PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will mit mir programmieren lernen?


Spyro the dragon
2004-11-16, 19:53:18
Wer will mit mir das Programmieren lernen.Wer will sagt bitte bescheid mit einer antwort oder einfach icq sagen.Das ist bestimmt viel leichter wenn wir zusammen das Programmieren lernen als jeder alleine.bitte macht mit.Dann können wir zusammen ein EIGENES SPIEL ERSTELLEN das ist doch was.Dann werden wir Reich ;)
^^

Asyan
2004-11-16, 20:04:04
Wer will mit mir das Programmieren lernen.Wer will sagt bitte bescheid mit einer antwort oder einfach icq sagen.Das ist bestimmt viel leichter wenn wir zusammen das Programmieren lernen als jeder alleine.bitte macht mit.Dann können wir zusammen ein EIGENES SPIEL ERSTELLEN das ist doch was.Dann werden wir Reich ;)
^^
Öhm, ja ok :|
Heute mit "Hello World" angefangen, morgen Quake4 programmiert (y)

{655321}-Hades
2004-11-16, 20:08:41
Wenn es ein Spiel werden soll, empfehle ich dir, erstmal mit einer simplen und dafür perfekten Programmiersprache anzufangen. Nimm BlitzBasic.

Und anbei bemerkt: Es ist unhöflich den kompletten Titel groß zu schreiben.

orda
2004-11-16, 20:09:16
Wer will mit mir das Programmieren lernen.Wer will sagt bitte bescheid mit einer antwort oder einfach icq sagen.Das ist bestimmt viel leichter wenn wir zusammen das Programmieren lernen als jeder alleine.bitte macht mit.Dann können wir zusammen ein EIGENES SPIEL ERSTELLEN das ist doch was.Dann werden wir Reich ;)
^^

was war im Spiel? Drogen, Alk oder mal wieder die Frauen. Sry, aber was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein...

Byteschlumpf
2004-11-16, 20:14:29
Fange besser mit einem Textadventure an, denn alles darüber hinaus erfordert, wenn man es ernst meint, nicht nur reine Programmierkenntnisse. :D

carlos1334
2004-11-16, 20:20:54
HEY wenn ihr nur scheisse labert und mir keine deutsche tutorials sagt oder mit mir Programmieren wollt dann haltet eure schnauze ihr behinderten!

carlos1334
2004-11-16, 20:24:55
Und was meinst du mit blitzbasic?

Gast
2004-11-16, 20:29:03
du erwartest jetzt ernsthaft noch ne antwort? (n)

Abraxaς
2004-11-16, 20:31:53
ohh,du hast sogar schon zwei accounts,das ist ja schonmal der erste schritt:ugly:

orda
2004-11-16, 20:37:12
HEY wenn ihr nur scheisse labert und mir keine deutsche tutorials sagt oder mit mir Programmieren wollt dann haltet eure schnauze ihr behinderten!
Bitteschön, hier hast du schonmal einen kleinen Einstieg: LINK (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/report.php?p=2450521)











Danke, wieder mal einer der mir die Arbeit abgenommen hat.

carlos1334
2004-11-16, 20:48:32
he ich hab gesagt nur die mir helfen programmieren zu lernen sollen antworten die anderen sollen abhauhen.

Byteschlumpf
2004-11-16, 20:51:26
HEY wenn ihr nur scheisse labert und mir keine deutsche tutorials sagt oder mit mir Programmieren wollt dann haltet eure schnauze ihr behinderten!
Wie alt bist du denn, wenn man fragen darf?

Geht es dir nur darum, allgemein Programmieren zu lernen, oder ganz speziell um Spieleprogrammierung?

Es gibt leider sehr viele Arten von Spielen, die auf unterschiedlichsten Platformen laufen, dass man nicht einfach sagen kann, ließ dieses oder jenes Buch oder Tutorial.

C++ und JAVA2 zu lernen, würde keinesfalls schaden. ;)

oktolyt
2004-11-16, 22:01:13
HEY wenn ihr nur scheisse labert und mir keine deutsche tutorials sagt oder mit mir Programmieren wollt dann haltet eure schnauze ihr behinderten!
he ich hab gesagt nur die mir helfen programmieren zu lernen sollen antworten die anderen sollen abhauhen.Aus dem Thread abhauen?
Aus dem Forum?
Oder log off life?

Junge, dafür daß du was von den Leuten hier willst, bist du ganz schön 'freundlich'. :|

Plage
2004-11-16, 22:13:15
fang doch mit Turbo Pascal an und wenn du da schon rechenprogramme erstellen kannst geh über zu Delphi ;)

MatrixP
2004-11-16, 22:21:59
www.c-programme.de

Plage
2004-11-16, 22:25:39
wieso steht der fred eigentlich nicht im "Programmieren"-Forum?

Marcel
2004-11-16, 22:36:45
HEY wenn ihr nur scheisse labert und mir keine deutsche tutorials sagt oder mit mir Programmieren wollt dann haltet eure schnauze ihr behinderten!

So jung, und doch schon einen Punkt...

Carlos, Du möchstest, dass man Dir hilft.
Es kamen mehr oder weniger hilfreiche Antworten. Vielleicht nicht das, was Du erwartet hast. Aber das ist für eine Reaktion, wie Du sie zeigst, keine Rechtfertigung.


Für das zitierte Posting bekommst Du einen Punkt.

Eine Diskussion über den Punkt ist nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte nicht hier!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

Desweiteren empfehle ich Dir die Lektüre von dem hier (http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html).


edit:
Und beschränk Dich auf die Nutzung von einem Account.
Falls Du Dich umbenennen lassen willst, kann das von einem Administrator durchgeführt werden.

pajofego
2004-11-16, 23:45:32
Na, wer soviel Energie in Beschimpfungen aufwendet, der sollte doch gleich mal mit Assembler anfangen!!! :D

Und falls du immer noch zuviel Energie übrig hast, kannst es ja gleich mir Binärcode probieren!!! :eek:

Bitte auf Überschrift des verlinkten Textes beachten (http://home.foni.net/~heikos/python/node50.html) ;D

carlos1334
2004-11-17, 12:20:29
sorry das ich so böse gestern zu euch war aber das hat mich echt gelangweilt weil ich wollte das mir wer tipps gibt und ihr sagt mir da wenn man den titel grosschreibt unhöflich ist.sorry

carlos1334
2004-11-17, 12:22:57
ehh nicht zu vergessen falls ihr tipps habt ich will ein rollenspiel wie ragnarok zu programmieren!danke

Djon
2004-11-17, 15:16:20
Hallo!!!!

Also ich würde persönlich Java vorschlagen, ist relativ einfach für die Anfänger zu verstehen. hier http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/ kannst du z.B. ein sehr sehr hilfsreiches und verständliches E-Book runterladen.

mfg Djon

littlejam
2004-11-17, 15:31:08
Wie wäre es denn vielleicht mal mit Grundlagen?
Ist vielleicht ketzerisch die Idee aber der eine oder andere Algorithmus ist vielleicht auch mal nützlich.

Probier doch erstmal überhaupt was hinzukriegen bevor du was grafisches machst.
z.B. die standard-Konsolenprogramme: Hello World, Palindromtester, Matrizenmultiplikation/Darstellung, Game of Life etc.

Für den Anfang würde ich dann Basic, Pascal oder c empfehlen. Java/OOP ist IMHO erst der 2. Schritt.

Gruß

Djon
2004-11-17, 15:47:43
er muss ja Java nicht von Anfang an als OOP verwenden, mit Java kann man auch "schöne" Konsole-Anwendungen programmieren.

pajofego
2004-11-17, 16:06:27
Na geht doch...,

also ich persönlich finde - falls du Windows als Zielplattform nimmst - die Kobination aus C# und DirectX for managed Language sinnvoll. Ich finde Spieleprogrammierung - egal wie gut auch die Beispiele und die Doku von MS sind - ein bissle zu viel für den Anfang.

Mein Tipp, spiel erst ein bischen mit C# rum...du kannst auch Java nehmen...fang nur nicht mit C/C++ (das ist nur etwas für Leute mit einem starken Nervenkostüm ;) )... dann probier ein paar Tutorials aus. Wenns dir immer noch gefällt, dann steht einem größeren Projekt nichts im Wege.

Gruss pajofego

carlos1334
2004-11-17, 16:15:53
ehhm ich suche ein richtige website was ist java4 und ich check mich bei der website nicht aus sorry kann mir keiner von euch ein paar grundlagen beibringen?ich währe euch dann seeeeeeeeeeehr dankbar :redface: :redface: :redface:

Crushinator
2004-11-17, 16:28:56
Carlos,

ich weiß nicht ob der carlos1334@gast wirklich Du warst. Falls ja, war es hoffentlich das letzte mal, daß Du Dich im Ton vergriffen hast. Ein weiteres Benehmen solcher Art würde nämlich mit aller Härte bestraft und nicht nur der Beitrag getrasht.

carlos1334
2004-11-17, 20:14:14
he das war ich nicht wirklich warum glaubst du mir nicht ich hab mich doch entschuldigt!bitte

cyrix1
2004-11-17, 21:21:25
he das war ich nicht wirklich warum glaubst du mir nicht ich hab mich doch entschuldigt!bitte
"nickt wirklich" was soll das den bedeuten.. warst du das etwa halb ;D

Achja und bevor du andere Sprachen lernen willst, solltest du erstmal deine Muttersprache (ists wohl?) und Zeichensetzung beherrschen und einen freundlicheren Umgang anstreben.
Außerdem stellst du dir das wohl zu einfach vor, wie schon einige geschrieben haben. Man kann nicht von einem Tag auf den nächsten fähig sein, in einem Team, welches 3D Spiele Programmiert, mitwirken zu können.

Also lese dich erstmal in das Thema ein, Grundlagen etc.
Dann fang mit einer einfacheren Sprache an (von mir aus Java) und übe fleißig. Bau Programm für Programm immer komplexere Codes auf. Wenn du dann irgendwann mal die ganzen "Vokabeln" draufhast (in paar Jahren) kannst du dich mal umsehen, nach kleineren Projekten mit anderen. (Also z.B. mit Grafikern, Mappern ein Spiel anfangen)

Blumentopf
2004-11-18, 08:47:42
Wenn es ein Spiel werden soll, empfehle ich dir, erstmal mit einer simplen und dafür perfekten Programmiersprache anzufangen. Nimm BlitzBasic.

Und anbei bemerkt: Es ist unhöflich den kompletten Titel groß zu schreiben.

BLitzBasic ist keine kostenlose IDE AFAIK.
Basic ist gut für Anfänger, kann man schon in den ersten Tagen spiele schreiben, auch recht komplexe. Nur Gratis Basic IDE kenn ich keine.
:mad:

Gast
2004-11-18, 18:30:29
Fang mit delphi an!
Spiele lassen sich einfach mit openGL programmieren
www.delphigl.de

www.delphi-source.de


viel glück & erfolg!!

mfg
Elladan (gast)

carlos1334
2004-11-19, 18:51:15
ehhm danke für die antwort endlich mal eine gescheide antwort :) hat aber irgendjemand von euch ei9n programm wo man ROLLENSPIELE programmieren kann :confused:

Gast
2004-11-20, 00:32:40
ehhm danke für die antwort endlich mal eine gescheide antwort :) hat aber irgendjemand von euch ei9n programm wo man ROLLENSPIELE programmieren kann :confused:

Da ist schon eins standardmässig bei Windows dabei (jup Microsoft macht nicht nur schlechte Sachen).
Um es zu starten musste nur Alt + F4 drücken (also beide Tasten gemeinsam)
Am schnellsten startet es wenn man gerade den Browser offen hat, da die beiden Programme einige gemeinsame Komponenten haben und so nur einmal in den Cache geladen werden müssen.
Viel Spass damit und melde dich mal obs funktioniert hat :)

Marcel
2004-11-20, 01:08:04
Da ist schon eins standardmässig bei Windows dabei (jup Microsoft macht nicht nur schlechte Sachen).
Um es zu starten musste nur Alt + F4 drücken (also beide Tasten gemeinsam)
Am schnellsten startet es wenn man gerade den Browser offen hat, da die beiden Programme einige gemeinsame Komponenten haben und so nur einmal in den Cache geladen werden müssen.
Viel Spass damit und melde dich mal obs funktioniert hat :)

Das ist ein Witz, über den ich zuletzt 1997 gelacht habe - ich hatte 1997 zum ersten Mal Zugang zum Internet.

Trag was zum Thema bei, oder lass es.

Kinman
2004-11-20, 11:18:18
kleiner tipp:
wenn du bei 0 anfängst nimm dir 1 jahr zeit um richtig proggn zu lernen, ein weiteres um dich in richtung spieleprogrammierung zu bewegen (bzw. herantasten) und dann 1-3 Jahre (je nach spiel) für das spiel selbst.

Daneben an Job oder Schule zu denken ist schon eher schwer...

mfg Kinman

Plage
2004-11-20, 17:19:58
ich finde es unsinnig wenn jemand ohne auch nur die leiseste ahnung vom programmieren zu haben gleich versuchen will, ein spiel zu programmieren :cool:
fang mit turbo pascal an, gehe über zu delphi und dann, in 2 jahren vielleicht, guckst du nochmal hier vorbei und stellst die frage vielleicht nochmal ;)


wie alt bist du denn überhaupt?

mrdigital
2004-11-20, 18:27:13
Wir haben eine sehr schöne Tutorial Link Sammlung, da hätten sich ein Haufen der Fragen und auch ein Haufen der (teilweise) sinnlosen Antworten erübrigt...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=24424

Saeh-Bo
2004-11-20, 20:30:13
@ mrdigital
Danke für den Link, nach sowas wollte ich schonmal suchen !

Mein Tipp: Lern Programmieren mit HTML das habe ich auch mit 10 Jahren gemacht !
Danach habe ich mit Perl und momentan Delphi angefangen.......
Nimm die Zeit, denn in der Ruhe liegt die Kraft !

MfG. Saeh-Bo

mrdigital
2004-11-21, 17:48:30
Carlos, du schrammst mit deinen Postings hart am Punkt entlang. Bitte unterlasse es in Zukunft nach Warez zu fragen oder hier welche anzubieten. Du hast mit dem Erstellen deines 3DC Accounts den Forumsregeln zugestimmt, die das Anbieten und das Nachfragen nach Warez klar untersagen!

aths
2004-11-22, 06:45:32
ehhm danke für die antwort endlich mal eine gescheide antwort :) hat aber irgendjemand von euch ei9n programm wo man ROLLENSPIELE programmieren kann :confused:Rollenspiele kann man in praktisch jeder Programmiersprache schreiben – so man denn programmieren kann.

Coda
2004-11-22, 14:02:27
Mein Tipp: Lern Programmieren mit HTML das habe ich auch mit 10 Jahren gemacht !
HTML ist keine Programmiersprache!

Saeh-Bo
2004-11-22, 14:54:32
HTML ist keine Programmiersprache!

Hast ja recht, aber es bringt einem dem Ablauf schonmal sehr viel näher, wenn man nach Fehlern suchen muss, oder Befehle irgendwo falsch verwendet hat.
Mir hat es vor 5 Jahren sehr viel gebracht, das ich damit angefangen habe !

MfG. Saeh

Kinman
2004-11-30, 22:56:34
das schwierige am proggen is nicht falschgeschriebene befehle zu finden (für was gibts IDEs) sondern die sequentielle logik hinter den problemen zu finden.

mfg Kinman

Mxchx
2017-03-22, 10:23:35
Ich würde mich gerne anschließen

Ben Carter
2017-03-22, 13:38:03
Nach ~13 Jahren kann der TE hoffentlich programmieren, wobei ich eher davon ausgehe, dass es nicht der Fall ist. :D

Noebbie
2017-03-22, 13:39:52
Nach ~13 Jahren kann der TE hoffentlich programmieren, wobei ich eher davon ausgehe, dass es nicht der Fall ist. :D

Der hat die Animationen in Mass Effect Andromeda programmiert!

Sven77
2017-03-22, 13:44:07
Der hat die Animationen in Mass Effect Andromeda programmiert!
X-D

Ihm
2017-03-23, 03:50:19
Der hat die Animationen in Mass Effect Andromeda programmiert!

So unverschämt wie der drauf war, schreibt er eher die Pressemitteilungen für BioWare.

user0815
2017-03-23, 05:03:48
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/goldene-schaufel1.gif

Aber weil "Mxchx" fragte: Fang an mit C und einfachen Konsolenanwendungen. Imho ne recht stabile Grundlage.

Ectoplasma
2017-03-23, 12:27:22
kleiner tipp:
wenn du bei 0 anfängst nimm dir 1 jahr zeit um richtig proggn zu lernen ...

mfg Kinman

Guter Witz, echt jetzt. Klar, man kann in einem Jahr so Kiddy-Gengsta-stylisch "proggn" "lernen". Hier sind echt zuviele 12 jährige im Thread. Warte mal, dann dürftest du ja jetzt 25 sein.

THUNDERDOMER
2017-03-23, 16:08:44
Ich würde gerne 2D-Spiel programmieren können, aber ich kann absolut kein Mathematik und Logik. Muss man damit dran Leben :D

Ich kann nur Designen und einfache Bedienung gestalten, mehr nicht. So wie Steve Jobs :ugly: