action Movies mehr.

Das dies zur Folge hätte, das die Internetnutzung zurückgehen würde und somit weniger werbe/e-business einnahmen-> noch mehr Firmenpleiten -> noch mehr Arbeitsplätze verlorengingen haben die Herren Politiker wohl nicht bedacht. Denn gerade die "Grauzonen" machen das Netz doch so reizvoll... das man alles haben kann. Angenommen, die gesamte Onlinegaming Szene würde verschwinden, also das würden auf jedenfall die Provider deutlich spüren.

Die Indizierung hierzulande ist schon schlimm Genug für den Spielemarkt. Als ginge es der Wirtschaft nicht schon schlecht genug...

Dmitriy Popov
2002-04-30, 21:19:38
http://www.jabbusch.tose.de/images/fr.30.04.2002.gross.jpg <---hmm...juhuu???