PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundprobleme!!!!!!


Unregistered
2002-04-29, 18:30:14
ich habe bei mir in allen spielen die mit direct sound laufen (und das dürften so ziemlich die meissten sein)ein soundproblem. nachdem ich das spiel beendet habe, und dann z.B.auf programme im windows explorer doppelklicke habe ich einen voll lässtigen dauerton!!!
das klickgeräusch das normalerweise nur einmal ertönt, ist bei mir
unaufhörlich und geht immer so weiter ohne ende es ist erst dann wieder weg wenn ich einen neustart gemacht habe.alle spiele die
open gl haben vom ton her gar keine probleme!an der soundkarte (hercules:muse xl)liegt es glaube ich auch nicht, weil ich den fehler schon hatte als ich noch onboard sound hatte! wisst ihr vielleicht worans liegt, wenn ja schreibt mir so schnell wie möglich zurück!
danke schon mal im vorraus !!!!!

mein PC: festplatte:seagate 80 GB
mainboard:elitegroup K7S5A
prozessor:amd athlon 1900+
graka:gainward geforce2 ti200/pro
soundkarte:hercules muse xl
system:windows 98 2 edition

JimmyXP
2002-04-30, 08:05:52
Ich würde dir mal raten die aktuellsten Treiber aus dem netz zu holen. Vielleicht gehts dann wieder.
Und vielleicht legst du dir das nächste mal einen Account bei 3dcenter zu. Unregistered istimmer so unpersönlich ! ;)

Haarmann
2002-04-30, 09:24:42
Klingt nach nem Windows oder Detonator Problem...
A DirectX neu drauf
B mal nen anderen NV Treiber austesten.

wirkstoff
2002-05-12, 04:46:24
prozi vileicht zu warm ? deswegen speed verlust und es wird alles langsamer? und der ton verzögert sich ? und nach neustart geht alles wieder? ja warum weil es sein kann das der prozi zu warm wird und nach dem neustart macht er ja nix weiter da tut er ja die temberratur wieder einigermasen runtersetzen