PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aggression gegen Computer: Viele schlagen zu


Hiro Hiroshi
2004-11-16, 18:31:34
Studie: Zwei von drei Computernutzern wurden schon einmal laut

Viele Menschen brüllen ihre Computer an, sie schimpfen und fluchen, einige schlagen und treten auch nach ihnen und sind dabei nicht in der Minderheit, so das Ergebnis einer empirischen Untersuchung der Soziologin Marleen Brinks im Rahmen ihrer Magisterarbeit an der FernUniversität Hagen.







http://www.golem.de/0411/34728.html

hubi131
2004-11-16, 18:35:27
Wenn die Dinger aber nun mal nicht wollen :hammer:

Im Ernst liegt doch am Besitzer selbst.

oktolyt
2004-11-16, 18:39:40
Im Ernst liegt doch am Besitzer selbst.'Windoze hat einen Fehler festgestellt und wird jetzt heruntergefahren.'

5

4

Wwuuaaarrgghhh.. 3 ....SCHNEL 2 NOCH 1 SPEICHE *tilt*


X-D

Pirx
2004-11-16, 19:27:32
Hatte auch schon Situationen, in denen ich den PC am Liebsten kurz und klein geschlagen hätte.:D

kalleDLX
2004-11-16, 19:34:42
ich hab schon mehrmals auf meine tatatur gehauen, sodass nen paar tasten rausgeflogen sind...... zum glück sind die noch ganz geblieben!!
logitech rulz^^
aber bei ner alten MS-tech tatatur hab ich die Leertaste "gecrackt"!! :mad:
aber was solls, wenn die shice net will, dann muss die hardware dran glauben!

UND NEIN, ich habe mich an meinen PC-innereien noch nicht abreagiert.....
;D

cyrix1
2004-11-16, 19:36:35
badday lässt grüßen =)

Lokadamus
2004-11-16, 19:56:02
mmm...

:eek: Wie brutal seid ihr eigentlich? die arme Maus kann doch nichts dafür ...

3dzocker
2004-11-16, 20:20:09
auf die Tastatur hab ich schon gut und gerne 100x drauf gehauen und 1x gegen den Monitor, aber danach nie wieder :D
(tat sau weh - und hat nicht geholfen)

tschau

Morbid Angel
2004-11-16, 20:28:27
Ich habe meinen PC zu schätzen gelernt, alles in Ordnung, werd nichts kaputt machen :)

mhh damals bei NFS Porsche habe ich mehrmals vor den PC gelatscht weil ich so sauer war! Naja war dann bisschen kaputt, den PC hat jetzt mein Bruder ;(

Wenn manches nicht klappt hau ich halt auf den Tisch oder geh eine rauchen :)

Plage
2004-11-16, 20:57:45
ich fresse den ärger immer in mich rein und hab dann son beschissenes gefühl im magen ;(

seltener murmle ich ein "das kann doch nicht sein" oder "sone scheiße", aber niemals laut :)

aber windoof hat mich schon ein paar mal sauer gemacht :(

bis jetzt habe ich erst einmal richtig doll lust gehabt, mit voller wucht auf meine tastatur zu hauen, hab's aber noch nie gemacht.
die hardware lass ich in ruhe ;) :cool:

Bl@de
2004-11-16, 21:00:08
muhahahaha das kenn ich zu gut.
meine maus ist schon einige male durchs zimmer geflogen und der monitor hat au oft was abgekriegt. nba live macht oft sehr wütend.

meiner ps2 gings au nie besser wenn ich pes3 gespielt hab. die war sogar noch etwas schlimmer dran. da mussten aber immer eher andere einrichtungsgegenstände herhalten ;D

EureDudeheit
2004-11-16, 21:08:49
Ja ich gebe es zu: ich schlage meinen Computer, hab schon 2 Tastaturen zertrümmert und schlage auch mal öfters auf das Gehäuse.
Versuche mich aber zurückzuhalten, da Tastaturen auch nicht gerade billig sind. Mein Notebook schlage ich nciht, da benutze ich immer den Tisch, 1400€ sind doch zu viel zum kaputt schlagen.

Kladderadatsch
2004-11-16, 21:09:14
ich hab bei q3 lediglich mal ne maus zertrümmert- seitdem fliegt nurnoch hin und wieder das headset in die ecke.

oktolyt
2004-11-16, 22:03:54
In der Firma hab ich schon öfter die Maus weggeschmissen.
Fliegt dann bis das Kabel sie unsanft abbremst und knallt auf den Tisch... ;)

BananaJoe
2004-11-16, 22:23:32
http://www.web42.com/badday/badday.mpg Aaaalt, ich weiß! :smile:

nVIDIA
2004-11-16, 22:26:10
Wiso schlagt hier jeder eigentlich auf Mäuse, Tastaturen etc. Die Software ist doch dran schuld und diese ist doch auf der Festplatte.
Also Festplatte raus und zertrümmern. ;D

Satariel
2004-11-16, 22:47:52
Seit ich kein CS mehr zocke, ist diese Aggression komischerweise stark zurück gegangen ;D

Gast
2004-11-17, 01:47:37
Bis vor einer halben Stunde hatte ich viele Jahre lang keine Agressionen mehr am Arbeitsplatz rausgelassen. Doch mit HL2 war es wieder so weit..... der antike Holztisch mußte dran glauben. Naja.

Gast
2004-11-17, 02:31:54
Das dumme an dieser ganzen Sache: Wenn man mal wütend ist und den PC "schlagen" möchte, kommt im letzten moment noch der Gedanke "Die Hardware war so verdammt teuer, argh, nicht mal das kann ich mir erlauben" und man lässt es sein.

Noch dazu muss man den Schaden fast immer selbst bezahlen, was im Endeffekt dazu führt, das man sich noch mehr aufregt, als es nötig ist...


Kleiner Tipp an alle die sich nicht beherrschen können: Besorgt euch einen Sandsack!

DeX
2004-11-17, 03:44:51
ich hau immer wieder gerne auf den tower :biggrin: .
die maus und tastatur lasse ich in ruhe .. ist mit zu schade.
dafür ist mein monitor immer voller spucke !
weil ich schreie wie sau, sogar die nachbran haben sich schon gewundert.
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie laut ! :biggrin:
besonders beim zocken kann ich mich nicht im zaune halten.
nach 2 tagen ist mein monitor total zugesift von der spucke die mir rausfliegt beim schreien, LoL.
wenn der pc mal net funzt fluche ich meistens, aber selten sehr laut.
aber beim zocken bebt die erde, da wird gefluch, geschimpft und alles aus der kehle gedrückt was nur möglich ist.
ich glaub schon langsam die neuen nachbarn glauben ich bin net ganz dicht :tongue:

darph
2004-11-17, 12:40:49
weil ich schreie wie sau, sogar die nachbran haben sich schon gewundert.
ihr könnt euch garnicht vorstellen wie laut ! :biggrin:
besonders beim zocken kann ich mich nicht im zaune halten.


Ach du bist das immer in den mp3s.... "Whuäääää du kacksn00b!"

Blumentopf
2004-11-17, 14:46:22
Bei Unreal Tournament hab ich etwa 4-5 Mäuse zerschlagen.
Einmal hatte ich danach keiner Ersatz und es war Wochenende, konnte dann bis Montag nicht mehr den PC nutzen. ;D ;D ;D

Zarathustra
2004-11-17, 14:56:32
Grand Prix Legends, Richard Burns Rally
-> Bißspuren im MS-FF-Lenkrad

So richtig draufgegangen ist bei mir noch nix.

Aber sonst...
Die bisherige absolute Oberkante lhat es immernoch möglich gemacht, die niedersausende Faust noch von der Tastatur wegzulenken. Ich erringe immer sehr schnell wieder die Kontrolle. Sollte das mal nicht so sein, schreib ich hier was übrig blieb ausser Stahl- und Plastikmehl.

Konami
2004-11-17, 16:31:19
Ab und zu hab ich schon meine geliebte Logitech Mouseman Dual Optical aufs Pad geschlagen, passiert ist ihr dabei aber nichts (Qualitätsware). =)
Aber meinem PC gegenüber würde ich NIE IM LEBEN handgreiflich werden. ;)

DeX
2004-11-17, 16:49:41
Ach du bist das immer in den mp3s.... "Whuäääää du kacksn00b!"


du wirst lachen .. so in der art !

nur sage ich dann nicht "Whuäääää du kacksn00b!"
sondern..... "Du verfickter scheiss arschficker ... blöder wixer" :tongue:
(wenns sich auf den gegner bezieht .. besonders bei snipern).

wenn das team gemeint ist kommt sowas wie "ihr dummen idioten , wie verdammt nochmal blöde muss man sein ihr scheiss deppen, rushen ihr hirnlosen pisser" :tongue:


ich bitte um entschuldigung für meine ausdrücke, es diente nur dem wissenschaftlichen zweck ! ;)

Earthworm Jim
2004-11-17, 17:59:01
Meine alte Maus musste auch schon mal leiden und die Tastatur fand sich auch schon oft auf dem Bett wieder... ;-)

BananaJoe
2004-11-17, 18:02:58
Da sieht mans wieder, diese ganzen Killerspiele gehören verboten! Ist ja nicht normal wie sich einige hier anpissen können.. :biggrin:

Konami
2004-11-17, 19:14:26
Da sieht mans wieder, diese ganzen Killerspiele gehören verboten! Ist ja nicht normal wie sich einige hier anpissen können.. :biggrin:Ich hab mich bei Warcraft III aufgeregt. :P

atlantic
2004-11-18, 09:07:10
Guckst du hier (http://www.inicia.es/de/Turbo_J/metele.html)

Schwarzmetaller
2004-11-18, 09:47:41
Ich hab ne alte PS2-Tastatur immer Griffbereit liegen..die kriegt im Zweifelsfalle Schlge...meinem MS-Office-Keyboard und meiner BJ58 würde ich das nie zumuten...aber die PS2-Tastatur, die hat schon ganz schön tasten lassen müssen...die Kappen fliegen öfters!

MFG
Schwarzmetaller

iceQ
2004-11-18, 09:52:56
Guckst du hier (http://www.inicia.es/de/Turbo_J/metele.html)
Das szenario mit dem abspeichern und dann error kenne ich nur zu gut :redface:.

Gast
2004-11-18, 14:20:24
Wenn die Dinger aber nun mal nicht wollen :hammer:

Im Ernst liegt doch am Besitzer selbst.

ja wenn windoze abklackt liegts am benutzer Oo

nicht wirklich

_3dfx_rulez#gesperrt
2004-11-19, 23:15:01
Meine Microsoft Maus (Intelli Mouse Explorer - 1. Generation von '99 X-D) hält wesentlich mehr aus als die Logitech meines Vaters, Modell weiß ich nicht, was älteres drahtloses.
Die habe ich vorhin im Frust mit der Unterseite auf den Tisch geknallt, also hochgehoben und mit Wucht auf das Mauspad.
Resultat war, dass das Plätchen, das die Kugel hält, rausgebrochen war oO
Ich hab das Ganze aber mit Tesa 1A gefixt, mal sehen, ob mein Vater was merkt :D

Klingone mit Klampfe
2004-11-19, 23:23:45
Ich hab' das nur mal bei 'nem Kumpel gesehen. "F4" sucht er immernoch...

mexx
2004-11-21, 17:49:13
Bei Unreal Tournament hab ich etwa 4-5 Mäuse zerschlagen.
Einmal hatte ich danach keiner Ersatz und es war Wochenende, konnte dann bis Montag nicht mehr den PC nutzen. ;D ;D ;D

muahaha, selten so gelacht! kann dich aber gut verstehen...

br
2004-11-21, 18:00:28
..

Morbid Angel
2004-11-21, 18:07:37
Ich hab ne alte PS2-Tastatur immer Griffbereit liegen

LOL :D

Kai
2004-11-22, 14:49:59
Ich hatte ein einziges mal die Ehre auf ner CS-Lan anwesend zu sein (privat). Mit 10 Mann sassen wir dann da und ich versuchte krampfhaft das Spiel zu peilen. Nach ein paar Minuten hatte ich dann endlich in der Birne wo man als Terrorist die Bombe zu platzieren hat - und es ist mir dann auch tatsächlich gelungen das Ding scharf zu machen.

Ich hock mich in die Ecke und warte in einer taktisch sinnvollen Umgebung auf meinen einzigen verbleibenden Gegner (ich campte mir den Arsch wund). Er kommt um die Ecke, fiddelt total nervös an der Bombe herum, ich stell mich hintendran und verpass ihm nen Headshot.

Noch während ich losjaule und die ganze LAN-Gefolgschaft loslacht, landet ein Monitor krachend in der Mitte der U-Form, die die Tische bildeten. Urplötzlich verstummte das lachen und jeder glotzte zu dem Typen mit den roten Punkten in den Augen rüber. Dann ham wir alle wieder angefangen zu lachen. Sein Monitor war hinne, warn wir nur noch neun ;)