Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ändere ich den Zielordner im Setup-Programm?


Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-16, 17:02:05
Steam ist bei mir nämlich nicht im default-Verzeichnis und das saudämliche Setup-Programm hat keinen Knopf zum ändern des Pfades.....stattdesssen meckert es nur, dass HL2 in einen bestehenden Steam-Ordner installiert werden muss.....würde ich ja gerne tun, wenn das Programm mich nur ließe.... :|

Gast
2004-11-16, 17:04:11
hatte das problem das C: voll war und dort steam drauf war ...
ich musste dann steam komplett neu installen auf D:, anders hab ichs nich hinbekommen

Dautzen
2004-11-16, 17:04:51
japp Steam dahin installen wo HL2 hinsollen. sonst gehts net

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-16, 17:28:59
Steam ist schon seit mehreren Monaten installiert, auf dem Laufwerk wo Steam sich befindet ist auch mehr als genug Platz (~ 8 GiB).....der Installer erkennt nur nicht, dass Steam sich dort befindet und lässt mich das Verzeichnis nicht manuell anpassen.....

Mähman
2004-11-16, 19:22:59
Vielleicht hast Du irgendeine alte Steam-Version. Ich würde sie auf jeden Fall deinstallieren und die neueste in ein anderes Verzeichnis installieren, dann müsste es eigentlich gehen.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-16, 20:12:32
Vielleicht hast Du irgendeine alte Steam-Version. Ich würde sie auf jeden Fall deinstallieren und die neueste in ein anderes Verzeichnis installieren, dann müsste es eigentlich gehen.Steam ist ein Programm, das sich selbst up-to-date hält, remember? ;)

Im Moment bin ich dabei, den Installer zu patchen.....allerdings ist das MSI Format auch in XML-Form ein ziemlicher Krampf ;)

/edit:

So, Problem gelöst....den Installer musste ich nicht patchen, die Quelle hat mir aber gesagt, aus welchem Reg-Key er das Steam-Verzeichnis ausliest. Da dieser Key bei mir aber irgendwie fehlte hat er das default-Verzeichnis genommen.....Key in die Registry eingefügt, nun installiert er brav =)