Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr den HL2 Steam?


Liquaron
2004-11-16, 22:51:53
Eure Meinung ist gefragt :wink:

ShadowXX
2004-11-16, 22:53:52
Eure Meinung ist gefragt :wink:

Ernsthaft???

Momentan Grottenschlecht.....man kann sich kaum aktivieren, bei manchen funktioniert der Offline-Modus nicht...

Und bei mir sucht er im falschen Laufwerk nach der DVD :| (Weshalb gar nichts funktioniert...)

Langsam glaube ich, dass ich im falschen Film bin.

farpsy
2004-11-16, 22:55:13
HL² ist das geilste Spiel seit langem, Steam ist der reinste Schrott :hammer:

Emissary1978
2004-11-16, 22:56:07
Half Life 2 ist geil aber STEAM ist absoluter Schrott. Kann jetzt nicht mal spielen, weil ich mich nicht mehr bei STEAM anmelden kann, da die Server überlastet sind.

miller
2004-11-16, 22:59:19
[x] Steam ist absoluter $§%$(%")(!§$!!!!1111einseins


soviel software müll auf einem fleck hab ich echt noch nie gesehen... da will man zocken, geht ned, da ich mich bei steam ned anmelden kann... leutz da vergeht einem der spaß am zocken.

Modulor
2004-11-16, 23:02:27
aBSOLUTER bULLSHIT 1 :mad:

RaumKraehe
2004-11-16, 23:02:39
[x] Steam ist Crap.

jagger
2004-11-16, 23:05:30
Ich find Steam eine absolut gute Idee.

Bei mir funzte es einwandfrei... k, manchmal muss man halt nen paar Minuten warten, aber dann gehts auch. Am genialsten finde ich das man sich net mehr mit Updates rumschlagen muss.

Ich kann mir echt sehr gut vorstellen in der Zukunft meine Games auch weiterhin so zu kaufen.

raumich
2004-11-16, 23:10:07
[x] Hirnlose Umfrage am Releasetag des weltweit am meisten erwarteten Computerspiels.

Mach die Umfrage nochmal in zwei Wochen.

Banshee
2004-11-16, 23:16:08
@jagger Ich kann deine Einstellung nicht verstehn.

Bei mir hats 20 Minuten gedauert nen Account zu erstellen, weitere 10 den Key zu verifizieren und inzwischen sitz ich seit über ner halben Stunde in der Aktivierung fest.
Für mich ist das fast ein Grund das Spiel zurück zu bringen.
Selbst wenn man das Installieren (was auch nicht so leicht war, weil ich auf meiner Windows Platte (5GB) vorher schon Steam drauf hatte, und kein anderes Verzeichniss für HL auswählen konnte und daher Steam neu draufspielen musste, das rauskriegen inclusive) nicht mitrechnet sitz ich über einer Stunde nur vorm Rechner und warte dass mal wieder was passiert.

Fazit: ERBÄRMLICH, man hätte von einer seriösen Firma wie Valve, die seit langem eine Online Plattform betreibt ein verantwortungsvolles Umgehen mit dieser Art der Registrierung zutrauen können.

Achja, mein Kumpel kann mit seiner gecrackten CSS Version schon seit 4 Wochen problemlos spielen und musste sich auch nicht über 60 Minuten nur registrieren.
Trotzdem hab ich mirs gekauft und hoffe, dass ich außer was handfestem wie der CD (lol wenn ich Steam benutzt hätte statt den Laden hätt ich nichtmal das) auch andere Vorteile davon haben werde...

Liquaron
2004-11-17, 07:57:50
[x] Hirnlose Umfrage am Releasetag des weltweit am meisten erwarteten Computerspiels.

Mach die Umfrage nochmal in zwei Wochen.


1. Die Umfrage endet ja nicht Heute.
Kannst also auch noch in 2 Wochen an der Umfrage teilnehmen.

2. Ein Spiel (bzw. Steam) sollte schon am ersten Tag funktionieren.
Sonst würden es sich die Leute ja nicht am Release-Tag kaufen.

klaus2002
2004-11-17, 08:23:15
Steam ist einerseits genial andererseits halt noch nicht ausgereift! Aber HL² ist das erste Game welches niemand vor 9:00 gestern früh zocken konnte!

ecodriver
2004-11-17, 09:18:56
Steam ist Mist, bei jedem größerem Ansturm bricht es zusammen.
Gestern wars wohl auch kurz davor und das war ja wohl abzusehen.

Dalai-lamer
2004-11-17, 10:25:17
Hey Leute, das ist doch klar das Steam gestern ein bisschen zusammengebrochen ist. Steam gibt es schon länger und hat sich super entwickelt. Friend List und ständig neue updates machen das zocken zu einem Genuss. Endlich keine 100 CD's mehr im Regal, alle Games in einer übersichtlichen Liste und dann ganz legal von der Festplatte zocken.

Ich würde am liebsten alle games nur noch so kaufen :)

P.S.: Breitband vorrausgesetzt.

edgecrusher
2004-11-17, 12:07:39
als plattform und vertriebskanal is steam ideal, ich bin auch zufrieden, der preload download war trotz dsl 2 tage lang je 8 h, das hat mich verwundert, aber ich hatte ja auch erst 4 tage vor release angefangen, da wo alle denn auf die schnelle nochmal ziehen wollten :D

an alle die hier rumjamern (vor allem gestern) "steam geht nicht, scheisse dies, scheisse das" ich mein was hab ihr erwartet, das spiel war gehypt, die leute waren heiss, die cds/dvds schon vorher gehabt so dass sich 100000 weltweit zu ihrer release zeit aktivieren wollten, trotz 20 gbit anbindung seitens der server von valve war doch klar das da so schnell dann nix mehr geht, das wird wohl in der anfangszeit nach release noch vorkommen sich dann aber aufn normal maß zurückschrauben

(del676)
2004-11-17, 12:16:29
ich hab mal dafür gevotet: "Steam ist toll!!!11111einseins"
allerdings finde ich es nicht "toll" sondern ganz ok, allerdings konnte ich noch keine Macken entdecken

deekey777
2004-11-17, 12:20:04
Ich hab mich für das zweite entschieden, denn einige Macken hat Steam als Software (zB man kann nicht zw. den Offline- und Online-Modi switchen) und als Plattform (Problemchen beim Connecten).

Ich benutze Steam richtig seit dem Start der CSS Beta und bin eigentlich zufrieden.

(del676)
2004-11-17, 12:21:21
1. Die Umfrage endet ja nicht Heute.
Kannst also auch noch in 2 Wochen an der Umfrage teilnehmen.

2. Ein Spiel (bzw. Steam) sollte schon am ersten Tag funktionieren.
Sonst würden es sich die Leute ja nicht am Release-Tag kaufen.

also bei mir hats wunderbar funktioniert
ich habs bronze packet gekauft als CSS zu spielen war, und hab am selben Tag noch CSS gezockt
ich hab HL2 gepreloaded, und hab gestern nach ~20 Minuten warten Hl2 gezockt

ich hab nicht ins geschäft gehen müssen (und dort vorher anrufen ob sie es überhaupt haben)
ich muss keine DVD/CD einlegen zum installieren
ich muss keine DVD/CD einlegen um CSS oder Hl2 zu spielen (das ist mir sehr wichtig)
und wenn es updates für CSS gibt brauch ich nix machen, einfach Spiel starten und bei nem Patch froh sein ihn nicht selber von irgendeinem schwindligen Fileplanet saugen zu müssen :biggrin:

Asyan
2004-11-17, 12:27:17
[x] OMGF, STEAM ROXXORZ TEH FU**IN BIG ONE!!!!111111111

Dautzen
2004-11-17, 12:32:42
bis jetzt eigentlich ganz in ordnung ;) hab mein hl2 gerade erst bekommen und bin noch am installen mal sehn wies gleich mim freischalten ist!

BesenWesen
2004-11-17, 14:57:58
[x] Steam ist Bullshit

Ich hatte von Anfang an keine hohe Meinung von der Zwangsaktivierung und der ganzen Steam-Idee. Daß die Installation von HL2 gestern die friemeligste, langatmigste und zäheste war, die ich je bei einem Spiel erlebt habe, hat meine Meinung da gelinde gesagt nicht gerade gehoben. Ein Freund von mir hat 3 Stunden vergeblich versucht, einen Account zu erstellen und das Spiel dann wutschnaubend zurückgebracht.

Einige sagen, man solle Steam Zeit geben, der Ansturm sei gerade zu groß.
Nun, bei anderen SP-Spielen muss man sich nie diese Zeit nehmen, da man nicht von einem komischen Zusatzprogramm abhängig und ein riesiges Affentheater bei der Installation anstellen muss. So gut das Spiel an sich auch ist, Steam ist der nervigste "Kopierschutz" aller Zeiten.

DrJekyll
2004-11-17, 15:10:48
Ich find diesen Steam-Mist übel, unverschämt und unnötig. Ich habe mir gerade die Frage gestellt, was passiert, wenn Valve/Steam mal Pleite gehen oder die Serverwartung aufgeben. Kann ich dann etwa HL2 nicht mehr zocken? Wenn das Schule macht, dann kann ich in der Zukunft ein gekauftes Game solange spielen, wie es der Herstellerfirma wirtschaftlich gut geht.

Solange ich ein Game (z.B. WoW) nicht online zocke, hat dieser Aktivierungskram auf PCs nichts zu suchen.

Daniel.

DoC JoNeS
2004-11-17, 15:14:33
Naja, in solchen Fällen wird eine Firma ja wohl:

1. aufgekauft (gerade so ein Plattform wie Steam, hat ja trotz allem Scheiss den sie mit sich bringt auch Potential)
2. noch einen abschließenden Patch für die Spiele herausbringen, der diese vom Steam trennen kann

Sollte beides nicht der Fall sein gibt es ja niemanden mehr der Rechte gegenüber dir geltend machen kann, allerdings dürftest du nach deutschem Recht trotzdem nicht den Kopierschutz umgehen bzw. das geistige Eigentum des Erschaffers ändern.

Also doch wieder blöd gelaufen :(

Kosh
2004-11-17, 16:05:57
Steam ist einerseits genial andererseits halt noch nicht ausgereift! Aber HL² ist das erste Game welches niemand vor 9:00 gestern früh zocken konnte!


Und teilweise manche User auch 24 Stunden nach ihrem kauf am Releasetag noch nicht zocken können :D:D

Gast
2004-11-18, 20:25:45
Als Softwareentwickler kann ich nur sagen: Steam ist eine Offenbarung!

Ehrlich, ich finde es wirklich genial. Danke an die schätzungsweise 95% der Spieler, die dank ihrer Konsumsucht sogar einen frischen Kuhfladen essen würden, nur um dieses Spiel spielen können (was mich wirklich enorm amüsiert, aber so ist das nun einmal, man will ja mitreden können).

Damit ist der Grundstein gelegt, andere Firmen werden nun zweifellos sehr bald nachziehen. Lustigerweise spielt der Anteil der Raubkopien noch nicht einmal die große Rolle (aber es macht sich natürlich sehr gut als Begründung hehe).
Viel wichtiger: Gewinnmaximierung durch Ausschalten der Vertriebswege, Einsparen der Verpackungskosten etc. Zudem (geradezu meisterhafter Schachzug von Big Gabe) kein Kauf mehr von gebrauchten Spielen möglich -> noch mehr Käufer.

Darüber hinaus ergeben sich dank der vollkommenen Offenlegung der Benutzer PC's noch weitaus interessantere Verwendungsmöglichkeiten: könnte sich irgend jemand eine bessere Möglichkeit einfallen lassen, um an einen unbegrenzten Vorrat an E-Mail-Adressen zu kommen? Nette Nebeneinkunft, da es viele Firmen gibt, die ein Interesse an Mail-Adressen inkl. Nutzerprofilen haben.
Und besonders schön dabei: da in spätestens 2-3 Jahren sowieso jeder 08/15 Benutzer x verschiedene Steamvarianten auf seinem Rechner installiert hat, kann ohnehin kein Mensch nach voll ziehen, wem die ganzen Werbemails zu verdanken sind.

Und ob hier einige das alles schon kommen sehen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle: die abgestumpfte durch Werbung zugedröhnte MTV Generation hat nun mal die Überhand und wird nun endlich optimal abgeerntet.

Goldene Zeiten brechen an, ein Hoch auf Gabe! :)

RaumKraehe
2004-11-18, 21:03:15
Als Softwareentwickler kann ich nur sagen: Steam ist eine Offenbarung!

Ehrlich, ich finde es wirklich genial. Danke an die schätzungsweise 95% der Spieler, die dank ihrer Konsumsucht sogar einen frischen Kuhfladen essen würden, nur um dieses Spiel spielen können (was mich wirklich enorm amüsiert, aber so ist das nun einmal, man will ja mitreden können).

Damit ist der Grundstein gelegt, andere Firmen werden nun zweifellos sehr bald nachziehen. Lustigerweise spielt der Anteil der Raubkopien noch nicht einmal die große Rolle (aber es macht sich natürlich sehr gut als Begründung hehe).
Viel wichtiger: Gewinnmaximierung durch Ausschalten der Vertriebswege, Einsparen der Verpackungskosten etc. Zudem (geradezu meisterhafter Schachzug von Big Gabe) kein Kauf mehr von gebrauchten Spielen möglich -> noch mehr Käufer.

Darüber hinaus ergeben sich dank der vollkommenen Offenlegung der Benutzer PC's noch weitaus interessantere Verwendungsmöglichkeiten: könnte sich irgend jemand eine bessere Möglichkeit einfallen lassen, um an einen unbegrenzten Vorrat an E-Mail-Adressen zu kommen? Nette Nebeneinkunft, da es viele Firmen gibt, die ein Interesse an Mail-Adressen inkl. Nutzerprofilen haben.
Und besonders schön dabei: da in spätestens 2-3 Jahren sowieso jeder 08/15 Benutzer x verschiedene Steamvarianten auf seinem Rechner installiert hat, kann ohnehin kein Mensch nach voll ziehen, wem die ganzen Werbemails zu verdanken sind.

Und ob hier einige das alles schon kommen sehen oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle: die abgestumpfte durch Werbung zugedröhnte MTV Generation hat nun mal die Überhand und wird nun endlich optimal abgeerntet.

Goldene Zeiten brechen an, ein Hoch auf Gabe! :)

Da muss ich dem Gast doch mal meine vollste Zustimmung geben.