Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve zählt die Kohle ;)


Gast
2004-11-16, 18:27:03
tja was machen wohl jetzt die valve mitarbeiter ?

verkaufsticker glotzen, das fast in echtzeit und die dollars in den augen...

ja ich hab auch gespendet an valve :=) und spielen ist leider immer noch nicht...

Gast
2004-11-16, 18:38:05
Wer denkt, dass Vave sich jetzt auf die faule Haut legt, hat sich geschnitten. Die arbeiten an den ersten 2 HL²-AddOns, CS2, Team Fortress Source, Team Fortress 2, HL³ und dem ersten von 5 geplanten HL³-AddOns gleichzeitig... ach ja, an der Source 3 - Engine, welche die Basis für HL4 darstellen wird, werkeln die derzeit auch noch und wollen's möglichst bald - nachdem die Source 2 schon rausgehauen wurde, zum Lizenzieren freigeben. Und an einer HL²-Version für Xbox, PS2, GCN, Xbox Next (jeweils spezielle Edition für "normal", "HD" und "PC"), PS3 und NRev sitzen die grad auch noch dran.
Ja ja, das liebe Geld scheffelt sich schließlich nicht von selbst. :D

G. F.
2004-11-16, 18:40:36
tja was machen wohl jetzt die valve mitarbeiter ?

verkaufsticker glotzen, das fast in echtzeit und die dollars in den augen...

ja ich hab auch gespendet an valve :=) und spielen ist leider immer noch nicht...
Versteh’ ich nicht, daß hier soviele Probleme haben. Ich hab’s heute gegen 12 Uhr von der DVD installiert, die Anmeldeprozedur über mich ergehen lassen, dann hat es mal kurz geheißen, es sei zuviel Verkehr und man solle es in fünf Minuten nochmal versuchen. Das habe ich dann auch gemacht und der Download hat dann vielleicht zehn Minuten gedauert. Danach lief es dann! Habt Ihr ISDN oder warum geht das bei Euch nicht?

DrJekyll
2004-11-16, 18:45:24
Ich hab einen halben Tag und den Einbau eines anderen DVD-Roms gebraucht, um dieses beschissene Spiel zu installieren.

Und jetzt muss ich diese kranke Registrierungsprozedur über mich ergehen lassen. Das ist doch wohl das Produkt geistig verwirrter Menschen. Nicht einmal Microsoft erlaubt sich so eine Farce bei ihrer Produktregistrierung.

Oh mein Gott ...

G. F.
2004-11-16, 19:10:21
Ich hab einen halben Tag und den Einbau eines anderen DVD-Roms gebraucht, um dieses beschissene Spiel zu installieren.

Und jetzt muss ich diese kranke Registrierungsprozedur über mich ergehen lassen. Das ist doch wohl das Produkt geistig verwirrter Menschen. Nicht einmal Microsoft erlaubt sich so eine Farce bei ihrer Produktregistrierung.

Oh mein Gott ...
Ja, fand ich auch etwas nervig aber es hat auch seine Vorteile:

– Es sind keine Bilder oder illegale Kopien ins Netz gelangt, also wurde die Vorfreude nicht verdorben.
– Updates und Patches können bequem über Steam geladen werden, damit bleibt uns so ein katastrophaler Kundendienst wie bei FarCry erspart, da Patches in kleinen Häppchen zur Verfügung gestellt werden können und nicht ein großer Patch alles beinhalten muß.
– Ich schätze, daß Steam auch eine Art Rückkanal hat, so daß Ursachen für Fehler schneller erkannt und behoben werden können.
– Und letztlich kann man sich Software über das Internet kaufen und auch gleich beziehen, unabhängig vom Tag oder der Uhrzeit. Ein nicht unerheblicher Vorteil in Deutschland, wo spätestens um Acht alle Bürgersteige hochgeklappt werden, geschweige denn, man will dreisterweise an einem Sonn- oder Feiertag einkaufen.

Kosh
2004-11-16, 19:19:11
J
– Updates und Patches können bequem über Steam geladen werden, damit bleibt uns so ein katastrophaler Kundendienst wie bei FarCry erspart, da Patches in kleinen Häppchen zur Verfügung gestellt werden können und nicht ein großer Patch alles beinhalten muß.
.

Stimmt, auch einen fehlerhaften beschissenen Patch bekommt man automatisch installiert.
Man muss ihn nicht erst mühsam selbst installieren :D

Ich frage mich echt ob die Leute mittlerweile zu faul geworden sind, einen Patch selbständig zu downloaden und zu installieren.

Oder sind viele zu doof die Patches zu finden??

G. F.
2004-11-16, 19:28:27
Stimmt, ein fehlerhafter beschissener Patch bekommt man automatisch installiert.
Man muss ihn nicht erst mühsam selbst installieren :D
Mir is’ ein beschissener, schneller Patch lieber, als ein perfekter der gar nicht kommt – siehe FarCry. :)

DrJekyll
2004-11-16, 21:31:40
Also ich seh in dem Procedere nur wenig Vorteile. Einen Patch kann ich mir wirklich selbst runterladen und installieren. Wenn er fehlerhaft, wie der Far Cry-Patch ist, würde ich ihn über Steam auch automatisch beziehen.
Für mich ist das nur ein weiterer Versuch der Durchleuchtung von Kunden. Ich werde praktisch gezwungen, persönliche Daten von mir preis zu geben, um ein Spiel zocken zu können. Aus datenschutzrechtlichen Gründen übrigens mehr als zweifelhaft. Ich denke auch nicht, dass sowas Zukunft hat.

Na ja, nachdem ich den Mist jetzt freigeschaltet, installiert und was-weiss-ich hab, muss ich gestehen, dass ich das Game für den Oberhammer halte. Die Grafik sucht ihresgleiches und obwohl HL2 sehr linear verläuft und unverschämt lange Ladezeiten hat, machts mir nen Heidenspaß. Mal gucken, ob ich die nächsten Stunden genauso vergnügt vor dem TFT verbringen werde.

Übrigens bin ich besonders von der HL2-Engine beeindruckt, denn ich kann mit meiner x800pro alles auf absolut höchster Detailstufe spielen und das völlig ruckelfrei, was man von FarCry oder Doom3 nicht behaupten kann. Jedenfalls disqualifiziert sich in meinen Augen die Doom3-Engine immer mehr.

Daniel.

mbee
2004-11-16, 22:03:21
Stimmt, auch einen fehlerhaften beschissenen Patch bekommt man automatisch installiert.
Man muss ihn nicht erst mühsam selbst installieren :D

Ich frage mich echt ob die Leute mittlerweile zu faul geworden sind, einen Patch selbständig zu downloaden und zu installieren.

Oder sind viele zu doof die Patches zu finden??

Nein, aber das Nachschauen bleibt Dir erspart und Du MUSST wegen Steam auch nicht automatisch installieren lassen. Wenn man keine Ahnung hat, es am besten einfach mal nach Dieter Nuhr halten....