Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht den Schritt -> Rückgabe von Half - Life²?


Seiten : [1] 2

LovesuckZ
2004-11-16, 20:13:23
Ich werd's tun, zu 99% jedenfall.
Es geht zur Zeit nichts mehr. Steam logt sich nicht mehr ein. Und wenn ich es dann mal geschaft habe CS: Source zu starten, habe ich mit ISDN einen Ping von 150 - 999.
Ne, so nicht mit mir. Da freut man sich auf das Spiel und dann bekommt man schon scheiß. HL² koennte mir wirklich egfallen, aber ich lasse mir nicht alles gefallen.
Immerhin ist dies ein Hobby und keine Abhaengigkeit!

Kladderadatsch
2004-11-16, 20:19:37
css hab ich noch nicht getestet; aber allein die installiation, bzw. die prozedur, bis hl endlich mal lief hat jede bisherige schikane getoppt. allein der download war durch die andauernde meldung "server überlastet" stressiger als der ganze schultag...
wenns so weiter geht, fliegst jedenfalls gleich wieder für 30 euro raus...

Piffan
2004-11-16, 20:20:53
Ich werd's tun, zu 99% jedenfall.
Es geht zur Zeit nichts mehr. Steam logt sich nicht mehr ein. Und wenn ich es dann mal geschaft habe CS: Source zu starten, habe ich mit ISDN einen Ping von 150 - 999.
Ne, so nicht mit mir. Da freut man sich auf das Spiel und dann bekommt man schon scheiß. HL² koennte mir wirklich egfallen, aber ich lasse mir nicht alles gefallen.
Immerhin ist dies ein Hobby und keine Abhaengigkeit!

Wenn Du nicht abhängig bist und es nur ein Hobby ist, dann kommt es doch wohl auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, oder. Vor allem laber keinen Unsinn, Du gibst es ja doch nicht zurück. Die 99 % entsprechen real eher 0.01 Promille. ;)

TanG0
2004-11-16, 20:23:49
Jetzt werden die Threads immer lächerlicher. Ich kann verstehen, dass einige angepisst sind, aber das hätte man sich schon denken können, dass STEAM schlapp macht, wenn sich alle Leute weltweit versuchen zu registrieren.

LovesuckZ
2004-11-16, 20:25:37
Wenn Du nicht abhängig bist und es nur ein Hobby ist, dann kommt es doch wohl auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, oder. Vor allem laber keinen Unsinn, Du gibst es ja doch nicht zurück. Die 99 % entsprechen real eher 0.01 Promille. ;)

Ich warte bis Freitag, habe aber keine Hoffnung, dass Valve bis dahin die Server ausbauen werde. Wenn ich mir vorstelle, dass dies immer Abends so sein werde.
Ich habe HL² zur Zeit noch nichtmal probiert, da ich von den problemen gelesen habe.
Aber da CS:S bei mir nur ungenuegend funktioniert, sehe ich zur Zeit keinen grund, das Spiel zu behalten.
Immerhin sitze ich seit 17:00 Uhr daran, das ganze zu installieren.
Da koennt ich auch schon zwei Mal XP installiert haben...

TanG0
2004-11-16, 20:27:38
Natürlich wird die Ping wieder besser, wenn nicht 500000 Leute versuchen ihr HL2 freizuschalten.

orda
2004-11-16, 20:27:40
In Sachen Installation, Registrieren usw. ist Half Life 2 wirklich allergrößte Scheiße. Aber das Spiel selbst macht wieder alles wett. :biggrin:

Mal on abgesehen das ich 2 1/2 h erstmal Updates runterladen durfte.

Achja, wollte gerade online spielen, aber mit nem Ping von 1200 nicht möglich, bei FarCry oder Doom3 z.B habe ich einen 120-250er Ping.

LovesuckZ
2004-11-16, 20:29:10
Jetzt werden die Threads immer lächerlicher. Ich kann verstehen, dass einige angepisst sind, aber das hätte man sich schon denken können, dass STEAM schlapp macht, wenn sich alle Leute weltweit versuchen zu registrieren.

STEAM funktioniert nicht mehr, ueberlastet.
Damit ist das Spiel unbrauchbar.
Du willst mir also sagen, dass ich deswegen meine Klappe halten sollte?
Sry, aber dann koennt ich mir auch ein PS2 Spiel kaufen, haette ich genauso viel davon^^

Gast
2004-11-16, 20:30:18
Jetzt werden die Threads immer lächerlicher. Ich kann verstehen, dass einige angepisst sind, aber das hätte man sich schon denken können, dass STEAM schlapp macht, wenn sich alle Leute weltweit versuchen zu registrieren.

Irgendwie wurde das aber von den Stean-Befürwörtern immer verneint....

Ich jetzt keine Lust die gesammelten Posts rauszusuchen, wo auf die Frage "Überlastung??" immer mit einem hämischen Kommentar geantwortet wurde, aber das ganze wurde immer als paranoia abgetan....

Scheinbar hatte aber alle paranoiden recht....

TanG0
2004-11-16, 20:31:28
Ich sage nicht, dass du deine klappe halten sollst, aber es ist lächerlich zu fragen, wer sein spiel zurück gibt deswegen. Genau so geil wir "ich boykottiere Steam". Mein Gott, dann tut es halt, erholen sich die Server schneller ;)

Das ist wie Stau. Die Leute, die warten können, werden morgen besser durch kommen, aber die Ungeduldigen müssen halt warten und setzen sich Stress aus.

LovesuckZ
2004-11-16, 20:34:24
Ich sage nicht, dass du deine klappe halten sollst, aber es ist lächerlich zu fragen, wer sein spiel zurück gibt deswegen.

Warum?
Ich sehe keinen Sinn darin diese Situation zu verherrlichen.
Anders sollte man sich fragen, wie ich, vielleicht sogar andere, auf solch eine idee kommen koennten. Mich kotzt diese Situation nur an.

Das ist wie Stau. Die Leute, die warten können, werden morgen besser durch kommen, aber die Ungeduldigen müssen halt warten und setzen sich Stress aus.

Leute, die warten, kaufen sich HL² nicht am Relasetag...

TanG0
2004-11-16, 20:36:10
Da ist halt was schief gelaufen. Keiner weiß was los ist, alle sind sauer. Man kann nicht immer alles vorraussehen.

scowli
2004-11-16, 20:38:23
...aber allein die installiation, bzw. die prozedur, bis hl endlich mal lief hat jede bisherige schikane getoppt.

Das mag vielleicht bei dir speziell so gewesen sein, war aber bestimmt nicht bei allen der Fall.
Bei mir (und ich kann auch nur von mir selbst sprechen) war es eigentlich überhaupt kein Problem. Die Installation verlief ohne ein Mucken wie bei anderen Spielen auch, danach war innerhalb 2-3 Minuten alles aktiviert/freigeschaltet und gezogen und es konnte losgehen, ergo kann ich kein schlechtes Wort darüber verlieren.
Wenn allerdings das Steam Netzwerk gegen 19 Uhr mit einer Bandbreite von 11.300 Mbps (~88 GB pro Sekunde) belastet wird, und speziell die europäischen Server zu über 90% ausgelastet sind (Quelle: 4players.de (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=36764&sid=&SYSTEM=PC-CDROM) & Steam Status (http://www.steampowered.com/status/status.html)) war es abzusehen das eine Aktivierung bzw Anmeldung bei Steam etwas länger dauern wird als sonst, ergo kann ich mich Tang0 nur anschliessen.
Ich kann jedes verärgerte Posting hier nur zu gut verstehen, nichts ist schlimmer als wenn man nach einem Arbeitstag nach Hause kommt und sich auf Half Life 2 freut und Steam wiedermal Probleme macht, würde es aber klasse finden wenn ein paar Extremos vielleicht ETWAS mehr Geduld bzw. Verständnis für die aktuelle Situation aufbringen könnten, oder vorm posten mal kurz vor die Tür gehen und tief Luft holen.
Es ist etwas blöde gelöst das die ganze Welt zeitgleich versucht ihr Spiel zu aktivieren, keine Frage, aber früher oder später wird auch das noch ohne Probleme von statten gehen und dem Half Life 2 Genuss nicht mehr im Wege stehen.
Gruß aus Lüneburg,

daniel

Gast
2004-11-16, 20:40:50
Immer dran denken, Leute. Ihr habt für das Spiel GUTES GELD HINGELEGT. Und damit habt ihr DAS RECHT erworben, daß Spiel JEDERZEIT spielen zu können. Und nun müßt ihr euch als ehrlicher Käufer mit stundenlangen Downloadsessions rumschlagen - habt ihr das Gefühl, daß das richtig ist? Geht man so mit seiner Kundschaft um? Wollt ihr, daß das in Zukunft zur Regel wird?

Es liegt ganz bei euch! Schluckt die Kröte oder schmeisst das Spiel eurem Händler vor die Füße! Ihr entscheidet, wie die Zukunft der Spieleindustrie aussehen wird...

Gast

TanG0
2004-11-16, 20:43:21
Ich liebe getarnte Steam-Hasser named as a "Gast" ;)

Gast
2004-11-16, 20:49:35
Tango,

nicht jeder Kunde läßt sich wie Dreck behandeln. Wenn du das möchtest, ist das ganz alleine deine Sache. Aber akzeptiere, das es auch ein anderes Verständnis von Kundenservice gibt.

Gast

Gast
2004-11-16, 20:50:22
Da ist halt was schief gelaufen. Keiner weiß was los ist, alle sind sauer. Man kann nicht immer alles vorraussehen.

Das meinst du nicht wirklich ernst, oder???

Wenn dein Bankkonto demnächst leer ist und der Fililialeiter deiner Bank dann auch mit dme Spruch: "Sorry...kann mal passieren, man kann nicht alles vorhersehen und worans lag weiss auch keiner....ausserdem sind Sie nicht alleine, bei 100.000 anderen Kunden ist das Geld auch weg"...ankommt, möchte ich mal dein Gesicht sehen.

Ich schätze mal, selbst wenn dieser Zustand nur temporär sein sollte, wärst du trotzdem ziemlich sauer (nett ausgedrückt).

Dirk Gooding
2004-11-16, 20:50:28
Das mag vielleicht bei dir speziell so gewesen sein, war aber bestimmt nicht bei allen der Fall.
Bei mir (und ich kann auch nur von mir selbst sprechen) war es eigentlich überhaupt kein Problem. Die Installation verlief ohne ein Mucken wie bei anderen Spielen auch, danach war innerhalb 2-3 Minuten alles aktiviert/freigeschaltet und gezogen und es konnte losgehen, ergo kann ich kein schlechtes Wort darüber verlieren.
Wenn allerdings das Steam Netzwerk gegen 19 Uhr mit einer Bandbreite von 11.300 Mbps (~88 GB pro Sekunde) belastet wird, und speziell die europäischen Server zu über 90% ausgelastet sind (Quelle: 4players.de (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&newsid=36764&sid=&SYSTEM=PC-CDROM) & Steam Status (http://www.steampowered.com/status/status.html)) war es abzusehen das eine Aktivierung bzw Anmeldung bei Steam etwas länger dauern wird als sonst, ergo kann ich mich Tang0 nur anschliessen.
Ich kann jedes verärgerte Posting hier nur zu gut verstehen, nichts ist schlimmer als wenn man nach einem Arbeitstag nach Hause kommt und sich auf Half Life 2 freut und Steam wiedermal Probleme macht, würde es aber klasse finden wenn ein paar Extremos vielleicht ETWAS mehr Geduld bzw. Verständnis für die aktuelle Situation aufbringen könnten, oder vorm posten mal kurz vor die Tür gehen und tief Luft holen.
Es ist etwas blöde gelöst das die ganze Welt zeitgleich versucht ihr Spiel zu aktivieren, keine Frage, aber früher oder später wird auch das noch ohne Probleme von statten gehen und dem Half Life 2 Genuss nicht mehr im Wege stehen.
Gruß aus Lüneburg,

daniel


bei mir dauerte die freischaltung inklusive download eines ca 10 mb großen datenpackages (keine ahnung, was das war - deutsche soundfiles? =) ) knapp 10 minuten. ging reibungslos und ohne irgendein problem (mit dsl). das es leute gibt, bei denen es nicht so reibungslos klappt, hatte ich eigentlich erwartet. kann sein, dass der ansturm der amis sich negtaiv auf die leute auswirkt, die nach 16 uhr hl2 installieren (zeitverschiebung new york 6 stunden glaube ich). sprich 16 uhr hier war dort um 10 morgens, ergo ging da wie hier die post ab. allerdings bin ich kein steam-insider und weiß nicht, inwiefern das zusammenhängen könnte.

und der vergleich mit dem bankkonto ist doch ein wenig extrem, oder? ich hab auch 2 wochen auf meinen neuen gitarrenverstärker gewartet, weil der beknackte versand-dienst hermes z.b. montags nicht ausliefert, dienstag scheinbar eine saufparty veranstaltet und mittwochs bis um mittags in den betten gelegen wird - jedenfalls standen auf meinem lieferzettel 3 tage und gedauert hat es extrem nervige 13. der verstärker ist dadurch allerdings nicht schlechter geworden ;-)

Gast
2004-11-16, 20:51:22
Tango,

nicht jeder Kunde läßt sich wie Dreck behandeln. Wenn du das möchtest, ist das ganz alleine deine Sache. Aber akzeptiere, das es auch ein anderes Verständnis von Kundenservice gibt.

Gast

Wahrscheinlich ist er HASPA (Hamburger Sparkasse) Kunde...die sind das gewöhnt...

Gunslinger
2004-11-16, 20:59:06
Zurückgeben werde ich es nicht, aber auf jeden Fall eine Beschwerde-mail schreiben.

Mittlerweile versuche ich über 2 Stunden das Spiel zum Laufen zu bekommen. Heruntergeladen habe ich schon alles. Nur ist momentan steam wohl komplett down, weshalb ich das Spiel nicht mal starten kann.

scowli
2004-11-16, 20:59:53
...jedenfalls standen auf meinem lieferzettel 3 tage und gedauert hat es extrem nervige 13. der verstärker ist dadurch allerdings nicht schlechter geworden ;-)

Wirklich nicht? Ich hätte ihn sofort zurückgeschickt!!!!!!!!!!! ;D

LovesuckZ
2004-11-16, 21:02:40
und der vergleich mit dem bankkonto ist doch ein wenig extrem, oder? ich hab auch 2 wochen auf meinen neuen gitarrenverstärker gewartet, weil der beknackte versand-dienst hermes z.b. montags nicht ausliefert, dienstag scheinbar eine saufparty veranstaltet und mittwochs bis um mittags in den betten gelegen wird - jedenfalls standen auf meinem lieferzettel 3 tage und gedauert hat es extrem nervige 13. der verstärker ist dadurch allerdings nicht schlechter geworden ;-)

Wurde der verstärker im Voraus bezahlt?
Und wenn 3 Tage genannt wurde, haetten Sie auch vom vertrag zuruecktreten koennen.

/edit: Was waere, wenn der Verstaerker nur funktioniere, wenn sie sich vorher erstmal per Internet anmelden müssten?

TanG0
2004-11-16, 21:09:34
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder???

Wenn dein Bankkonto demnächst leer ist und der Fililialeiter deiner Bank dann auch mit dme Spruch: "Sorry...kann mal passieren, man kann nicht alles vorhersehen und worans lag weiss auch keiner....ausserdem sind Sie nicht alleine, bei 100.000 anderen Kunden ist das Geld auch weg"...ankommt, möchte ich mal dein Gesicht sehen.

Ich schätze mal, selbst wenn dieser Zustand nur temporär sein sollte, wärst du trotzdem ziemlich sauer (nett ausgedrückt).


Lol, klasse Vergleich, ne wirklich, genau das Gleiche =)

Ich lasse mich nicht wie Dreck behandeln. Bei mir läuft HL2 seit heute Morgen um 9:45. Habe keinen Grund mich angepisst zu fühlen oder mir dämliche Beiträge von Gästen durchlesen zu müssen.

Dirk Gooding
2004-11-16, 21:11:18
Wurde der verstärker im Voraus bezahlt?
Und wenn 3 Tage genannt wurde, haetten Sie auch vom vertrag zuruecktreten koennen.

/edit: Was waere, wenn der Verstaerker nur funktioniere, wenn sie sich vorher erstmal per Internet anmelden müssten?

klar wurde der verstärker im voraus bezahlt =) ich sollte eigentlich die 10 tage in rechnung stellen, in denen ich nicht in der nürnberger einkaufspassage stehen und alte slayer-, death angel- und death-klassiker aufspielen konnte.

TanG0
2004-11-16, 21:11:46
Wurde der verstärker im Voraus bezahlt?
Und wenn 3 Tage genannt wurde, haetten Sie auch vom vertrag zuruecktreten koennen.

/edit: Was waere, wenn der Verstaerker nur funktioniere, wenn sie sich vorher erstmal per Internet anmelden müssten?

Was ist das denn für ein *sorry* beschissener Vergleich? XP muss aktiviert werden, Software wie z.B. Photoshop und andere Dinge auch. Zig Spiele fragen schon sehr aufdringlich nach Registrierungen und bei HL2 muss man "nur" nen Account haben. Die setzen sich halt mal durch. Wenn bei Dir alles funzen würde, wärste sicher ned so Anti-Steam.

Gast
2004-11-16, 21:14:41
Man muss ja net nur aktivieren.....

Jeder Spielstart muss mit steam anfangen......

TanG0
2004-11-16, 21:16:31
Ja, und es gibt einen Offline-Modus oder nicht?

reunion
2004-11-16, 21:16:59
Ich werd's tun, zu 99% jedenfall.
Es geht zur Zeit nichts mehr. Steam logt sich nicht mehr ein. Und wenn ich es dann mal geschaft habe CS: Source zu starten, habe ich mit ISDN einen Ping von 150 - 999.
Ne, so nicht mit mir. Da freut man sich auf das Spiel und dann bekommt man schon scheiß. HL² koennte mir wirklich egfallen, aber ich lasse mir nicht alles gefallen.
Immerhin ist dies ein Hobby und keine Abhaengigkeit!

Ich versuche auch seit 2h vergeblich HL2 zu installieren :mad:
Doch das Spiel soll laut unzähligen Testberichten alles andere in den Schatten stellen, deshalb werds ichs auf jedenfall spielen.

LovesuckZ
2004-11-16, 21:17:14
[...]bei HL2 muss man "nur" nen Account haben.

Nein, ein funktionierendes Steam. Der Account ist nur zweitrangig, wenn Steam nicht die Bandbreite hat.

Wenn bei Dir alles funzen würde, wärste sicher ned so Anti-Steam.

Ich bin nicht "Anti-Steam". Ich will nur ein Produkt, was keinen Maengel aufweist.

Matrix316
2004-11-16, 21:17:53
Achja, wollte gerade online spielen, aber mit nem Ping von 1200 nicht möglich, bei FarCry oder Doom3 z.B habe ich einen 120-250er Ping.

Also ich hab eben mal CS-Source gespielt und die besten Server hatten eine Latenz (was wohl dem Ping entsprechen dürfte) von 80 oder auch 150. Und das Game war sehr gut spielbar.

Gast
2004-11-16, 21:18:01
Sag mal Tango, bist du wirklich so beschränkt oder tust du nur so ?

Mag ja sein, daß das Spiel bei dir läuft - aber bei zig tausenden Spielern auf der ganzen Welt läuft es derzeit eben nicht, obwohl die Spieler ihr Geld auf den Ladentisch gelegt haben und sich das Teil eben nicht illegal aus dem Netz gesaugt haben.

Diese Kunden fühlen sich derzeit verarscht und das zu recht! Hast du wirklich solche Schwierigkeiten, das zu kapieren ?

LovesuckZ
2004-11-16, 21:19:46
Ja, und es gibt einen Offline-Modus oder nicht?

Zur Zeit, nein (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183840) .
HL² ist für viele zur Zeit nicht spielbar, da Steam sich nicht starten laesst.

Matrix316
2004-11-16, 21:19:59
Nein, ein funktionierendes Steam. Der Account ist nur zweitrangig, wenn Steam nicht die Bandbreite hat.


Wenn von HL2 alles auf der Platte ist, brauchste keinen Onlinezugang mehr.

Wobei Steam schon im Prinzip Terror und Schikane ist, jedenfalls bei der installation. :wink:

-=}B1RDM4N{=-
2004-11-16, 21:24:23
Also wenn ich das hier so lese wird mir ganz schlecht!! Ich als 56k modem besitzer soll mir also nach dem kauf von HL2 noch ein ca. 10 mb großes Datenpacket saugen??? das würde über eine Stunde dauern....
(Die Onlinekosten von einer Stunde betragen übrigens 60 cent :rolleyes: )

Also wenn das nicht Kundenfeindlich ist weiß ich auch nicht weiter...
Diese Kundenfeindlichkeit wird von mir nicht auch noch unterstützt!!

ICH kaufe HL2 erst wenn ein no-Steam crack da ist!!! Oder ich besorg mir eine Raubkopie :P

TanG0
2004-11-16, 21:26:31
Ich kapiere das "Gast". Wäre ich beschränkt, würde ich als "Gast" posten ;) Aber es bringt ja nun auch nichts da Stunden drüber zu diskutieren. Glaubste Valve dreht gerade Däumchen und denkt sich "ach, das wird irgendwann schon funktionieren"? Die sind sicher auch angepisst und da wird sicher auch ne offizielle Meldung zu kommen.

Man kann es sehen wie man will. Andere Games kriegen schon Patches, da sind sie noch nicht mal erschienen, weil sie so derbe verbuggt sind. Bei HL2 scheitert es eben momentan an den Ressourcen, aber das Spiel ist dafür sehr ausgereift. Irgendwas stimmt immer nicht, dass es bei HL2 nun schon am Installieren scheitert, weil die Server ausgelastet sind, ist ärgerlich. Aber was soll man nun tun? Alle wissen es jetzt und nun kann man nur abwarten, ob sich bald etwas tut. Es wäre wohl am Besten, wenn alle erst einmal Steam verlassen. Wenn nämlich alle weiter versuchen es zu installieren, wird es sowieso nicht besser.

Und welcher "Gast" auch immer postet oder Member, es gibt keinen Grund persönlich oder ausfallend zu werden. Das zeugt nicht gerade von Intelligenz und Reife.

Gast
2004-11-16, 21:27:36
Also wenn ich das hier so lese wird mir ganz schlecht!! Ich als 56k modem besitzer soll mir also nach dem kauf von HL2 noch ein ca. 10 mb großes Datenpacket saugen??? das würde über eine Stunde dauern....
(Die Onlinekosten von einer Stunde betragen übrigens 60 cent :rolleyes: )

Also wenn das nicht Kundenfeindlich ist weiß ich auch nicht weiter...
Diese Kundenfeindlichkeit wird von mir nicht auch noch unterstützt!!

ICH kaufe HL2 erst wenn ein no-Steam crack da ist!!! Oder ich besorg mir eine Raubkopie :P

So wie du denken mittlerweile viele. Valve erreicht damit eigentlich nur das genaue Gegenteil von dem, was sie eigentlich vorhatten. Wie kann man als Firma nur so dumm sein...

Aquaschaf
2004-11-16, 21:27:49
Wenn von HL2 alles auf der Platte ist, brauchste keinen Onlinezugang mehr.


Ich kann HL2 auch nach Aktivierung und Updates nur spielen, wenn ich Steam einschalte. Und das will momentan nicht so recht...

Gast
2004-11-16, 21:30:27
Ich hab ne 9600xt fuer mein 2ten rechner und diesen gutschein mit der hl2 nummer. Ich weiss jetzt net ob ich den ganzen mist im stillen oertchen runterspuele oder mir hier weiter die finger wund tippe. Ich hab langsam die sch***e voll. Erst muss ich fast 2gb downloaden und der ganze hype mit release date funktionierts und einfach aktivieren.
IMHO Sicherheit und Anti Raubkopie ok, aber ich als Kunde fuehl mich verarscht.

Was mich zum kauf der graka gereizt hat war das ich halflife2 mitkaufe.
Vielleicht ist mein steam dann noch korrupt und ich lade dann alles noch mal runter. (auf halben weg schon passiert).

Ich will doch nur spielen, LEGAL.....

Wo gibt es denn nen crack oder so???

bitte bitte

Alex31
2004-11-16, 21:30:52
Ich weis net was ihr habt. Bei der Einführung von Steam konnte man nur mit Glück spielen und Steam lief wirklich beschisse. Die kurze Wartezeit bei diesen Games finde ich lächerlich, ich habe ca. 1 Stunde gebraucht für Installation, Update und Aktivierung.

:wink:

Matrix316
2004-11-16, 21:31:27
Ich kann HL2 auch nach Aktivierung und Updates nur spielen, wenn ich Steam einschalte. Und das will momentan nicht so recht...

Steam brauchst du schon - aber wenn keine Netzwerkverbindung/Internetverbindung vorliegt, sollte da auch der Offlinemodus zur Auswahl stehen.

Gast
2004-11-16, 21:34:14
Ich kapiere das "Gast". Wäre ich beschränkt, würde ich als "Gast" posten ;) Aber es bringt ja nun auch nichts da Stunden drüber zu diskutieren. Glaubste Valve dreht gerade Däumchen und denkt sich "ach, das wird irgendwann schon funktionieren"? Die sind sicher auch angepisst und da wird sicher auch ne offizielle Meldung zu kommen.

Man kann es sehen wie man will. Andere Games kriegen schon Patches, da sind sie noch nicht mal erschienen, weil sie so derbe verbuggt sind. Bei HL2 scheitert es eben momentan an den Ressourcen, aber das Spiel ist dafür sehr ausgereift. Irgendwas stimmt immer nicht, dass es bei HL2 nun schon am Installieren scheitert, weil die Server ausgelastet sind, ist ärgerlich. Aber was soll man nun tun? Alle wissen es jetzt und nun kann man nur abwarten, ob sich bald etwas tut. Es wäre wohl am Besten, wenn alle erst einmal Steam verlassen. Wenn nämlich alle weiter versuchen es zu installieren, wird es sowieso nicht besser.

Und welcher "Gast" auch immer postet oder Member, es gibt keinen Grund persönlich oder ausfallend zu werden. Das zeugt nicht gerade von Intelligenz und Reife.

Na ich reich dir mal die Hand!

Ich dachte wirklich, daß du kein Verständnis für den Ärger vieler hast, aber dein jetziges Posting bezeugt ja das Gegenteil - also sorry für das Mißverständnis...

Das ganze ist wirklich traurig. Man kann als ehrlicher Käufer eigentlich nur hoffen, daß so etwas in Zukunft besser läuft. Aber was macht man, wenn man in einer Gegend wohnt, wo man kein DSL hat (sowas gibts ja auch!). In anderen Foren ist zu lesen, daß manche 70 MB und mehr nachzuladen haben. Ohne DSL ist das Spiel damit beinahe unspielbar. Ist das der richtige Weg gegen Raubkopien?

Gast

Kobolds|Er@ser
2004-11-16, 21:36:51
Um auf das Thema (Frage) zu antworten:

Nein .... ich werde HL² nicht zurückgeben.

Grund:
-Gestern im Shop geholt und installiert.
-Heute um 18:00 relaxt Steam gestartet (wenn's heut nicht läuft dann eben morgen)
-Nach 10min. Freigabe der Dateipakete .... Spiel läuft
-aus'm Spiel raus, Verbindung getrennt und HL² neu gestartet ....
und seitdem ~ 3h gezockt.

Das Game ist herrlich .... habt bisserl Geduld - es wird sich lohnen, wirklich!
Versucht es gegen 0:00 nochmal, ich hatte damals probleme mit CS 1.6 und Steam , immer wenn ich es aber zur späteren Stunde versucht habe ... war alles prompt erledigt!

Viel Glück!

mfg

E

WitchBladePL
2004-11-16, 21:39:27
Nur mal zur Info nen Paar fragen da ich HLf2 noch nich habe.

-Erstens bei der Installation muss man online sein zwecks diesen ominösen 10MB Soundfile oder wie?
-Zweiten hat das Spiel ne Zwangsalktivierung ohne die man nicht Zocken kann?
-Drittens man muss jedesmal online sein wenn man das Spiel (nich CS:S) zu hause nen bissl daddeln will? :confused:

So das mit der Zwangaktivierung versteh ich ja kennt man ja.
Aber was soll da 10MB große file wärend der Installation?

Und das mit dem Online sein wenn man nur HLF2 daddeln will hab ich doch jetzt wohl falsch verstanden oder nicht? Denn nicht jeder hat ne DslFlat. :mad:

Gruß WBPL

TanG0
2004-11-16, 21:44:33
Also das mit dem 10 oder sonst wieviel MB ist wohl bislang nur ein Gerücht. Die Aktivierung muss einmalig über einen Steamaccount mit Steam passieren. Wenn alles funktioniert, kannst Du danach HL2 mit Steam, aber ohne aktive Internetverbung spielen "Offline-Modus", was bei einigen ja offensichtlich ohne Probleme klappt.

Zombile
2004-11-16, 21:46:20
leuz,

lasst doch erst mal ein wenig "Dampf" ab. ;D ;D ;D


ich wkomm auch net in steam rein, und dabei will ich nur cs 1.6 zocken :(


sry,

Zombile

deekey777
2004-11-16, 21:54:56
Steam hat in doesem Fall eine Riesenmacke: Die beste Lösung - wenn HL2 aktiviert wurde, - ist, so lange wie es geht, im Offlinemodus spielen. Aktivierung irgendwann morgens durchführen, am besten gegen 9-11 Uhr, wenn zumindest die Amis schlafen und die Europäer in der Schule/Uni bzw. auf der Arbeit sind. Ich fing mit der Aktivierung so kurz nach 9.00 an, da man unbedingt einen Steamneustart brauchte, die "Freischaltung" dauerte mind. 30 Min, da alles überlastet war, was überlastet sein kann; morgen wird es wohl etwas einfacher sein.

Was mich an Steam wirklich stört, dass man es zw. Online und Offline-Modi hin- und herschaltet kann, sondern ein Neustart wird gebraucht.

Kamikaze
2004-11-16, 21:57:05
was regt ihr euch eigentlich so auf, bin nach heute morgen das erste mal wieder am rechner, kurz in steam eingeloggt und hl2 gestartet, funzt alles reibungslos!

ich weiss, ich bin sicher einer der wenigen glücklichen, aber wenns nicht klappt, dann spiel ich halt wow beta, flatout, oder nfsu2, wo issn da das problem?

es gibt gerade soviele tolle, neue games, da braucht man sich doch imo nich so aufregen, wenn mal was am ersten tag nicht gleich perfekt läuft...

Kobolds|Er@ser
2004-11-16, 22:02:17
Scheint nun wirklich so, daß keiner mehr in Steam reinkommt .... ich auch nimmer! :D
Selbst http://www.steampowered.com/ scheint down zu sein.

Also nicht ärgern .... ich geh mich jetzt bisserl um meine Freundin kümmern ;) ;D und werd später wieder gamen - macht es genau so, was bringt´s sich dadurch den tag verderben zu lassen. ;)

Lex
2004-11-16, 22:31:39
Ich bin jetzt auch schon ewig drüber und habe die Installation und Steam hinter mir, aber jetzt kann ich natürlich nicht einlogge, super ne?

Ach ja: http://img123.exs.cx/img123/9688/emporio.jpg

NebaG
2004-11-16, 22:57:07
bei mir dauerte die freischaltung inklusive download eines ca 10 mb großen datenpackages (keine ahnung, was das war - deutsche soundfiles? =) ) knapp 10 minuten. ging reibungslos und ohne irgendein problem (mit dsl). das es leute gibt, bei denen es nicht so reibungslos klappt, hatte ich eigentlich erwartet.

Schön für Dich, Dirk, dass Du DSL hast. Das haben aber 96 % der Leser Deines Hype-Artikels in der PC Games nicht, und müssen sich trotzdem die 10-25 MB herunterladen, auch die Modembesitzer. Was hat Dir Valve für die 96%-Wertung bezahlt?

:|

655321
2004-11-16, 23:01:48
Schön für Dich, Dirk, dass Du DSL hast. Das haben aber 96 % der Leser Deines Hype-Artikels in der PC Games nicht, und müssen sich trotzdem die 10-25 MB herunterladen, auch die Modembesitzer. Was hat Dir Valve für die 96%-Wertung bezahlt?

:|

ganz schön frech :nono:

irgendwie drehen heut alle, aber wirklich alle hier am Rad. :ubash:

hab ich was verpasst ?

:ugly:

RaumKraehe
2004-11-16, 23:05:23
Natürlich wird die Ping wieder besser, wenn nicht 500000 Leute versuchen ihr HL2 freizuschalten.

ROFL .. was hat der Ping in CS:S mit der aktivierung von HL2 zu tun.
:rolleyes:

Das Sub-Forum wird immer amüsanter.

Gast
2004-11-16, 23:08:41
Kann sich Valve etwa keine Server leisten

Gast
2004-11-16, 23:11:12
Es gibt auch leute ohne Flat nicht Stunden lang online bleiben wohlen und können

Emissary1978
2004-11-16, 23:12:33
Eine Beschwerde Mail kriegen die von mir auch mit Sicherheit. Schlieslich hab ich das Spiel schon aktiviert. Das lass ich mir ja noch eingehen. Dass ich aber wenn dieses blöde Steam mal überlastet ist nicht mehr spielen kann ist mir schon zu blöd. Schliesslich hab ich 45 € bezahlt um es heute zu spielen und nicht am Wochenende.

Kobolds|Er@ser
2004-11-16, 23:14:40
Kann sich Valve etwa keine Server leisten

Na wieviele werden sich wohl heute freuschalten lassen wollen?

ausserdem http://www.ngz-server.de/?from=%2F

Gast
2004-11-16, 23:20:44
ganz schön frech :nono:

irgendwie drehen heut alle, aber wirklich alle hier am Rad. :ubash:

hab ich was verpasst ?

:ugly:

Er hat doch recht. PC Games hat doch beim Hype breitwillig mitgemacht. 96% für ein Spiel, das nicht läuft, obwohl man es bezahlt hat - find ich wirklich klasse. Hauptsache sich von Valve Honig um den Mund schmieren lassen, ihr seid wirklich die "Größten". Wie wäre es in Zukunft fix und fertige Spiele zu testen mitsamt Installation ? Oder ist das zuviel verlangt?

Gast
2004-11-16, 23:27:57
Nun endlich Installation und Steam hinter mir, einloggen kann ich auch, aber ich bekomme das Game einfach nicht registriert. :(

Danach kommt Fehlermeldung: Ihr Abonnement von Half-Live 2 wurde nicht vollständig abgeschlossen....
Sie können HL2 in der Zwischenzeit jedoch trotzdem Spielen...

So ein Quatsch, nix geht, gar nix.
Langsam geb ich es auch auf, hatte mich den ganzen Tag auf Arbeit gefreud, und dann sowas.
Dann geh ich eben in die Heia....Nacht...

loci2005
2004-11-16, 23:29:12
Weiss nicht was ihr alle für Probleme habt mit dem Spiel, hatte es innerhalb von ca. 30 Min komplett installiert von Steam über Aktivierung/Freischaltung bis hin zur Endinstallation. Hab es 2h gespielt, super Game. Performt auf meinem alten PC bei 1280x1024x32 0xAA 0xAF max. Detail (DirectX 8) @ 40 FPS (laut Source-Test), gut spielbar, ruckelt nie wirklich. Für Geforce4-Verhältnisse Klasse Grafik! :)

Gast
2004-11-16, 23:31:17
Musst halt mal lesen was alle schreiben, dann weist was für Probs alle haben.
Schön für dich das es geht...... man o man

Gast
2004-11-16, 23:33:30
Immer dran denken, Leute. Ihr habt für das Spiel GUTES GELD HINGELEGT. Und damit habt ihr DAS RECHT erworben, daß Spiel JEDERZEIT spielen zu können. Und nun müßt ihr euch als ehrlicher Käufer mit stundenlangen Downloadsessions rumschlagen - habt ihr das Gefühl, daß das richtig ist? Geht man so mit seiner Kundschaft um? Wollt ihr, daß das in Zukunft zur Regel wird?

Es liegt ganz bei euch! Schluckt die Kröte oder schmeisst das Spiel eurem Händler vor die Füße! Ihr entscheidet, wie die Zukunft der Spieleindustrie aussehen wird...

Gast

Tobe1701
2004-11-16, 23:36:50
Ich kann auch nur gutes von der Installation berichten. Ging in Minuten,Account erstellt,aktiviert und CSS und HL2 freigeschaltet (heute 1830-1900 Uhr etwa). Vergeßt nicht das nicht nur Deutschland sondern alle Welt heute versucht HL2 freizuschalten,also da kann man sich zwar ärgern das es einen trifft aber ne bißchen Verständnis sollte man auch haben. Besser als noch 2 Wochen zu warten weil dann wegen sowas wieder nicht zeitgleich released wird. Hier noch ne Meldung von 4players.de:

Eine Bandbreite von 11.300 Mbps (Mbps = Megabit per second - entspricht knapp 1,42 GB pro Sekunde) belastet das Netzwerk (18:53 Uhr) - das theoretische Bandbreiten-Maximum liegt übrigens bei 14.360 Mbps und 15.880 Mbps. Besonders die europäischen Server sind bei rund 90% ihres Leistungsvermögens und deswegen kann die Aktivierung des Ego-Shooters bzw. die Anmeldung per Steam ganz schön lange dauern, falls ihr überhaupt eine Verbindung aufbauen könnt. Wieder heißt es also: Abwarten und Tee trinken.

Gast
2004-11-16, 23:48:07
ey leute wat regt ihr euch so auf...wie mein vorredner schon sagte...is doch logisch das es überlastet ist..das heißt doch noch lange nicht das das spiel wertlos is..was isn das fürn schwachsinn. apropo ich habs gerade 4 stunden gezoggt und bei ging alles innerhalb von minuten...
abgesehen von nachladern und rucklern im sound gutes game und würdiger nachfolger :D

Bob Thornton
2004-11-17, 00:46:49
Hi Leutz,

lese heute schon den ganzen Tag in verschiedenen Foren, verschiedene Threads über Half Life 2 und muss sagen die Aufregung ist schon enorm. Die Aufregung kann man auch teilweise nachvollziehen, denn eine online Registrierung für ein 'offline Spiel' ist tatsächlich eine Zumutung. Jetzt werden natürlich die ersten Fanboys sagen, das macht Valve nur wegen den bösen, bösen Raubkopierern. Naja das die Intension eigentlich klar woanders liegt sollte klar sein(eigentlich*g*), nähmlich 'steam' zwanghaft zu supporten und so sein eigenes Produkt aufzuzwingen. Dies ist natürlich äußerst kundenunfreundlich und trägt nicht unbedingt zur Image Steigerung von Valve und Vivendi bei. Der nächste Punkt ist der 2. Kopierschutz(nach der Registrierung), nämlich 'Securom NEW' der neusten Version, der den legalen Nutzer nur noch weiter einschränkt. Dies ist eine Politik die ich persönlich nicht nachvollziehen kann und meine Konsequenzen draus ziehen werde...der Kunde ist immer noch der König...

Gruß Bob

Gast
2004-11-17, 00:51:56
Hi Leutz,

lese heute schon den ganzen Tag in verschiedenen Foren, verschiedene Threads über Half Life 2 und muss sagen die Aufregung ist schon enorm. Die Aufregung kann man auch teilweise nachvollziehen, denn eine online Registrierung für ein 'offline Spiel' ist tatsächlich eine Zumutung. Jetzt werden natürlich die ersten Fanboys sagen, das macht Valve nur wegen den bösen, bösen Raubkopierern. Naja das die Intension eigentlich klar woanders liegt sollte klar sein(eigentlich*g*), nähmlich 'steam' zwanghaft zu supporten und so sein eigenes Produkt aufzuzwingen. Dies ist natürlich äußerst kundenunfreundlich und trägt nicht unbedingt zur Image Steigerung von Valve und Vivendi bei. Der nächste Punkt ist der 2. Kopierschutz(nach der Registrierung), nämlich 'Securom NEW' der neusten Version, der den legalen Nutzer nur noch weiter einschränkt. Dies ist eine Politik die ich persönlich nicht nachvollziehen kann und meine Konsequenzen draus ziehen werde...der Kunde ist immer noch der König...

Gruß Bob

Hmmm...der Securom stört mich nun überhaupt nicht...der meckert ja nicht mal mein virtuelles Laufwerk an.

Bob Thornton
2004-11-17, 00:58:21
Genau das ist doch das Problem, wieso unbedingt ein Kopierschutz. Von der neusten Version kannst du Dir z.Zt. keine private Sicherheitskopie machen, was schon ein starkes Stück ist. Was machst du wenn Dein Orginal nicht mehr brauchbar ist(durch Kratzer, eigenes Verschulden) und du vorher keine Möglichkeit hattest dir eine SK zumachen, dann würdest du bestimmt vor Freude in die Luft springen*g*

RaumKraehe
2004-11-17, 01:03:52
Eine Bandbreite von 11.300 Mbps (Mbps = Megabit per second - entspricht knapp 1,42 GB pro Sekunde) belastet das Netzwerk (18:53 Uhr) - das theoretische Bandbreiten-Maximum liegt übrigens bei 14.360 Mbps und 15.880 Mbps. Besonders die europäischen Server sind bei rund 90% ihres Leistungsvermögens und deswegen kann die Aktivierung des Ego-Shooters bzw. die Anmeldung per Steam ganz schön lange dauern, falls ihr überhaupt eine Verbindung aufbauen könnt. Wieder heißt es also: Abwarten und Tee trinken.

und genau dieser Zustand darf nicht eintreten wenn mann das als kommerzielle Plattform anbieten möchte.

Wenn ich als Kunde ein Spiel kaufe dann erwarte ich logischer weise das ich es auch spielen kann. Egal wo auf der Welt. Nur bei HL2 ist das ja leider nicht der Fall.

Lex
2004-11-17, 01:04:49
Tja, in meinem 12X LG DVD Brenner ist der Silberling nicht gelaufen, zum "Glück" hatte ich noch ein DVD Rom LW rumliegen.
Was mir aber letztendlich auch nicht geholfen hat.
Zum spielen bin ich immer noch nicht gekommen.

Ich finde es eine absolute Frechheit und ein Zumutung ohne gleichen.
Als wenn "die" nicht gewusst hätten das deren verfi**** Server nicht ausreichen.
Das war doch total absehbar, da muss man nich hellsehn können um zu wissen das am Releasetag alle die Ihre Kohle ausgegeben haben auch spielen wollen.
Was dachten die den, das alle das Spiel kaufen aber es keiner installiert oder was?
Is doch arsch klar das da alles zusammen bricht, das wussten die von Anfang an das das nicht funktioniert.
Aber wie es aussieht schert es die einen Dreck ob der Kunde zocken kann oder nicht.
Verkaufen und dem Kunden ein Produkt namens "Steam" aufdrehen was keiner haben möchte und so was von unstabil läuft..... ne, mehr kann ich net sagen bin schon wieder am "aufreggen"

Dirk Gooding
2004-11-17, 01:06:47
Schön für Dich, Dirk, dass Du DSL hast. Das haben aber 96 % der Leser Deines Hype-Artikels in der PC Games nicht, und müssen sich trotzdem die 10-25 MB herunterladen, auch die Modembesitzer. Was hat Dir Valve für die 96%-Wertung bezahlt?

:|

nebag: spiel einfach was anders und fabulier nicht über dinge, von denen du definitiv überhaupt gar keine ahnung hast. wie viele pcg-leser dsl haben, weiß ich aus umfragen, zu denen du sicherlich keinerlei einsicht besitzt - es sei denn, du schaust mirgerade über die schulter direkt ins excel-file. und dein hype-artikel-gequatsche kannst du auch einstellen, denn mittlerweile bestätigt ja so gut wie jeder, das hl2 ein außergewöhnlich gutes spiel ist - steam hin oder her.

RaumKraehe
2004-11-17, 01:11:44
Tja, in meinem 12X LG DVD Brenner ist der Silberling nicht gelaufen, zum "Glück" hatte ich noch ein DVD Rom LW rumliegen.
Was mir aber letztendlich auch nicht geholfen hat.
Zum spielen bin ich immer noch nicht gekommen.

Ich finde es eine absolute Frechheit und ein Zumutung ohne gleichen.
Als wenn "die" nicht gewusst hätten das deren verfi**** Server nicht ausreichen.
Das war doch total absehbar, da muss man nich hellsehn können um zu wissen das am Releasetag alle die Ihre Kohle ausgegeben haben auch spielen wollen.
Was dachten die den, das alle das Spiel kaufen aber es keiner installiert oder was?
Is doch arsch klar das da alles zusammen bricht, das wussten die von Anfang an das das nicht funktioniert.
Aber wie es aussieht schert es die einen Dreck ob der Kunde zocken kann oder nicht.
Verkaufen und dem Kunden ein Produkt namens "Steam" aufdrehen was keiner haben möchte und so was von unstabil läuft..... ne, mehr kann ich net sagen bin schon wieder am "aufreggen"


Tjo, genau da liegt das Problem in meinen Augen.

RaumKraehe
2004-11-17, 01:13:09
nebag: spiel einfach was anders und fabulier nicht über dinge, von denen du definitiv überhaupt gar keine ahnung hast. wie viele pcg-leser dsl haben, weiß ich aus umfragen, zu denen du sicherlich keinerlei einsicht besitzt - es sei denn, du schaust mirgerade über die schulter direkt ins excel-file. und dein hype-artikel-gequatsche kannst du auch einstellen, denn mittlerweile bestätigt ja so gut wie jeder, das hl2 ein außergewöhnlich gutes spiel ist - steam hin oder her.

Es hat hier niemand behauptet das HL2 ein schlechtes Spiel ist. Die Meinungen die ich bis her gehört habe sagen was anders. Doch Steam trübt diese Meinungen erheblich. Und darum geht es doch nur in diesem Thread.

Bob Thornton
2004-11-17, 01:14:34
nebag: spiel einfach was anders und fabulier nicht über dinge, von denen du definitiv überhaupt gar keine ahnung hast. wie viele pcg-leser dsl haben, weiß ich aus umfragen, zu denen du sicherlich keinerlei einsicht besitzt - es sei denn, du schaust mirgerade über die schulter direkt ins excel-file. und dein hype-artikel-gequatsche kannst du auch einstellen, denn mittlerweile bestätigt ja so gut wie jeder, das hl2 ein außergewöhnlich gutes spiel ist - steam hin oder her.

Naja ob 96% für Half Life 2 gerechtfertigt sind ist die eine Frage, denn der subjektive Eindruck kann bei jeden Menschen anders sein. Du wirst aber sicherlich nicht wissen wieviel PCG-Leser tatsächlich einen DSL-Anschluss haben, da helfen Dir auch keine Excel Tabellen*g* Fakt ist aber das dies Produkt äußerst kundenunfreundlich ist und der legale Nutzer der Depp ist...

Dirk Gooding
2004-11-17, 01:15:42
Musst halt mal lesen was alle schreiben, dann weist was für Probs alle haben.
Schön für dich das es geht...... man o man


1. Alle haben probs? so, so. wahrscheinlich fallen dann auch "alle" unter den tisch, die hl2 problemlos installieren konnten? gehöre die dann alle zur "streumasse", weil sie tatsächlich problemlos hl2 spielen konnten?

2. woher hast du deine infos? fragst du nebenbei in echtzeit "alle" hl2-käufer ab? bist du, herr gast, ein betreiber einer umfangreichen, minütlich aktualisierten online-datenbank und stellst uns hier gerade kostenlos wertvolle informationen zur verfügung? dann habt dank, edler informant =)

Dirk Gooding
2004-11-17, 01:17:10
Es hat hier niemand behauptet das HL2 ein schlechtes Spiel ist. Die Meinungen die ich bis her gehört habe sagen was anders. Doch Steam trübt diese Meinungen erheblich. Und darum geht es doch nur in diesem Thread.

sag dass nebag, nicht mir

Dirk Gooding
2004-11-17, 01:18:57
Naja ob 96% für Half Life 2 gerechtfertigt sind ist die eine Frage, denn der subjektive Eindruck kann bei jeden Menschen anders sein. Du wirst aber sicherlich nicht wissen wieviel PCG-Leser tatsächlich einen DSL-Anschluss haben, da helfen Dir auch keine Excel Tabellen*g* Fakt ist aber das dies Produkt äußerst kundenunfreundlich ist und der legale Nutzer der Depp ist...

dann wären sämtliche gesetze der statistik hinfällig? hurrah, dass steck ich morgen gleich mal meiner freundin, die ist marktforscherin und verdient damit ihr geld :-)

RaumKraehe
2004-11-17, 01:19:34
Ich habs zwar noch kein HL2 weil ist mir einfach zu teuer, da wart ich noch nen halbes Jahr, aber: Ich bin in 5 verschiedenen IRC-Channels anwesend. So als Abendunterhaltung. Jeder dieser Channels ist mit ca. 1200 Leuten recht gut bevölkert und was da abgeht und gemeckert wird ist nicht mehr schön.

Scheint also doch enorme Probs mit Steam zu geben.

RaumKraehe
2004-11-17, 01:20:59
sag dass nebag, nicht mir

Nein .. ich habe doch dich zitiert .. hat alles seine Richtigkeit. ;)

Gast
2004-11-17, 01:22:14
HL2 wird nicht nur als eines der vielleicht besten Spiele eingehen sondern auch als dasjenige Spiel, das eine neue Ära der Schikane gegenüber den Spielern einleutete -die ultimative Verarsche ever.

Ich versuche schon seit 6 Stunden das Spiel zum laufen zu bekommen und es klappt nicht. Wenn ich das Game nur online spielen kann, werde ich die DVD mit einem Vorschlaghammer zerstören und noch andere Dinge tun, die ich hier nicht schreibe.

Morgen muß ich für 5 Tage auf Reisen. Dort wird es - wenn überhaupt - nur einen analogen Internet-Anschluß geben. Das kann doch alles einfach nicht sein ? Wie können ausgerechnet diese Leute so einen Krampf produizieren ? Und als Lohn bekommen die auch noch unser Geld.... Unfassbar. Steam verursacht übrigens 50% Prozessorauslastung beim Versuch, einen Account zu erstellen. Das ist echt ein Witz.

Vielleicht bring ichs wirklich zurück. Hab die Schnauze voll. Meine Zeit ist futsch und die kann man sich nicht mehr kaufen.

Gast
2004-11-17, 01:23:49
sag dass nebag, nicht mir

Immer locker bleiben - die Wertung ist dank der Steamschikane eindeutig zu hoch - und das weißt du auch! Testet in Zukunft FERTIGE Versionen samt Installation (die gehört nun mal dazu) und ihr werdet auch wieder glaubhafter!

Gruß

Bob Thornton
2004-11-17, 01:24:42
Ich habs zwar noch kein HL2 weil ist mir einfach zu teuer, da wart ich noch nen halbes Jahr, aber: Ich bin in 5 verschiedenen IRC-Channels anwesend. So als Abendunterhaltung. Jeder dieser Channels ist mit ca. 1200 Leuten recht gut bevölkert und was da abgeht und gemeckert wird ist nicht mehr schön.

Scheint also doch enorme Probs mit Steam zu geben.

Das es sehr große Probleme mit steam gibt ist unbestritten,aber was macht eigentlich 'Dirk Gooding' bei PCG?! Bin da nicht so der Insider :D

Gast
2004-11-17, 01:26:55
dann wären sämtliche gesetze der statistik hinfällig? hurrah, dass steck ich morgen gleich mal meiner freundin, die ist marktforscherin und verdient damit ihr geld :-)

Gooding, bitte! Jetzt wirds peinlich !

Meinst du etwas solche Marktforscher, die uns damals WAP als absoluten Renner verkaufen wollten - natürlich alles mit Exceltabellen seriös fundiert :-)

MEGALOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gast
2004-11-17, 01:30:52
Ich glaube eher, daß du min.1 Jahr oder sogar länger warten muss, um nicht den Vollpreis von 39,-€ zahlen zu müssen. Zumindest hat sich das bei gut laufenden Spielen immer wieder gezeigt. (Z.B. Battlefield1942,CallofDuty,Warcraft3 etc.)

jeka
2004-11-17, 01:49:30
Auf Deutsch gesagt
HL 2 -gut!
Steam -kage!


aber bei mir Läfts das Spiel wieder mal

irgenwie shockt das Game cool gemacht !

CSS ist auch mein Ding!

ALSO WERDE DEFINITIV BEHALTEN !

mal sehen welche MODS noch dazu kommen
;-)
mfg ;-)

RaumKraehe
2004-11-17, 01:52:42
Vieleicht wäre deutsch lernen auch nen Alternative. :eek:

DrumDub
2004-11-17, 02:01:24
hab drei stunden zwischen 20:30 und 23:30 gebraucht um mich bei steam zu registrieren. das war schon nen ziemlicher abfuck. (scheiß zeitverschiebung. hätt ich mir heute doch freigenommen.) aber hl2 entschädigt mich voll und ganz dafür. far cry ist zumindest story- und stimmungsmäßig wesentlich schwächer. die grafik bei hl2 wirkt einfach wie aus einem guss und weitaus natürlicher. auf jeden fall ist das für mich die neue referenz in sachen shooter. far cry war sehr gut, hl2 ist am besten. :)

cs:s ist auch einfach genial. endlich macht cs-spielen wieder spaß. die altbackene grafik vom normalen cs war ja nicht mehr zum aushalten.

und das beste ist, dass ich auf meinen xp2000@1724 und r9700@379/305 bei 1152x768 2xaa 8xaf beide sehr gut spielen kann. (wobei ich bei cs noch nen bisschen rumexperimentieren muss.) brauch jetzt nur noch zusätzliche 512mb ram wegen der nachladeruckler.

Peicy
2004-11-17, 02:54:56
Steam ist gelinde gesagt totaler Dreck, aber das wissen wir glaube ich alle ;)
Viel schlimmer finde ich das die *ultimative* Überfirma Valve es nicht fertig bringt an ihrem möglicherweise wichtigstem Tag alles zum laufen zu bringen :|
Und desweiteren, Half-Life 2 ist sicher nicht der beste Shooter/das beste Spiel^^

Leonidas
2004-11-17, 03:00:48
Wer sich Steam antut, wird schlicht so gestraft, wie er es verdient hat.

Leonidas
2004-11-17, 03:03:57
... und der legale Nutzer der Depp ist ...


Sehr schön gesagt. Und was tut man dagegen - denn ich will kein Depp sein ;)

Gast
2004-11-17, 03:09:25
Sehr schön gesagt. Und was tut man dagegen - denn ich will kein Depp sein ;)

traegt sich steam irgendwie in der registry ein ? wenn nich kann man das aktivierte game (steam ordner) doch backuppen im offline mode?

Gast
2004-11-17, 04:51:31
@LovesuckZ

du bist ja laecherlich, (sorry fuer ot)

du wusstest das du steam brauchst um hl2 zu installieren, du wusstest das du es per internet freischalten musst, du wusstest, dass das steam ueberlastet sein wird am ersten tag.

du hast ueberhaupt kein recht hier so rumzuspinnen.

das spiel hl2 und cs:s ist mit abstand das "beste" was jemals auf einem pc gelaufen ist. und es wird fuer lange zeit das mass aller dinge sein.
wenn du ein solches spiel nicht haben willst, haettest du mit dem wissen (welches du zweifelsohne) vorher hattest (man muss nur lesen koennen) das spiel nicht kaufen muessen.
da du aber das beste spiel der welt wolltest, hast du das ganze auf dich genommen. und du bist jetzt riesig enttaescht, weil du es nicht gleich und sofort spielen kannst.

pech gehabt.

ps: reg dich lieber darueber auf, dass das spiel auf fx5xxx karten nicht anstaendig laeuft (nur dx 8.1). und das ist nicht die schuld von valve, sondern von der hardwarefirma nvidia!
das regt mich viel mehr auf!

reg dich leiber ueber die hardwarenoobs von nvidia auf.

Tobe1701
2004-11-17, 06:25:32
Ich finde auch einige übertreiben es hier mal wieder maßlos. Es geht nicht, na dann probiere ich es noch 5h lang um auch ordentlich Traffic auf die Server zu bringen. Bei mir gings erst nicht,dann hab ich nur CSS geschaltet und ein paar Minuten gezockt und es dann noch 1x probiert,ging,fertig. Klar ist das Scheiße mit Steam,klar kann es nicht angehen das man sein gekauftes Spiel nicht sofort zocken kann,aber alle die nicht den Kopf sonstwo drin haben konnten sich das doch an zwei Zockerdaumen abzählen. Man braucht sich doch nur mal erinnern was bei CS mit den neuen Versionen ständig an Traffic aufkam,da hat man doch auch 1-2 Tage gewartet und es dann erst gezogen. Ich war selber überrascht das es gestern bei mir geklappt hat, 1 Tag hätte ich Valve zugestanden um die schlimmste Nachfrage zu befriedigen.

Was man für den Ärger bekommt entschädigt aber, mich zumindest. 2 Minuten in der Welt von HL2 und man denkt nicht mehr an Steam und Installbla.

betasilie
2004-11-17, 06:40:35
Ich finde auch einige übertreiben es hier mal wieder maßlos. Es geht nicht, na dann probiere ich es noch 5h lang um auch ordentlich Traffic auf die Server zu bringen. Bei mir gings erst nicht,dann hab ich nur CSS geschaltet und ein paar Minuten gezockt und es dann noch 1x probiert,ging,fertig. Klar ist das Scheiße mit Steam,klar kann es nicht angehen das man sein gekauftes Spiel nicht sofort zocken kann,aber alle die nicht den Kopf sonstwo drin haben konnten sich das doch an zwei Zockerdaumen abzählen. Man braucht sich doch nur mal erinnern was bei CS mit den neuen Versionen ständig an Traffic aufkam,da hat man doch auch 1-2 Tage gewartet und es dann erst gezogen. Ich war selber überrascht das es gestern bei mir geklappt hat, 1 Tag hätte ich Valve zugestanden um die schlimmste Nachfrage zu befriedigen.

Was man für den Ärger bekommt entschädigt aber, mich zumindest. 2 Minuten in der Welt von HL2 und man denkt nicht mehr an Steam und Installbla.

Ack. :)

Was mich aber wirklich stört, ist der Umstand, dass ich HL² nicht starten kann, wenn ich nciht online bin! :| Sowas finde ich völlig daneben.

klaus2002
2004-11-17, 07:27:42
einen teufel werd ich tun und das meiner Meinung nach beste Spiel der letzten Jahre zurückbringen (müsste es quasi wieder zu STEAM uploaden ;D )

HAB NICHT 6 JAHRE AUF DAS GAME GEWARTET UM ES DANN WEGEN ANFÄNGLICHEN PROBLEMEN -welche es bei mir nicht gab- ZURÜCKZUBRINGEN!

MuLuNGuS
2004-11-17, 08:12:47
Ack. :)

Was mich aber wirklich stört, ist der Umstand, dass ich HL² nicht starten kann, wenn ich nciht online bin! :| Sowas finde ich völlig daneben.


was was??

ich hatte steam schon drauf hab dann HL2 ohne probs installiert und mit steam im online modus gezockt, dann hl2 und steam beendet nun steam in der firewall geblockt steam im offlline modus gestartet und wieder HL2 gezockt!

feddig ist die wurst :D (kann doch nicht so schwer sein?)

Winter[Raven]
2004-11-17, 08:29:42
Ich werd's tun, zu 99% jedenfall.
Es geht zur Zeit nichts mehr. Steam logt sich nicht mehr ein. Und wenn ich es dann mal geschaft habe CS: Source zu starten, habe ich mit ISDN einen Ping von 150 - 999.
Ne, so nicht mit mir. Da freut man sich auf das Spiel und dann bekommt man schon scheiß. HL² koennte mir wirklich egfallen, aber ich lasse mir nicht alles gefallen.
Immerhin ist dies ein Hobby und keine Abhaengigkeit!

Full ACK!!!!

Werde in der Mittagspause wieder zurückgeben, das Game, habe im Wohnheim kein I-net Anschluss und damit ist für mich das Spiel unbrauchbar!

Wer sich so eine schwachsinnige Freischaltung ausdenkt, sollte gelüncht werden. Das ist ein Zwang und verstößt gegen alle meine Regeln, da es eine Gewaltsamme Anbindung an Valve Steam erfordert!

seahawk
2004-11-17, 08:33:17
Schön war es nicht, dass es gestern Abned erst nicht möglich war einen Account zu erstellen. Danach lies er micht abe rim Offline-Mode zocken. Dann mußte meine Freundin an den Rechner und ich bin aus HL raus. Danach hat es 1:30 gedauert bis er endlich wieder spielen konnte.
Naja am ersten Tag noch zu verzeihen. Sollte es bis Freitag so bleiben, dann bringe ich HL2 zurück.

seahawk
2004-11-17, 08:36:28
Ack. :)

Was mich aber wirklich stört, ist der Umstand, dass ich HL² nicht starten kann, wenn ich nciht online bin! :| Sowas finde ich völlig daneben.

Das sit mir auch aufgefallen und das finde ich zum kotzen. Ich will das heute nochmal überprüfen, wenn es wieder nötig ist online zu sein um HL2 zu starten, dann bringe ich es zurück.

acrowley23
2004-11-17, 08:42:12
Gestern ging die HL2 Aktivierung nicht zu 100%...beim Key registriern kam das Server überlastet sind! Aber man könne trotzdem spielen ..
Passwort ging net zu speichern! Es gab die Meldung ,das wenn aktvierung 100% käme eine Mitteilung!

Daher hatten viele das Problem sich erst Online mit Steam zu connecten zu müssen, dann konnte man aber Internet kappen und zocken!

Das ging heute moin sofort! Die Meldung kam das nun HL2 Retail abschliessend registriert sei!


Nun geht auch alles absolut offline!!! Gott sei Dank


Trotzdem Hammer was gestern abging!!!

Da wird man eine offene Packung ohne Folie kaum jetzt aus diesem Grunde zurückgeben könne ,da es nun geht!!! Das mit der Registrierung war bekannt..wenn es geht gibt also keinen Grund mehr!

Leutz cool down...Aktiviert es nun korrekt und ruhe ist!

ShadowXX
2004-11-17, 08:58:17
habe grade Steam gestartet! Gestern ging die HL2 Aktivierung nicht zu 100%...beim Key registriern kam das Server überlaset sind! Aber man könne trotzdem spielen ..Passwort ging net zu speichern! Es gab dabei die meldung ,das wenn aktoveirung 100% käme eien Mitteilung!

Daher haten viel das Problen sich ers Online mit Steam zu connecten, dann konnte man aber Internet kappen und zocken!

Das ging heute moin sofort! Die Meldung kan das nun HL2 Retal abschlissend registriert sei!


Nun geht auch alles absolut offline!


Trotzdem Hammer was gestern abging!!!

Von wo / wem kommt den da eine Meldung...dem "göttlichen" Steam???

Bei mir klappte lustigerweise die Generierung des Account...der rest dann nicht mehr und das beste ist, das ich mich nicht ausloggen kann um den CD-Key nochmal einzugeben....

@Dirk Gooding:
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast......(das bestätigen mir sogar die beide Statistiker, die ich kenne (und die haben ihr Handwerk auf der Uni gelernt, sind beides Diplom Mathematiker))

Und zur Wertung: Ob man den Steam-Schrott mit in die Wertung aufnehmen sollte, mag mal dahingestellt sein.
Und auch, das HL2 ein gutes Game ist, ist nicht zu bezweifeln.

Aber 96% verdient es absolut nicht, erst rest nicht den Anspruch der Überflieger des Jahrtausends zu sein....90% wäre als massentaugliche Wertung OK gewesen.
(Meine persönliche liegt eher darunter, aber ich würde auch FarCry höchstens 88% und D3 höchstens 83% geben).

orda
2004-11-17, 09:46:18
Also wenn ich das hier so lese wird mir ganz schlecht!! Ich als 56k modem besitzer soll mir also nach dem kauf von HL2 noch ein ca. 10 mb großes Datenpacket saugen??? das würde über eine Stunde dauern....
(Die Onlinekosten von einer Stunde betragen übrigens 60 cent :rolleyes: )



Da stimme ich dir voll und ganz zu. eine Frechheit. Aber ich bezahle für 1h nur 6cent. Wie wärs mir nem anderen anbieter?

Andre
2004-11-17, 10:05:52
1. Alle haben probs? so, so. wahrscheinlich fallen dann auch "alle" unter den tisch, die hl2 problemlos installieren konnten? gehöre die dann alle zur "streumasse", weil sie tatsächlich problemlos hl2 spielen konnten?

2. woher hast du deine infos? fragst du nebenbei in echtzeit "alle" hl2-käufer ab? bist du, herr gast, ein betreiber einer umfangreichen, minütlich aktualisierten online-datenbank und stellst uns hier gerade kostenlos wertvolle informationen zur verfügung? dann habt dank, edler informant =)

Achso, Herr Gooding pflecgt also eine Online-Datenbank mit Einträgen der ganzen Welt und weiss es natürlich besser als jeder andere hier. Gut, vielleicht lässt du mal dein Auge auf unser HL2-Forum schweifen udn was siehst du? Jede menge Probleme. Lies mal amerikanische Seiten/Foren. Probleme über Probleme. Ich finde es schon merkwürdig, dass das konsequent ignoriert wird. Ich denke, dass ein Spiel mit derartigen - wenn auch nicht spielbedingten - Problemen keinen 90er Wertung verdient. Aber habt ihr eigentlich mal Steam getestet? Ich fürchte nicht.

/edit. Das der Offline-Modus oft nicht funktioniert stört dich natürlich auch nicht, oder Dirk? Sind ja bei Modem-Leute nur X Cent die Minute. Aber wir hams doch wa?

Gast
2004-11-17, 10:07:38
Ja, ich schreib auch mal als Gast, aber auch nur weil ich vom registrieren im Moment die Schnauze voll hab, lol. Also bei mir geht das Spiel heute zurück in den Laden, egal wie geil es ist. Ich als Verbraucher lass mich nicht verarschen, dies ist einfach nur eine Riesenfrechheit. Nach 3h Installation konnte ich grade mal eine halbe Stunde HF2 spielen und das noch total verbugt. Und verdammt nochmal, ich will spielen wann ich will und nicht erst wenn die Valve-Server gnädig sind. So kann man mit seinen Kunden nicht umgehen. Jeder sollte sein Spiel zurückbringen und erst dann wieder kaufen, wenn dieser Registrierungsmist verschwindet. Wenn dies Schule macht, dann haben sich Offline PC-Spiele für erledigt.

P.S. Das Half-Life 2 "Handbuch" ist auch eine Frechheit!

SO NICHT VALVE!!!!!!!

ecodriver
2004-11-17, 10:12:32
Also bei mir hats auch ewig ca 1h gedauert bis es aktiviert war. Ich musste zuerst mal ca 20x probieren überhaupt bei Steam anzumelden (Akkount war bereits vorhanden). Die Aktivierung brauchte 5 Anläufe und zu guter letzt gings (natürlich) nicht offline zu spielen. Das hab ich erstb abends um 22:30Uhr fertiggebracht.
Und die Ausrede das es nicht abzusehen war ist ja wohl ein Witz, erst vor ein paar Tagen war doch Verkündet worden das alle HL2 verkauft worden sind. Die Zahl der zu Aktivierenden Spiele war also sehr wohl bekannt!
Diese Unfähigkeit war zwar auch abzusehen. Muss ich aber nicht hinnehmen da sie sehr einfach zu Umgehen gewesen wäre.
Abgesehn davon wollt die HL2-DVD nicht von meine Toshiba DVD-Lw erkannt werden :eek: .
Gruß ecodriver

Andre
2004-11-17, 10:12:39
dann wären sämtliche gesetze der statistik hinfällig? hurrah, dass steck ich morgen gleich mal meiner freundin, die ist marktforscherin und verdient damit ihr geld :-)

Gesetze der Statistik. Sorry, aber du machst dich lächerlich.

Tomcat70
2004-11-17, 10:15:52
Ich werd's tun, zu 99% jedenfall.
Es geht zur Zeit nichts mehr. Steam logt sich nicht mehr ein. Und wenn ich es dann mal geschaft habe CS: Source zu starten, habe ich mit ISDN einen Ping von 150 - 999.
Ne, so nicht mit mir. Da freut man sich auf das Spiel und dann bekommt man schon scheiß. HL² koennte mir wirklich egfallen, aber ich lasse mir nicht alles gefallen.
Immerhin ist dies ein Hobby und keine Abhaengigkeit!

keine ahnung welches problem du hast, aber ich hab gestern abend die HL2-silver edition online gekauft und heruntergeladen, heute in der früh wars fertig und ich konnte HL2 spielen. und das alles ohne preload wohlgemerkt.

NebaG
2004-11-17, 10:26:31
spiel einfach was anders

"spiel einfach was anders"???

Warum steht dieser Satz dann nicht in deinem Hype-Artikel? Hätte dir Valve dann die Prämie gekürzt?

Wie viele Deppen sind wohl auf deinen Hype-Artikel reingefallen und haben keine DSL-Flatrate? Die werden sich sicher freuen wenn sie danach für teuer Geld das Spiel gekauft haben und dann lesen "spiel einfach was anders"???

:down:

Quasar
2004-11-17, 11:07:11
Und zur Wertung: Ob man den Steam-Schrott mit in die Wertung aufnehmen sollte, mag mal dahingestellt sein.

Wenn es integraler Bestandteil von HL2 ist, so daß man ohne STEAM nicht spielen kann - eindeutig ja. Genauso, wie ein vermurkster Kopierschutz auf dem Datenträger (NFS5 - oder wo war das?), der bei vielen CD-Laufwerken Probleme bereitet.

ALLES, was man zum spielen braucht und was den Spielspaß letztendlich auch mit beeinflusst, gehört in die Wertung - denn niemand kann heute absehen, wie lange sich die Probleme, die es ja offensichtlich gibt (ich sage bewußt nicht "die alle haben") noch hinziehen.

Und wenn HL2, welches man sich bsw. gestern kaufte, dann erst in einer Woche spielen kann, ist das genauso ein Frust, als wenn man bsw. auf ein Patch warten muss, damit ein Spiel mit der jeweiligen Graka/SoKa oder sonstwas läuft.

edit:
Ich habe DLS 3000/384, Flatrate und eine kleine nV40 - könnte HL2 vermutlich also problemlos spielen. Solange ich das aber nur von Valves Gnaden tun kann, werde ich darauf verzichten und krame lieber nochmal HL1 samt Add-ons hervor. Alle Original und Full-Price gekauft - obwohl teilweise von Valve. Meine Kreditkarteninformationen würde dieser Firma (User: GabeN, Pass: pizza) allerdings nicht anvertrauen - ebensowenig meine einzige Möglichkeit, HL2 nach Offline-Kauf zu spielen, den Steam-Account von deren hochzuverlässigen Sicherheitsvorkehrungen verwalten zu lassen.

Obwohl - einfach mal kaufen und dann direkt reklamieren hätte auch was - woher soll Valve sonst wissen, daß ich mit dieser Politik nicht einverstanden bin?

Bob Thornton
2004-11-17, 11:24:40
So ich habe mir jetzt meine Frage selber beantwortet wer Dirk Gooding ist, google hat geholfen. Anscheinend wurde er von seinem Chef zurück gepfiffen, oder lässt sich von seiner 'Freundin' immer noch die 'Gesetze der Statistik' erklären*g* oder warum lässt er nichts mehr von sich hören?! Ich denke aber eher Ihm ist die 'Argumentation'(wenn überhaupt welche vorhanden war) ausgegangen ist und jetzt eingeschnappt vor seinem Fanboyhype Artikel sitzt*hehe* Nun langsam aber sicher wird mir immer klarer wieso die 96% der PCG Wertung immer mehr angezweifelt wird und ob da nicht die lieben, lieben Valve Leute etwas nachgeholfen haben. Denn wenn man in den vielen, vielen Threads der großen, großen Foren dieser Welt ließt, dann wird man das Gefühl nicht los, gleich doppelt geneppt worden zu sein... :biggrin:

fleech
2004-11-17, 11:39:44
Hi!
Wie krass ist das denn?
Also ich habe mir das Game noch nicht geholt, der Steam-Kack und ein dummer Zufall haben mich davon abgehalten...;-)
Wie kann man denn, egal von welcher Zeitschrift auch immer, so blauäugig sein, und nur das Spiel an sich testen? Was ich so in anderen Foren lese, soll es ja schon ganz gut sein, aber was da mit Steam abgeht, kann doch nicht wahr sein! Ich habe NIE die hohe Wertung verstanden! Und verstehe sie jetzt noch weniger! Allerdings bin ich trotzdem immer noch hin -und hergerissen, ob ich mir das Game holen soll, oder nicht. Denn mal ehrlich HL1 war schon ziemlich geil! Wenn ich HL2 aber hernehme, was bleibt da noch? Vergleiche es mal mit DOOM III: Bei D3 gab' es zwar eine leakedversion 4 Tage vorher, aber hat das dem Verkaufserfolg des Games geschadet? Denke wohl nicht, wenn man sich so die Verkaufszahlen anschaut! Ich hätte es auch zocken können, vor dem öffentlichen Release, aber ich wollte auf die US-Version warten, die dann auch pünktlich am 6.8.da war. Game inst., gespielt, total beeindruckt gewesen. Durchgehabt, gleich nochmal durch! Und: keine bugs, zumindest bei mir und zig Kumpels auch nicht! HL2? Kann man nicht mal ordentlich INSTALLIEREN, vom Spielen will ich erst gar nicht reden, buggy soll's auch sein, also valve, was habt ihr da das ganz letzte Jahr über bitte gemacht? Achja, und schickt mir doch bitte auch ne Probe von der 96%-Droge!
cu
fleech

tRpii
2004-11-17, 11:39:52
ich finde die Wertung ok.. hatte kein einziges Problem und das Unlocken war in 4 minuten gegessen.. bisher auch keinen absturz gehabt etc.

Gast
2004-11-17, 11:41:30
So, ich will mich nun auch mal hierzu äussern.

Wie ich finde, ist HL2 ein sehr gutes Spiel, mir gehts dabei auch nicht um diverse Wertungen.

Was ich jedoch als sehr bedenklich erachte ist die Tatsache, dass auch nach dem Retail-Kauf eine erhebliche Menge an Daten für die Aktivierung heruntergeladen werden muss, was für viele Modemnutzer eine wirkliche Frechheit ist. Glücklicherweise habe ich DSL.. ich kenn jedoch viele, bei denen DSL nicht verfügbar ist.

Dass hier von Seiten v. Dirk Gooding mit Excel-Tabellen und sonstigem sinnlosen Sachen "argumentiert" wird, halte ich schlichweg für lächerlich. Marktforschende Freundin + Marktforschung hin oder her: Wer kein DSL hat, ist schlecht dran. Nirgendwo steht eine Information, dass noch weitere große Datenmengen für die Aktivierung heruntergeladen werden müssen.

Achso, bzgl. PCGames-Leser und DSL: Viele, die kein DSL haben, kaufen sich gerade die PCGames, da sie kaum/keine Möglichkeit haben, die großen Demos und versch. Software(Treiber etc) herunterzuladen. Von daher braucht hier nicht darüber diskutiert werden, wieviele Leser welche Internetanbindung haben.

Ach und noch eins: ich habe auch Methoden der Sozialwissenschaft/Statistik/Auswertungsverfahren in der Uni gehabt. Einfach so zu sagen, dass so und soviel Leser die und die Internetanbindung haben, geht nicht. Das kannst du vielleicht auf den Besuch der Seite PCGAMES.de determinieren, nicht aber auf die Leser eures Magazins, welches ich nach solchen Statements von dir höchstens noch am Kiosk durchblättern werde. Ich hoffe, der Umgangston bessert sich hier.

MfG

Ein anderer Redakteur.

ShadowXX
2004-11-17, 11:44:10
Wenn es integraler Bestandteil von HL2 ist, so daß man ohne STEAM nicht spielen kann - eindeutig ja. Genauso, wie ein vermurkster Kopierschutz auf dem Datenträger (NFS5 - oder wo war das?), der bei vielen CD-Laufwerken Probleme bereitet.

ALLES, was man zum spielen braucht und was den Spielspaß letztendlich auch mit beeinflusst, gehört in die Wertung - denn niemand kann heute absehen, wie lange sich die Probleme, die es ja offensichtlich gibt (ich sage bewußt nicht "die alle haben") noch hinziehen.

Und wenn HL2, welches man sich bsw. gestern kaufte, dann erst in einer Woche spielen kann, ist das genauso ein Frust, als wenn man bsw. auf ein Patch warten muss, damit ein Spiel mit der jeweiligen Graka/SoKa oder sonstwas läuft.

edit:
Ich habe DLS 3000/384, Flatrate und eine kleine nV40 - könnte HL2 vermutlich also problemlos spielen. Solange ich das aber nur von Valves Gnaden tun kann, werde ich darauf verzichten und krame lieber nochmal HL1 samt Add-ons hervor. Alle Original und Full-Price gekauft - obwohl teilweise von Valve. Meine Kreditkarteninformationen würde dieser Firma (User: GabeN, Pass: pizza) allerdings nicht anvertrauen - ebensowenig meine einzige Möglichkeit, HL2 nach Offline-Kauf zu spielen, den Steam-Account von deren hochzuverlässigen Sicherheitsvorkehrungen verwalten zu lassen.

Obwohl - einfach mal kaufen und dann direkt reklamieren hätte auch was - woher soll Valve sonst wissen, daß ich mit dieser Politik nicht einverstanden bin?

Im Prinzip gebe ich dir vollkommen Recht...speziell ein Printmagazin/Online-Magazin sollte dies mit in die Bewertung mit einfliessen lassen.

Allerdings würde ich es extra kenntlich machen, z.B. als nachträglichen Wertungsabzug. (In der Art...eigentlich xx%, da das drumherum allerdings unerträglich ist gibts 10% Abzug)

Es gibt ja durchaus Leute, denen sowas wie Steam und der Trouble (tolles Denglish) egal sind....

Quasar
2004-11-17, 12:02:19
Allerdings würde ich es extra kenntlich machen, z.B. als nachträglichen Wertungsabzug. (In der Art...eigentlich xx%, da das drumherum allerdings unerträglich ist gibts 10% Abzug)

Es gibt ja durchaus Leute, denen sowas wie Steam und der Trouble (tolles Denglish) egal sind....

Ja, das wäre akzeptabel - einfach eine Spielspaß-Note, die nur das Spiel an sich wertet und eine "Produkt-Note", die auch solche Dinge wie Steam mit in Betracht zieht oder bsw., wenn ein Game auch auf modernster High-End HW nur rucklig läuft..

Gast
2004-11-17, 12:48:18
Da stimme ich dir voll und ganz zu. eine Frechheit. Aber ich bezahle für 1h nur 6cent. Wie wärs mir nem anderen anbieter?

Du träumst das sint 0,1 cent in der Minute. Erzähle nicht so einen Quatsch.

Kosh
2004-11-17, 13:42:36
was regt ihr euch eigentlich so auf, bin nach heute morgen das erste mal wieder am rechner, kurz in steam eingeloggt und hl2 gestartet, funzt alles reibungslos!

ich weiss, ich bin sicher einer der wenigen glücklichen, aber wenns nicht klappt, dann spiel ich halt wow beta, flatout, oder nfsu2, wo issn da das problem?

es gibt gerade soviele tolle, neue games, da braucht man sich doch imo nich so aufregen, wenn mal was am ersten tag nicht gleich perfekt läuft...


Ich kauf ein Singleplayer Game und kann es nicht spielen, weil die Valve Zukunftsabzocke zu beschissen ist??

Und das soll man aktivieren??

Also manchen Leuten hier wird man Half Life 3 sicherlich auch für 1 Euro die Minute Spielzeit verkaufen können.

Kosh
2004-11-17, 13:59:22
nebag: spiel einfach was anders und fabulier nicht über dinge, von denen du definitiv überhaupt gar keine ahnung hast. wie viele pcg-leser dsl haben, weiß ich aus umfragen, zu denen du sicherlich keinerlei einsicht besitzt - es sei denn, du schaust mirgerade über die schulter direkt ins excel-file. und dein hype-artikel-gequatsche kannst du auch einstellen, denn mittlerweile bestätigt ja so gut wie jeder, das hl2 ein außergewöhnlich gutes spiel ist - steam hin oder her.

Das beste Spiel aller Zeiten und tausende User sind vor dem ersten Spielen heftigst gefrustet.

Jawohl, so stell ich mir das beste Spiel aller Zeiten vor.
Ich will nicht wissen, wieviele Gelegenheitsspieler vor Steam kapitulieren müssen,wenn Vielspieler schon solche Probs haben.
Somit hätte es für Steam viele % Punkte Abzug geben müssen.Oder ist etwas, was vviele Spieler vom Spielen abhält kein grund für Punktabzug??
Bei vielen Bugs gibts schliesslich auch Abzug und viele können ein Spiel auch mit Bugs gut spielen, andere nicht.


Und zu deiner DSL Umfrage auf PC Games. In solchen Foren sind zu 80% TDSL User unterwegs, da es nur für die Flatrates gibt.

BK-Morpheus
2004-11-17, 14:24:32
Ich hätte es toll gefunden, wenn zahlreiche Magazine die nervigen Seiten von Steam und dem aktivieren mit in ihre Wertung einbezogen hätten (naja, die sind sicher alle von Valve geschmiert ^^).

Dann hätte Valve evtl. eingesehen, wie scheisse und nervig die Leute ihr Steam finden.
Die Magazine hätten ja ruhig hinschreiben können, dass Spielspass, Grafik und Story äußerst gut sind, aber dass sie sehr enttäuscht sind von der Steamgeschichte und deswegen einige Abzüge machen müssen, da ja HL² komlett bewertet wird und nicht nur die Story und die Grafik.

ShadowXX
2004-11-17, 14:30:59
Ich hätte es toll gefunden, wenn zahlreiche Magazine die nervigen Seiten von Steam und dem aktivieren mit in ihre Wertung einbezogen hätten (naja, die sind sicher alle von Valve geschmiert ^^).

Dann hätte Valve evtl. eingesehen, wie scheisse und nervig die Leute ihr Steam finden.
Die Magazine hätten ja ruhig hinschreiben können, dass Spielspass, Grafik und Story äußerst gut sind, aber dass sie sehr enttäuscht sind von der Steamgeschichte und deswegen einige Abzüge machen müssen, da ja HL² komlett bewertet wird und nicht nur die Story und die Grafik.

Naja...das ist eben das Problem der "Vorabtests"...

Du kriegst das Game auf einem Silbertablett mit 1a Hardware geliefert....da kann man eigentlich nicht objektiv bewerten (speziell, wenn man auch noch andere "Exclusiv-Tests" haben will).

Und Valve wusste schon ganz genau, warum Sie den Vorabtestern nichts von der Steam-Aktivierung incl. der möglichen Probleme erzählt haben....

Tobe1701
2004-11-17, 14:32:37
Das ist doch Humbug. Wie siehts denn mit den herkömmlichen Kopierschutzmechanismen aus der mal wieder in Laufwerk Typ XYZ bei User sowieso nicht funktioniert? Soll man deshalb gleich mal pauschal 10% vom SPIELspass abziehen?Mir ist es ehrlich gesagt lieber es kurz (und das war es zumindest bei mir) online registrieren zu lassen als so ein krasses Teil wo ich mir ne neues DVD/Brenner-Laufwerk kaufen muss. Toll finde ich Steam auch nicht aber deshalb verzichte ich keinesfalls auf mein (bisher bugfreies) HL2.
Und wer hier ankommt und schreit das wußte man vorher warum gibts nicht soundsoviel mehr Server/Bandbreite hast du nicht gesehen der sollte mal folgendes überlegen: Ihr habt ne Supermarkt mit 10 Kassen wo normal auch 10 Leute gleichzeitig bedient werden.Jetzt verkauft ihr alles zum halben Preis und 40 Leute kommen.Macht ihr 30 weitere Kassen auf oder bittet ihr die Kunden einfach kurz zu warten bis sie dran sind? So schlecht sind die Server scheinbar nicht gewesen denn so wie ich das im Querschnitt sehe spielen seit gestern mehr Leute ihr HL2 als Käufer die es haben und nicht starten können.

Gast
2004-11-17, 14:34:59
..

GamerX
2004-11-17, 14:36:21
Achso, Herr Gooding pflecgt also eine Online-Datenbank mit Einträgen der ganzen Welt und weiss es natürlich besser als jeder andere hier. Gut, vielleicht lässt du mal dein Auge auf unser HL2-Forum schweifen udn was siehst du? Jede menge Probleme. Lies mal amerikanische Seiten/Foren. Probleme über Probleme. Ich finde es schon merkwürdig, dass das konsequent ignoriert wird. Ich denke, dass ein Spiel mit derartigen - wenn auch nicht spielbedingten - Problemen keinen 90er Wertung verdient. Aber habt ihr eigentlich mal Steam getestet? Ich fürchte nicht.

/edit. Das der Offline-Modus oft nicht funktioniert stört dich natürlich auch nicht, oder Dirk? Sind ja bei Modem-Leute nur X Cent die Minute. Aber wir hams doch wa?


Du bist witzig... ;D
Es wird wohl auch kaum einer in einem Forum reinposten, wie problemlos und toll die Installation geklappt hat, oder? Das sind nunmal meist die Leute die Probleme haben. Und da sich Half Life 2 gestern sicher überragend verkauft hat, bleibt es nicht aus das die Anzahl der Leute mit Problemen höher ist als bei jedem X-bliebigen Spiel!

EL_Mariachi
2004-11-17, 14:36:49
Ich liebe getarnte Steam-Hasser named as a "Gast" ;)

das war zwar vorhin nicht ich ... aber ich bin ein bekennender Steam Hasser!

Wer freiwillig Steam installiert, dem ist imho nicht mehr zu helfen :ugly:



Wollt ich einfach mal gesagt haben!

Tobe1701
2004-11-17, 14:37:20
lol du bist wohl der duemmste mensch den ich kenne (sorry, begruendung folgt)

auf der verpackung und im inet und in jedem forum dieser welt steht, dass man das spiel nur mit inet unterstuetzung freischalten kann.
2 moeglichkeiten gibt es.
1. du bist ein dummer mensch oder ...
2. du kannst nicht lesen. da du aber schreiben kannst ...

da ich dich in verschiedenen threads schon bewundern durfte, als nvidia fanboy, musstest du natuerlich gegen das von ati hoch gelobte hl2 wettern. ;)

ps: du solltest der spieleindustrie mal deine "regeln" zukommen lassen. lol
So krass würde ich es zwar nicht ausdrücken aber der Punkt stimmt schon:Wer holt sich HL2 obwohl er keinen Zugang auf dem Spielerechner hat?

Andre
2004-11-17, 14:38:35
Das ist doch Humbug. Wie siehts denn mit den herkömmlichen Kopierschutzmechanismen aus der mal wieder in Laufwerk Typ XYZ bei User sowieso nicht funktioniert? Soll man deshalb gleich mal pauschal 10% vom SPIELspass abziehen?Mir ist es ehrlich gesagt lieber es kurz (und das war es zumindest bei mir) online registrieren zu lassen als so ein krasses Teil wo ich mir ne neues DVD/Brenner-Laufwerk kaufen muss.

Ähm, dir ist klar, dass die Leute, die HL2 auf DVD kauften sowohl einen Kopierschutz haben, der Probleme macht wie auch ein Steam was in 50 % der Fälle nicht läuft. Prima :up:

Andre
2004-11-17, 14:39:45
Du bist witzig... ;D
Es wird wohl auch kaum einer in einem Forum reinposten, wie problemlos und toll die Installation geklappt hat, oder? Das sind nunmal meist die Leute die Probleme haben. Und da sich Half Life 2 gestern sicher überragend verkauft hat, bleibt es nicht aus das die Anzahl der Leute mit Problemen höher ist als bei jedem X-bliebigen Spiel!

Die Probleme würde ich trotzdem als erschreckend bezeichnen.

ShadowXX
2004-11-17, 14:40:32
Das ist doch Humbug. Wie siehts denn mit den herkömmlichen Kopierschutzmechanismen aus der mal wieder in Laufwerk Typ XYZ bei User sowieso nicht funktioniert? Soll man deshalb gleich mal pauschal 10% vom SPIELspass abziehen?Mir ist es ehrlich gesagt lieber es kurz (und das war es zumindest bei mir) online registrieren zu lassen als so ein krasses Teil wo ich mir ne neues DVD/Brenner-Laufwerk kaufen muss. Toll finde ich Steam auch nicht aber deshalb verzichte ich keinesfalls auf mein (bisher bugfreies) HL2.
Und wer hier ankommt und schreit das wußte man vorher warum gibts nicht soundsoviel mehr Server/Bandbreite hast du nicht gesehen der sollte mal folgendes überlegen: Ihr habt ne Supermarkt mit 10 Kassen wo normal auch 10 Leute gleichzeitig bedient werden.Jetzt verkauft ihr alles zum halben Preis und 40 Leute kommen.Macht ihr 30 weitere Kassen auf oder bittet ihr die Kunden einfach kurz zu warten bis sie dran sind? So schlecht sind die Server scheinbar nicht gewesen denn so wie ich das im Querschnitt sehe spielen seit gestern mehr Leute ihr HL2 als Käufer die es haben und nicht starten können.


Ähhmmm...bei der Retail-Version ist auch zusätzlich noch ein Kopierschutz dabei....

Und das Supermarkt-Beispiel ist nun wirklich schlecht....den HL2 kostet nicht die Hälfte, die 39,- Euro mancherorts sind Sonderangebote.

Spätestens nächste Woche kostet es überall wieder 50,- Euro....in manchen Läden von Anfang an.

Davon abgesehn, trifft das Beispiel auch nicht, sondern erst wenn du es um das Senario erweiters, das du zuhause erst essen darfst, nachdem du den Hersteller deines Essens angerufen hats...und dort dauernd besetzt ist.

Tobe1701
2004-11-17, 14:42:16
Ähm, dir ist klar, dass die Leute, die HL2 auf DVD kauften sowohl einen Kopierschutz haben, der Probleme macht wie auch ein Steam was in 50 % der Fälle nicht läuft. Prima :up:
Kann schon sein,aber das ändert nichts an meinem Punkt das es immer Spiele gegeben hat die aus welchen Gründen auch immer User bei der Installation vor Probleme gestellt haben.Und da ist auch keiner rumgelaufen und schrie Raubkopie her oder Wertung abziehen.Und die 50% sind wohl Anti-Valve Wunschdenken,die reale Quote dürfte selbst gestern deutlich niedriger gelegen haben.

Andre
2004-11-17, 14:43:45
Kann schon sein,aber das ändert nichts an meinem Punkt das es immer Spiele gegeben hat die aus welchen Gründen auch immer User bei der Installation vor Probleme gestellt haben.Und da ist auch keiner rumgelaufen und schrie Raubkopie her oder Wertung abziehen.

Ja leider. Für mich hätte das immer zum Punktabzug führen müssen.

Tobe1701
2004-11-17, 14:48:09
Und das Supermarkt-Beispiel ist nun wirklich schlecht....den HL2 kostet nicht die Hälfte, die 39,- Euro mancherorts sind Sonderangebote.Davon abgesehn, trifft das Beispiel auch nicht, sondern erst wenn du es um das Senario erweiters, das du zuhause erst essen darfst, nachdem du den Hersteller deines Essens angerufen hats...und dort dauernd besetzt ist.
Es geht nicht um den Preis sondern um einen durch was auch immer ausgelösten Kundenansturm der TEMPORÄR ist. Oder wenn dus dir dann besser vorstellen kannst, stell dir vor der Supermarkt verkauft Half Life 2 ;)
Und dein Gegenbeispiel haut auch nicht hin denn niemand zwingt mich (essen muß ich ja) das Spiel just am 1.Tag dann registrieren zu lassen wenn zigtausend andere (und das war vorher bekannt) es auch versuchen. Wer es heute kauft oder morgen wird sicherlich (noch) weniger Schwierigkeiten haben. Die ganze Meckerei führt nur dazu das Half Life 3 jede Woche in nem anderen Land veröffentlicht wird und sich dann jeder beschwert das USA es spielen kann und wir nicht auch schon.

arcanum
2004-11-17, 15:26:16
rofl so geil wie hier einige steam bis aufs blut verteidigen. die foren quellen über von problemen, die nicht von der hand zu weisen sind. wieso darf man für sein geld nicht ein funktionierendes produkt erwarten, geschweige denn sich über bestehnde probleme beschweren. und jetzt soll mir keiner erzählen valve hätte nicht absehen können, was am releasetag passiert - bei über 2 millionen (von valve selbst verkündeten) preloads (zzgl. retail verkäufe)!

hl2 ist zweifelsohne eine gutes spiel, aber was valve mit steam abliefert ist einfach nur eine zumutung für den ehrlich zahlenden käufer. ich bin froh letztendlich doch noch vom kauf abgesehen zu haben, nachdem ich mir das spiel einen monat im voraus als CE geordert hatte.

Kosh
2004-11-17, 15:44:23
Naja,Valve weiss jetzt, das sie jeden Scheiss mit dem user machen können, wenn sie ein gutes Produkt abliefern.

Frage ist jetzt, ab die Steam Abzock Maschinerie mit dem Add On schon starten wird, oder erst mit HL3.

Bin mir ziehmlich sicher, das Valve demnächst ohne Publisher arbeiten wird . Alles gibts nur noch per Steam.
Somit gehen 50 Euro direkt an Valve und nicht nur 20?? Euro pro Spiel.

Pay per Play könnte somit auch realisiert werden. Bezahlt man jedes einzelne Level?
Maussteuerung extra?
1024er Auflösung gratis, höhere Auflösung 2 Euro mehr?

Oder pro Spielminute bezahlen?

Valve hat gesehen,das sie mit den Usern alles machen können und werden es demnächst ordentlich die dummen Kunden zur Kasse bitten.

EL_Mariachi
2004-11-17, 15:49:24
Valve hat gesehen,das sie mit den Usern alles machen können und werden es demnächst ordentlich die dummen Kunden zur Kasse bitten.

naja Lemminge kaufen sich das Spiel natuerlich immer, wenn der Hype stimmt!

mit "den Usern" ist also eigentlich vollkommen falsch formuliert ...

Piffan
2004-11-17, 16:18:47
So beschissen ich Steam finde, so wenig komme ich um das Spiel drumherum. Also habe ich es gemacht, wie alle Nörgler und Steam- Hasser: Ich habs gestern bei Mutter besorgt.

Wie zu erwarten, war das Anlegen des Accounts was für Nervenstarke. Eine vorläufige "Erlaubnis" zum Zocken ließ mich gestern abend um 21 Uhr mal einen kurzen Blick ins Spiel werfen. Ein zweiter Start scheiterte, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Egal, habe dann noch zwei Stündchen Xpand gespielt und bin dann in die Heia.

Heute morgen um 7 Uhr noch mal eingeloggt, keine drei Sekunden später kam die endgültige Aktivierung. Jetzt läuft es Offline.

Angsichts des extremen weltweiten Ansturms akzeptabel.

Wie gesagt, Steam ist zum Kotzen. ABer ein Zocker kommt nicht an HL vorbei, soviel kann ich nach kurzem Blick ins Spiel schon mal sagen.

Wenn sich herausstellt, dass Steam die Zahl der illegalen Kopien senkt, und bis jetzt sieht es sehr danach aus, der Patch ist Fake, dann muss ich Valve Respekt zollen für den Mut, den Kunden Steam zuzumuten. Die wissen halt, dass ihr Spiel so gut ist, dass die Zocker jede Kröte schlucken würden. :(

So, jetzt Prügel ala "Wendehals" und so weiter....Kann damit aber klarkommen, unzählige andere werden leugnen, es gekauft zu haben oder schlimmer noch, sie klauen es und freuen sich, dass sie es auf krude Art moralisch rechtfertigen können. Sind auch keinen Deut besser als ich Pc- Junkie.....

MuLuNGuS
2004-11-17, 16:26:47
hört hört!

arcanum
2004-11-17, 16:26:51
So beschissen ich Steam finde, so wenig komme ich um das Spiel drumherum. Also habe ich es gemacht, wie alle Nörgler und Steam- Hasser: Ich habs gestern bei Mutter besorgt.

Wie zu erwarten, war das Anlegen des Accounts was für Nervenstarke. Eine vorläufige "Erlaubnis" zum Zocken ließ mich gestern abend um 21 Uhr mal einen kurzen Blick ins Spiel werfen. Ein zweiter Start scheiterte, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Egal, habe dann noch zwei Stündchen Xpand gespielt und bin dann in die Heia.

Heute morgen um 7 Uhr noch mal eingeloggt, keine drei Sekunden später kam die endgültige Aktivierung. Jetzt läuft es Offline.

Angsichts des extremen weltweiten Ansturms aktzeptabel.

Wie gesagt, Steam ist zum Kotzen. ABer ein Zocker kommt nicht an HL vorbei, soviel kann ich nach kurzem Blick ins Spiel schon mal sagen.

Wenn sich herausstellt, dass Steam die Zahl der illegalen Kopien senkt, und bis jetzt sieht es sehr danach aus, der Patch ist Fake, dann muss ich Valve Respekt zollen für den Mut, den Kunden Steam zuzumuten. Die wissen halt, dass ihr Spiel so gut ist, dass die Zocker jede Kröte schlucken würden. :(

So, jetzt Prügel ala "Wendehals" und so weiter....Kann damit aber klarkommen, unzählige andere werden leugnen, es gekauft zu haben oder schlimmer noch, sie klauen es und freuen sich, dass sie es auf krude Art moralisch rechtfertigen können. Sind auch keinen Deut besser als ich Pc- Junkie.....

zuckerbrot und peitsche... funktioniert noch immer :)

Gast
2004-11-17, 16:27:03
verschwoerung, verschwoerung!

valve hat den plan mit microsoft uns alle zu assimilieren .. hilfe hilfe .. verschwoerung.

tatsache ist. steam ist ein pefektes system um spiele software zu aktualisieren.

richtig ist. mit oder ohne steam ist counter-strike das beliebteste mp spiel der welt. unter anderem auch dadurch, dass die produkte unter steam staendig verbessert und veraendert werden.

richtig ist. kein spiel hat durch seine entwickler laenger und intensiver aufmerksamkeit bekommen wie half-life 1 und seine mods!

richtig ist. das system steam war der richtige schritt um die software auf allen systemen gleichermassen zu warten.

richtig ist. steam (vac) ist der richtige schritt um cheatern vorzubeugen. cheater eines spieles koennen auch bei anderen spielen des hersteller im mp gesperrt werden.

das koennte man noch ewig so weiter fuehren.

klar ist noch nicht alles so wie es sich hersteller und kunden das wuenschen. aber es wird von tag zu tag besser.

nein, ich moechte eine solche kontrolle nicht bei betriebssystemen oder anderer software. weil diese individuell auf jeden angepasst sein duerfen. bei mp spielen bin ich aber der meinung, das gewisse regeln existieren muessen.
steam traegt gewaltig dazu bei.

cheater an die wand!!!

Holundermann
2004-11-17, 16:27:43
naja, ich muss mir nicht jeden blödsinn auf die platte holn. jedem dem steam zu wider ist solls doch bitte lassen, so dramatisch ist das dann auch nicht wenn man einen spitzen titel mal nicht zockt, gibt genug ersatz!

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:28:31
Achso, Herr Gooding pflecgt also eine Online-Datenbank mit Einträgen der ganzen Welt und weiss es natürlich besser als jeder andere hier. Gut, vielleicht lässt du mal dein Auge auf unser HL2-Forum schweifen udn was siehst du? Jede menge Probleme. Lies mal amerikanische Seiten/Foren. Probleme über Probleme. Ich finde es schon merkwürdig, dass das konsequent ignoriert wird. Ich denke, dass ein Spiel mit derartigen - wenn auch nicht spielbedingten - Problemen keinen 90er Wertung verdient. Aber habt ihr eigentlich mal Steam getestet? Ich fürchte nicht.

/edit. Das der Offline-Modus oft nicht funktioniert stört dich natürlich auch nicht, oder Dirk? Sind ja bei Modem-Leute nur X Cent die Minute. Aber wir hams doch wa?

der offline-modus funktioniert problemlos

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:30:28
So ich habe mir jetzt meine Frage selber beantwortet wer Dirk Gooding ist, google hat geholfen. Anscheinend wurde er von seinem Chef zurück gepfiffen, oder lässt sich von seiner 'Freundin' immer noch die 'Gesetze der Statistik' erklären*g* oder warum lässt er nichts mehr von sich hören?! Ich denke aber eher Ihm ist die 'Argumentation'(wenn überhaupt welche vorhanden war) ausgegangen ist und jetzt eingeschnappt vor seinem Fanboyhype Artikel sitzt*hehe* Nun langsam aber sicher wird mir immer klarer wieso die 96% der PCG Wertung immer mehr angezweifelt wird und ob da nicht die lieben, lieben Valve Leute etwas nachgeholfen haben. Denn wenn man in den vielen, vielen Threads der großen, großen Foren dieser Welt ließt, dann wird man das Gefühl nicht los, gleich doppelt geneppt worden zu sein... :biggrin:

gähn - hast du auch noch eine etwas interessantere version dieses themas auf lager?

arcanum
2004-11-17, 16:30:57
scheinbar nicht bei jedem. es würde helfen, wenn du dir einige threads hier im forum zu gemüte führen würdest, bevor du jetzt wieder mit irgendwelchen statistiken ankommst.

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:31:56
Ja leider. Für mich hätte das immer zum Punktabzug führen müssen.

die art und weise der installation ändert weder bei hl2, noch bei irgendeinem anderen produkt irgendwas am spielspaß. wenn das bei jemanden der fall ist, empfehle ich sport oder eine gesprächstherapie zum abbau von aggressionen

Andre
2004-11-17, 16:35:42
der offline-modus funktioniert problemlos

Dann habe ich wohl Halluzinationen, wenn ich in diesem Forum dauernd von Problemen bezgl. des Offline-Modus lese. Aber Dirk, natürlich hast du Recht. Kennen wir ja, wie immer.

arcanum
2004-11-17, 16:35:52
wenn du ein neues auto kaufen würdest und erstmal 2 stunden daran rumschrauben musst damit es überhaupt fährt - das würde dir nicht den spass am neuwagenkauf oder deine meinung über die qualität des produktes schmälern ? schliesslich gehört steam nunmal zu hl2, welches ohne nicht zum laufen zu bringen ist.

Andre
2004-11-17, 16:36:20
die art und weise der installation ändert weder bei hl2, noch bei irgendeinem anderen produkt irgendwas am spielspaß. wenn das bei jemanden der fall ist, empfehle ich sport oder eine gesprächstherapie zum abbau von aggressionen

[ ] Du hast verstanden, worum es geht.

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:37:23
So beschissen ich Steam finde, so wenig komme ich um das Spiel drumherum. Also habe ich es gemacht, wie alle Nörgler und Steam- Hasser: Ich habs gestern bei Mutter besorgt.

Wie zu erwarten, war das Anlegen des Accounts was für Nervenstarke. Eine vorläufige "Erlaubnis" zum Zocken ließ mich gestern abend um 21 Uhr mal einen kurzen Blick ins Spiel werfen. Ein zweiter Start scheiterte, weil ich mich nicht mehr einloggen konnte.

Egal, habe dann noch zwei Stündchen Xpand gespielt und bin dann in die Heia.

Heute morgen um 7 Uhr noch mal eingeloggt, keine drei Sekunden später kam die endgültige Aktivierung. Jetzt läuft es Offline.

Angsichts des extremen weltweiten Ansturms akzeptabel.

Wie gesagt, Steam ist zum Kotzen. ABer ein Zocker kommt nicht an HL vorbei, soviel kann ich nach kurzem Blick ins Spiel schon mal sagen.

Wenn sich herausstellt, dass Steam die Zahl der illegalen Kopien senkt, und bis jetzt sieht es sehr danach aus, der Patch ist Fake, dann muss ich Valve Respekt zollen für den Mut, den Kunden Steam zuzumuten. Die wissen halt, dass ihr Spiel so gut ist, dass die Zocker jede Kröte schlucken würden. :(

So, jetzt Prügel ala "Wendehals" und so weiter....Kann damit aber klarkommen, unzählige andere werden leugnen, es gekauft zu haben oder schlimmer noch, sie klauen es und freuen sich, dass sie es auf krude Art moralisch rechtfertigen können. Sind auch keinen Deut besser als ich Pc- Junkie.....

man sollte immer in der lage sein und den mut dazu haben, seine meinung zu ändern, wenn sich die sachlage ebenfalls geändert hat.

GamerX
2004-11-17, 16:37:48
Wer es nicht unterstützen will soll es sein lassen. Wie schon erwähnt wurde: Dann verzichtet man halt auf einen Toptitel. Doch mich kotzt die Doppelmoral von vielen an, die vornerum schreien wie schlimm Steam doch ist, und dann keinerlei Bedenken haben sich das Spiel illegal zu besorgen. "Steam will ich nicht, aber verzichten will ich auch nicht..."

Andre
2004-11-17, 16:37:58
gähn - hast du auch noch eine etwas interessantere version dieses themas auf lager?

Kritikfähigkeit war schon immer deine große Stärke, Dirk :)

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:38:39
Dann habe ich wohl Halluzinationen, wenn ich in diesem Forum dauernd von Problemen bezgl. des Offline-Modus lese. Aber Dirk, natürlich hast du Recht. Kennen wir ja, wie immer.

gähn

Andre
2004-11-17, 16:39:00
man sollte immer in der lage sein und den mut dazu haben, seine meinung zu ändern, wenn sich die sachlage ebenfalls geändert hat.

Was die Spielezeitschriften uns ja immer wieder vorleben ;D

Kamikaze
2004-11-17, 16:39:05
wenn du ein neues auto kaufen würdest und erstmal 2 stunden daran rumschrauben musst damit es überhaupt fährt - das würde dir nicht den spass am neuwagenkauf oder deine meinung über die qualität des produktes schmälern ? schliesslich gehört steam nunmal zu hl2, welches ohne nicht zum laufen zu bringen ist.


schlechte analogie!
du musst die frage so stellen, ob dir dieses "2 stunden vorher am auto rumschrauben" den spass während des fahrens nehmen würde...
was wohl nicht der fall wäre, deshald verdibt auch keinem die langwierige installtion den spass, den er während des spielens hat, deswegen muss auch nicht abgewertet werden, da sich die wertung auf den oben beschriebenen zustand bezieht!

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:39:09
Kritikfähigkeit war schon immer deine große Stärke, Dirk :)

gähn. willst du dich mit mir streiten oder hast du auch noch was sinnvolles zu sagen? =)

mobius
2004-11-17, 16:39:51
Dann habe ich wohl Halluzinationen, wenn ich in diesem Forum dauernd von Problemen bezgl. des Offline-Modus lese. Aber Dirk, natürlich hast du Recht. Kennen wir ja, wie immer.

Interessant. Also selektierst du auch nur, denn viele haben schon geschrieben, dass bei ihnen der offline Modus funzt.

[ ] Du hast verstanden, worum es geht.

Na anmaßend wie immer? Ich stimme Dirk zu, dass es nichts am Spielspaß ändert, jedoch sollten Dinge wie Aktivierung und Steam bei einem Test beschrieben werden und gegebenenfalls kritisiert werden, damit sich der Käufer ein Urteil bilden kann, ob er sich das antut, um das dennoch gute Spiel zu kaufen.

Andre
2004-11-17, 16:39:52
gähn

Ach Dirk, mach dich nicht lächerlich. Erklär mir, warums bei vielen immer nicht so probelos geht wie du behauptest? Hast du Probleme, die Realität zu sehen?

Andre
2004-11-17, 16:40:25
gähn. willst du dich mit mir streiten oder hast du auch noch was sinnvolles zu sagen? =)

:) Mit dir streiten? Zeitverschwendung.

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:40:40
Kritikfähigkeit war schon immer deine große Stärke, Dirk :)

und deine? schlechte laune? =)

Andre
2004-11-17, 16:41:09
Interessant. Also selektierst du auch nur, denn viele haben schon geschrieben, dass bei ihnen der offline Modus funzt.


Lesen bildet. Ich schrieb, dass bei einige es immer noch nicht geht. Verstehste das jetzt?

Andre
2004-11-17, 16:41:56
und deine? schlechte laune? =)

Mir gehts prima wie immer, danke der Nachfrage.

Liquaron
2004-11-17, 16:42:17
gähn. willst du dich mit mir streiten oder hast du auch noch was sinnvolles zu sagen? =)


Du musst nur halt einfach mal unsere Frust verstehen.
HL2 wollte z. B. mein externes Laufwerk nicht anerkennen.
Durfte daher mein 100€ teures LCD Display ausbauen und mein DVD Laufwerk wieder einbauen.
Ja, für nur ein Spiel.......
Danach ist man schon mal wütend.
Dann kommt noch diese elendig blöde Installation dazu. :frown:
HL2 ist wirklich klasse. Gegen das Spiel habe ich ja auch nix.
Aber eine Installation gehört zum Spiel dazu.

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:42:20
Ach Dirk, mach dich nicht lächerlich. Erklär mir, warums bei vielen immer nicht so probelos geht wie du behauptest? Hast du Probleme, die Realität zu sehen?

wie wäre es, wenn du einfach mal von deinem ross absteigen und ebenfalls anerkennen würdest, dass es tatsächlich leute gibt, die keinerlei probleme haben? oder hast du probleme, diese seiten zu lesen? =) brille, fielmann

arcanum
2004-11-17, 16:42:35
Wer es nicht unterstützen will soll es sein lassen. Wie schon erwähnt wurde: Dann verzichtet man halt auf einen Toptitel. Doch mich kotzt die Doppelmoral von vielen an, die vornerum schreien wie schlimm Steam doch ist, und dann keinerlei Bedenken haben sich das Spiel illegal zu besorgen. "Steam will ich nicht, aber verzichten will ich auch nicht..."

man kann doch hl2 haben und auf steam verzichten. ich sehe da keine doppelmoral in dieser korrelation. ausserdem hat hier bisher keiner diese illegale vorgehensweise gerechtfertigt und in schutz gestellt.

Andre
2004-11-17, 16:42:52
jedoch sollten Dinge wie Aktivierung und Steam bei einem Test beschrieben werden und gegebenenfalls kritisiert werden, damit sich der Käufer ein Urteil bilden kann, ob er sich das antut, um das dennoch gute Spiel zu kaufen.

So weit ich sehen kann passiert das aber nicht ;(

Piffan
2004-11-17, 16:43:31
man sollte immer in der lage sein und den mut dazu haben, seine meinung zu ändern, wenn sich die sachlage ebenfalls geändert hat.

Langsam! Wie ich schon mal anmerkte, finde ich Steam bescheiden und ist sicher kein Dankeschön an den Kunden, dem man verpflichtet sein sollte. Aber ich sagte vor einigen Tagen auch, dass ich über meinen Schatten springen würde, wenn sich neben den Schikanen auch Vorteile zeigen. Da nannte ich die Reduktion der illgalen Kopien.

Einen Pluspunkt muss man klar sehen: Es gab keine Leaks vor der Veröffentlichung, es wurde synchron weltweit released. Beides hat schon mal Valve eine erkleckliche Summer eingebracht, die zur Tilung der in 6 Jahren aufgelaufenen Verbindlichkeit beträgt.....
Wenn jetzt tatsächlich das Online- cheaten weniger werden würde, ein weiterer Pluspunkt. Glaube ich aber nicht dran.....

Andre
2004-11-17, 16:43:59
wie wäre es, wenn du einfach mal von deinem ross absteigen und ebenfalls anerkennen würdest, dass es tatsächlich leute gibt, die keinerlei probleme haben? oder hast du probleme, diese seiten zu lesen? =) brille, fielmann

Auch dir empfehle, genauer zu lesen und dir ggfls. eine entsprechende Brille zu kaufen. Ich sagte einige. Wenn dir der Unterschied nicht bewusst ist, empfehle ich das nachzulesen.

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:44:08
Mir gehts prima wie immer, danke der Nachfrage.

war klar, dass du diese einfachen 4 wörter nicht so verstehst, wie sie gemeint sind. schade, test durchgefallen :-)

Liquaron
2004-11-17, 16:44:34
wie wäre es, wenn du einfach mal von deinem ross absteigen und ebenfalls anerkennen würdest, dass es tatsächlich leute gibt, die keinerlei probleme haben? oder hast du probleme, diese seiten zu lesen? =) brille, fielmann


Ja es gibt welche.
Aber bei einem 40€ teuren Spiel kann man ja wohl erwarten, dass nicht nur 50,60 oder 70% aller HL2 Versionen funktionieren, sondern doch wohl mindestens 99%!

GamerX
2004-11-17, 16:44:42
@ Andre
Man sollte meinen das ein Mod die PM Funktion eines Forums kennt. Wenn ihr chatten wollt trefft euch im ICQ oder macht das per PM aus. Diese Provokation hier nervt langsam gewaltig.

mobius
2004-11-17, 16:45:09
Lesen bildet. Ich schrieb, dass bei einige es immer noch nicht geht. Verstehste das jetzt?

Und was soll uns das nun sagen? Viele machen es so wie Valve es geschrieben haben und es funzt ohne Probleme. Bei manches gehts einfach nicht, wer weiss was diese Leute machen. Wenn man sich durch dieses Forum hier liest merkt man wirklich schnell, dass die meisten HL2 Käufer einfach Steam nicht durchblicken und völlig überfordert sind. Auf wen schieben wir das jetzt? Auf Valve, weils bei manchen funzt und bei manchen net oder auf die User, weil es viele einfach net gebacken kriegen?

Andre
2004-11-17, 16:46:00
war klar, dass du diese einfachen 4 wörter nicht so verstehst, wie sie gemeint sind. schade, test durchgefallen :-)

Wer sitzt aufm Ross, Dirk. Komm ich hab keinen Bock auf son Kinderscheiß. Fakt ist, es gibt Probleme, die du ignorierst. Ende der Debatte.

arcanum
2004-11-17, 16:46:15
schlechte analogie!
du musst die frage so stellen, ob dir dieses "2 stunden vorher am auto rumschrauben" den spass während des fahrens nehmen würde...
was wohl nicht der fall wäre, deshald verdibt auch keinem die langwierige installtion den spass, den er während des spielens hat, deswegen muss auch nicht abgewertet werden, da sich die wertung auf den oben beschriebenen zustand bezieht!

ich habe nicht geschrieben, dass einem das rumschrauben den spass am späteren fahren stehlen würde. jedoch gehört es zum gesamtpaket, weswegen eine berücksichtigung in der bewertung durchaus angebracht wäre. eine autozeitschrift würde auf solche gravierenden mängel auch hinweisen und vom kauf abraten, selbst wenn es sich dabei um das "beste auto der welt" handelt.

Kosh
2004-11-17, 16:46:27
Tja,Valve gewinnt mit ihrer Maßnahem wohl. Also wird bald jedes gute Game auf den gleichen Scheiss zurückgreifen.

Somit wird es demnächst Pay per level oder Pay per Minute geben für das nächste Spiel.
Mal schauen ob 5:1 Sound, Maussteuerung, FSAA + hohe Auflösung demnöchst nicht Aufpreis kostet.

Oder ist wirklich einer so naiv zu glauben, das das nicht kommt,wenn sich es so gut gezeigt hat, das man mit dem dummen Käufer jeden Scheiss machen kann?

Andre
2004-11-17, 16:46:41
Ja es gibt welche.
Aber bei einem 40€ teuren Spiel kann man ja wohl erwarten, dass nicht nur 50,60 oder 70% aller HL2 Versionen funktionieren, sondern doch wohl mindestens 99%!

Danke. Alles ist gesagt. Bin raus hier.

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:47:04
So weit ich sehen kann passiert das aber nicht ;(

der grund ist recht einfach: wir waren 1 monat vor valves pressemitteilung zum thema steam-aktivierung dort. alles weitere steht in der nächste pcg. und dass wir kein loblied auf steam singen werden, ist wohl klar.

Liquaron
2004-11-17, 16:47:23
Und was soll uns das nun sagen? Viele machen es so wie Valve es geschrieben haben und es funzt ohne Probleme. Bei manches gehts einfach nicht, wer weiss was diese Leute machen. Wenn man sich durch dieses Forum hier liest merkt man wirklich schnell, dass die meisten HL2 Käufer einfach Steam nicht durchblicken und völlig überfordert sind. Auf wen schieben wir das jetzt? Auf Valve, weils bei manchen funzt und bei manchen net oder auf die User, weil es viele einfach net gebacken kriegen?


Das ist ja nun mal Hirntod was du schreibst.

70% aller Zocker wollen sich auch net groß mit irgendeinem Steam beschäftigen.
Ja, sie wollen unterhalten werden.
Daher kann man ja wohl eine einfache Handhabung erwarten.
Was meinste wie viele Leute jetzt Zuhsaue verzweifeln und sich nicht auf Boards rumtreiben und kein so gutes Englisch beherschen.

mobius
2004-11-17, 16:47:26
So weit ich sehen kann passiert das aber nicht ;(

Tja warum das bei Dirks Magazin nicht passiert ist, hat er ja dargelegt und ist für mich verständlich. Was mit den anderen Mags ist, ka. Ich les sowas sowieso nicht. Warum können die Leute nicht einfach eine Woche bis nach dem Release warten, wenn etwas unklar ist, anstatt am ersten Releasetag auf Halbwahrheiten zu bauen und gegenebenfalls auf die Schnauze zu fallen.

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:48:24
Ja es gibt welche.
Aber bei einem 40€ teuren Spiel kann man ja wohl erwarten, dass nicht nur 50,60 oder 70% aller HL2 Versionen funktionieren, sondern doch wohl mindestens 99%!

woher hast du deine zahlen?

Crazy_Bon
2004-11-17, 16:50:23
@Bob Thornton
Nach dem die "AntiValve"-Gamestar auch eine Wertung von 93% (so steht´s in einem anderen Thread) abgegeben hat, ist der Unterschied zu 96% von der PCG auch nicht mehr so groß.
Es kommt gar nicht auf die Gewichtung jedes einzelnen Prozentpunkts an, sondern beide Verlage sind in der selben Meinung, dass Half-Life2 der beste Egoshooter ist.

Wieso sollte Dirk Gooding auf Forentrash antworten? Er ist uns keine Rechenschaft schuldig, erst recht nicht wenn das Niveau und der Umgangston weit unter der Gürtellinie liegt.

Übrigends, Half-Life2 funktioniert bei mir auch völlig problemlos im Offline-Modus.

mobius
2004-11-17, 16:50:52
70% aller Zocker wollen sich auch net groß mit irgendeinem Steam beschäftigen.

Sie wollen HL2 unbedingt spielen, aber wollen sich net mit Steam auseinandersetzen obwohl das dafür zwingend notwendig ist?
Will heut ins Kino, aber hab keine Lust den weg rauszusuchen. Muss unbedingt meinen Frust jetz irgendwo loswerden.
Einfache Handhabung ist relativ, es gibt immer Leute die einfach mit irgenwelchen Dingen nicht zurecht kommen. Wenn man etwas programmieren kann und anfängt sicherheitsabfragen zu schreiben, um jeden eventuellen Fall abzudecken, aber dennoch jemand kommt und das ganze zum Absturz bringt, erkennt man das leicht.
Ich hatte jedenfalls noch nie ein Prob mit Steam. Wer weiss was daran so schwer ist.

Liquaron
2004-11-17, 16:52:36
woher hast du deine zahlen?


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183840

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183903

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183647

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183973

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183969

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183792


Und das sind nur einige.....

arcanum
2004-11-17, 16:53:58
Wieso sollte Dirk Gooding auf Forentrash antworten sollen? Er ist uns keine Rechenschaft schuldig, erst recht nicht wenn das Niveau und der Umgangston weit unter der Gürtellinie liegt.

es hat ihn doch keiner gebeten hier zu antworten und andere persönlich anzugreifen... ich frage mich, wer in der hinsicht den ersten stein geworfen hat :P

Liquaron
2004-11-17, 16:55:04
Sie wollen HL2 unbedingt spielen, aber wollen sich net mit Steam auseinandersetzen obwohl das dafür zwingend notwendig ist?
Will heut ins Kino, aber hab keine Lust den weg rauszusuchen. Muss unbedingt meinen Frust jetz irgendwo loswerden.
Einfache Handhabung ist relativ, es gibt immer Leute die einfach mit irgenwelchen Dingen nicht zurecht kommen. Wenn man etwas programmieren kann und anfängt sicherheitsabfragen zu schreiben, um jeden eventuellen Fall abzudecken, aber dennoch jemand kommt und das ganze zum Absturz bringt, erkennt man das leicht.
Ich hatte jedenfalls noch nie ein Prob mit Steam. Wer weiss was daran so schwer ist.


Genau so ist es.
Sie wollen sich nicht mit dem Steam beschäftigen.
Sie können ja nix dafür, dass sie sich damit beschäftigen müssen.
Außerdem gibt es noch net mal ne Anleitung. Echt ne Frechheit.
Manche Leute werden echt im Regen stehen gelassen.
Hauptsache sie haben ihre Kohle fürs Spiel ausgegeben.

Piffan
2004-11-17, 16:56:15
Tja,Valve gewinnt mit ihrer Maßnahem wohl. Also wird bald jedes gute Game auf den gleichen Scheiss zurückgreifen.

Somit wird es demnächst Pay per level oder Pay per Minute geben für das nächste Spiel.
Mal schauen ob 5:1 Sound, Maussteuerung, FSAA + hohe Auflösung demnöchst nicht Aufpreis kostet.

Oder ist wirklich einer so naiv zu glauben, das das nicht kommt,wenn sich es so gut gezeigt hat, das man mit dem dummen Käufer jeden Scheiss machen kann?

Ob der dumme Käufer dies bei anderen Spielen auch so mit sich machen lässt, ist die Frage. Wenn es kein Ausnahmespiel ist, sondern ne Gurke, dann wird dieses Geschäftsmodell noch mehr in Verruf geraten. So wie gestern und heute Millionen das Spiel gekauft haben ohne hinzugucken, werden nach einem Flop die Kunden seeeehr zurückhaltend sein. Dann ist ein System wie Steam ein echter Hinderungsgrund für den Erwerb eines Spieles.

Aber letztlich muss jeder selbst wissen, was er mit sich machen lässt und zu welchem Preis. Steam ist schiss, keine Frage. Aber dass es die Regel wird, ist extrem unwahrscheinlich. Nur Toptitel lassen sich so vermarten. Und nicht vergessen: Für Valve steht nach 6 Jahren der Entwicklung die Existenz auf dem Spiel. Dieses eine Spiel entscheidet, ob es in Zunkunft noch ähnlich aufwenige Spiele geben wird oder nicht. Wenn wie in der Vergangenheit Top-Titel wie Mafia nicht ordentlich verkauft werden, obwohl sie von den Spielern breit angenommen und bejubelt wurden, dann gibt nur noch das Geschisse von EA oder Codemasters: Jahrelang den gleichen Mist mit geringen Faceliftings. Im Fall von Colin 5 noch nicht mal das, sieht so bescheiden aus wie vor Jahren....

tRpii
2004-11-17, 16:56:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183840

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183903

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183647

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183973

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183969

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183792


Und das sind nur einige.....

diese forum beinhaltet aber nicht alle Zocker.. von daher müll.. ist klar, dass im HL2-Unterforum auch solche Threads erscheinen aber ich sehe hier nicht nur solche Threads..

edit: bei den meisten threads ist wohl weniger steam schuld.. siehe:


habe ein Problem bei HL2,das Spiel läuft echt erste sahne jedoch,wenn ich aus dem Spiel gehe zurück zu Windoof,startet mein Compi neu,dasselbe wie bei Nfsu2,hat jemand einen lösungsvorschlag????

Dirk Gooding
2004-11-17, 16:57:23
-------------------
Wieso sollte Dirk Gooding auf Forentrash antworten sollen? Er ist uns keine Rechenschaft schuldig, erst recht nicht wenn das Niveau und der Umgangston weit unter der Gürtellinie liegt.
--------------------

glücklicherweise hält sich der trash hier normalerweise in grenzen. und das einige leute besonders kritisch auf jemanden von der presse reagieren (die ja eh alle gekauft sind), ist wohl niemandem übelzunehmen. verschwörungstheorien gibts überall dort, wo man keinen einblick in die abläufe hat - so what.

Liquaron
2004-11-17, 16:59:23
diese forum beinhaltet aber nicht alle Zocker.. von daher müll.. ist klar, dass im HL2-Unterforum auch solche Threads erscheinen aber ich sehe hier nicht nur solche Threads..


Ach ne, viele lesen sich auch die Threads durch und wissen dann was Sache ist ohne zu posten.
Aus meinem privaten Umfeld haben auch 2 von 3 Leuten mit dem Spiel Probleme.

Also irgendwas wird wohl dran sein ;(

Dirk Gooding
2004-11-17, 17:00:42
es hat ihn doch keiner gebeten hier zu antworten und andere persönlich anzugreifen... ich frage mich, wer in der hinsicht den ersten stein geworfen hat :P

dann schau mal auf seite 3 dieses threads, kommentar von nebag :smile:

Piffan
2004-11-17, 17:00:46
Genau so ist es.
Sie wollen sich nicht mit dem Steam beschäftigen.
Sie können ja nix dafür, dass sie sich damit beschäftigen müssen.
Außerdem gibt es noch net mal ne Anleitung. Echt ne Frechheit.
Manche Leute werden echt im Regen stehen gelassen.
Hauptsache sie haben ihre Kohle fürs Spiel ausgegeben.

Ack! Das ist tatsächlich alles wertmindernd! Es wird vom Kunden schon ne Menge verlangt.

Andererseits: Es ist ein Spiel für Erwachsene. Wer sich mit Computerei ernsthaft beschäftigt, sollte an Steam eigentlich nicht verzweifeln. Wenn man dann die Raffinesse sieht, mit der vielle Spieler illegale Kopien ziehen, dann denke ich, dass die auch Steam schnallen werden.

mobius
2004-11-17, 17:01:21
Aus meinem privaten Umfeld haben auch 2 von 3 Leuten mit dem Spiel Probleme.

Also irgendwas wird wohl dran sein ;(

Jetzt mal meine Lieblingsfrage die ich mal unkommentiert in den Raum werfe:

Wieviele von denen hassen Steam bzw. haben sich nicht mit Steam auseinandergesetzt?

tRpii
2004-11-17, 17:01:23
Ach ne, viele lesen sich auch die Threads durch und wissen dann was Sache ist ohne zu posten.
Aus meinem privaten Umfeld haben auch 2 von 3 Leuten mit dem Spiel Probleme.

Also irgendwas wird wohl dran sein ;(

es gibt sicherlich eine kleine Prozentzahl von Usern deren Probleme auf Steam zurückzuführen sind.. aber die meisten Probleme liegen wohl woanders.. obs an einem kack Treiber liegt oder was auch immer..

Liquaron
2004-11-17, 17:03:36
Jetzt mal meine Lieblingsfrage die ich mal unkommentiert in den Raum werfe:

Wieviele von denen hassen Steam bzw. haben sich nicht mit Steam auseinandergesetzt?


Alle 3 haben sich mit dem Steam auseinandergesetzt.
Sie sind auch alle nicht blöd.
Sprich, sie können sich zumindest ihren PC selber zusammenbauen.

Der eine konnte sein HL2 nicht mal installieren.
Bekam sofort ne Fehlermeldung.
Ich musste meine Laufwerk wieder einbauen und mein LCD Display ausmustern.
Nur beim 3. funktioniert es einwandfrei......

Kosh
2004-11-17, 17:04:17
Sie wollen HL2 unbedingt spielen, aber wollen sich net mit Steam auseinandersetzen obwohl das dafür zwingend notwendig ist?
Will heut ins Kino, aber hab keine Lust den weg rauszusuchen. Muss unbedingt meinen Frust jetz irgendwo loswerden.
Einfache Handhabung ist relativ, es gibt immer Leute die einfach mit irgenwelchen Dingen nicht zurecht kommen. Wenn man etwas programmieren kann und anfängt sicherheitsabfragen zu schreiben, um jeden eventuellen Fall abzudecken, aber dennoch jemand kommt und das ganze zum Absturz bringt, erkennt man das leicht.
Ich hatte jedenfalls noch nie ein Prob mit Steam. Wer weiss was daran so schwer ist.

Bescheuertes beispiel von dir.
Wenn Kinobeispiel, dann geht das eher in diese Richtung:

Ich komme ins Kino und muss erstmal ein grosses Datenblatt ausfüllen, das wird dann erstmal ausgewertet und dann bekomme ich deie Karte irgendwann in die Hand gedrückt.
Je nachdem wie die Datenabfrage ausgefüllt ist, kanns halt paar Stunden läbnnger dauern, bis ich die karten bekomme.

Crazy_Bon
2004-11-17, 17:08:35
Bescheuertes beispiel von dir.ROFL! Wer verbreitet denn hier bescheidene Beispiele über die Steam-Plattform mit kostenpflichtige Inhalte? Soll ich mal für dich raussuchen?

mobius
2004-11-17, 17:10:15
Alle 3 haben sich mit dem Steam auseinandergesetzt.
Sie sind auch alle nicht blöd.
Sprich, sie können sich zumindest ihren PC selber zusammenbauen.

Der eine konnte sein HL2 nicht mal installieren.
Bekam sofort ne Fehlermeldung.
Ich musste meine Laufwerk wieder einbauen und mein LCD Display ausmustern.
Nur beim 3. funktioniert es einwandfrei......

Was ich nur irgendwie interessant finde ist, dass ja angeblich die DVD mit einem bestimmten Laufwerk bei sovielen nicht funzt, aber dann es bei einem doch funzt mit dem selben Modell und der offline Modus nicht geht, bei dem anderen aber einwandfrei und genauso wie Valve es sagt. Von außen betrachtet (war ja nicht so töricht und kauf mir HL2 direkt bei Release :D) wirkt das ganze doch sehr seltsam und wem man die Schuld zuschieben kann, sieht für mich nicht eindeutig aus. Würde der offline Modus gar nicht funzen oder die DVD bei einem Modell gar nicht funzen, ok dann wäre es eindeutig die Schuld von Valve, aber so...

@Crazy: Antworte dem doch gar nicht, du weisst das es keinen Sinn hat.

Tobe1701
2004-11-17, 17:11:25
Immer die gleichen müßigen Vergleiche. So schwer ist es ja wohl nicht den deutschen Anweisungen auf dem Monitor zu folgen. Hab gestern das erste Mal Kontakt mit Steam gehabt und oh wunder es geht. Eine kleine Schwierigkeit hatte ich die Sprache umzustellen, kurz im Forum gewesen, und dann hat auch das geklappt. Seitdem spiele ich zu meiner Urfreude HL2 ohne Probs.

Und um die ganzen es geht es geht Diskussionen abzukürzen wie wäre es mit nem knackigen Poll: Habe HL2, keine Probs mit Steam. Habe HL2, Steam geht nicht, kann nicht spielen und Habe HL2 gesaugt weil Steam uns in die Hölle führt. Fertig.
Das unser Forum vermehrt mit Probthreads voll wird und dadurch ein Eindruck allgemeiner Probs erweckt wird ist verständlich-die bei denen es geht spielen nämlich und die wissen schon warum.

ShadowXX
2004-11-17, 17:13:06
ROFL! Wer verbreitet denn hier bescheidene Beispiele über die Steam-Plattform mit kostenpflichtige Inhalte? Soll ich mal für dich raussuchen?

Wiso...die Steamplattform hat Kostenpflichtige Inhalte.....

OK....nicht das was er meint, aber Denkbar wäre sowas schon für die Zunkunft.

Mich würde es wirklich nicht Wundern, wenn "geprüfte" Mods etwas Geld kosten werden...und wenn die Begründung nur das Hosting der Dateien ist.

Gast
2004-11-17, 17:13:36
Wer sitzt aufm Ross, Dirk. Komm ich hab keinen Bock auf son Kinderscheiß. Fakt ist, es gibt Probleme, die du ignorierst. Ende der Debatte.

Sag mal, hast du sie noch alle? DU hast hier mit dem Kinderscheiß angefangen und DU bist hier der Moderator, der eigentlich für einen ordentlichen Umgangston sorgen sollte.

ShadowXX
2004-11-17, 17:17:55
Immer die gleichen müßigen Vergleiche. So schwer ist es ja wohl nicht den deutschen Anweisungen auf dem Monitor zu folgen. Hab gestern das erste Mal Kontakt mit Steam gehabt und oh wunder es geht. Eine kleine Schwierigkeit hatte ich die Sprache umzustellen, kurz im Forum gewesen, und dann hat auch das geklappt. Seitdem spiele ich zu meiner Urfreude HL2 ohne Probs.

Und um die ganzen es geht es geht Diskussionen abzukürzen wie wäre es mit nem knackigen Poll: Habe HL2, keine Probs mit Steam. Habe HL2, Steam geht nicht, kann nicht spielen und Habe HL2 gesaugt weil Steam uns in die Hölle führt. Fertig.
Das unser Forum vermehrt mit Probthreads voll wird und dadurch ein Eindruck allgemeiner Probs erweckt wird ist verständlich-die bei denen es geht spielen nämlich und die wissen schon warum.

Naja....bis auf das der Offline-Modus nicht funktioniert (und das ist definitiv ein Valve/Steam Problem) hat bei mir auch alles ohne Probs geklappt.

Aber der erwähnt Modus geht immer noch nicht...hab auch keine Benachrichtigung oder so erhalten.

Auf meine zweite Mail an Valve wurde übrigens sinngemäss geantwortet:
"Wenn die Reatilversion nicht funktioniert, soll ich es mir doch über Steam nochmals kaufen, da Sie sich nicht wirklich für die Retail-Käufer verantwortlich fühlen".

Aquaschaf
2004-11-17, 17:37:20
Letztendlich stört mich an Steam nur, dass es teilweise einfach überlastet ist. Schwer zu bedienen ist es wirklich nicht. Auch ist es etwas pervers, dass das Spiel im Laden 39€ kostet und man für die Steam-Version 49$ hinblättern muss...
Aber die Idee hat auch eine Reihe von Vorteilen. Ist doch nicht schlecht, wenn man sich seine Spiele auf jeden PC den man benutzt herunterladen kann. Automatische Patches und eben die Einfachheit des Vorgangs sind ebenso nicht zu verachten - ich hab mein Spiel sobald es heruntergeladen ist, Fahrt zu einem Händler oder Warten auf die Lieferung des Spiels fällt damit weg.
Und für ein Entwicklerstudio bleibt der Vorteil, dass man ein Spiel mit so einem Geschäftsmodell theoretisch verkaufen kann ohne einen Publisher zwischenschalten zu müssen.

Die Kritik an Steam bleibt aber; es ist zu teuer und (zumindest im Moment) zu langsam. Der Offline-Modus geht mitlerweile - lag bei mir daran, dass das Passwort nicht gespeichert war.

mobius
2004-11-17, 17:40:38
Letztendlich stört mich an Steam nur, dass es teilweise einfach überlastet ist. Schwer zu bedienen ist es wirklich nicht. Auch ist es etwas pervers, dass das Spiel im Laden 39€ kostet und man für die Steam-Version 49$ hinblättern muss...

Das es überlastet ist, kann man sich ja eigentlich denken, wenn man davon ausgeht, wieviel Leute versuchen sich momentan via Steam zu bedienen. Glaub kaum, dass irgendeine Firma damit fertig wird, ja auch Blizzard nicht ;)
Zum Preis hmm, da kommt deine letzte Aussage ganz gelegen:

Und für ein Entwicklerstudio bleibt der Vorteil, dass man ein Spiel mit so einem Geschäftsmodell theoretisch verkaufen kann ohne einen Publisher zwischenschalten zu müssen.

Allerdings hat HL2 einen Publisher und wenn die Steam Version deutlich billiger wäre, würde dann dieser nicht Valve die Hölle heiß machen, weil sie sicherlich einen Vertrag haben?

mezzo
2004-11-17, 17:42:03
Die Probleme würde ich trotzdem als erschreckend bezeichnen.

Die kundenfeindlichen Zwangsmmaßahmen von Valve sind nicht nur erschreckend, sondern skandalös.

mezzo
2004-11-17, 17:45:03
der offline-modus funktioniert problemlos

Falsch.

mezzo
2004-11-17, 17:46:39
man sollte immer in der lage sein und den mut dazu haben, seine meinung zu ändern, wenn sich die sachlage ebenfalls geändert hat.

Dazu bist Du selber aber offensichtlich nicht in der Lage. :|

mobius
2004-11-17, 17:48:01
Falsch.

Ebenso falsch.
Das einzige was du sagen kannst ist, dass es bei einigen nicht funktioniert, denn hier gibts eine Menge bei denen es völlig problemlos funktioniert.

gnomi
2004-11-17, 17:51:16
der offline-modus funktioniert problemlos

Bei mir ging das gestern ehrlich gesgt nicht so reibungslos. Wenn man die Standard Einstellung abändert, funktioniert der Modus nicht mehr. Es ist nicht möglich, ohne gespeicherte lokale Login Dateien in den Offline Modus zu kommen.
Ok, jetzt werden alle sagen ist ja auch logisch. Ich selbst habe das aber zu spät geschnallt und mußte dann noch einmal online gehen und die Login Dateien nochmals anlegen. Ich hatte Glück, unter dem massiven gestrigen Zugriff dann noch durchzukommen. Knapp 2 Stunden später laß ich bereits im Forum, daß derzeit keine Freischaltung mehr möglich wäre.
Das zweite Problem was ich hatte war, daß schon beim ersten anmelden die Meldung kam, daß die Freischaltung nicht vollständig abgeschlossen wäre und ich doch bitte auf eine Bestätigung per zugesandter Nachricht warten solle.
Jo, im Forum erhielt ich dann die super Info, daß ein Steam Neustart Abhilfe schafft. Ich hätte quasi vor Warten schwarz werden können ...
Außerdem nervt jawohl tierisch, daß Steam im Speicher mitlaufen muß.
Man kann es drehen und wenden wie man will- für den SP Teil hätte es auch eine konventionelle Lösung getan. Es bringt aus Kundensicht nicht einen Vorteil!
Bei Online Spielen bin ich hingegen durchaus aufgeschlossenen für derartige Modelle, da ich hier auch Vorzüge sehen kann...

gnomi
2004-11-17, 17:52:24
die art und weise der installation ändert weder bei hl2, noch bei irgendeinem anderen produkt irgendwas am spielspaß. wenn das bei jemanden der fall ist, empfehle ich sport oder eine gesprächstherapie zum abbau von aggressionen

Halo 2 leg ich in meine Box und kann dann ohne überhaupt Nachzuladen das Spiel komplett am Stück durchzocken. Will ich mit Kumpels spielen, brauch ich es ,wie jedes andere Konsolenspiel auch, nicht mehrmals kaufen etc...
Ach ja, und wem sagen die coolen Westwood Installationen oder die schönen Verpackungen mit allerhand Begleitmaterial noch was?
Was ich mit diesen Beispielen sagen will: auf Komfortoptionen und herausragende Bonus Features sollte man deutlich aufmerksam machen. Klar machen Spiele mehr Spaß, wenn man das Gefühl hat, auch drumherum etwas geboten zu bekommen. Geniale Ideen wie der bei PGR 2 im Rennen runterklappbare Musikplayer will ich mehrere sehen.
Spiele werden sehr wenig dafür belohnt, so daß die Mentalität dann auch verschwindet, dieses von Herstellerseite noch bieten zu wollen. Gerade auf dem PC fällt das auf. Installationsaufwand, Seriennummern, verbuggte Software, 100& Bugfixes Patches, fehlende LAN Modi, übler Spielumfang- die Liste ist echt lang geworden über die Jahre. Ich persönlich zahle gerne den Vollpreis bei angemessenem Gegenwert. Aber hingeschluderte Software - ins besondere von Firmen die die Kohle nur so abscheffeln- bleibt liegen.
Heutzutage kann ich mir 2 Enwicklerlogos+ ATI/Nvidia oder Intel/Amd Sponsorprogramm geben. Bei Half-Life 2 bekomme ich ein Zettel und eine DVD und kann dann nach bestenfalls 20 Minuten loslegen.
Grrr, das Spiel hat - neben seinem Agressionspotenzial - einfach nur Glück, gut genug zu sein, um sich diesen Aufwand geben zu wollen. =)

jay.gee
2004-11-17, 18:01:07
kommen wir mal wieder zu den tatsachen:

was wurde hier spekuliert....und was wurde valve hier von vielen leuten unsachlich schlecht gemacht. leute die unsere zahlreichen steamdiskussionen mitbekommen haben, die haben vielleicht auch meine aussage bezl. der quallität und den support mitbekommen, den valve über jahre geliefert hat.

"NAME IST PROGRAMM" wie ich immer zu sagen pflege!!!

halten wir fest:

- dvd ist zwar noch nicht überall verbreitet, aber es ist schon sehr angenehm nicht auf zahlreiche CD`s zurückgreifen zu müssen. dazu multilangues, was nebenbei nur die wenigsten spiele bieten. sehr edel und lobenswert!!!

- die 1. überraschung für mich war gestern der preis!!! 39€ für hl²???
naja....in diesem jahr sind eine menge schrott games erschienen, die teurer waren. (das ist fakt)
ich denke auch für 49€ hätte es sich gut verkauft!!!

- die installations-routine verlief bei mir wie gewohnt völlig fehlerlos. steam erkannte selbstständig meinen account, und nicht eimal ein browsen war nötig. die installation nimmt den user benutzerfreundlich an die hand, und selbst absolute anfänger können nichts falsch machen.
die installation incl. regestrierung hat bei mir ca. 10-15 min gedauert.
*abends zur primetime*

- die performance ist der abolute wahnsinn!!! hier zeigt vave deutlich auf, was man bei guter optimierung aus einem game rausholen kann.
hätte mir jemand vor 6 monaten erzählt, dass hl² bei mir in 1024x768 in full details AAx4 & AFx16 laufen würde, hätte ich gelacht.
ausser maxpayne² kenne ich kein game, das technisch so geil optimiert ist!!!

die genannten punkte alleine, würden hl² natürlich nicht zu einem guten spiel machen!!! ingame zeigt hl² auf, was next generation gaming ist. wenn man diesen begriff nutzen sollte, auf welchen titel würde er passen wenn nicht auf hl²???

die grafik ist in hohen details einfach KRANK!!! die gesichtsanimationen, die physik ect. sind zukunftsweisend.

wie es schon von einigen printen berichtet wurde:
das ist anschaungsunterricht für die gesamte spieleindustrie!!! und wie pcg-hardware so passend geschrieben hat: hl² deklassiert ALLE anderen games!!!

fanboygelaber?

ich würde vielmehr sagen fakten!!!
so leute, und jetzt werdet nicht schwach, und boykotiert steam ;D
es ist peinlich, dass hier einige leute das werk hl², und das label valve dass sich seit mehreren jahren duch einen unvergleichlichen support, und durch richtungsweisende quallitäten ausgezeichnet hat, schlecht reden wollen!!!

auf der anderen seite trifft man die leute dann hier im forum in anderen game-threads wieder, wo sie firmen geld zukommen lassen haben, die nicht mal annähernd das abliefern, was vlave abgeliefert hat. bleibt hart leute.....boykotiert steam, und investiert euer geld weiter in games ala EA-Games und 2te klasse shooter und ralleygames *das musste mal raus* ;)

an die steamuser:
wir sehen uns bei den zahlreichen mods ala hl²-deathmatch und co ;) bis diese da sind, spielen wir halt den "nicht vorhandenen" mulitplayer-part counterstike:source ;)

NAME IST UND BLEIBT PROGRAMM!!!

Crazy_Bon
2004-11-17, 18:13:39
Bei mir ging das gestern ehrlich gesgt nicht so reibungslos. Wenn man die Standard Einstellung abändert, funktioniert der Modus nicht mehr. Es ist nicht möglich, ohne gespeicherte lokale Login Dateien in den Offline Modus zu kommen.(Content-)Dateien verschoben, ein anderer Installationspfad oder was hast du geändert? Erläutere mal genauer.
Halo 2 leg ich in meine Box und kann dann ohne überhaupt Nachzuladen das Spiel komplett am Stück durchzocken. Will ich mit Kumpels spielen, brauch ich es ,wie jedes andere Konsolenspiel auch, nicht mehrmals kaufen etc...Jede Konsole braucht eine DVD mit dem Spiel, ansonsten kann man nicht mit 2 oder mehren Konsolen per Link miteinander spielen. Splitscreen an einem Fernseher und einer Konsole ist ein anderes Paar Schuh.

gnomi
2004-11-17, 18:24:10
(Content-)Dateien verschoben, ein anderer Installationspfad oder was hast du geändert? Erläutere mal genauer.
Jede Konsole braucht eine DVD mit dem Spiel, ansonsten kann man nicht mit 2 oder mehren Konsolen per Link miteinander spielen. Splitscreen an einem Fernseher und einer Konsole ist ein anderes paar Schuh.

1) Ich habe rein gar nichts verschoben oder verändert Ich habe lediglich die Login Dateien nicht abspeichern lassen wollen. Über die Einstellungen habe ich diese Einstellung in Steam vorgenommen. Die Mitteilung, daß damit der Offline Modus nicht mehr funktioniert, habe ich nicht auf Half-Life 2 bezogen. (sondern auf Steam, CS Source irgendwelche Buddy Features...)
Ich dachte ja auch nicht, daß du zusätzlich noch Dateien über die Verbindung ausgetauscht/überprüft/runtergeladen werden, oder daß das Programm überhaupt noch im Tray nach der Aktivierung mitlaufen müßte.
2) Ich spreche von Splitscreen Modi. Zum Glück ist dieser immer noch Teil sehr vieler Konsolen Spiele. Davon abgesehen- Spawn Versionen sagen dir schon noch was? :wink:

mbee
2004-11-17, 18:25:36
kommen wir mal wieder zu den tatsachen:

was wurde hier spekuliert....und was wurde valve hier von vielen leuten unsachlich schlecht gemacht. leute die unsere zahlreichen steamdiskussionen mitbekommen haben, die haben vielleicht auch meine aussage bezl. der quallität und den support mitbekommen, den valve über jahre geliefert hat.

"NAME IST PROGRAMM" wie ich immer zu sagen pflege!!!

halten wir fest:

- dvd ist zwar noch nicht überall verbreitet, aber es ist schon sehr angenehm nicht auf zahlreiche CD`s zurückgreifen zu müssen. dazu multilangues, was nebenbei nur die wenigsten spiele bieten. sehr edel und lobenswert!!!

- die 1. überraschung für mich war gestern der preis!!! 39€ für hl²???
naja....in diesem jahr sind eine menge schrott games erschienen, die teurer waren. (das ist fakt)
ich denke auch für 49€ hätte es sich gut verkauft!!!

- die installations-routine verlief bei mir wie gewohnt völlig fehlerlos. steam erkannte selbstständig meinen account, und nicht eimal ein browsen war nötig. die installation nimmt den user benutzerfreundlich an die hand, und selbst absolute anfänger können nichts falsch machen.
die installation incl. regestrierung hat bei mir ca. 10-15 min gedauert.
*abends zur primetime*

- die performance ist der abolute wahnsinn!!! hier zeigt vave deutlich auf, was man bei guter optimierung aus einem game rausholen kann.
hätte mir jemand vor 6 monaten erzählt, dass hl² bei mir in 1024x768 in full details AAx4 & AFx16 laufen würde, hätte ich gelacht.
ausser maxpayne² kenne ich kein game, das technisch so geil optimiert ist!!!

die genannten punkte alleine, würden hl² natürlich nicht zu einem guten spiel machen!!! ingame zeigt hl² auf, was next generation gaming ist. wenn man diesen begriff nutzen sollte, auf welchen titel würde er passen wenn nicht auf hl²???

die grafik ist in hohen details einfach KRANK!!! die gesichtsanimationen, die physik ect. sind zukunftsweisend.

wie es schon von einigen printen berichtet wurde:
das ist anschaungsunterricht für die gesamte spieleindustrie!!! und wie pcg-hardware so passend geschrieben hat: hl² deklassiert ALLE anderen games!!!

fanboygelaber?

ich würde vielmehr sagen fakten!!!
so leute, und jetzt werdet nicht schwach, und boykotiert steam ;D
es ist peinlich, dass hier einige leute das werk hl², und das label valve dass sich seit mehreren jahren duch einen unvergleichlichen support, und durch richtungsweisende quallitäten ausgezeichnet hat, schlecht reden wollen!!!

auf der anderen seite trifft man die leute dann hier im forum in anderen game-threads wieder, wo sie firmen geld zukommen lassen haben, die nicht mal annähernd das abliefern, was vlave abgeliefert hat. bleibt hart leute.....boykotiert steam, und investiert euer geld weiter in games ala EA-Games und 2te klasse shooter und ralleygames *das musste mal raus* ;)

an die steamuser:
wir sehen uns bei den zahlreichen mods ala hl²-deathmatch und co ;) bis diese da sind, spielen wir halt den "nicht vorhandenen" mulitplayer-part counterstike:source ;)

NAME IST UND BLEIBT PROGRAMM!!!


FULL ACK!
Ich kann dieses Geflenne in manchen Threads hier auch nicht mehr sehen. Sämtliche Fakten bezüglich Steam und der Aktivierung waren zuvor bekannt und viele hier, die hier am lautesten schreien, wissen anscheinend nicht mal, dass sich das ganze auch prima offline spielen lässt.

Aquaschaf
2004-11-17, 18:25:55
Allerdings hat HL2 einen Publisher und wenn die Steam Version deutlich billiger wäre, würde dann dieser nicht Valve die Hölle heiß machen, weil sie sicherlich einen Vertrag haben?

Soweit ich weiß war Vivendi von Steam überhaupt nicht begeistert, damit könnte Valve denen ja das Geschäft verderben. Wahrscheinlich die Erklärung für die überhöhten Preise...

Aquaschaf
2004-11-17, 18:27:53
Bei mir ging das gestern ehrlich gesgt nicht so reibungslos. Wenn man die Standard Einstellung abändert, funktioniert der Modus nicht mehr. Es ist nicht möglich, ohne gespeicherte lokale Login Dateien in den Offline Modus zu kommen

Bei näherem Hinsehen steht das aber im Steam-Menu, dass man damit den Offlinemodus deaktivert ;)

gnomi
2004-11-17, 18:32:51
Bei näherem Hinsehen steht das aber im Steam-Menu, dass man damit den Offlinemodus deaktivert ;)

Ich hab doch in meinem Folgebeitrag geschrieben, daß ich diesen Menüpunkt nicht auf Half-Life 2 direkt bezog. Hätten sie das auch korrekt dazugeschrieben, hätte ich es dann auch mal verstanden. :)

Crazy_Bon
2004-11-17, 18:35:08
Davon abgesehen- Spawn Versionen sagen dir schon noch was? :wink:Raubkopie?

Tomcat70
2004-11-17, 19:31:40
Die kundenfeindlichen Zwangsmmaßahmen von Valve sind nicht nur erschreckend, sondern skandalös.


was soll bitte skandalös sein?

diese hochgespielten, überzogenen dauerkommentare helfen auch keinem weiter.

die gesamte fachpresse als auch alle internetseiten die nur igendwie über HL2 berichten, kommen nicht zu dem schluss das irgendwas an den problemen skandalträchtig ist.

viel lärm um nichts trifft es eher, wenn einem das spiel samt dazugehöriger internetaktivierung nicht gefällt muss man es ja nicht kaufen, schliesslich geht es hier um nichts lebensnotwendiges. dem einen gefällts gut, dem anderen weniger gut, aber so ein theater wie manche hier machen, ist total überzogen.

gnomi
2004-11-17, 19:38:18
- dvd ist zwar noch nicht überall verbreitet, aber es ist schon sehr angenehm nicht auf zahlreiche CD`s zurückgreifen zu müssen. dazu multilangues, was nebenbei nur die wenigsten spiele bieten. sehr edel und lobenswert!!!


Auf jeden Fall.
Allerdings gibt es schon einige Titel auf DVD und ins besondere in Deutschland. (Tron 2 kam IIRC schon vor 1 1/2 Jahren ausschließlich damit und floppte bekanntlich...)
Bei 5 GB Installationsgröße sollte man es auch nicht anders machen. Daß das Teil auf DVD kommt ist in diesem Fall nicht der Dienst am Kunden, (anders als bei Tron, denn dies hätte man gepackt auf eine CD gekriegt) sondern hat rein marktwirtschaftlich präzise durchdachte und abgewägte Gründe. DVD's sind aus rein idealistischer Sicht schon lange hinfällig. (es gibt hier reihenweise technolog. Vorteile bei sehr geringen Anschaffungskosten)
Multilanguage ist klasse, aber bei DVD'S auch üblich, sofern der Platz reicht. Was man in diesem Zusammenhang aber auch nicht unerwähnt lassen sollte ist, daß die dt. Snych grottig ist. Da Half-Life 2 sehr storyintensiv ist, müssen viele sich diese nun trotzdem geben. (hat weniger mit Valve zu tun) Auch weiß nicht jeder, daß man das über Steam komfortabel umschalten lassen kann.


- die 1. überraschung für mich war gestern der preis!!! 39€ für hl²???
naja....in diesem jahr sind eine menge schrott games erschienen, die teurer waren. (das ist fakt)
ich denke auch für 49€ hätte es sich gut verkauft!!!


Ja, aber das sind Aktionsangebote und das hat nichts mit Valve zu tun. UVP liegt bei knapp 50 Euro und die Steampreise sind auch konstant.


- die installations-routine verlief bei mir wie gewohnt völlig fehlerlos. steam erkannte selbstständig meinen account, und nicht eimal ein browsen war nötig. die installation nimmt den user benutzerfreundlich an die hand, und selbst absolute anfänger können nichts falsch machen.
die installation incl. regestrierung hat bei mir ca. 10-15 min gedauert.
*abends zur primetime*


Jo, sehr schön und könnte wohl in weit über 90 Prozent aller Fälle ähnlich gut gelaufen sein. Ohne SP Aktivierung wären aber zweifelsohne noch mehr Leute glücklich und schneller im Spiel...


- die performance ist der abolute wahnsinn!!! hier zeigt vave deutlich auf, was man bei guter optimierung aus einem game rausholen kann.
hätte mir jemand vor 6 monaten erzählt, dass hl² bei mir in 1024x768 in full details AAx4 & AFx16 laufen würde, hätte ich gelacht.
ausser maxpayne² kenne ich kein game, das technisch so geil optimiert ist!!!


Ich hätte auch nicht gedacht, daß das Teil mit lediglich 20.000-100.000 Polys/Frame läuft.
Mal ernsthaft: Mir gefällt die Performance von den kl. Nachladerucklern die ich habe abgesehen auch super, aber es ist nun nicht so, als daß es keine erklärbaren Gründe dafür geben würde.
Valve hat nichtsdestotrotz super optimiert. Das ist in der Tat mitlerweile traurigerweise ungewöhnlich...
Man sollte allerdings die eingesetzten Techniken, das Budget und die Entwicklungszeit nicht übersehen.


die genannten punkte alleine, würden hl² natürlich nicht zu einem guten spiel machen!!! ingame zeigt hl² auf, was next generation gaming ist. wenn man diesen begriff nutzen sollte, auf welchen titel würde er passen wenn nicht auf hl²???


Was ist denn gameplaytechnisch neu bzw. macht es zum next-generation game?
Ich hasse diesen Begriff, da er meistens Sachen suggeriert, die eh nicht da sind. Außerdem wird er oftmals zwingend auf gesamte Spiele angewendet, was total unlogisch ist.
Ich sehe bei HL 2 eine evolutionäre Weiterentwicklung und einige "Next Generation Aspekte". Ich kann aber nicht sagen, daß HL2 damit nun alleine dasteht...


die grafik ist in hohen details einfach KRANK!!! die gesichtsanimationen, die physik ect. sind zukunftsweisend.



Die Grafik ist natürlich recht spektukulär und spricht für das Spiel. Die Gesichtsanimationen und der umfangreiche Physikeinsatz sind auch für mich die herausragendsten Features. Hinzu kommen noch der famose Shadereinsatz, die extrem gute Texturierung und das klasse Grafikdesign.
Half-Life 2 ist nun aber auch nicht das einzig gut aussehende Spiel da draußen. Doom 3 und Far Cry spielen z.B. absolut in der selben Liga und bringen auch so ihre Stärken und zusätzlich ihren Zeitvorteil mit sich...


wie es schon von einigen printen berichtet wurde:
das ist anschaungsunterricht für die gesamte spieleindustrie!!! und wie pcg-hardware so passend geschrieben hat: hl² deklassiert ALLE anderen games!!!


Es ist insgesamt IMHO shooter- und PC weit gesehen merklich vorne. Von deklassieren kann aber nicht verallgemeinernd die Rede sein. Das würde zu viel andere ebenfalls herausragende Spiele in diesem Jahr klar entwerten...


fanboygelaber?


Ja, wenigstens der Versuch ein wenig zu differenzieren oder Leute nachvollziehen zu können, die dies noch tun, würde deinem Beitrag imo gut tun. :)
Half-Life 2 kommt auch so zu seinen wohlverdienten Ehren. ;)


ich würde vielmehr sagen fakten!!!
so leute, und jetzt werdet nicht schwach, und boykotiert steam ;D
es ist peinlich, dass hier einige leute das werk hl², und das label valve dass sich seit mehreren jahren duch einen unvergleichlichen support, und durch richtungsweisende quallitäten ausgezeichnet hat, schlecht reden wollen!!!


Ich persönlich rede das bei Valve schlecht, was in meinen Augen schlecht ist. Ich kaufe mir ein super Spiel und übe zugleich Kritik an mir nicht zusagenden Dingen. IMHO ist das legitim, und hat nichts mit mies reden zu tun.



auf der anderen seite trifft man die leute dann hier im forum in anderen game-threads wieder, wo sie firmen geld zukommen lassen haben, die nicht mal annähernd das abliefern, was vlave abgeliefert hat. bleibt hart leute.....boykotiert steam, und investiert euer geld weiter in games ala EA-Games und 2te klasse shooter und ralleygames *das musste mal raus* ;)


Vielleicht interessiert sich der ein oder andere halt eher (auch zusätzlich) für diese Spiele. Valve produziert nun mal weder Rennspiele, noch Sport-Spieleserien im Jahresrythmus. Half-Life 2 wegen Steam nicht kaufen zu wollen, ist jawohl absolut in Ordnung- eigentlich ist es sogar angebracht. (für die, die sich ausschließlich für den SP Teil interessieren gibt es wiegesagt keine Vorteile, sondern mehr oder weniger störende Nachteile)


an die steamuser:
wir sehen uns bei den zahlreichen mods ala hl²-deathmatch und co ;) bis diese da sind, spielen wir halt den "nicht vorhandenen" mulitplayer-part counterstike:source ;)


Vielleicht wünschen sich einige nach dem 6 Jahre alten Half-Life und dem betagten, wenngleich schönen, Counterstrike eher etwas eigenständiges und neues professionell von Valve gemachtes.
Na ja, trotzdem sehe ich den Mods und allem was da noch kommt ebenfalls mit Freude entgegegen. =)

Gast
2004-11-17, 19:49:54
wer nicht mal steam zum laufen bekommt oder hl2 im offline modus spielen kann... der sollte seinen pc verkaufen

gnomi
2004-11-17, 19:52:40
Raubkopie?

Ähm, Spawn Versionen bei PC Spielen?

Warcarft 2, Diablo 1/2, Starcraft, Earth 2150 etc. :)

Crazy_Bon
2004-11-17, 19:59:28
Ähm, Spawn Versionen bei PC Spielen?

Warcarft 2, Diablo 1/2, Starcraft, Earth 2150 etc. :)Spawn Versionen bei Singleplayer?
Ausserdem war dein Wechsel von Konsolen- auf PC-Spiele ziemlich rasch.

gnomi
2004-11-17, 20:01:20
wer nicht mal steam zum laufen bekommt oder hl2 im offline modus spielen kann... der sollte seinen pc verkaufen

Und wer Beiträge nicht komplett liest und außerdem die angeführten Threads ignoriert und meint frech zu werden wird ignoriert und fängt sich - wenns hart auf hart kommt- eine Meldung ein. :wink:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183960&highlight=Offlinemodus
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=183840&highlight=Offlinemodus

Gast
2004-11-17, 20:17:06
Wenn Gooding hier öffentlich die Fans verhöhnt, bei denen HL immer noch nicht läuft, dann hat der Mod auch das Recht, Godding öffentlich dafür zurechtzuweisen.

HL2-Fan
2004-11-17, 20:21:44
die art und weise der installation ändert weder bei hl2, noch bei irgendeinem anderen produkt irgendwas am spielspaß. wenn das bei jemanden der fall ist, empfehle ich sport oder eine gesprächstherapie zum abbau von aggressionen

Damit empfiehlt Dirk Gooding also allen, die Probleme mit der Installation von HL2 haben, eine Therapie.

So viel Lernresistenz, Ignoranz und Arroganz ist mir von einem Redakteur noch nicht untergekommen. Erst schreibt er einen verfrühten Hype-Artikel, dann ist er unfähig, die Probleme der Leser zu akzeptieren, die auf seine Propaganda hereingefallen sind.

Wer so mit seinen Lesern umgeht, hat nichts anderes als Boykott verdient. Ich werde mir so lange keine PC Games mehr kaufen, bis ich zufällig erfahre, dass der Verlag ihn rausgeschmissen hat.

Zum Glück gibt's ja noch kritischere Magazine, die auch besser auf die Situaation ihrer Leser eingehen.

Gast
2004-11-17, 20:23:17
Damit empfiehlt Dirk Gooding also allen, die Probleme mit der Installation von HL2 haben, eine Therapie.

So viel Lernresistenz, Ignoranz und Arroganz ist mir von einem Redakteur noch nicht untergekommen. Erst schreibt er einen verfrühten Hype-Artikel, dann ist er unfähig, die Probleme der Leser zu akzeptieren, die auf seine Propaganda hereingefallen sind.

Wer so mit seinen Lesern umgeht, hat nichts anderes als Boykott verdient. Ich werde mir so lange keine PC Games mehr kaufen, bis ich zufällig erfahre, dass der Verlag ihn rausgeschmissen hat.

Zum Glück gibt's ja noch kritischere Magazine, die auch besser auf die Situaation ihrer Leser eingehen.

Super geschrieben !!!

Besser kann man es nicht ausdrücken - danke !

FredM
2004-11-17, 20:33:38
die art und weise der installation ändert weder bei hl2, noch bei irgendeinem anderen produkt irgendwas am spielspaß. wenn das bei jemanden der fall ist, empfehle ich sport oder eine gesprächstherapie zum abbau von aggressionen

Idiot !

Sorry Leute & Mods für diese Beschimpfung aber ich sitze hier vor meinem PC und kriege HL einfach nicht zu laufen.

Dirk, die Installation hat mir bis jetzt den Spielspaß verdorben, ob du es glaubst oder nicht. Ich finde dein Kommentar einfach eine bodenlose Frechheit. Dank deiner arroganten Art weiß ich nun, wie du wirklich zu Leuten stehst, die Probleme haben. Vielen Dank für dein Mitgefühl - ab heute habt ihr einen PCG-Käufer weniger...

FredM

HL2Fan
2004-11-17, 20:52:03
Immer dran denken, Leute. Ihr habt für das Spiel GUTES GELD HINGELEGT. Und damit habt ihr DAS RECHT erworben, daß Spiel JEDERZEIT spielen zu können. Und nun müßt ihr euch als ehrlicher Käufer mit stundenlangen Downloadsessions rumschlagen - habt ihr das Gefühl, daß das richtig ist? Geht man so mit seiner Kundschaft um? Wollt ihr, daß das in Zukunft zur Regel wird?

Es liegt ganz bei euch! Schluckt die Kröte oder schmeisst das Spiel eurem Händler vor die Füße! Ihr entscheidet, wie die Zukunft der Spieleindustrie aussehen wird...


In den Pro7 Nachrichten kam vorhin was über HL2. Ein Spieletester erzählte, das viele Leute erst gar nciht die Registrierung ausführen konnten, und deshalb HL2 verärgert zurück in die Läden gebracht haben.

Gast
2004-11-17, 20:59:20
In den Pro7 Nachrichten kam vorhin was über HL2. Ein Spieletester erzählte, das viele Leute erst gar nciht die Registrierung ausführen konnten, und deshalb HL2 verärgert zurück in die Läden gebracht haben.

naja wenns im fernsehen war muss es ja richtig sein... :( s.h. hatte ja auch mvw lol oder ?

Gast
2004-11-17, 21:01:33
In den Pro7 Nachrichten kam vorhin was über HL2. Ein Spieletester erzählte, das viele Leute erst gar nciht die Registrierung ausführen konnten, und deshalb HL2 verärgert zurück in die Läden gebracht haben.

Genau so muß man es machen ! Den Firmen müssen die Grenzen aufgezeigt werden - Kopierschutz ja, aber nicht mit dieser Schikane.

jay.gee
2004-11-17, 21:01:44
sry leute....aber hier im forum dreht doch eh jeder das wort um, wie er es braucht. wie man die aussagen von dirk gooding verdreht, spiegelt in etwa die reife des durchschnitts-users hier wieder. naja, vielleicht auch der zorn einiger leute, die mit einer regestrierung überfordert sind!!!

in meiner online-community oder in meinem GANZEN bekanntenkreis, hatte nicht einer probleme bei der installation. ich verstehe auch nicht die leute, die absolut nichts mit hl² und steam anfangen können, und dennoch in jedem thread ihren unsachlichen comment ablassen. spielt doch einfach die spitzen games weiter, die ihr bisher gedaddelt habt!!! somit könnten die hl² spieler hier endlich wieder sachliche diskussionen spezifisch über hl² führen.

tuned eure nfsu cars oder kauft euch das 25. addon von fifa oder nhl hockey!!! steam ist kein muss. wenn euch die thematik so egal wäre, dann würdet ihr euch hier im hl² forum gar nicht mehr blicken lassen.
ihr nervt einfach!!!

Rampage 2
2004-11-17, 21:09:05
Also ich hab' HL2 zwar nicht, aber es gibt 2 Dinge die ich gewiss über Steam nicht akzeptieren würde:

1.) Das das Spiel, wofür ich als ehrlicher Kaufer mein Geld rausgeschmissen habe, mir vorschreibt, dass ich eine Internetverbindung haben muss (und somit Onlinegebühren entstehen), um es überhaupt spielen zu können (SP-Modus) (bzw. es nicht offline spielen kann) obwohl ich es ja bereits bezahlt habe - und das ich als ehrlicher Kaufer es ausbaden muss das ich HL2 nicht zocken kann weil irgendwann mal vielleicht meine Internetverbindung defekt ist (was nicht meine Schuld ist) oder, noch besser, weil Steam irgendwann mal (oder vielleicht sogar jede Woche 1x) defekt/überlastet ist oder irgendwie nicht funzt - was erst recht nicht meine Schuld ist!

2.) Das, wenn man sich - wie es die Anti-Steamer es machen - , gegen dieses Diktat nicht wehrt, diese Zwangsregistrierung oder Erpressung nach ein paar Jahren zur Regel wird und dann nicht mehr zu stoppen ist (praktisch dasselbe wie TCPA) - das ist meine grösste Sorge!

Also die Frechheit, die sich Valve erlaubt übertrifft sogar die von M$, welche sich ja bekanntermassen fast jedes Jahr eine ganze Reihe Frechheiten einfallen lassen (Beispiel TCPA)!!!

R2

Gast
2004-11-17, 21:26:35
Wo genau liegt denn das Problem mit der Regestrierung in Half-Life2. Habe den 10-Seitigen Thread nur kurz am Anfang und gegen Ende überflogen. Momentan bin ich noch am saugen, sollte morgen nachmittag aber fertig sein. Somit könnte ich's wohl nach der Arbeit dann zockn... oder auch nicht!?

Gast
2004-11-17, 21:29:46
Wo genau liegt denn das Problem mit der Regestrierung in Half-Life2. Habe den 10-Seitigen Thread nur kurz am Anfang und gegen Ende überflogen. Momentan bin ich noch am saugen, sollte morgen nachmittag aber fertig sein.

LOL - der war gut :-)

Gast
2004-11-17, 21:31:42
sry leute....aber hier im forum dreht doch eh jeder das wort um, wie er es braucht. wie man die aussagen von dirk gooding verdreht, spiegelt in etwa die reife des durchschnitts-users hier wieder. naja, vielleicht auch der zorn einiger leute, die mit einer regestrierung überfordert sind!!!

in meiner online-community oder in meinem GANZEN bekanntenkreis, hatte nicht einer probleme bei der installation. ich verstehe auch nicht die leute, die absolut nichts mit hl² und steam anfangen können, und dennoch in jedem thread ihren unsachlichen comment ablassen. spielt doch einfach die spitzen games weiter, die ihr bisher gedaddelt habt!!! somit könnten die hl² spieler hier endlich wieder sachliche diskussionen spezifisch über hl² führen.

tuned eure nfsu cars oder kauft euch das 25. addon von fifa oder nhl hockey!!! steam ist kein muss. wenn euch die thematik so egal wäre, dann würdet ihr euch hier im hl² forum gar nicht mehr blicken lassen.
ihr nervt einfach!!!


och jetzt prahlt er mal wieder mit Dirk Gooding, und stellt andere so hin , als ob nur " er " die große Ahnung hat.
Jay bitte lass es einfach sein , Dein rumflamen kann híer auch keiner
mehr hören.
P.S : Nur weil Du bestimmt mal ne Steam Installation hinbekommst, hast Du noch lange keine Ahnung von Computerspielen.................................

scowli
2004-11-17, 21:37:04
Also ich hab' HL2 zwar nicht, aber es gibt 2 Dinge die ich gewiss über Steam nicht akzeptieren würde:

1.) Das das Spiel, wofür ich als ehrlicher Kaufer mein Geld rausgeschmissen habe, mir vorschreibt, dass ich eine Internetverbindung haben muss (und somit Onlinegebühren entstehen), um es überhaupt spielen zu können (SP-Modus) (bzw. es nicht offline spielen kann) obwohl ich es ja bereits bezahlt habe - und das ich als ehrlicher Kaufer es ausbaden muss das ich HL2 nicht zocken kann weil irgendwann mal vielleicht meine Internetverbindung defekt ist (was nicht meine Schuld ist) oder, noch besser, weil Steam irgendwann mal (oder vielleicht sogar jede Woche 1x) defekt/überlastet ist oder irgendwie nicht funzt - was erst recht nicht meine Schuld ist!

2.) Das, wenn man sich - wie es die Anti-Steamer es machen - , sich gegen dieses Diktat nicht wehrt, diese Zwangsregistrierung oder Erpressung nach ein paar Jahren zur Regel wird und dann nicht mehr zu stoppen ist - das ist meine grösste Sorge!

Also die Frechheit, die sich Valve erlaubt übertrifft sogar die von M$, welche sich ja bekanntermassen fast jedes Jahr eine paar Frechheiten einfallen lassen (Beispiel TCPA)!!!

R2

*gähn Wie oft denn noch? Wir habens jetzt alle mindestens 12.000 Mal gelesen und die Argumente auch verstanden, so langsam langweilt es.
Naja flamed euch schön weiter lächerlich zu, ich geh spielen.

Gast
2004-11-17, 21:42:29
so oft bis alle dieser meinung sind :)

Gast
2004-11-17, 21:45:21
Ich kaufs mir erst gar nicht.

Tut mir echt leid Leute dass Ihr euch noch einen "Rumflenner" (können wir keine Kritik vertragen was ?) anhören müsst aber das hier ist meine Meinung:

1.: Valve/Vivendi
Eine Firma die nach 6 Jahren Entwicklungszeit noch nicht einmal einen anständigen Release auf die Beine stellen kann gehört geteert und gefedert aus der Branche gejagt. Ich hoffe ernsthaft die gehen Pleite.

2.: Steam
Kauft das Game und ihr habt die Barriere zum Spieleabo für Offlinegames gebrochen. Wenn es ein Erfolg wird würde ich mir als Valve auf jeden Fall überlegen ob ich nicht BEI JEDER NEUINSTALLATION EINES GAMES 40€ verlangen kann.
Jaja, GIER regiert die Welt.
Was macht Ihr in 5 Jahren wenn Ihr mal wieder Bock auf HL2 habt und es keinen Steam Server mehr gibt an dem Ihr das Ding freischalten könnt ?
Oder noch ne Frage: Was tut Ihr wenn plötzlich alle Hersteller auf so eine Idee kommen. Natürlich mit jeder mit einer anderen Software die eure Rechner
zumüllt.
Was hat das Game in der Entwicklung gekostet ? Naja wird wohl n HAUFEN Kohle für die Steaminfrastruktur draufgegangen sein. Will sagen: mit dem Geld das so ein paar Server und Bandbreite kosten hätte man bestimmt 5 solche Games schreiben können.

3.: Spielezeitschriften
Ich werde mir keins dieser Schundblätter mehr kaufen. Es gibt in der Branche kein seriöses Magazin mehr. Alle wurden auf irgendeine Weise von der Industrie gekauft. Ein seriöses Magazin hätte zumindest darauf hingewiesen dass es bei der Registrierung zu Problemen kommt. Zeigt mir BITTE ein Gegenbeispiel.

4.:Mod Community für HL2
Wie wird die denn überleben (oder anfangen zu existieren) wenn die Steamdateien verschlüsselt sind ? Oder wie läuft das ? Bin da nicht so ganz auf dem laufenden. Vielleicht kann man ja auch nur Mods machen die vorher vom Hersteller abgesegnet wurden (lässt viel Raum für Kreativität).

5.: Raubkopien
Verdammt natürlich ist das ein Problem. Aber verdammt: Doom3 wurde auch gekauft oder ? Die ganze verfluchte Erstauflage wurde verkauft. Macht GUTE UND BUGFREIE SPIELE und sie werden gekauft ! Wer als Offlineuser erst mal seinen PC bei einem Kumpel ans Netz hängen muss hat das letzte mal ein Original gekauft wenn der Crack "einfach funktioniert".

6.: Arrogante Fanboys a la: Bei mir läufts, weiss gar nicht was ihr habt...
Werd erwachsen, such dir nen Job und verdien dein eigenes Geld. Dann lass es dir von so nem Scheissverein ders nicht gebacken bekommt aus der Tasche ziehen. Mal schaun wie du reagierst.

7.: An alle dies gekauft haben und es nicht läuft
Ihr habt mein Mitgefühl.

Und TSCHÜSS.

jay.gee
2004-11-17, 22:07:50
och jetzt prahlt er mal wieder mit Dirk Gooding, und stellt andere so hin , als ob nur " er " die große Ahnung hat.
Jay bitte lass es einfach sein , Dein rumflamen kann híer auch keiner
mehr hören.
P.S : Nur weil Du bestimmt mal ne Steam Installation hinbekommst, hast Du noch lange keine Ahnung von Computerspielen.................................

dafür loggst du dich extra aus? den inhalt meiner texte hier, verstehen leute mit deiner reife eh nicht!!! cu...bin hl² spielen!!!

Tobe1701
2004-11-17, 22:13:18
So eine Klugscheißerei, mein Gott. Wie sollen sie vor dem Release eines Spiels darauf hinweisen das an dem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit bei nem bestimmten Spieler die Registrierung nicht klappt? Hellsehen? Zeitreise? Oder mal 100000 User probeweise freischalten? Ein gutes Magazin hätte gewarnt das es MÖGLICHERWEISE aufgrund des hohen Ansturms zu Problemen kommen kann. Das wäre für mich aber auch unnötig gewesen da sich das jeder an 2 Fingern abzählen kann - wenn er denn bis 2 zählen kann. Hier wird doch nur ein billiger Vorwand gesucht um wahlweise auf Steam, Valve oder Fans einzudreschen. Und komisch, für Cracks etc. braucht man auch ne Onlineverbindung aber da regt sich plötzlich keiner auf.

Gast
2004-11-17, 22:21:04
Zum Topic! Am schlimmsten ist es imo aber, dass man mit'nem Gutschein ca. 6 - 8 Wochen + $10,- Versand auf seine CDs warten muss! Das darausfolgende Übel ist, HL2 runter zu laden und wie das mit einem 56k-Modem! Da kann jmd. ("DIRK GOODING") noch so sehr mit Statistiken a la, haben doch eh alle DSL, rumflamen! Ich finde, das ist Mist von der übelsten Sorte. Ich hätte es gern mal angezockt, aber so nicht!

Quasar
2004-11-17, 22:31:34
die art und weise der installation ändert weder bei hl2, noch bei irgendeinem anderen produkt irgendwas am spielspaß. wenn das bei jemanden der fall ist, empfehle ich sport oder eine gesprächstherapie zum abbau von aggressionen

Für mich gehört dies sehr wohl zum Spielspaß - denn ich spiele nicht, wie vielleicht viele andere, ein Game exzessiv durch, sondern springe laufend hin- und her, habe deshalb meiste viele Spiele gleichzeitig installiert.

Allein schon der Zwang, jedesmal zum Spielen eine CD/DVD einzulegen, führt bei mir dazu, daß ich weniger oft diese Games spiele, als solche, wo ich das nicht muss - Spielspaß ahoi.

Wenn ich dann noch einen tollen Kopierschutz habe (jetzt mal nicht auf HL2 bezogen), der aus was für Gründen auch immer die FPS im Game sinken läßt (ja, es gab/gibt noCD Patches, die die durchschnittliche Framerate anheben), so nervt mich das auch.

Ebenso nervt es mich, wenn ich jedesmal beim Spielstart endlos lange Logos von irgendwelchen Firmen, die mich überhaupt nicht interessieren, und die dort z.T. WERBUNG treiben (nV, ATi) anstarren muss - Abzug in der Spielspaß-Note.

Und wenn ich online sein/gehen muss, nur um das Spiel zu spielen, dazu evtl. eine CD einlegen und Patches nur über diese Online-Verbindung, der ich Rechte in meiner Firewall einräumen muss, laden kann - vielmehr muss - dann führt das auch dazu, daß ich ein bestimmtes Spiel nicht häufig anfassen werde.

Wenn ich Spiele aus diesen Gründen nicht so oft spiele, dann ist das für mich genauso ärgerlich, als wenn es Mängel in Grafik, Sound, Steuerung oder Gameplay gibt, die mich davon abschrecken, weniger oft den Genuß dieses Spiels in Anspruch nehmen möchte.


Zurück zu HL2:
Dank STEAM weiß ich jedoch, daß viele dieser Punkte auf HL2 zutreffen werden - im Vorfeld.
DANKE STEAM, daß du mich vor dem Kauf von HL2 bewahrt hast und stattdessen, wie grestorn schon in einem anderen Thread indirekt anregte, ich mein Geld lieber kleineren Studios zur Verfügung stellen werde und mit Vampire: Bloodlines kaufen. ;D

Gast
2004-11-17, 22:39:38
Damit empfiehlt Dirk Gooding also allen, die Probleme mit der Installation von HL2 haben, eine Therapie.

So viel Lernresistenz, Ignoranz und Arroganz ist mir von einem Redakteur noch nicht untergekommen. Erst schreibt er einen verfrühten Hype-Artikel, dann ist er unfähig, die Probleme der Leser zu akzeptieren, die auf seine Propaganda hereingefallen sind.

Wer so mit seinen Lesern umgeht, hat nichts anderes als Boykott verdient. Ich werde mir so lange keine PC Games mehr kaufen, bis ich zufällig erfahre, dass der Verlag ihn rausgeschmissen hat.

Zum Glück gibt's ja noch kritischere Magazine, die auch besser auf die Situaation ihrer Leser eingehen.

Die Konkurrenz packt's wenigstens mit Ironie an:

http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/

gnomi
2004-11-17, 22:55:00
Spawn Versionen bei Singleplayer?
Ausserdem war dein Wechsel von Konsolen- auf PC-Spiele ziemlich rasch.

Jo, stimmt schon. Darauf habe ich jetzt nicht so geachtet. Sorry :)

Ich meinte die Komfortfunktion einer Spawn Installation, die einige ältere PC Spiele für den Multiplayer Modus über LAN bieten. Je nach Spiel durfte man mit 1-8 Spielern pro CD/Key spielen. Das ist wie ich finde eine sehr nette und faire Sache gewesen.

Laschi XL
2004-11-17, 23:15:13
Die Konkurrenz packt's wenigstens mit Ironie an:

http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/
:biggrin:

Kosh
2004-11-17, 23:29:30
Und nicht vergessen: Für Valve steht nach 6 Jahren der Entwicklung die Existenz auf dem Spiel. Dieses eine Spiel entscheidet, ob es in Zunkunft noch ähnlich aufwenige Spiele geben wird oder nicht. Wenn wie in der Vergangenheit Top-Titel wie Mafia nicht ordentlich verkauft werden, obwohl sie von den Spielern breit angenommen und bejubelt wurden, dann gibt nur noch das Geschisse von EA oder Codemasters: Jahrelang den gleichen Mist mit geringen Faceliftings. Im Fall von Colin 5 noch nicht mal das, sieht so bescheiden aus wie vor Jahren....


Glaube ich nicht.

Doom3 kam ohne diesen Mist aus und verkaufte sich prächtig.
Half Life 2 wäre ebenfalls ein wahrer Renner geworden.

Nicht vergessen, das man mit der Grafikengine verkaufen jede Menge Kohle macht.

Ohne STeam wäre Valve absolut nicht in Gefahr gelaufen, nicht ordentlich Gewinn zu machen.
Aber mit Steam wird man in Zukunft massig mehr Kohle machen auf Kosten der Kunden!

Piffan
2004-11-17, 23:40:11
Glaube ich nicht.

Doom3 kam ohne diesen Mist aus und verkaufte sich prächtig.
Half Life 2 wäre ebenfalls ein wahrer Renner geworden.

Nicht vergessen, das man mit der Grafikengine verkaufen jede Menge Kohle macht.

Ohne STeam wäre Valve absolut nicht in Gefahr gelaufen, nicht ordentlich Gewinn zu machen.
Aber mit Steam wird man in Zukunft massig mehr Kohle machen auf Kosten der Kunden!

Du glaubst es nicht, ich aber schon. Ich finde überhaupt, dass hier einige scheinbar hell sehen können. Fakt ist, das wirklich viel gespielte Titel wie Nolf und Mafia sich hundsmiserabel verkauft haben. An Gothic 2 haben sich die Schmarotzer sehr lange die Zähne ausgebissen, zum Glück kann man nur sagen, denn als deutsches Spiel hat es sich gut verkauft....

Ob Valve mit Steam in Zukunft massig Kohle machen wird, bestimmt der Markt. Wenn die Spieler unzufrieden sind mit HL 2, dann werden die Accounts schnell wieder gelöscht.
Ich finde es auch beschissen, dass man gezwungen ist, sich Steam ins System zu hängen. Aber der Zwang besteht ja nur, wenn man der Meinung ist, dass das Spiel gut genug ist, um die Kröte zu schlucken. Muss jeder selbst für sich entscheiden...

Kosh
2004-11-17, 23:53:20
ROFL! Wer verbreitet denn hier bescheidene Beispiele über die Steam-Plattform mit kostenpflichtige Inhalte? Soll ich mal für dich raussuchen?

Wie wärs wenn du mir beweist, das meine "FIKTIVEN" Beispiele (www.duden.de , wenn dir das Wort fiktive nichts sagt) bei HL3 nicht aktuell sind??

Wäre hätte vor kurzen denn geglaubt, das Singleplayer bei HL2 gearscht sind?
We hätte gelaubt,das bei der Kaufversion kein Handbuch dabei ist (oder ist das was dabei ist etwa ein Handbuch?)

Beweise mir doch bitte, das Valve meine fiktiven Beispiele uin Zukunft nicht durchziehen wird???

Ich kann wenigstens die Wahrscheinlichkeit als Beweis anliefern, oder wie wahrscheinlich ist es, das zB Ebay billiger wird als Verkäufer und wie wahrscheinlich ist es,das es teurer wird??

Ohne das letztere beweisen zu können verwette ich mein Auto, das letzteres eher zutreffen wird als ersteres.

Bob Thornton
2004-11-18, 00:01:42
-------------------
Wieso sollte Dirk Gooding auf Forentrash antworten sollen? Er ist uns keine Rechenschaft schuldig, erst recht nicht wenn das Niveau und der Umgangston weit unter der Gürtellinie liegt.
--------------------

glücklicherweise hält sich der trash hier normalerweise in grenzen. und das einige leute besonders kritisch auf jemanden von der presse reagieren (die ja eh alle gekauft sind), ist wohl niemandem übelzunehmen. verschwörungstheorien gibts überall dort, wo man keinen einblick in die abläufe hat - so what.

Glückwunsch zum Lacher des Tages, da kommt man gerade aus dem Fitn. Studio und muss so etwas lesen. Böse, böse Verschwörungstheorien über die 'PCG' und der arme Dirk wird hier nur fertig gemacht. Von einem leitenden Redakteur einer 'angesehenen' Zeitschrift sollte man schon mehr erwarten können, als über einige Beiträge hinweg nur ein müdes *gähn* zu 'zaubern'. Aber mach nur weiter so, zeigt es doch was für ein 'Insider' du bist und fast schon Fanboy Allüren zeigst...

Falls du es immer noch nicht verstanden hast, hier geht es darum das der legale Nutzer eingeschränkt(Kopierschutz) wird und gezwungen wird ein Programm zu installieren, dass er nicht braucht und auch nicht möchte. Das sehr viele Leute Ihr Produkt noch nicht aktivieren und spielen konnten, setzt dem ganzen noch die Krone auf...

P.S. Da du einigen Leuten hier im Forum Sport empfiehlst, sollten wir gleich mit Dir anfangen :D

Kamikaze
2004-11-18, 00:07:27
dass er nicht braucht und auch nicht möchte.

könnt ihr eigentlich nicht irgendwann mal aufhören eure eigene, uninteressante, engstirnige meinung auf alle anderen zu projezieren?

Crazy_Bon
2004-11-18, 00:11:03
Wie wärs wenn du mir beweist, das meine "FIKTIVEN" Beispiele (www.duden.de (http://www.duden.de/) , wenn dir das Wort fiktive nichts sagt) bei HL3 nicht aktuell sind??

Wäre hätte vor kurzen denn geglaubt, das Singleplayer bei HL2 gearscht sind?
We hätte gelaubt,das bei der Kaufversion kein Handbuch dabei ist (oder ist das was dabei ist etwa ein Handbuch?)

Beweise mir doch bitte, das Valve meine fiktiven Beispiele uin Zukunft nicht durchziehen wird???

Ich kann wenigstens die Wahrscheinlichkeit als Beweis anliefern, oder wie wahrscheinlich ist es, das zB Ebay billiger wird als Verkäufer und wie wahrscheinlich ist es,das es teurer wird??

Ohne das letztere beweisen zu können verwette ich mein Auto, das letzteres eher zutreffen wird als ersteres.:ududen:
Mach mal die gröbsten Fehler raus, dann reden wir weiter. ;)

Gast
2004-11-18, 00:11:55
Wie wärs wenn du mir beweist, das meine "FIKTIVEN" Beispiele (www.duden.de , wenn dir das Wort fiktive nichts sagt) bei HL3 nicht aktuell sind??

Wäre hätte vor kurzen denn geglaubt, das Singleplayer bei HL2 gearscht sind?
We hätte gelaubt,das bei der Kaufversion kein Handbuch dabei ist (oder ist das was dabei ist etwa ein Handbuch?)
.

Überprüfe deine Rechtschreibung bei der Gelgenheit doch gleich mal auf duden.de

Ich bin Singelplayer, und ich fühle mich nicht gearscht. Gearscht sind nur die Leute, die sich dieses Wahnsinns-Game entgehen lassen. Jeder lässt den Fachmann über Steam raushängen, leider geht dabei das geniale Produkt HL2 bei den Leuten unter. Selbst Schuld, denn während einige hier immer noch mit Steam beschäftigt sind, spielen andere Leute in diesem Moment wohl eines der besten Spiele, die der Markt hergibt. Wer sind die wahren Verlierer? Die Hl2-Spieler, oder Leute die hier nur gegen Steam nörgeln? Denkt mal darüber nach ;)
Rovolutionär ist der Steamboykott eigentlich auch nicht.

Es handelt sich bei dieser Gruppe um eine kleine Anzahl, die nicht ins Gewicht fallen wird. Ich muss wieder los, Gordon ruft.

Kosh
2004-11-18, 00:29:41
kommen wir mal wieder zu den tatsachen:

was wurde hier spekuliert....und was wurde valve hier von vielen leuten unsachlich schlecht gemacht. leute die unsere zahlreichen steamdiskussionen mitbekommen haben, die haben vielleicht auch meine aussage bezl. der quallität und den support mitbekommen, den valve über jahre geliefert hat.

"NAME IST PROGRAMM" wie ich immer zu sagen pflege!!!

halten wir fest:

- dvd ist zwar noch nicht überall verbreitet, aber es ist schon sehr angenehm nicht auf zahlreiche CD`s zurückgreifen zu müssen. dazu multilangues, was nebenbei nur die wenigsten spiele bieten. sehr edel und lobenswert!!!

- die 1. überraschung für mich war gestern der preis!!! 39€ für hl²???
naja....in diesem jahr sind eine menge schrott games erschienen, die teurer waren. (das ist fakt)
ich denke auch für 49€ hätte es sich gut verkauft!!!

- die installations-routine verlief bei mir wie gewohnt völlig fehlerlos. steam erkannte selbstständig meinen account, und nicht eimal ein browsen war nötig. die installation nimmt den user benutzerfreundlich an die hand, und selbst absolute anfänger können nichts falsch machen.
die installation incl. regestrierung hat bei mir ca. 10-15 min gedauert.
*abends zur primetime*

- die performance ist der abolute wahnsinn!!! hier zeigt vave deutlich auf, was man bei guter optimierung aus einem game rausholen kann.
hätte mir jemand vor 6 monaten erzählt, dass hl² bei mir in 1024x768 in full details AAx4 & AFx16 laufen würde, hätte ich gelacht.
ausser maxpayne² kenne ich kein game, das technisch so geil optimiert ist!!!

die genannten punkte alleine, würden hl² natürlich nicht zu einem guten spiel machen!!! ingame zeigt hl² auf, was next generation gaming ist. wenn man diesen begriff nutzen sollte, auf welchen titel würde er passen wenn nicht auf hl²???

die grafik ist in hohen details einfach KRANK!!! die gesichtsanimationen, die physik ect. sind zukunftsweisend.

wie es schon von einigen printen berichtet wurde:
das ist anschaungsunterricht für die gesamte spieleindustrie!!! und wie pcg-hardware so passend geschrieben hat: hl² deklassiert ALLE anderen games!!!

fanboygelaber?

ich würde vielmehr sagen fakten!!!
so leute, und jetzt werdet nicht schwach, und boykotiert steam ;D
es ist peinlich, dass hier einige leute das werk hl², und das label valve dass sich seit mehreren jahren duch einen unvergleichlichen support, und durch richtungsweisende quallitäten ausgezeichnet hat, schlecht reden wollen!!!

auf der anderen seite trifft man die leute dann hier im forum in anderen game-threads wieder, wo sie firmen geld zukommen lassen haben, die nicht mal annähernd das abliefern, was vlave abgeliefert hat. bleibt hart leute.....boykotiert steam, und investiert euer geld weiter in games ala EA-Games und 2te klasse shooter und ralleygames *das musste mal raus* ;)

an die steamuser:
wir sehen uns bei den zahlreichen mods ala hl²-deathmatch und co ;) bis diese da sind, spielen wir halt den "nicht vorhandenen" mulitplayer-part counterstike:source ;)

NAME IST UND BLEIBT PROGRAMM!!!


Halten wir mal fest.
DVD ist klasse,aber was kostet eine DVD und was kosten 6 CDs?? Beim Media Markt jedenfalls kosten 6 CDs mehr als eine DVD.
Vieleicht einfach günstiger für Vivendi gewesen???Sinnvoller eine DVD statt 6 CDs zu bringen ist es alle mal.

Zum Preis.Eventuell haben wir die 39 Euro wirklich Steam zu verdanken.
Dadurch,das man 49 Euro fürs billigste Steam bezahlt (oder Dollar?) hat Vivendi eventuell den preis so gesenkt, das die Leute nicht zum Steam download greifen.
Auch Spekulation,aber so oder so löblich.

Zur Installation. Komischerweise haben hier sehr viele "alte HAsen" Probs gehabt. Kann natürlich sein, das tausende und abertausende Meldungen alle Fakes sind :D:D
Sorry, nur weil es bei dir geklappt hat, heisst da snicht, das es überall so war.

Das Spiel ist sicherlich absolute Spitzenklasse. Das hat nie einer wirklich bestritten. Ob so genial wie du schreibst ist mal dahingestellt, aber mit zum besten Shooter aller Zeiten sicherlich.
Ohne diese Qualität hätte Valve sicherlich nie ihren Steamscheiss durchbringen können.

Steam ist und bleibt ein absolutes Ärgerniss.
Ich habe es schonmal geschrieben, wenn Steam so ein geniales Megaklasse Feautre wäre,wie einige hier ja behaupten, dann frage ich mich, warum der Zwang zum Steam sein musste??

Wenn Steam so genial wäre, würde es jeder User auch ohne Zwang nutzen und müsste nicht gezwungen werden.

Hl2 war ein guter Test für HL3,ob da schon pay per Play eingeführt wird??

Mellops
2004-11-18, 00:30:07
Überprüfe deine Rechtschreibung bei der Gelgenheit doch gleich mal auf duden.de

Ich bin Singelplayer, und ich fühle mich nicht gearscht. Gearscht sind nur die Leute, die sich dieses Wahnsinns-Game entgehen lassen. Jeder lässt den Fachmann über Steam raushängen, leider geht dabei das geniale Produkt HL2 bei den Leuten unter. Selbst Schuld, denn während einige hier immer noch mit Steam beschäftigt sind, spielen andere Leute in diesem Moment wohl eines der besten Spiele, die der Markt hergibt. Wer sind die wahren Verlierer? Die Hl2-Spieler, oder Leute die hier nur gegen Steam nörgeln? Denkt mal darüber nach ;)
Rovolutionär ist der Steamboykott eigentlich auch nicht.

Es handelt sich bei dieser Gruppe um eine kleine Anzahl, die nicht ins Gewicht fallen wird. Ich muss wieder los, Gordon ruft.

Alle Spieler, wenn in ein paar Jahren fast alle Spiele über eine Steam ähnliche Plattform vertrieben werden oder einer Aktivierung bedürfen und die ersten Entwickler Pleite sind, was die Aktivierung unmöglich macht, wird einigen sicher klar werden, daß sie Heute einen Fehler gemacht haben.
Aber was solls, scheiß auf die Zukunft, ich will Heute leben, ohne Rücksicht auf Verluste. :(

Crazy_Bon
2004-11-18, 00:31:42
Kosh (oder war das ein anderer?) hatte mal nach einem Vorteil mit Steam für die reinen Singleplayer-Spieler gefragt. Mir ist ein hochkarätiges Beispiel eingefallen, das ich schon länger nutze.

Ich kann Half-Life1, Half-Life2, Counter-Strike, und sicherlich auch die anderen, in mehreren Sprachen spielen, ohne die Spiele zweimal oder sogar mehrmals (für Multilinguisten) kaufen zu müssen.
Steam auf die gewünschte Sprache umstellen und die entsprechenden Sprachfiles werden geladen, das sogar ohne zur Kasse gebeten zu werden.
That´s true!!!