PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild pixlel für pixel auf gleichheit überprüfen


Gast
2004-11-16, 21:19:22
Ich bräuchte ein Programm mit dem ich ein Bild welches auf einem mac-system auf ps erstellt wurde (bestimmter Filter) zu vergleichen ob das selbe Bild nach der bearbeitung mit dem selben Filter (gleiche Einstellungen) auch auf einer windows maschiene gleich ausschaut hald pixel für pixel überprüfung von rgb und helligkeitswert

danke

Gast
2004-11-18, 17:35:25
Ich bräuchte ein Programm mit dem ich ein Bild welches auf einem mac-system auf ps erstellt wurde (bestimmter Filter) zu vergleichen ob das selbe Bild nach der bearbeitung mit dem selben Filter (gleiche Einstellungen) auch auf einer windows maschiene gleich ausschaut hald pixel für pixel überprüfung von rgb und helligkeitswert

danke

nimm einen x-beliebigen hexeditor und vergleiche die beiden files miteinander. sind die bilddaten identisch werden es logischerweise auch die hex-codes sein.

z.b. HexEdit kann das, TextPad (myFavorite Editor) kann das sowieso...

Asaraki
2004-11-18, 17:36:06
das da oben war ich :P

huha
2004-11-18, 17:47:24
Wenn du auch Photoshop auf dem Rechner hast, auf dem die beiden Bilder verglichen werden sollen, ganz einfach:

Einfach jedes Bild als eigene Ebene, die Bilder deckungsgleich überlagern und dann die obere Ebene auf "Differenz" einstellen; jetzt siehst du die Unterschiede der beiden Bilder.

-huha

alkorithmus
2004-12-12, 17:42:02
sry doppelpost

alkorithmus
2004-12-12, 17:42:57
kann eigentlich schon von grund auf nciht gleich sein da windows und mac unterschieliche farbschema besitzen...
ausser du hast es beim mac für windows gespeichert :rolleyes: