Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jmd Erfahrungen mit Upgrade von 512 --> 1Gb.?
Hab selbst 512MB und es ruckelt bei Explosionen etwas... Planen nun im Laufe der Woche nen Speicher zu holen... Bringt es WAS von 512 --> 1024 oder eher minimal?
Bringt wie ich finde sehr viel. Doom3, Farcry und CS:Source werden dich dafür lieben. ;)
HL2 sicherlich auch, da weiss ich aber nicht wie es sich mit 512mb spielt.
hmm sind denn 1gb bald auch schon zu wenig und man muss auf 1,5gb umsteigen?
Dirk Gooding
2004-11-16, 23:33:10
Hab selbst 512MB und es ruckelt bei Explosionen etwas... Planen nun im Laufe der Woche nen Speicher zu holen... Bringt es WAS von 512 --> 1024 oder eher minimal?
ich hab 2 gbyte ram und bei mir ist es auch nicht völlig reibungslos - seltsam. wahrscheinlich bin ich gerade nur überempfindlich oder die kleinen slowdowns hier und da liegen an etwas anderem.
mapel110
2004-11-16, 23:35:41
ich hab 2 gbyte ram und bei mir ist es auch nicht völlig reibungslos - seltsam. wahrscheinlich bin ich gerade nur überempfindlich oder die kleinen slowdowns hier und da liegen an etwas anderem.
würde sagen, sie liegen an "was anderen". Da besteht wohl noch Bedarf der Nachbesserung bei HL2 seitens Valve.
edgecrusher
2004-11-17, 00:13:58
mit 1 nem gig ram biste auf der sicheren seite, man kann nie genug davon haben, plane auch dieses upgrade für nächste woche
yeah hab nun meinen goldigen speicher gefunden :D
dank 3dc =)
s. mein anderer thread ( leider zu faul grad wegen link :rolleyes: )
werd dann auch bald 1gb haben und mal sehen ob es was bringen wird...
trunks18
2004-11-17, 16:04:14
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass zuviel RAM gar nich so gut is, nämlich das Windoof dann langsamer wird... :confused:
glaube in einer Chip war das...
gruß
trunks
Ps. wenn ich falsch liege schreien!
JTHawK
2004-11-17, 17:24:35
ab 4gb wirds interessat da ist windows xp am ende ... mehr kanns eben nicht verwalten .. da brauchst dann anderes system
außerdem kann windows xp pro prozess nur maximal 2gb zur verfügung stellen, noch dazu kommt, dass der speicherbreich von 3,5 bis 4gb nicht verwendet werden kann .. der ist reserviert für PCI ..
die server varianten und windows xp 64 können mehr verwalten
TheMaxx
2004-11-17, 17:31:42
Habe auch oft diese Nachladeruckler, besonders wenn ich irgendwo um eine Ecke oder aus einem Haus raus gehe und die Landschaft geladen werden muss. Danach läuft es allerdings total flüssig.
Wird das behoben bzw. weniger werden bei 1gig? Oder kann man das eher auf meine GraKa schieben? Das nervt nämlich schon ein wenig.
Spiele bei 1024x768 mit 2xAA und 4xAF. Ohne AA/AF sind die Ruckler übrigens auch da.
smallB
2004-11-17, 17:37:03
Wird das behoben bzw. weniger werden bei 1gig? Oder kann man das eher auf meine GraKa schieben?.
Das würde ich auch sehr gerne wissen, denn atm habe ich die Probleme bei 1280x1024 auf high, wenn 512+ Ram das beseitigen würde, wäre das hilfreich zu wissen.
In einem US Hl2 Board wird auch gerad diskutiert. Und der Fehler liegt NICHT am RAM. Da ist jemand mit 2 GIG Ram der genau die selben Ruckler hat wie jemand mit 512 MB. 512 MB Ram mehr sind also zumindest im Moment für HALFLIFE2 keine Lösung.
hmmm wieso sagen dann viele hier im forum dass es mit 1gb flüssig läuft? ich schau nun mal giga und mal sehen was die dazu sagen :)
LeChuck
2004-11-17, 23:13:13
Also an der Graka liegt es bestimmt nicht. hab ne X800 XT PE und habe egbenfalls diese lästigen Ruckler ... aber nur 512MB Ram. Wollte nächste Woche schon upgraden ... aber scheinbar liegt es gar net am Ram sondern eher amSpiel selbst wenn Leute mit 1GBRam die selben Probs haben ...
raumich
2004-11-17, 23:14:42
Also gerade bei FarCry habe ich die Verdoppelung deutlich positiv bemerkt. Während des Levels keine nervenden Laderuckler mehr. Denke mit DOOM3 ist es ähnlich und auch HL2 profitiert von mehr RAM. Da ich seit FarCry aber schon 1 GB drin habe, kann ich nicht bestätigen, ob es wirklich so ist.
RAM ist aber sicher ne Sache, von der man eher zu wenig als zuviel haben kann. ;)
{Alone}
2004-11-17, 23:48:48
Steam -->Play Games-->Rechtsclick auf Half-Life²-->Properties-->Launch Options-->dann in die Zeile "-heapsize xxxxxx" (ohne "" z.B. -heapsize 256000 bei 512 MB RAM). Also immer die Hälfte an RAM, die man drinhat.
Subjektiv meine ich, daß dadurch die Nachladeruckler minimiert worden sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.