PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein denkwürdiger Tag (der HL Nostalgie Thread)


carcass
2004-11-16, 23:26:34
**Achtung Spoiler** (Infos aus der ersten Stunde des Spiels)

Ich habe diesen Thread aufgemacht um die Leutz zu einen die genau wie ich vor 6 Jahren (ich war damals 14) sich fast vor freude wegen HL1 in die Hose gepinkelt hätten. Zu meiner Story: Ich hab das Game kurz vor Weihnachten geordert, ich durfte noch keine Spiele ab 18 zocken also hab ichs irgendwie hingetrickst das es meine Eltern nicht gerafft haben was los ist. Ich habs damals in einem Shop aus einer Gamestar geordert (engl. Fassung) und habs 2 Tage vor der Indizierung bekommen. Meine Eltern haben das Spiel in ihrem Schlafzimmerschrank versteckt damit ich vor Weihnachten nicht rankomm, ich hab wirklich jede Minute in der meine Eltern beide außer Haus waren das Game gezockt, heimlich versteht sich. Ich hab das Spiel rausgeräumt, 20min gespielt und wieder feinsäuberlichst verstaut ohne das es jemand mitbekommen hat. Ich hab Half Life damals an einem 300MHZ Celeron mit einer Vodoo Karte gezockt, der extra für HL auf 450MHZ übertaktet wurde. Ich habs auf 512x3xx Bildpunkten gespielt, dazu noch in einem Fenster, dennoch war ich jede Sekunde gefesselt. Wie ein Kind zu Weihnachten eben ;)
Half Life hab ich bestimmt 5x durchgespielt und es war immer wieder gut. Kurz vor dem ersten mal durchzocken, der Endgegner hat noch genau! einen Pumpgunschuss gebraucht, hab ich einfach ausgemacht und das Game nochmal von vorne angefangen nur um in den Genuss des "hinausgezögerten" Endes zu kommen. Damn war die Zeit damals geil....

Heute bin ich zum MM gefahren (mitlerweile ohne Mami ;)) und hab mir HL2 gekauft, ich hab extra den ganzen Hype ausgelassen und mir keine Infos über das Game geholt, auch über die Verzögerungen hab ich mich nur sporadisch aufgeregt. Jetzt hab ich nach ewigen Zeiten des Steamsaktivierungsdrecks das Game endlich zum laufen bekommen und muss sagen es haut mich wirklich wieder von den Socken. Viel hab ich noch nicht gesehen aber ein paar Szenen waren einfach TOP.

Das komplette Intro des Spiels ist einfach super, die Spannung die aufgebaut wird ist spitze, mehr als Filmreif, die Grafik ist wirklich! gut und der Sound (auch die Musik) wissen wirklich zu begeistern.

Vor allem die Szene(n) mit dem Brecheisen, dem FaceHugger, dem Crowbar und dem alten Polizisten den man wieder trifft ist einfach super kultig.

Ich wirk sicher mega nostalgisch und kindisch aber die Leute die genau wie ich 6 Jahre gewartet haben und jetzt sich nur in Ansätzen so fühlen wie ich, wissen was meine.

Wer ist mit mir ;D

btw: Steam sucks ass

Gast
2004-11-16, 23:29:43
Och, bitte keinen neuen Fanboythread ! Threads wo du deine Meinung loswerden kannst, gibt es doch hier zuhauf.

Tobe1701
2004-11-16, 23:31:42
**Achtung Spoiler** (Infos aus der ersten Stunde des Spiels)

Wer ist mit mir ;D

btw: Steam sucks ass
I am. Schöne Geschichte!

schoppi
2004-11-16, 23:38:37
Meine Eltern haben das Spiel in ihrem Schlafzimmerschrank versteckt damit ich vor Weihnachten nicht rankomm, ich hab wirklich jede Minute in der meine Eltern beide außer Haus waren das Game gezockt, heimlich versteht sich. Ich hab das Spiel rausgeräumt, 20min gespielt und wieder feinsäuberlichst verstaut ohne das es jemand mitbekommen hat.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, bei mir war es allerdings Zelda - Ocarina of Time.
Um beim Thema zu bleiben, Half life 2 ist ganz klar der First Person Shooter des Jahres, danach kommt Far Cry und weit abgeschlagen DOOM...
Dumm sind nur die Nachladezeiten. Ich hatte heute nachmittag mich bis nach Ravenholm vorgekämpft und abgespeichert. Jetzt hatte ich gerade das Level wieder geladen und kannte mich natürlich nicht aus. Da bin ich dann sofort über die unsichtbare Linie ins alte Level gestolpert, mitsamt der Ladezeiten etc...
Was mich auch ein wenig stört sind die langen Ladezeiten bis zum Startbildschirm. Aber ansonsten -wie oben erwähnt- ein wirklich grandioses Spiel.
Bin übrigens nach 4h Spielzeit schon im Chapter 6 von 13 - hoffentlich werden die anderen Level etwas umfangreicher.

Emissary1978
2004-11-16, 23:38:51
Ich habe Half Life 1 auch geliebt. Und Half Life 2 auch schon 1,5 Stunden gespielt und ich muss sagen es war wirklich saugut bisher, aber kann ja leider wegen STEAM jetzt nicht weiterspielen.

Gast
2004-11-16, 23:40:57
und ich muss sagen es war wirklich saugut bisher, aber kann ja leider wegen STEAM jetzt nicht weiterspielen.

Hihhihi - soviel zum Thema "Stream"...

carcass
2004-11-16, 23:48:19
Och, bitte keinen neuen Fanboythread ! Threads wo du deine Meinung loswerden kannst, gibt es doch hier zuhauf.
Was soll das denn nun ??

Emissary1978
2004-11-16, 23:52:39
Hihhihi - soviel zum Thema "Stream"...


Und deshalb bin ich auch stinksauer.

RaumKraehe
2004-11-16, 23:57:55
HL1 in der Videothek ausgeliehen, wei ich nicht wusste was ich sonst ausliehen sollte. ;) Dan installiert und in einem Stück durchgezockt. :eek: Nen Freund von mir saß die komplette Zeit neben dem Rechner und murmelte immer was von "man ist das nen geiler Film".

Pentium MMX 233 Mhz, 128 MB, Graka weiß ich gar nicht mehr. Aber es muss eine Voodo2 gewesen sein.

carcass
2004-11-17, 00:10:17
HL1 in der Videothek ausgeliehen, wei ich nicht wusste was ich sonst ausliehen sollte. ;) Dan installiert und in einem Stück durchgezockt. :eek: Nen Freund von mir saß die komplette Zeit neben dem Rechner und murmelte immer was von "man ist das nen geiler Film".

Pentium MMX 233 Mhz, 128 MB, Graka weiß ich gar nicht mehr. Aber es muss eine Voodo2 gewesen sein.

Mega!

RaumKraehe
2004-11-17, 00:32:02
Ja damals war die Welt noch in Ordnung. ;)

Aber mal auf den Punkt gebracht. HL1 war eine der intesivsten Game-Erfahrungen die ich bis dahin gemacht hatte.

mbee
2004-11-17, 00:40:19
Und deshalb bin ich auch stinksauer.
Und scheinbar auch zu faul, die Suchfunktion hier zu nutzen. HL2 läßt sich wunderbar offline spielen, wenn es erstmal registriert ist.

Tobe1701
2004-11-17, 06:29:11
Und scheinbar auch zu faul, die Suchfunktion hier zu nutzen. HL2 läßt sich wunderbar offline spielen, wenn es erstmal registriert ist.
Es ist hier im Moment einfach Mega En Vogue auf Steam zu schimpfen, allen voran Leo selber lässt da nirgendwo Zweifel dran aufkommen.