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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry + patch 1.3? sinnvoll für performance?


Gast
2004-11-16, 22:01:50
habe 2400+
768 ddr
K7S5A
9500 pro !!
omega 2.5.51 treiber

bringt der farcry patch 1.3 enorm performamce steigerungen mit sich ?
oder kann man da nicht viel erwarten !

wie seid IHR mit dem patsch zufrieden ?
danke

x-dragon
2004-11-17, 11:38:33
Er beseitigt auf jeden Fall viele Fehler, von daher ist die Performance zweitrangig (und schlechter ist sie normal nicht).

Hier kannst du es dir im Detail anschauen was behoben/geändert wurde oder auch nicht bzw. wo neue Fehler drin sind:
http://www.farcry.de/readme_13.txt

Melbourne, FL
2004-11-18, 10:30:46
habe 2400+
768 ddr
K7S5A
9500 pro !!
omega 2.5.51 treiber

bringt der farcry patch 1.3 enorm performamce steigerungen mit sich ?
oder kann man da nicht viel erwarten !

wie seid IHR mit dem patsch zufrieden ?
danke

Ich hab den Patch wegen der behoben Soundprobleme draufgemacht. Meine Spielstände gehen auch noch.

Alexander

<>tom><
2004-11-18, 11:12:01
also ich sehe da keinen unterschiedbeim 1.3 und shader 3.0, außer wenn ich HDR einschalte

deekey777
2004-11-18, 11:46:14
also ich sehe da keinen unterschiedbeim 1.3 und shader 3.0, außer wenn ich HDR einschalte


So muss es auch sein, denn SM2b bzw. SM3 bringen in erster Linie Performance und keine visuellen Verbesserungen (bis auf etwas besseres Licht von Leuchten, Laternen...)

<>tom><
2004-11-18, 12:25:22
So muss es auch sein, denn SM2b bzw. SM3 bringen in erster Linie Performance und keine visuellen Verbesserungen (bis auf etwas besseres Licht von Leuchten, Laternen...)

OK .- Danke ;)

Raff
2004-11-18, 18:36:19
habe 2400+
768 ddr
K7S5A
9500 pro !!
omega 2.5.51 treiber

bringt der farcry patch 1.3 enorm performamce steigerungen mit sich ?
oder kann man da nicht viel erwarten !

wie seid IHR mit dem patsch zufrieden ?
danke

Du hast eine R3xx-basierte Karte, also wird dir der Patch außer Bugfixes nichts bringen. Meinen Tests mit meine 9800 Pro nach bringt der Patch null Performance ... diese ist den SM2.0b-/SM3.0-fähigen Karten vom Schlage X800/6800 vorbehalten.

MfG,
Raff

deekey777
2004-11-18, 19:58:55
Du hast eine R3xx-basierte Karte, also wird dir der Patch außer Bugfixes nichts bringen. Meinen Tests mit meine 9800 Pro nach bringt der Patch null Performance ... diese ist den SM2.0b-/SM3.0-fähigen Karten vom Schlage X800/6800 vorbehalten.

MfG,
Raff


Hast du auch die Texturenkompression angewendet? Das bringt etwas, steht gar in irgendeinem Thread. Wenn du etwas Lust auf Suchen hast? ;D

Research Demo:
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 40.49s, Average FPS: 37.35
Min FPS: 6.66 at frame 921, Max FPS: 47.82 at frame 709
Average Tri/Sec: 1716370, Tri/Frame: 45959
Recorded/Played Tris ratio: 0.92

!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 36.58s, Average FPS: 41.34
Min FPS: 31.39 at frame 1389, Max FPS: 52.41 at frame 722
Average Tri/Sec: 1873758, Tri/Frame: 45329
Recorded/Played Tris ratio: 0.94

Rate mal, was was ist?
Und das GI bringt auch etwas.

Raff
2004-11-18, 20:31:17
War beides an, allerdings konnte ich nicht die rund 10% mehr Performance beobachten.

Mit was für Settings hast du getestet? :)

MfG,
Raff

deekey777
2004-11-19, 02:05:26
War beides an, allerdings konnte ich nicht die rund 10% mehr Performance beobachten.

Mit was für Settings hast du getestet? :)

MfG,
Raff


Mit den gleichen wie ich spiele: MipMap auf hoch, AI an, im Treiber AF8x, GI an (e_vegetation_.... auf 50 oder 100, spielt aber bei dieser Demo keine Rolle), Texturen/Partikel/Spezialeffekte/Umgebung auf hoch, Schatten auf mittel, Wasser auf hoch oder sehr hoch, Beleuchtung auf sehr hoch.

Hier Volcano:
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 130.30s, Average FPS: 41.99
Min FPS: 24.67 at frame 5396, Max FPS: 74.99 at frame 1748
Average Tri/Sec: 1688305, Tri/Frame: 40210
Recorded/Played Tris ratio: 1.08

!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 122.03s, Average FPS: 44.83
Min FPS: 24.96 at frame 5385, Max FPS: 79.97 at frame 1775
Average Tri/Sec: 1803663, Tri/Frame: 40231
Recorded/Played Tris ratio: 1.07

Die Unterschiede sind keine Messungenauigkeiten.

Mr. Lolman
2004-11-19, 20:36:45
wie schaltet man die Texturkompression ein? (BTW; GI frißt bei mir in den meisten Szenen 1-2fps)

deekey777
2004-11-19, 22:05:55
wie schaltet man die Texturkompression ein? (BTW; GI frißt bei mir in den meisten Szenen 1-2fps)


Die ReadMe lesen? ;)

* Normale Map-Kompression. Voraussetzung: NVidia Geforce FX-Familie oder besser, ATI x800 oder besser. Dieses Feature ist standardmäßig deaktiviert. Geben Sie nach den Laden eines Levels in der Konsole r_TexNormalMapCompressed 1 ein*, um es zu aktivieren. Es kann einige Zeit dauern, bis dieses Feature aktiviert ist, so dass es unter Umständen den Anschein machen könnte, als sei der Computer abgestürzt. Diese Einstellung wird beim nächsten Neustart des Spiels nicht gespeichert. Die Aktivierung der Normal-Kompression wird durch die erste Kompressionsphase, die in Echtzeit geschieht, bei der ersten Ausführung länger dauern. Wiederholtes Neuladen eines Levels wird zu besserer Leistung führen. Wir empfehlen daher, jeden Benchmark-Test zwei Mal auszuführen und die zweite Ausführung als Resultat zu verwenden, da dieses Ergebnis der normalen Spielerfahrung am nächsten kommt.

Grossbuchstaben beachten.

Aliet
2004-11-20, 14:13:56
für besitzer der 6xxx reihe ein muss

Mein System:

P4 3, 2 GHz @4,2GHZ Northwood| Abit IV7-MAX3|PNY 6800GT 350/1000@460/1300|
4∙512MB PC-400 Twinmos| Samsung 160 GB|

Raff
2004-11-21, 20:41:15
* Normale Map-Kompression. Voraussetzung: NVidia Geforce FX-Familie oder besser, ATI x800 oder besser.[...]

Gut, diesen Geschwindigkeitsvorteil konnte ich mit einem R350 auch schlecht bemerken. :D Wenn ich Zeit habe, werde ich noch mal in 1600x1200x32 mit massig AA/AF testen, um jegliche CPU-Limitierung auszuschließen.

MfG,
Raff

Moco
2004-12-12, 21:02:34
Wollte die Texturkompression mal probieren, aber: Wenn ich den Befehl in der Konsole eingebe und dann ENTER drücke, passiert garnichts! Es erscheint nur sowas wie "Jack Carver:..." Was mach'ich da falsch?

Piffan
2004-12-13, 22:09:35
Wollte die Texturkompression mal probieren, aber: Wenn ich den Befehl in der Konsole eingebe und dann ENTER drücke, passiert garnichts! Es erscheint nur sowas wie "Jack Carver:..." Was mach'ich da falsch?

Vor der Eingabe des Befehls muss da ein Backslash stehen, dieses Zeichen: \

Tippe auf die Tabulator- taste. Das Ding über der Feststelltaste. Ist das Ding mit den beiden entgegengesetzten Pfeilen.....- äh- reichen die Angaben jetzt? Duck und wech.....

acrowley23
2004-12-20, 14:23:15
habe 2400+
768 ddr
K7S5A
9500 pro !!
omega 2.5.51 treiber

bringt der farcry patch 1.3 enorm performamce steigerungen mit sich ?
oder kann man da nicht viel erwarten !

wie seid IHR mit dem patsch zufrieden ?
danke



bei mir auf x800xt habe ich mit 1.3 (mit und ohne GI tweaks etc) teils fast 10fps weniger...
seit Cat 4.12 und Patch 1.3....

mit deiner 9500 pro wirst du gar nix merken..wen überhaupt weniger Perfomance! Zudem deine 9500 net 1 neues feature unterstützt!
Tipp : neue Karte vom Christkind...wie kannst du überhaupt noch zocken damit angesichts Riddick, HL2 etc...wäre mir etwas zu lahm :wink: