PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek WinFast TV2000 XP Expert


BlackMoppel
2004-11-16, 17:06:19
Tch Leute...
Letztens ist meine (Steinzeit-) TV-Karte abgeraucht und wollte mir nun ne neue besorgen...

Hat einer Erfahrungen mit der Leadtek WinFast TV2000 XP Expert???
Was ich so gelesen hab, soll die wohl ganz ok sein.

Wär gut wenn mir einer darüber was erzählen könnte oder nen Link zu nem vernünftigem Review posten kann :biggrin:

Thx

aCiD
2004-11-16, 20:18:14
Habe sie mal verbaut, läuft aber nur unter Windows XP und deswegen würde ich davon abraten, es sei denn du bist wirklich sicher in Zukunft XP zu verwenden.

Greetz
aCiD

Heimatsuchender
2004-11-16, 22:51:39
ich hatte die karte damals von donnerstag bis freitag im rechner. keine 24 stunden. ich war absolut enttäuscht. schlechte bildqualität, komische farben, probleme mit dem sound. vermutlich hatte ich ne montagskarte erwischt. ich hab sie dann gegen eine cinergy 400 von terratec getauscht. die ist top. mittlerweile nutze ich keine tv-karte mehr. aber ich empfehle dir folgendes: nimm lieber eine tv-karte von terratec oder pinnacle. ich find die besser.

tobife

BlackMoppel
2004-11-18, 14:54:56
Aha, klingt ja interessant!
Nunden... ma schauen was ich mir kauf.

@aCiD_x
Win XP nutz ich auf jeden Fall!

THX

Schwarzmetaller
2004-11-18, 15:30:44
ich hatte die karte damals von donnerstag bis freitag im rechner. keine 24 stunden. ich war absolut enttäuscht. schlechte bildqualität, komische farben, probleme mit dem sound. vermutlich hatte ich ne montagskarte erwischt. ich hab sie dann gegen eine cinergy 400 von terratec getauscht. die ist top. mittlerweile nutze ich keine tv-karte mehr. aber ich empfehle dir folgendes: nimm lieber eine tv-karte von terratec oder pinnacle. ich find die besser.

tobife
Das kann ich nur unterschreiben! Läuft gut und stabil, Aufnahme geht auch gut und für die Fernbedienung kann man für jedes Programm Tastenprofile festlegen und so z.B. Winamp oder PowerDVD oä. fernsteuern.

MFG
Schwarzmetaller

BlackMoppel
2004-11-21, 18:22:28
Hmm. hört sich gut an... Ich glaub da mach ich mich mal etwas mehr schlau.. Thx

Gast
2004-11-25, 10:58:55
hi,
ich hab gestern auch so ne leadtek bekommen.die bildqualität des tuners ist wirklich katastrophal.die videoeingänge test icherst heut abend.
ich hab mal irgendwo gelesen,die sei so gut.liegts womöglich an der software?
hat jemand irgendwelche erfahrungen,obs ein update gibt und falls ja,bringts was.okay,das ding war billig(30€ bei conrad),aber so billig kanns gar nicht sein,das ich die miese qualität akzeptiere.
gruss,synonym

Frucht-Tiger
2004-11-25, 12:29:40
Komisch, ich habe eine TV2000XP Expert und die läuft 1a, bei mir übrigens unter Win2000 ;)
(Allerdings mit ~50% mehr Systemlast als unter XP)

Die Qualität ist Ok, ich kann keinen Unterschied zu der Hauppauge PVR350 und Pinnacle PC-TV festellen, die ich vorher drinn hatte.
Außerdem gefällt mir die Software um einiges besser.

BlackMoppel
2004-11-25, 18:01:25
Hmmmz...
Bin nun durch Zufall an eine recht günstige ( :wink: ) TV 2000 XP Expert gekommen...
Weiss gar nicht was ihr habt.. Läuft echt ast rein. Di Bildquali ist auch in Ordnung... Aber wenn ich mir die Bilder im Inet oder direkt bei Leadtek anschaue, sehen die anders Als meine (Karton, Fernbedienung, Karte etc..).
Vielleicht haben die ne andere Revision rausgebracht. Keine Ahnung... läuft jedenfalls Sehr gut das Ding.. Bin mit zufrieden...

Gast
2004-11-29, 11:38:13
hi,ich bin der gast von weiter oben.
ich hab die tv 2000 xp rm.die hat nen bt878.
die bildqualität über die video-ins ist astrein.nur das tv-bild ist rauschig.ich nehme das signal aus nem sat-receiver.muss ich von hand einstellen,dersuchlauf findet nichts.aber am tv ist das signal ok.
komisch.ich werd mal nen anderen receiver testen.
gruss,synonym

Gast
2004-12-15, 11:31:21
mittlerweile hab ich die softwar und die treiber upgedatet.nun läuft sie sehr gut.von der software bin ich richtig begeistert.ich hatte ja schon ein paar tv-karten,aber die hier ist die erste ,wo alles ohne probleme funktioniert.dazu kann mann mit sämtlichen codecs,die aufm pc installiert sind,aufnehmen,echt klasse,
gruss,synonym