PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich überhaupt noch vor Weihnachten aufzurüsten?


Gast
2004-11-16, 18:01:35
Werden wir uns nicht wieder alle nur ärgern wenn Ende Januar die Preise purzeln?

Wie so viele will ich ein 64 3500+, ein 939 Board mit nforce4 für SIL und dazu eine Geforce 6800, aber jeder dürfte doch wohl wissen das die neu erscheinenden nforce 4 boards vor weihnachten nicht mehr billig werden dürften, genauso die Grakas und CPUs und Ram etc...also lohnt sich das aufrüsten vorher?

Ich habe den Willen, und das Geld, aber trotzdem habe ich das ungute Gefühl bei Kauf im Februar gute 200€ sparen zu können, vom normalen Preisverfall mal ganz abgesehn...

Was meint ihr?

MechWOLLIer
2004-11-16, 18:05:14
Mhm, bis Februar haben wir noch satte drei Monate. Drei Monate ist in der PC Branche eine recht lange Zeit und die preis fallen in der Zeit immer.
Deshalb ist es imo genauso sinnlos sich jetzt etwas zu kaufen als auch nach Weihnachten im Februar.
Bei Hardware kann man immer warten, warscheinlich wird im Februar dann bei irgend einer Komponente angekündigt, dass sie im April billiger wird.....

Pappy
2004-11-16, 19:32:07
Es hat sich noch nie geloht bei Hardware zu warten. Es macht höchstens Sinn wenn bestimmte Sachen ganz frisch erschienen sind und mangels Verfügbarkeit noch recht teuer sind. Aber das hat sich meistens nach 4 Wochen erledigt.

Unreal Freezer
2004-11-16, 19:43:05
Kommt auch drauf an, was du auch am Rechner machst. Aber im Durchschnitt ist im Frühling billiger als im Herbst, auch deswegen weil die Menschen im Sommer mehr draußen sind, kurz: weniger Interesse am Computer - Nachfrage singt - Preis singt.