PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS - Virus Warning | Virus Programm?

RoboBender
2004-11-16, 17:16:08
Hallo

ich habe zwei fragen: Im BIOS gibts ne Auswahl 'Virus Warning': Disabled oder Enabled. Wozu dient das?

Apropo Virus: Welches kostenlose Programm ist heute das beste? Bzw. gibt es Norton Symantec kostenlos?

Danke im Voraus!

Black-Scorpion
2004-11-16, 17:23:27
Hallo

ich habe zwei fragen: Im BIOS gibts ne Auswahl 'Virus Warning': Disabled oder Enabled. Wozu dient das?
Gibt eine Warnung aus wenn versucht wird den Bootsektor der Platte zu ändern.
Das braucht aber nicht einmal ein Virus zu sein.
Auch eine Windowsinstallation löst die Warnung aus.
Deshalb ausschalten.
Apropo Virus: Welches kostenlose Programm ist heute das beste? Bzw. gibt es Norton Symantec kostenlos?

Danke im Voraus!
AntiVir PE ist kostenlos.
Norton nicht, würde ich aber aber auch nicht installieren wenn es kostenlos wäre. ;)

Sephiroth
2004-11-16, 17:24:16
Hallo

Soll verhindern, daß ungefragt der Master Boot Record (MBR) geändert wird (und sich dadurch ein Boot Virus einnisten kann).

Danke im Voraus!
NAV kostenlos? Ich glaub da friert vorher die Hölle zu :ulol:
Schau mal in unser kleines Viren-Sticky (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=96906), dort sind kostenlose Viren-Scanner aufgezählt.

Bei Bezahlware Kaspersky oder McAfee (meiner Meinung nach).

RoboBender
2004-11-16, 17:39:52
Also dann muss ich 'Virus Warning' ausschalten ja?

Und 'AntiVir PE' ist zurzeit das beste was man downloaden kann?

@Anonym_001: Warum würdest du nicht mal zum Norton greifen, wenn er kostenlos ist?

Black-Scorpion
2004-11-16, 18:02:35
Weil Norton das System unnötig ausbremst und ein Ressourcenfresser ist.
Und die Scannleistung liegt bei den meisten Tests hinter den anderen Scannern* zurück.
Warum also Geld für etwas ausgeben was ich auch preiswerter und in der Scannleistung besser bekommen kann.

*damit sind keine kostenlosen gemeint.

PS. Hier gibt es einen Thread von einem User der Norton gelöscht und einen anderen Scanner einsetzt.
Der war richtig begeistert wie schnell sein Rechner jetzt ist. ;)

RoboBender
2004-11-16, 18:35:59
Mag ja sein dass andere AntiVir-Progs schneller sind, doch zählt nicht hauptsächlich die Sicherheit? Ich denke da ist Norton Symantec unschlagbar, oder?

Black-Scorpion
2004-11-16, 18:46:32
Mag ja sein dass andere AntiVir-Progs schneller sind, doch zählt nicht hauptsächlich die Sicherheit? Ich denke da ist Norton Symantec unschlagbar, oder?
Ich zitiere mich mal selbst.
Und die Scannleistung liegt bei den meisten Tests hinter den anderen Scannern zurück.
Ressourcenverbrauch hat eben nichts mit der Scannleistung zu tun.
Da gibt es Scanner die weniger Ressourcen verbrauchen, das System nicht so ausbremsen, in der Scannleistung* besser sind und weniger kosten.

*kann sich mit jedem Update der Virensignaturen ändern.